Feedback Feedback zum Release 206

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 14 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 206. Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Bei Release 206 dreht sich alles darum, die Welt von Dracania zu erleuchten, und zwar mit Ausrüstungseffekten sowie einer weiteren Anpassungsmöglichkeit für das Spiel, die sich die Community schon seit langer Zeit wünscht.

    Welches genau ist die weitere neue Anpassungsmöglichkeite die sich die Comm. seit langer Zeit wünscht? Finde nix.


    Die Dropchance für folgenden Gegenstände wurde ein wenig gesenkt, da sie uns zu hoch erschien:


    Mal sehen was ein wenig bei Euch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2018
    giulie, Darklorder, Xekse und 6 anderen gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Darf man fragen wer von euch aus der Com sich animierte Waffen, die einem genau 0,0 was bringen, sich gewünscht hat ?

    Für mich ist das nix anderes wie eine Ausrede, eventuell weitere Verdienstmöglichkeiten ins Spiel als Vorwand das die Com sich das gewünscht hat, einzubauen.

    Ich denke wenn wir eine Umfrage machen würden im Forum, würden 90% sagen, ne so einen Schwachsinn hab ich mir nicht gewünscht.

    Zumal das ganze 2 Nachteile hat.
    1. Inventar Platz verbrauch
    2. jede dieser Animationen braucht GPU Power, was somit die Framerate schmälert.
    Aber immerhin kann man den Schwachsinn nicht ganz aber sogut wie deaktivieren.
    Denn ein "Aus" Button gibt es ja nicht, nur den "nur für meinen Char" anzeigen.
     
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist das Neu mit den weiblichen Rängen in der Arena oder habe ich da was verpasst? In den Patchnotes steht nix und was zum Geier ist eine Zenturienführerin ?

    P.S. bekomme die Screenshots nicht rein, keine Ahnung warum
     
  5. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich glaub ihr macht mit Absicht jedes Release schlechter.
    Leute die Ihre komplette Ausrüstung schon auf 60 haben interessiert es wahrscheinlich nicht, das Drachenflügel Set und Roshans Set kaum noch droppt. Hier werden wieder Leute benachteiligt, die ihre Items noch nicht auf Level 60 geglypt haben.
    Diese bekommen nämlich alle weniger glypen.

    Und eine Waffe mit Effekten ausstatten wozu der Müll?
    Damit das Inventar mit irgendwelchen Tränen voll gespammt werden?

    Naja ein Feedback hat euch sowieso noch nie interessiert und wird euch auch nie davon abhalten etwas zum Negativen zu verändern.

    Das Spiel wird immer schlechter extrem viele verschiedene Kerne die das Inventar voll Spamm bis zum geht nicht mehr.
    Ich hasse diese Kerne und die Einführung der Kerne.
    Hier hätte man eine andere Lösung finden können, oder es hätten 2 verschiedene Kerne gereicht für ALLE Ausrüstungsgegenstände!

    In meinen Augen wird das Spiel immer schlechter und schlechter!
     
  6. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Auf einer Säuglingsstation würden diese Effekte vielleicht noch Begeisterung hervorrufen:oops:

    Wie gelangweilt müssen die Entwickler bei DSO sein, schließlich gibt es ja keinerlei Performenceprobleme oder Bugs im Spiel.o_O

    Und von dem Craftingsystem sind ja auch alle hellauf begeistert und laufen nicht zu Tausenden frustriert zu anderen Anbietern:cool:

    Leichte Übertreibung:rolleyes: soviele Spieler hat DSO ja gar nicht:(

    Und die Chance auf ein Glücksblatt wurde zu allen Überfluß auch noch reduziert:mad:
     
    GrannySmith, dergebannte, Legendia und 3 anderen gefällt dies.
  7. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Auszug Patchnotes 206:
    "Bei Release 206 dreht sich alles darum, die Welt von Dracania zu erleuchten, und zwar mit Ausrüstungseffekten sowie einer weiteren Anpassungsmöglichkeit für das Spiel, die sich die Community schon seit langer Zeit wünscht."

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Ist immer wieder klasse, wie hier ständig jongliert wird in den Erklärungen zu Dingen, die die Comm. MITNICHTEN gewollt hat. o_O
    Also es war noch nie meine Intension, 'ne Waffe haben zu wollen, die im Dunkeln leuchtet *hust* Ich kenne auch keinen anderen Spieler, der so etwas wollte,... also woher bezieht der Betreiber seine Erkenntnis hierzu ??? o_O

    Zu dem Thema: "Schöpferin der Tränen": vielen Dank, das nun wieder ein weiterer Slot im Inventar belegt werden darf,... gibt ja noch nicht genug Platzmangel durch die ganzen bekloppten Kerne. Wie wäre es denn mal mit einer Erweiterung des Inventars, ohne BP-typische $-Zeichen im Auge des Betreibers, sprich: nicht immer nur dem Spieler alles wegnehmen wollen, sondern auch mal was "Gutes" tun? :rolleyes:

    Ich weiß, ist Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :rolleyes:
     
  8. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Frechste Lüge 2018. Ein *** wurde das feature von der Community gewünscht. Selbes Feedback aus dem Englischen Forum. Und im gleichen Zug auch noch die *** haben Dropchances zu minimieren, lol.
    Reisst euch mal zusammen und kümmert euch um die Punkte, welche die com seit Monaten konstant anbringt und lasst den visual crap
    - balancing pvp
    - balancing pve
    - stabilität / performance
    - bugbehebungen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2018
  9. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    BP treibt es immer toller.

