Feedback Feedback zum Release 202

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 6 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Habs folgendes Problem bei den 'Tägl. Herausforderungen' mit Dk mit Lvl. 43. Die Aufgabe 'Besiege Gorga' funktioniert nur, wenn man das Heiligtum auf 'normal' betritt. Gorga auf 'schmerzhaft' zählt nicht, lt. Beschreibung sollte es aber bei allen Schwierigkeitsgarden zählen.
    Das selbe trat bereits beimvorherigen Release auf.
     
  2. Toni_Marshall

    Toni_Marshall Forenprofi

    Was man ich in den Patchnotes zu Release 202 noch vermissen, und leider auch zu den Vorgänger-Releases.....
    Falls es noch keinem aufgefallen ist,...mir schon....da ich Statistik führe....

    1. Die Menge an Andermant die droppt ist weniger geworden...auf allen Schwierigkeitsgraden.......

    2. Die Lebenspunkte der Monster auf allen Schwierigkeitsgraden wurde erhöht.......


    Wenn es Bigpoint schon nicht schafft dies bekannt zu geben, mach ich es halt.
    Beste Grüße Toni
     
    last_man_standing gefällt dies.
  3. Dragonknight1998

    Dragonknight1998 Laufenlerner

    Ich habe mir gestern aus Neugierde das Tempelhüter set gefarmt, da ich den Effekt testen wollte und musste mich Schrecken feststellen das er extrem schwach ist.
    Im Folgenden werde ich ein paar positive und negative Punkte nennen und den Hüter auch mit dem Dragan Ring vergleichen.

    Tempelhüter:
    + Dauer 30 sek
    + viel AOE

    - viel zu wenig schaden
    - viel zu wenig leben (überlebt auf tödlich+ bei den Bossen nur 1-2 Schläge)
    - er spawnt erst ca. 3 sekunden nachdem man unter 33% Leben fällt
    - man braucht ein komplettes Set

    Dragan Ring:
    - Dauer 10 sek

    + Skalierung des Schadens und Leben mit dem Schwierigkeitsgrad
    + stirbt fasst nie während der Dauer
    + verspottet die Gegner
    + explodiert nach Tod oder Ablauf der Zeit
    + weniger Abklingkeit
    + es wird nur ein Ring benötigt
    + spawnt sofort nach dem fallen unter 33% HP

    Verbesserungsvorschlag:
    Man lässt den Tempelhüter wie den Dragan ring mit dem Schwierigkeitsgrad skalieren und gibt im allgemein mehr schaden und Leben, weil man ein komplettes Set tragen muss bei dem man auf z.b. Dragan und Herold Set verzichten muss.

    Ich würde mich sehr freuen wenn einige Sachen geändert werden, da ich mir sehr auf das Set gefreut habe, es aber einfach unspielbar ist.

    LG Dragonknight1998
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo [=Sandmann=],


    Bitte wende Dich damit per Ticket an den Support. Da das Problem nur manche User betrifft und dadurch auch sehr selten (folglich schwer nachvollziehbar) ist, wäre es praktisch die Betroffenen dort zentral zu sammeln. :)


    @ littlemoney89:
    Vorab: Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. ;)

    Bitte wende auch Du Dich an den Support. Oberflächlich sieht die beschriebene Hardware erstmal gut aus, vorallem das "kein W-Lan" ist schonmal gut. ;) ... Dass es leider vereinzelt gewisse (starke) Performance-Probleme gibt, ist bereits bekannt. :(


    @ Drachenpower:
    Wir geben das zur Überprüfung weiter. Danke. :)


    @ Dragonknight1998:
    Dein Beitrag wurde in den Feedbackthread zum Release verschoben, da er inhaltlich genau hierher gehört, um das Pro und Contra der überarbeiteten Sets zurückzumelden. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Fly-37 gefällt dies.
  5. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Ausverkauf??
    will mich ned beschweren, aber wird grade das Roshan Set verramscht???
    3 Runs und 7 Drops? nenn ich mal ne gute Quote!! wo es sonst 2 Jahre gedauert hat das dritte Teil zu bekommen..naja wird alles eingeschmolzen mal sehen wie oft des heute noch droppt?!!
    Ansonsten...weiter so..Ihr seits auf den richtigen Weg...außer das mit dem forum...des nervt gewaltig..einloggen ausloggen einloggen..man man
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wierd dier noch oft dropen nach der umfrage von BP haben die wohl bemerkt das es schrot is und veramschen das jetzt

    hab 2 jahre lang nur 1 teil beckom jetzt in 2 tagen schon 10 teile
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    @ Erdling:
    Wir haben die Preise/Glyphen kontrolliert, einen Grund festgestellt und ihn gleichzeitig von BP bestätigen lassen. Wenn Du genauer hinsiehst, wirst Du feststellen, dass man die Items für knapp 900 Andermant (4.114 Glyphen) kaufen kann, was wesentlich günstiger ist als der direkte Glyphen-Preis selbst (siehe Shop). Damit eben genau dieses Verhältnis (und die daraus resultierende Folge) nicht auftritt, wurde der Glyphen-Wert für diese (mit Andermant direkt kaufbaren) Uniques reduziert.


