Feedback Feedback zum Release 200

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 25 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 200. Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.

    Die dazugehörige FAQ für die skalierende Dungeons findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Oktober 2017
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  2. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Kann jetzt schon sagen, dass sich die Spieler freuen werden, erst die komplette Map cleanen zu müssen, bevor sie zum Boss können.
    Mit den Schwierigkeitsgraden ist das echt gut gemacht, so können auch Leute, die noch nicht ins Cardhun können, schneller Ep kriegen, vor allem dann, wenn diese Hilfe von High lv Spielern kriegen:rolleyes: Und das dieser Gieriger Irgendwas, auf Zeit begrenzt dort ist, ist auch mies...
     
  3. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    War irgendwie klar... wer sich darauf gefreut hat, das DSO wieder mehr in Richtung RPG geht wird wie immer enttäuscht. Stattdessen mehr und noch mehr farming. Hochsetzen der nötigen points für die Ranglisten auf fast das doppelte. Zwang in Gruppen zu spielen erhöhen. Die Leute zwingen möglichst viel Zeit ingame zu verbringen. Wer das nicht will oder kann, der muß halt payen. Typisches Geschäftsgebahren für BP.
     
    cedricx2 gefällt dies.
  4. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Und wieder ein Release druff gepackt und immer noch sind diese unsäglichen, zeitverzögerten Aktionen allgegenwärtig. Ich weiß schon gar nicht mehr wie es ist , wenn man auf was drauf klickt und es wird SOFORT aufgepickt!! Minimum 1 Sek, meist mehr, verkaufen und craften zieht sich manchmal minutenlang bis das Inventar leer ist und das alles wohlgemerkt bei normaler Latenzanzeige.
    Dieser Mist nervt jetzt schon wochen, wenn nicht gar Monate und nervt ohne Ende, wann wird mal dagegen was gemacht???
    Der Rest ist mir ehrlich gesagt egal, da ich eh nur Zw's mache für Frags und Kerne und die Leaderboard, sofern die nicht wieder verschlimmbessert werden von BP.
    Aber macht mal was gegen dieses Zeitverzögere.....
     
  5. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Bei mir gibt es keine Zeitverzögerungen, läuft alles optimal.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  6. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Ich verstehe es nicht 3Releases sind schon Raus 197-200 +Hotfix Aber Rang Juwelier immer noch Verschlossen warum;( ?
     
  7. kassim

    kassim Foren-Graf

    habe seit dem neuen releas wieder nebula3 wann wird das endlich behoben und probleme mit googelchrom das spiel zuladen

    an die mods bitte weiterleiten und klären

    ps erste hilfe funktioniert nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
  8. Ancient_Laird

    Ancient_Laird Laufenlerner

    Wie das, wenn z.B. im Froschflussdelta die höheren Schwierigkeitsgrade erst ab Level 50 sind? Davon abgesehen: Mit Level 50 kann ich in die neuen Gebiete (Wüste etc.) gehen, und da gab es das schon vorher. Insofern sehe ich in den Schwierigkeitsgraden wenig bis überhaupt keinen Sinn.
     
    Sigriddiva und Kurmanci1993 gefällt dies.
  9. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Da ich nicht Leistungsorientiert sondern auf Spielspass zocke, macht es mir freude die "alten" Maps mal wieder in einem angemessenen Schwierigkeitsgrad zu besuchen. Das Farbliche Schnickschnack mit den Mob & Spielernamen und die Transparentz der Verkaufsfenster sind auch ganz nett.
    Schön wäre noch, wenn jetzt in den neuen Stufen auch Materiafragmente droppen würden, das wäre für mich noch motivierender mal die Zwischenwelt ein weilchen hinter mir zu lassen.

    Alles in allem wurden die Möglichkeiten für End-Level-Gamer ein wenig aufgestockt.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Oktober 2017
    puxameli, TheDawn, Wurzelgnom und 2 anderen gefällt dies.
  10. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    So dumme Frage hab jetzt einen Schlüssel des Heldenmutes bekommen wie und wo kann ich den investieren ? Er soll ja einen verschlossenen Bossraum öffnen wo isser denn ?
     