    1. Wer braucht leuchtende Waffen?
    2. Was ist die neue Anpassungsmöglichkeit, die wir uns angeblich schon lange wünschen?
    3. Die Verringerung der Dropchancen dient allein der Geldgier von BP. Es ist kaum zu glauben, dass es offensichtlich Nutzer gibt, die sich Glyphen kaufen.

    Macht wenigstens das Leuchten abschaltbar.
     
    Legendia und _BRoCKeN_ gefällt dies.
  10. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Bei Release 206 dreht sich alles darum, die Welt von Dracania zu erleuchten, und zwar mit Ausrüstungseffekten sowie einer weiteren Anpassungsmöglichkeit für das Spiel, die sich die Community schon seit langer Zeit wünscht.

    -etwas zu früh für einen Aprilscherz

    Bitte um Weiterleitung den *** Schwachsinn komplett deaktivierbar zu machen



    Die Com äußert eher den Wunsch *** wieder abzuschaffen


    sehr geil - alles für die User - ihr seid die besten
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2018
    Xekse, Legendia und *Lady* gefällt dies.
  11. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Ist Intresant womit ich gelockt werde noch mehr Bosse zu laufen ! Bin grad wegen Soloruns 5 ma Q7 inv2 Gelaufen und bekam dafür 2 von diesen überflüssigen Kernen ! Heisst die droppen auch wie se grad wollen ! MaL sehen wer nen bug findet und in 4 Wochen mit zb feuer rumläuft hihi! wär ma gut in Q6 bei momo ne kiste einzurichten geh von aus das ihr das nie geregelt bekommt ! Dafür aber diese Unnützen kerne die bei momo gar nicht fallen ! 20 ports wegen Seelensteine und nix davon gesehen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2018
  12. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Die Droprate für Keen und Co. wieder zu senken halte ich für totalen Unsinn.
    Denn eigentlich ist ja für die Tanks eh nur Rang 6 wirklich interessant, aber in inf3 droppt das ja nahezu gar nicht.
    Die erhöhte Droprate trat ja offensichtlich nur bis inf2 auf, in inf3 war es nahezu unmöglich Keen zu droppen, zumindest war das meine Beobachtung. Ich hab das ausführlich in der Burg getestet. je 5h inf1, inf2, inf3 gemacht.
    Ich hatte in inf1 und 2 dutzende Keen Items, in inf3 genau "0".
    Ich warte nach hunderten Inf3 runs immer noch auf Teile von Keen für mein Tankbuild, ergo war die Droprate senken eine schlechte Entscheidung.
     
    Legendia gefällt dies.
  13. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    ***

    Brauch den Platz ja jetzt für die neuen Kerne:eek:

    Aber die Bezeichnung "Schöpferin der Tränen" ist treffend, den es treibt mir die Tränen in die Augen bei so viel Inkompetenz und Ignoranz.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2018
    last_man_standing, GrannySmith und Legendia gefällt dies.
  14. Menrud

    Menrud Boardveteran

    Du hast die letzten monate auch keine nachrichten mehr geguckt oder? sowas nennt man heutzutage nicht mehr "lüge" sondern "alternative fakten"... ;)

    aber was solls? zeigt doch wieder nur welchen stellenwert der kunde bei BP hat. aber irgendwie, nach vier jahren DSO, zu erwarten und nicht wirklich überraschend...traurig sowas. ***

    wo bleibt das für anfang 2018 versprochene rebalancing des pvps? sind immerhin schon in der 8. woche. was bedeutet bei BP "anfang"? März? April? Mai? oder fällt das auch unter "alternative fakten"? sprich man legt sich den anfang des jahres halt so zurecht, wies reinläuft?

    aber was juckts mich? ich zahle nix mehr, und bei solchen "releases" wird sich daran auch nichts ändern! spielzeit wird auch gerade wieder immer weniger, da es keinen sinn mehr macht sich übermäßig im spiel aufzuhalten. botter, bugs, kaputtes balancing...wozu also? und hat man mal einen status erreicht, wo man sich denkt, jetzt gehts einigermaßen, ja dann kommt eine neue infernal stufe oder gleich eine levelerweiterung, und der ganze "spaß" geht wieder von vorne los. also ich kann diesem "hamsterradprinzip" nichts mehr abgewinnen! Sisyphos läßt schön grüßen...

