Feedback Feedback zum Release 199

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 4 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,
    einige Spieler haben berichtet das keine Würfel droppen wenn die Gegner unter dem eigenen Level sind.
    Sie müssen aber bis zu -5 Level unter dem eigenen droppen. Ich glaube das ist mit der Aussage "angepsst" gemeint. ;)
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na da siht mann wie BP premium user die gantze zeit *** hatt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Oktober 2017
  3. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Dass dieser Fehler korrigiert wurde, wird aus dem nachfolgenden Satz der Hotfix-Ankündigung durchaus klar:

    Wenn NUR das geändert wurde, finde ich aber die Verwendung des Wortes "Droprate" und der Konjunktion "und" ziemlich unglücklich. Besser würde man dann schreiben: "Außerdem haben wir die Lootlisten bezüglich geheimnisvoller Würfel angepasst, d.h. Ihr erhaltet ..."

    So, wie es in der Ankündigung steht, liest es sich wie zwei unterschiedliche Änderungen... Im Zweifel zu interpretieren als "Da die Würfel jetzt (wie längst versprochen...) endlich wieder von allen "würdigen" Monstern droppen, haben wir im Gegenzug dafür die Droprate angepasst, d.h. verringert..."

    Edit: Den englischen Patchnotes nach zu urteilen, hast Du wohl recht, @mcdoc:

    Da finde ich halt die deutsche Übersetzung mal wieder, naja, begrenzt gelungen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2017
  4. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Ok, so gesehen gebe ich Dir recht. Wenn wirklich nur der Fehler behoben wurde, ist die Formulierung unglücklich gewählt.
    Vielleicht kommt ja noch eine etwas genauere Aussage. :rolleyes:
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da es Meldungen im Forum gab, dass keine Würfel von Gegnern unter dem eigenen Spielerlevel droppten, wurde dies von uns weitergereicht und nach Prüfung durch den Betreiber anerkannt. Entsprechen findet mit dem morgigen Hotfix hier eine Korrektur statt im Sinne der Spieler - also eine Erhöhung der Droprate.

    Der Text der Patchnotes ist original von Bigpoint.


    @paul21061969
    Dein Beitrag hat etwas Farbe erhalten. Bitte schau dir diesbezüglich noch einma die Forenregeln an.

    LG Myantha:)
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Erhöhung der Droprate? Blödsinn.
    Korrektur eines Fehlers, wodurch man Daumen mal Pi weniger Würfel bekam. Als ein Ausgleich fehlerbedingter Rückstände, was etwas vollkommen anderes als eine Erhöhung ist...

    Denn wenn du über einen gewissen Zeitraum weniger Gehalt bekommen hast, aufgrund eines Fehlers in der Buchhaltung, und das dann wieder korrigiert wird, ist das doch auch keine Gehaltserhöhung... :confused:
     
    giulie und PugvonStardock gefällt dies.
  7. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    M/Eine normale Woche in Dso

    1. Release wird angekündigt
    2. Server gehen down
    3. Server gehen nach 1 1/2 - 2 - 3 Stunden wieder richtig live
    4. Bugs werden gefunden
    5. Mehr Bugs werden gefunden
    6. Noch mehr Bugs
    7. Hotfix
    8. Hotfix
    9. Hotfix
    10. Kaputter Laptop
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2017
  8. Hexe1967

    Hexe1967 Laufenlerner

    Wo bitte ist mein "Geisterumhang" ??????????? Seit dem Hotfix ist er spurlos verschwunden :eek:
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Hexe1967

    Wir haben dazu bereits Meldungen erhalten und umgehend den Betreiber informiert.

    Sobald wir genauere Informationen dazu erhalten, teilen wir sie euch im Forum mit.

    LG Myantha :)
     
    Hexe1967 gefällt dies.
  10. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Hallochen,
    was ist denn heute Nachmittag los? Nachdem der Klient sich erneuert hat nach dem Release komme ich nicht mehr ins Spiel :eek:
    Fehlercode: error.ids_CommandProtocolMismatch :eek: Klingt echt wie Commandant Protokoll Mitchmatsch:p
    Was ist dass denn :oops::(?????
    Hoffe dass es bald behoben ist :rolleyes:

    Viele Grüße
    Hayagriva62

    Geht jetzt wieder ca 17:10 Uhr! :D;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    jetzt gibet nen hotfix für nen hotfix weil der hotfix mist gemacht hatt

    langsam wierds aber peinlich für BP
     
  12. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    kaputtjefixxt:mad::mad:

    - Klient macht keinen download mehr
    - ok, ging erst mal alles ganz fix
    - Serverwahl, Charakterwahl, Spielstart, Ladebalken - weißer Bildschirm
    - langsam kommt Farbe rein
    - eine Tasse Kaffee später - mein Char hat die Tarnkappe abgelegt:oops:
    - auf nach Varnholm - dasselbe Spiel
    - Tausche funkelnde Silberessenzen - Klient stürzt ab
    - Neustart - komme wieder in Varnholm raus (freu:p) -will Quest beenden
    - haarscharf am erneuten Abstuz vorbei:eek: -nach kurzen Einfrieren (4 sec.) Quest beendet (puh:confused:)
    - Grafik matschig - Steuerung zäh
    - letzter daily-job Khalys killen
    - Khalys killt mich - zahle 120 Ander und werde in die Stadt teleportiert:mad::mad:
    - und ... nein!! - ich spiele nicht auf nen C 64 :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    - Biite auf Release 195 zurücksetzen, da lief noch alles flüssig;)
     