  11. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Alle Weltenbosse (Gorga, Herold, Destruktor, Balor u.s.w.) ab Schwierigkeitsgrad "Schmerzhaft" benötigen Schlüssel, damit sie Eingang gewähren.
    (und: Es gibt keine dummen Fragen ;))
     
  12. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Das die Maps nun ab schmerzhaft auf lvl 55 lvl skalieren, ist für zwischendurch eine feine Sache. Gerade wenn man mal keine Lust mehr auf das Zw-Dauergefarme hat.
    Die Kartenbosse sind auch erst ab schmerzhaft implementiert worden, sodass Spieler fürs leveln nachwievor Gorga etc. dauerfarmen können. Also alles richtig gemacht.


    Die Gruppenfarben sind ebenso eine nette Neuerung.

    -------------------------------------------------------

    Die Sache mit den neuen Lebensbalken ist mmn. unnötig. Hätte man die Zeit doch lieber in wichtigeres gesteckt, was einen vergleichbaren Aufwand gehabt hätte. Individuell einstellbare Cursorgröße/farbe, Stacks für Essis erhöhen, optionale Lauftastenfunktion für den linke Maustaste um Fehlklicks zu verhindern etc etc...


    Was mich am meisten stört, ist das "rebalancing" der Zwischenwelten (wenn man es überhaupt so nennen kann). Faktisch ist nämlich einfach nur der Aufwand erhöht worden.

    Der Ansatz an sich ist gut und auch nachvollziehbar, aber das Ganze hätte auf Basis (für Gold-Rang) der 300.000 Punkte geschehen sollen und nicht als Mindestwert für die aufwendigste Zwischenwelt (Q9). Sprich die Zwischenwelt welche einen durchschnittlichen Aufwand benötigt bei 300k Punkte belassen, Q1, 3 & (5) skaliert über und die restlichen Zwischenwelten entsprechend unter 300k Punkte für einen Gold-Rang. Damit wäre der Aufwand für die angenehmen bzw. leichten Zwischenwelten gestiegen und der für die nervigen gesunken.

    So wie es jetzt ist, hat sich für mich überhaupt nichts verbessert, sondern ich muss mich noch länger mit Q4 u.a. rumquälen. Das einzig positive ist, dass schwächere Spieler nun leichter an makellose und Seelen-Kerne kommen. Nur ist das kein Grund, den Aufwand so nach oben zu schrauben.
     
    giulie, Diamondgirl und steffenfuerst gefällt dies.
  13. kassim

    kassim Foren-Graf

    an die mods es gibt seit diesem releas wieder technische probleme
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure ersten Meldungen zum neuen Release.

    Ein wenig themenfremdes haben wir bereits entfernt. Bitte denkt daran hier nicht zu sehr vom Thema abzuschweifen, damit es übersichtlich bleibt.:)

    @kassim
    Das spielen über den Browser wird seit einiger Zeit nicht mehr supportet. Entsprechend empfehlen wir die Nutzung des Clients.

    Damit sind die folgenden Bossgegner ab Schwierigkeitsgrad schmerzhaft gemeint:
    Khalys, Sigrismar, Herold, Gorga, Destruktor, Balor, Dschinn

    LG Myantha:)
     
  15. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Guck erstmal ins Spiel, bevor du dein Wissen verbreitest!:D

    Eine Frage noch, sind die höheren Schwierigkeitsgrade erst erreichbar, wenn man die Quests in der Region gemacht hat ? Sieht stark danach aus.
     
  16. kassim

    kassim Foren-Graf


    ich spiele nur über denn client dort tretten die probleme auf habe nebula 3

    und erste hilfe klappt nicht habe das spiel schon neu runtergeladen
     
  17. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich würde einfach mal sagen, dass man erst auf den Browser zurückgreift, wenn der Client nicht richtig am arbeiten ist.:p:rolleyes:
     
  18. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hello, gibts in der Sache mit den Gutschweinen was Neues? Ich habe die leise Befürchtung, dass die Betroffenen auch bei den kommenden in die Röhre schauen :)
     
  19. kassim

    kassim Foren-Graf

    browser sind beide auf dem neusten stand was die updats an geht
     
  20. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    1. Ja, die Gruppenfarben...stimme ich dir zu
    2. Wenn die Lebenbalken noch schmaler werden, darf ich mir eine Brille besorgen, gucke da immer Krampfartig rauf.
    3. Ja, der Aufwand wurde erhöht, solange ich meine Kerne und das Gold kriege, ist mir das gerade so noch recht.
    Bei der letzten Saison hatte ich auch 800k Punkte in Grimmagstone, einfach wegen dem Ritualkreis...drauf gehasselt hab ich nicht.
    Ich werde eh nicht alles auf Gold machen, aber naja, für mich ist es NOCH akzeptabel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.