    würde ich es nicht selber hier erleben, hätte ich schwirigkeiten das alles jemandem zu glauben, würde er es mir erzählen. unglaublich diese ignoranz, dieses deinteresse am kunden, diese unfähigkeit seitens des betreibers! bin echt gespannt, wie lange das noch gut gehen wird...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2018
  15. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Ach Kinders :D

    Soll ich Euch mal verraten wie BP auf diesen Schrott mit den Waffeneffekten gekommen ist?
    Ich spule mal kurz zurück zum letzten Mittwinterfest als sich etliche Spieler über die zu dunkle Kranparus Map beschwert haben....da ist es doch ZWINGEND logisch, dass BP sich dieses Problems in der umständlichsten Weise angenommen hat.
    Seid doch gefälligst mal dankbar!

    In den Dailys gab es außerdem VIEL ZU VIELE Kleeblätter! :oops: Ein Glück dass das dank dieser Tränen endlich ein Ende gefunden hat!

    Und die Droprate dieser Crap Uniques runterzuregeln ist auch voll cool.....kann ja nicht sein dass ich soviel Glyphen für umme bekomme.:rolleyes:
    Lustig nur der Hinweis „diese kam uns zu hoch vor“.....als würde die Droprate beim Kniffeln von malayischen Wanderarbeitern festgelegt werden. :D Wobei.....ist bei Euch nicht völlig abwegig.

    Also WIEDER EINMAL Danke für NIX :)
     
    Berotomax, Carcazónne, giulie und 6 anderen gefällt dies.
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich habs noch nicht gesehen... frag mich nur... wie das dann wohl sein wird, wenn im allgemeinen Gefechtsgetümmel, bei dem man in einer Gruppe sowieso nix mehr sieht, auch noch die Waffen irgendwelche Effekte machen?

    Im Namen meiner kleinen Waldine sage ich ein sehr sarkastisches Danke für die reduzierten Drops von Yachak... hat sie auch wirklich sehr gestört, daß sie sich stets bei steigendem Level damit ausstatten konnte. Schon echt nervig sowas, so halbwegs gut gerüstet durch die Gegend zu laufen :cool:
    Stattdessen kann sie ja nun ihr kleines Inventar mit Tränen vollweinen, wollte sie schon immer machen ^^
     
    Carcazónne und PugvonStardock gefällt dies.
  17. _BRoCKeN_

    _BRoCKeN_ Laufenlerner

    Ich glaube, da hast du recht, das könnte gut möglich sein ...
    Jetzt bekommen wir die Quittung für das Forumsgemotze und nun wird Drakania erleuchtet^^ ...

    Aber BP behält sich eben das Recht vor, auch Features einzubaun, die die Comm nicht explizit bestellt hat.
    na schön, dann leben wir eben damit ...
    ABER:
    Mir fehlt in den Einstellungen -> Ausrüstungseffekten einfach noch die Auswahl "KEINE" ...
    Baut das ein, und wir vergessen den Rest!
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  18. Thoglin

    Thoglin Nachwuchs-Autor

    ***
    So ein Müll wie RL 206 hat sich keiner gewünscht!
    Kommt mal in die Gänge was ihr alles Anfang diesem Jahres machen wolltet! Oder auch nur wieder eine Methode gewesen die Spieler hinzuhalten ***?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2018
    last_man_standing gefällt dies.
  19. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Wo genau Droppen die Tränen der Schöpferin eigentlich, war bar mal Khalys bar mal Arachna, beim Wüstenboss und jetzt 6 mal Schwarze spinne auf infernal 3 getötet ohne das 1 träne gedroppt ist.

    Ich meine das ist nur rein Optisch deswegen versteh ich das schlechte dropp verhalten nicht, man sollte die so anpassen wie die Kerne auch droppen, sprich auf Schmerzhaft wenn Boss tot ist bekommt man 3 Stück
     
  20. Legendia

    Legendia Forenanwärter

    Schade das die Entwickler andscheinend unsre Wünsche ,Vorschläge , Anregungen nicht wahrnimmt.Alles läuft daraus hinaus das Spiel in den Sand zu setzen langsam hab ich das gefühl das man hier es nur noch darauf anlegt mögstlich viel Euros aus dem Spiel rauszuholen,
    um dann das Spiel tot zu Patchen.Events die zu Grindsqual ausarten,Kerne zum verbessern ,wo man sich quasi den A.... abfarmt,positive
    Dinge wie die Droprate für Rohsan ect. senken die man gut für Glyphen hat brauchen können von wegn mehr platz im Invi dafür bekommen wir ja jetze Tränen wie ironisch das doch ist , die müssen wirklich da sitzen und sich über die Com schief lachen.Charserrungenschaften für 4 Charaktere wo man ja schon einen nicht schafft voll ausstatten.Ihr schafft sicher noch Drakensang an die Wand zu fahren,ihr scheint nichtmal eure eigene Arbeit wert zu schätzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.