Feedback Feedback zum Release 206

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 14 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friru

    Friru Stammspieler

    hallo zusammen, möchte mir mal etwas luft verschaffen:
    1.die träne der schöpfung ist als tägliche herausforderung zu bekommen+ zwar dort wo es auch das kleeblatt gibt. gehts noch? was ist wichtiger,irgendein optischer schnick schnack der nichts bringt oder ein kleeblatt? typisch *** iwo rein gefriemelt. die gehört da nicht hin
    2.die träne der schöpfung gehört in den währungsbeutel+ nicht ins inventar, wo nur nutzlos der platz verschwendet wird
    3.warum kann man zb. die draganwaffe nicht optisch mit den tränen der schöpfung aufwerten?ist nichts anderes als ein bestandteil von einem set,oder liege ich da verkehrt? als beispiel:q7 waffe geht...

    resümee:hinsetzen6, *** ohne überlegung wie immer bei bp. *** bitte darum die angesprochenen sachen zu ändern.ps.:liebe mods spart euch eure kommentare,kenne das game von beginn an.einfach weiterleiten ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2018
  2. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Bevor du die Leute von Bp als *** bezeichnest, könntest du selbst mal über deine "Vorschläge" nachdenken.

    1. Wer sagt, dass die Tränen die Kleeblätter überlagern. Vielleicht räumt Bp den Kleeblättern eine Prio ein, sodass du nach wievor genauso viele/wenige wie zuvor bekommst. Sprich du weißt es nicht und behauptest einfach mal, dass es so ist. Du hättest auch einfach mal nachfragen und dannach immer noch deinen Frust raus lassen können.

    2. Und wie willst du die Tränen dann auf einen Gegenstand bringen? Ich fände es auch gut, wenn die Teile nicht im Inventar landen würden. Aber anstatt einer Vorschlags beleidigt man die Leute lieber, nicht wahr?



    Ich persönlich brauche die Tränen/Effekte nicht, habe aber auch nichts dagegen. Ich finde auch, dass es momentan wichtigeres gibt. Aber wer weiß wie die Aufgabenverteilung bei Bp läuft. Das weiß hier vermutlich niemand. Alle Aussagen von wegen "sollen doch diese und jene bei der Bugbehebung helfen" sind daher komplett sinnlos. Ich habe zumindest bei keinem größeren Unternehmen bisher mitbekommen, dass bei Problemen alle Leute versammelt werden und angekündigt wird: Wir lassen alles stehen und liegen und kümmern uns jetzt um dieses eine Problem.
    Was manche hier für Illusionen haben. Vermutlich keinerlei Erfahrung aus der Realität. :rolleyes:


    Aber wegen der Implementierung eines optischen Effekts so einen Aufstand zu machen und jegliches Benehmen vergessen?
    Mein Beileid an diejenigen die Performance Probleme haben. Natürlich sitzt da der Frust tief. Es ist aber auch nicht so, dass jeder diese Probleme hat. Bei mir läuft Dso die meiste Zeit flüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2018
    Sternfeuer, Lonligrin, qayser und 2 anderen gefällt dies.
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Mein Feedback ist eher kurz....

    Reduzierung der Drop Rate war ggf. notwendig, aber auch bei mir ist sie von mehren Teilen pro Abend auf 0 seit dem Release gefallen.
    Da wäre ein Mittelweg sicherlich schöner gewesen.

    Die Effekte schau ich mir dann mal bei Zeiten an, wenn sich unweigerlich genug Tränen angesammelt haben, die leider ja auch wieder einen Platz im Inventar belegen.

    Da wäre ne Lösung in absehbarer Zeit mal mehr als nice. Entweder wieder stackgrössen erhöhen, Zeug in irgendelche Beutel auslagern oder paar neue Seiten.

    Insofern nix tolles dieses Release, aber auch nicht der Weltuntergang den hier manche darin sehen, warum auch immer.