    Der Fehler ist bekannt, wird aber nur vorrübergehend auftreten, da hier (aus technischer Sicht) Überarbeitungen erfolgen. (Nur um Gerüchte vorweg zu mehmen: Es ist nur eine technische Überarbeitung/Wartung, keine Überarbeitung des Events.)


    @ Gottagun:

    Das Verhalten ist bekannt und technisch darin begründet, dass die "alten" Würfel eine andere Item-ID besitzen als die neuen Würfel. In letzterer ist der Faktor des Ranges bereits inkludiert, während bei den "alten" noch der normale Datei-Name verwendet wird. Deswegen können beide Stapel nicht kombiniert werden. Es empfiehlt sich daher (tendenziell) die "alten" Würfel zu verbrauchen. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Erdling gefällt dies.
  8. Erdling

    Erdling Nachwuchs-Autor




    @cosopt


    Vielen Dank für Deine ausführliche Information :)

    Gruß
     
  9. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Hallo :)
    Ja ich geb meinen Mist auch mal wieder ab ;):p
    Releas 202 ist meiner Meinung nach eines der am wenigsten Verbugten und von vielen Spielern mit offenen Armen entgegen genommenen Realeses die es bis jetzt gab :rolleyes:
    Cube‘s auf Rängen die viel mehr Unique‘s bringen, Verschiedene neue Set‘s, Alte Items mit Goldwerten angepasst und das wichtigste Dropchancen wurden erhört :) Hab auf meinen kleinen Magier jeden zweiten bis dritten Run ein Unique da macht das Spiel gleich viel mehr Spass :p:rolleyes:
    Gruss
    Ein kleines noch nie gesehenes Wesen das in den Sternen lebt ;)

    */edit - Mit am wenigsten Verbugt meine ich das es kaum und wenn dann keine wirklich störenden neuen Bugs gibt :)/*
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na die drops von unis wurden nur da erhöt von dennen die keinner btraucht was das ergebnis von der umfrage vom char build ist da hatt BP gesehn was benötigt wierd was nicht der schrott wierd veramscht

    einzige gute is die aktivitäten anzeige in der gilde wo ich wieder nicht versteh das das solange gedauert hatt das hätte sofort rein gehört als der gilden bonus eingeführt wurde
     
  11. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Was ist den mit der Frostwiege passiert? Ich sehe dort nichts mehr http://prntscr.com/hl0ng5

    Und auch die Gruppenanzeige ist verbuggt, manchmal haben 2 Spieler die gleiche Farbe oder wie in dem Fall stimmt die Minimap nicht mit der Gruppenliste überein http://prntscr.com/hl0pta


    nur manche Spieler? Also ich kenne so einige Spieler die den Strahl von Khaly nicht sehen. Und ich kann von meiner Seite berichten, dass ich ihn noch nie gesehen habe, seitdem Khaly die neuen Animationen hat, kenne den Strahl nur aus Videos :confused:
     
  12. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Muss jetzt auch mal was loswerden, absolut nervig das man aus dem Spiel nicht mehr ins Forum kommt. Seit Release 202 kommt es öfter vor das Endgegner keine Lebensanzeige haben da kannste draufhauen nix passiert. Bei den Gauklern kommt es auch öfteren zu Ausfällen man macht seinen Einsatz der abgezogen wird aber nichts erscheint als Gewinn. Is a bisserl ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2017
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.


    @ zfino
    Wir konnten den Fehler nicht reproduzieren. Tritt dieses Problem bei dir bei jedem Betreten der 'Frostwiege' auf?

    Das Problem ist bekannt und bereits weitergeleitet.

    Wir würden auch dich bitten dich mit diesem Problem an den Support zu wenden.


    @ laroche61
    Das sehr selten auftretende Problem ist bekannt. Trotzdem wäre es zwecks Fehlereingrenzung sinnig wenn du bei solchen Meldungen immer dazuschreibst um welche Bosse es sich bei dir handelte und auf welchem Mode du unterwegs warst.

