Feedback Feedback zum Release 201

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums


    ... kann ich bestätigen, Pet bleibt faul in der Sammeltasche :rolleyes:
     
    Armando gefällt dies.
  2. Imago_Dei

    Imago_Dei Foren-Grünschnabel

    Uhi uhi uhi,
    irgendwann bekomme ich Augenkrebs.
    Die einen suchen Haare in der Suppe die anderen hören Geräusche und die meisten geben unnötige Statements ab. Facts to facts. Aber wie gesagt der Pc ist nur so gut wie sein Benutzer ;) Zu einen für die komischen Geräusche es gibt eine Lautstärkeregelung im Game sowie am Monitor und im Betriebssystem und oftmals am PC manuell ebenso digital. Mauszeiger hin oder her ist das Spielentscheident??? Aber wer damit Probleme hatte hätte es 1000 und eine Möglichkeit dafür gegeben mit Software 2. und 3 Anbietern zum belegen + steuern + formen des Mauszeigers. Pc Einschaltknopf und Ausschaltknopf bedeutet nicht sich am Pc aus zu kennen.
    Vieles hier gelesen meist nur unsachliches und fast immer von den gleichen die Haare in der Suppe der anderen suchen und auch meist finden sei es noch so klein. ***

    1. das meiste Schnick Schnack für was Mauszeiger so hoch zu spielen gut das es gemacht wurde für die die es störte oder nicht umgehen konnten aber nicht spielentscheident.

    2. Bosse und Farben auch hübsch, aber wichtig ???

    3. Begleiter gut das das gemacht ist ***

    4. Skalierende Dungeons - Ey Altaaaa nice da verlief ich mich 1000 x nun wird dies nicht mehr passieren . Großes Danke.

    5. Schatzkisten - Uhi uhi uhi nun werd ich keine Schatzkisten mehr finden *WAS HABT IHR MIR ANGETAN*

    6. In Kürze ...
    Packt Eure wärmste Rüstung aus, das Mittwinter-Event beginnt bald!
    Außerdem könnt Ihr Euch auf die langersehnte Anpassung alter einzigartiger Gegenstände und auf eine Aktualisierung der Beute aus den geheimnisvollen Würfeln freuen.

    Edit: da freue ich mich sehr drauf. Wird es auch Reibungslos ablaufen??? und was bedeutet *IN KÜRZE* = wie die Gruppendungeons nach Monaten - Jahren??? Was bedeutet langersehnte Anpassung... A sagen aber nicht B dazu ist wie Weihnachten ohne Bescherung.

    Oh ja alles wichtige Dinge bisher, zumindest für die Leute die nicht flexibel sind und nur den Ein- Ausschalter des Pcs kennen.

    Somit stelle ich mir wiederum die Frage wäre es nicht Vorteilshafter etwas mit den Servern zu machen wie Erneuerung, Verbesserung, Aktualisierung damit der Großteil der Spielercommunity reibungslosen Spielablauf haben und teils keine lags, Client- Verbindungsstörungen haben. Die Latenz/Pings/Belastbarkeit verbessern.

    Vollmond-Event: Grima: Okay = Spielerfreundlich

    "Gieriger Goblin"-Errungenschaft: Okay = kleines Zuckerl aber viel zu wenig

    Alleine der Mauszeiger brauchte 2 Seiten zum scrollen damits das wenige viel aussieht denke ich.

    Hmmmmm alles war sehr sehr wichtig und Spielentscheident vorallen von großer Bedeutung.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 November 2017
    Waldox70 gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen haben und weiterleiten werden.


    @ Rondrigo
    Schaust du hier und auch auf den dortigen weiterführenden Link.


    @ Liscom-v-Fasar ,GoldGord und t9-trace
    Das ist uns bereits aufgefallen. Wir sind noch am austesten, ob das Problem alle PVP-Arten betrifft. Wärt ihr bitte so nett noch zu erwähnen welche Arena ihr vorher gespielt habt?

    @ All
    Tritt dieses Problem bei allen Spielern auf? Wir bitten auch um kurze Rückmeldung von Spielern bei denen es nicht auftritt.


    @ Liscom-v-Fasar
    Es handelt sich laut Betreiber nicht um einen Fehler, sondern wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend absichtlich so eingestellt. Sobald uns weitere Informationen erreichen, melden wir uns im Forum erneut dazu.