  13. Munin-hugin70

    Munin-hugin70 Laufenlerner

    sehr schön mein mantel is auch weg. aber nicht schlimm hab mir n taschentuch aus barcelona schicken lassen uns winke so lange damit herum
     
  14. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    jedesmal der gleiche mist, SIE schaffen es nicht irgendwas ohne Fehler auf nen PC zu bringen. Langsam is es peinlich.
     
  15. cs99cs

    cs99cs Fortgeschrittener

    Hi Leute,

    ja auch mein mantel ist pfutsch. Klasse Leistung ;);););). Spiegelt momentan leider dass wieder was hier im Forum immer wieder bemängelt wird. Release kommt, Bugs ohne Ende und dann kommen auch noch die fehlerhaften Fix auf den Liveserver, und wer ist der Leittragende - wir Spieler natürlich. Dann kommt wieder eine leider oft sinnlose Entschädigung anstelle einer richtigen.

    Na ja wie gewohnt. BP bitte macht mal eine qualitative Kontrolle eures Spieles bevor es auf den Liveserver kommt denn in letzter Zeit wird es allmählich lächerlich was hier zum Teil uns präsentiert wird.

    Schöne Grüße Euer

    Tirolerchris alias Rághnall1975 (Offizier der Giganten)
     
    Secour gefällt dies.
  16. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Ich hab schon nicht verstanden, wie man die Links zu Forum/Support verschwinden lässt, obwohl am Menü gar nicht gebastelt wurde, aber nach dem drölfzigsten Hotfix immer noch noch *** zu bauen, ist einfach genial.
    Weiter so. Ihr seid die Besten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Oktober 2017
  17. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Wow Hotfix nr.3 für R199 Toll, der Gweenfara Mantel wurde auch gestohlen, ( Na ja ist vom Geister Event,womöglich wurde er ein Geister Mantel ;) ) so wie früher der Diebstahl mit den ganzen Rubinen die BP jeden Spieler geklaut hatte. Und Dank den fleißigen Testern am Testserver,durch die bekommen wir die Infos was am Testserver mit R200 abläuft. Hui na Super,Liebe Mods und Freiwillige Bp Mitarbeiter im Getarnten Modus ;) , stellt euch jetzt schon sehr viel Kaffee,Kekse,Kuchen,Kopfschmerztabletten,Nerventee und Nüsse bereit. Denn der Ansturm der Bösen Worte und Unzufriedenen Spieler kommt Fix mit R200 auf euch zu. Ihr solltet davor gewappnet sein. Und hört endlich mal damit auf das ihr immer die gewissen Jobs denen überlässt, die gerade aus der Schule gekommen sind und bei euch mal für einige Zeit reinschnuppern in eure Firma. Genauso wie mit den Studenten,die mal Kohle brauchen und dann einen Profi Job bei euch machen müssen. Daher kommt dann auch soviel Müll raus in einen sehr super Spiel. Es ist echt sehr schade um Drakensang Online,Bigpoint Bitte versaut das Spiel nicht,Viele von uns wollen noch Jahre im Spiel bleiben und zufrieden unsere Runden drehen in ganz Dracania und Umgebung. Also Bigpoint bemüht euch und bringt uns ein Tolles Besonderes R200,wenn möglich mit ganz wenig Fehler.Fehler gibt es überall aber teilweise nicht so krass. BP bemüht euch,bemüht euch,bemüht euch.Ihr könnt es und mann weis auch das ihr gut drauf seit,also bringt uns ein schönes tolles R200 :) Lg Fly
     
    dittrisch, Secour, Viral und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Abelmir29

    Abelmir29 Foren-Grünschnabel

    Hatte mal ein Geistercape. Hab mit teuer Andermant Sockel reingekauft und Gemmen sowie Runen eingestzt.
    Gestern war´s noch da, heute ist es einfach ersatzlos verpufft.
    Ja ich weis ich maule rum aber das ist einfach nicht lustig.
    Ausrüstungsüberarbeitung ? Ok wenn´s sein muß aber einfach so Spielaufwand ausradieren?
    NICHT COOL.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  19. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Fly-37 gefällt dies.
  20. Secour

    Secour Stammspieler

    Schick, wie Ihr mit Hotfixe`s nur so um euch werft... Die Feststellung dass wir uns auf nem Live-Server und nicht auf nem Test Server befinden kann man sich wohl schenken... Nur den Leut`s Item`s mobsen sogar mit Runen oder Steinen drin.. Ne echte Meisterleistung....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2017
    Fly-37 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.