    Dieses Problem ist uns bisher noch nicht bekannt und kann aus eigener Erfahrung bislang auch nicht bestätigt werden. Sollte es bei dir erneut auftreten notiere dir bitte den Zeitpunkt sowie Stadtgebiet und Gaukler und melde dich unter Angabe mit welchen Einsätzen du gegaukelt hast beim Support.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    @Mod..das mit der Frostwiege stimmt ! aber ned immer..da isses teilweise so nebelig da komste auch mit Nebelscheinwerfer ned mehr voran..und die Mobs stehen vor einem und man sieht se ned:D:D:eek:
     
    zfino gefällt dies.
  15. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Das kann auch ich bestätigen da wurde gepfuscht :( einfach den Nebel verringern :rolleyes: und warum fällt so was nicht schon auf dem Testserver auf :confused:
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das fält auch aufem testi auf nur is das fixen nicht so wichtig für BP da es dennen nicht schadet und der com keinn vorteil verschaft
    der bug von tatze aufem testi der wurd schnell vor event start noch gefixt daran siht man wie die piriotäten siend bei BP
     
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kann es sein, das die Nacht ein "getarnter" Hotfix eingespielt wurde ?

    Denn seit dem Serverneustart ist die Droprate der Uniques auf dem weg zum Kranparus deutlich schlechter.
    Gestern hatte ich im Schnitt jeden 2. Run entweder Roshan/Keen oder Drachenflügel.

    Heute jeder 8. Run im Schnitt, und ich hab heute schon über 30 gemacht.
    Oder ich hab heute viel mehr Pech wie ich gestern Glück hatte, wer weiß :D
     
  18. qayser

    qayser Forenbewohner

    ich musste heute auch wieder die spieldateien downloaden. die hohe droprate war mit Sicherheit nich so gewollt. egal ob die beiden sets unbrauchbar sind oder nicht. aber man hätte es ja trotzdem mal ehrlich ankündigen können.
     
  19. Menrud

    Menrud Boardveteran

    an dieser stelle möchte ich mich bei BP bedanken:

    herzlichen dank BP, daß ihr mir helft geld zu sparen!

    hintergrund?

    eigentlich wollte ich mir mal wieder einen monat premium oder gar premium deluxe gönnen. nach der unsäglichen drecksaktion (bzw das nichtvorhandensein von irgendwas, ums genau zu nehmen) letzte nacht zusätzlich zu den bei mir seit release 2.02 massiv auftretenden lags, ist mir dazu aber gründlich die lust vergangen. somit spare ich mir durch das unvermögen BPs EINFACH MAL SAUBERE ARBEIT ABZULIEFERN, das geld dafür, und kann es meinen anderen hobbies zukommen lassen. gut gemacht BP, genau SO muß man agieren, um kunden zufriedenzustellen und umsatz zu generieren. ich denke die ironie des letzten satzes ist offensichtlich...

    ich würde ja gerne, nur ist irgendwo bei mir eine grenze. so lange so schlampig gearbeitet wird, sehe ich nicht ein das auf irgendeine weise finanziell zu unterstützen. klar, wenn jeder so denk, gehen hier die lichter aus. aber mal ganz ehrlich - selbst das wäre mir inzwischen egal!

    so werde ich halt weiter im spiel schmarotzen und keinen cent mehr investieren! ihr wollt geld von mir? verdient es euch!!! z.b. durch stabile, in der kapazität angemessene server, fehlerfreies programmieren, reduzieren des nach wie vor extrem ungerechten glückanteils, der auch nur zu frust und demotivation bei sehr vielen spielern führt, ein ausgewogenes pvp system, generell durch ein vermeiden des gefühls immer nur am hinterherhecheln zu sein und doch nie mal ein licht am ende des tunnels zu sehen, und lauter so zeugs halt, die SPASS bringen und nicht zu FRUST und DEMOTIVATION führen, wie z.b. andauernde lags, serverausfällen, unterirdischen dropraten von items, die einen weiterbringen (3x roshan komplett an einem tag gehört da definitiv nicht dazu. die momentane droprate hätte ich mir vor drei jahren gewünscht. was soll ich damit JETZT anfangen?), ein pvp system, wo im 5vs5 oder 6vs6 vieleicht zwei, drei spieler von 10 bzw 12 ihren spaß haben und der rest nur statisten oder punktelieferanten sind, dieser unsinnige, anscheinende zwang immer etwas neues einführen zu müßen, obwohl es mehr als genug andere baustellen im spiel gibt, die eigentlich (überall sonst, außer bei BP) absolute priorität geniesen sollten, und, und, und...

    wozu also bezahlen? um andauernd seitens BP einen tritt in den hintern zu bekommen? kurz und bündig: nö! den tritt bekomme ich auch kostenlos...

    gruß

    nachtrag: lags, lags und nommal lags...spiel ist unspielbar! kaum gibts was zum aufheben oder wenn die mobs erscheinen geht der ping in den keller. reife leistung mal wieder. danke für nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
    GoldGord, DerHumunkulus, Tylsar und 2 anderen gefällt dies.
  20. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    1 Tag lang konnte ich dort bei jedem Betreten nichts sehen, es war aber nur mein Ranger betroffen, bei meinen Zwerg hatte ich diesen Nebel nicht. Am nächsten Tag war aber alles wieder ok.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.