    @ Imago_Dei
    Willkommen im Forum erst mal :) und Danke für dein umfangreiches Feedback. Allerdings mussten drei Passagen in Rot aufgehübscht werden, da die Formulierungen gegen die geltenden Forenregeln verstießen. Selbige kannst du nachlesen wenn du dem Link unten in meiner Signatur folgst. Dabei wirst du auch feststellen, dass dein aktuelles Forenbild so gar nicht geht. Entferne es also bitte umgehend und wähle eines, welches den Forenregeln entspricht.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Bin gerade mit Klee ernten fertig, und merke meine kleine Arachna ist nicht da ;)
    Braucht sicher noch einen Hotfix :D
     
  5. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Kleine Leseschwäche????

    https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-201.69478/page-3#post-917772

    Es betrifft jedes PvP-Match (Duell, Gruppe, Flagge, Festung). Charklasse ist auch egal.
     
    Liscom-v-Fasar gefällt dies.
  6. Imago_Dei

    Imago_Dei Foren-Grünschnabel

    Hmmmm...warum passt mein Bild nicht :)
    ***

    Ich bin verantwortlich was ich sage - IHR aber WAS ihr denkt ;)

    Und entschuldigung bin hier noch Forumsgreenhorn Newbie, und es kann schon passieren das ich was übersehen habe oder vielleicht falsch interpretiert wird oder wurde ;) Deutsche Sprache - schwere Sprache.

    ***


    In diesen Sinne auf baldiges
    euere Omi/Opi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2017
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    geht doch bitte der sache mit dem mitten in der bewegung stehenbleibenden chars oder dem verzögertem aufsammeln/verkaufen mal genauso gewissenhaft nach. die geschichte mit dem pet is absolut unwichtig und lächerlich. setzt eure prioritäten doch bitte mal bei wichtigen dinge und nicht so popeligen müll, den jeder mit einem mausklick selbst wieder beheben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2017
    Liscom-v-Fasar und semen470 gefällt dies.
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Der Betreiber wurde umfänglich über den fehlenden Begleiter nach PvP Matches informiert.

    @Imago_Dei
    Dein Beitrag wurde grosszügig bearbeitet und von Offtopic, Fremdlinks und Videos befreit. Ebenso wurde dein Avatarbild entfernt, da du selbst nicht dazu bereit warst.
    Da du neu im Forum bist, hier einmal der Link zu den Forenregeln. Diese solltest du dir unbedingt durchlesen, da du mit Nutzung des Forums diese auch akzeptiert hast.
    Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, dann wende dich bitte an einen Moderator in seiner Vorstellung, da es hier um ein anderes Thema geht.

    @dittrisch
    Dein geschildertes Problem wurde bereits weitergeleitet. Da es sporadisch auftritt ist eine Fehleranalyse schwierig. Bitte habt diesbezüglich Verständnis.


    LG Myantha :)
     
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    nein, hab ich natürlich nicht. bei mir tritt es ganz und gar nicht sporadisch auf und bei einigen anderen scheinbar ebenso nicht. entscheidend für gesteigerten handlungsbedarf sollte zudem die tatsache sein, dass es überhaupt auftritt, ob nun sporadisch oder nicht. aber wie schon mal gesagt: haben lediglich einzelne chars "sporadische" bis riesige performance- und sonstige probleme(welche nachweislich an BP's stümper-programmierung liegen), interessierts hier im forum und beim support im grunde kein schwein.
    aber klar, leitet den programmierern lieber wieder ein sammelsurium aus unwichtigkeiten wie pets und deren verschwinden nach dem pvp weiter, und welche erfahrungen die com damit so gemacht hat. sich überhaupt bei BP/im forum oder wo auch immer mit so nem krempel zu befassen, der für keinen einzigen spieler ein gesteigertes problem darstellt, während einige hier ganz elementare davon haben, is schon traurig und vielsagend.
     
  10. *Belania*

    *Belania* Laufenlerner

    Die Pfeile fliegen im Moment komplett wirr... teilweise bis zu 90° Abweichung zwischen Mauszeiger und Schußrichtung (bezogen auf dem Char).
    Wenn mir jemand erklärt, wie man den Mauszeiger auf dem Screenshot sichtbar macht, kann ich da auch gerne ein Bild machen.

    (Oder steht das auch wieder in der Skillbeschreibung und soll so?)
     
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Bei mir tritt das Problem mit der Bewegunslosigkeit des Chars gehäuft nach Teleport auf, im PvP und PvE. Im PvP bedeutet es meist den Tod im PvE auch hin und wieder. Und nachdem ein Waldi oder DK diesen Blitzskill (vom Sigriset) auslöst, unabhängig davon ob ich getroffen bin oder nicht.
    Der Char bleibt einfach stehen und ich kann auf jede Taste hauen, es passiert erstmal ne Sekunde nichts. Weiß nicht ob das zur Eingrenzung beiträgt, wollte es aber mal versucht haben.
     
    Liscom-v-Fasar und dittrisch gefällt dies.
  12. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Du sprichst mir aus der Seele. Vorher war noch nicht mal bekannt, dass dies ein "Bug" gewesen sein sollte und jetzt sehe ich schon den nächsten Hotfix anfliegen, obwohl es mit 2 Handbewegungen (Ich meine die am Pc) erledigt ist.
    Aber naja, dass der Char einfach mal stehen bleibt, oder weiter angreift, obwohl nichts gedrückt wird und man deswegen unzählige Tode hat, das, ja das ist nicht wichtig. Ich glaub ich geh mal in die Kreative Ecke und frage nach einem Counter, der oben in einer Ecke die BugTode zählt. Der mit den meisten Toden gewinnt den Mortis Drachen....2x
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Erläuterungen.

    @dittrisch
    Es wäre hilfreich, wenn du den Support diesbezüglich kontaktieren könntest, damit gegebenenfalls an deinem Charakter nach der Ursache konkret geschaut werden kann. Es wäre auch schön, wenn du das Ganze genau beschreiben würdest in der Art wie @Viki es geschildert hat. Gemeint ist damit, gibt es besondere Gebiete, Situationen, Skillnutzungen wo dieses Problem auftritt uum Beispiel.

    Gern sind auch andere Spieler eingeladen derartige Informationen dem Support zukommen zu lassen, wenn sie ebenfalls betroffen sind.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    LG Myantha :)
     
  14. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ... Duell, also 1v1, beim daily Kleeblatt
     
  15. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Über "sporadisches Auftreten" musste ich auch herzlich lachen.
    Aber egal - interessiert sowieso keinen "da oben".
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ach wie war es doch vor dem mit Forum gucken so bequem...
    man drückte hier und klickte da und schon war das Forum für dich da.
    Das wird immer kurioser mit dem Forum, überall angemeldet und die Forensoftware sagt mir ich soll mich einloggen... ?!
     
  17. undnun

    undnun Forenanwärter

    Den neuen Mauszeiger finde ich gut. Frag mich nur, weshalb die gesammelten Gegentände noch immer erst identifiziert werden müssen. Die früher dafür benötigten Kristalle der Wahrheit wurden vor Ewigkeiten abgeschafft. Wenn es wenigstens einen Knopf zum identifizieren aller im Inventar befindlichen Gegenstände geben würde. Statt dessen wurde eine Taste zum sortieren des Inventars eingebaut, wo später noch nachgebessert werden musste, indem man es deaktiveren konnte. Das sinnlose Geklicke nerft. Auch beim Aufwerten von Edelsteinen.
     
    Bombbur gefällt dies.
  18. HHNelles

    HHNelles Laufenlerner

    seit heute habe ich probleme mit dem Forum, ich bin eingelogt geh ins Forum und bekomme dann die Meldug das ich nicht angemeldet bin, dann melde ich mich ab und neu an und plötzlich gehts wieder, oder ich gehe in root verzeichniss zurück und bin plötzlich wieder abgemeldet dann muss ich das Forum schliessen und rufe es erneut auf und bin wieder angemeldet.
     
  19. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Die Anmeldung zum Forum über den Download geht immer noch nicht und das seit Wochen :eek: und nicht nur bei mir. Finde es echt nervig, wenn man mal schnell ins Forum will, den Browser aufzumachen und sich da anzumelden :oops:.
    Wenn wird da endlich mal was gemacht????

    Viele Grüße
    Hayagriva62
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure weiteren Meldungen.

    @Konstructor @HHNelles und @Hayagriva62
    Den aktuellen Informationsstand dazu könnt ihr hier nachlesen.

    @Imago_Dei
    Dein Avatarbild wurde erneut entfernt, da es gegen die Forenregeln verstieß.
    Auch wenn das vollständige Bild 'harmlos' ist, sobald ihr es durch Bearbeitung inhaltlich verändert und damit die geltenden Regeln nicht beachtet, wird es von uns entfernt.
    Bei wiederholtem absichtlichen verstoßen gegen die Forenregeln behalten wir uns weitere Schritte vor. Eine erste Verwarnung wurde dir hiermit erteilt.

    LG Myantha :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.