    Xeru
     
    Sternfeuer, Foxyzero und ShoXyLade gefällt dies.
  4. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Dann wären wir immer noch bei "Hello World!". Softwareentwicklung muss immer beides berücksichtigen. Fortschritt und Korrektur.
    Wenn ich seit 5 Jahren durch ein nun fehlerfreies Kingshill laufen müsste, dann wäre ich lange nicht mehr Drakensangspieler, obwohl es fehlerfrei ist. Neuerungen bergen IMMER die Gefahr, Fehler zu bestärken.

    Was ist denn Wichtiger? Nach welchem Kriterium?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2018
  5. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Die Tränen überlagern also das Kleeblatt.? Aha.

    Ich habe noch nicht eine Träne in den Dailies gesehen...aber gestern ein Kleeblatt, heute ein Kleeblatt.

    Aber auch ich bin natürlich nicht davon angetan das diese Tränen in den Dailies sind, zumal ich diese mir weder gewünscht habe, geschweige denn gebrauchen kann.



    PS: Aber es gibt jetzt keinen Grund hier Leute grundlos zu beleidigen nur weil man frustriert ist, aber ich weiß hinterm PC fühlen sich ja so manche sicher und von daher mutig, nur das man mit rumpöbeln nicht weit kommt, weder hier, und im wahren Leben dort draußen erst recht nicht.

    Ach so und du kannst dir eine Antwort auf meinem Post getrost sparen, vorallem wenn deine Antwort so ausfällt wie die auf Terminator
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2018
    Terminator, Foxyzero und ShoXyLade gefällt dies.
  6. JohnMaynard

    JohnMaynard Nachwuchs-Autor

    [​IMG]

    Aus dem englischen Forum... ist anscheinend total random und ersetzt nicht die Kleeblätter.
     
    Terminator gefällt dies.
  7. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    ***

    Im Übrigen habe ich heute auch auf meinem Waldi ein Kleeblatt. Somit also doch nur eine Behauptung von dir.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2018
    blinkstank und ShoXyLade gefällt dies.
  8. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Dieser neue rein visuelle Effekt interessiert mich Null. :confused: Werde die Tränen der Schöpfung also wegwerfen bzw. falls möglich verkaufen (Hab noch keine).

    Die Dropchance auf Keen/Yachak/Funkenflug/Roshan und Drachenklingenset wurde zwar stark gesenkt, liegt aber immer noch deutlich höher als in früheren Zeiten. Auf nach dem Release 36 Seiten voll gefarmten Inventar 4 dieser Uniques wäre früher jedenfalls nicht drin gewesen. Trotzdem ärgerlich, denn die Masse der für eine Weile so häufig gedroppten Uniques dieser beiden Sets war echt gut fürs Glyphenkonto. :rolleyes:

    Das Einzige was mir in diesem Release Sorgen macht sind die Kleeblätter in den Dailys.
    Mit Release 170, also am 26.07.2016, kamen die täglichen Herausforderungen in der heutigen Form, deren Belohnungsitems erst jetzt durch die Einführung der Tränen in Release 206 am 14.02.2018 erstmals geändert wurden. Macht 569 Tage an denen man sich mit Glück als Endbelohnung ein Kleeblatt erspielen konnte. Meine 3 Twinks hatten in dieser Zeit zusammen insgesamt 267 (82,87,98) Kleeblätter im Angebot. Das weiß ich so genau weil alle 3 nicht gaukeln, also nur aktuell vorhande Kleeblätter und Runen zusammengezählt werden mussten. Im Durchschnitt wurde also jedem Char alle 6,4 Tage ein Kleeblatt angeboten. Wer die Zahl nicht glaubt rechnet selber. :p Die Grunddaten hat er ja. :)
    Ich bin echt gespannt ob und in welcher Höhe die komischen Tränen nun die Chance auf Kleeblätter als Endbelohnung in den Dailys verändert haben und werde es schon in 569 Tagen verkünden können. :D
    Jedenfalls würde eine starke Verringerung der Chance darauf gerade für Non- und Niedrigpayer, die nicht gaukeln, aber auch für alle die in Nebenchars kein Ander investieren, einen Verlust an positivem Spielerlebnis bedeuten. Zudem könnte der eine oder andere Spieler der Prem nur gebucht hat um die täglichen Herausforderungen kostenfrei ändern zu können in Zukunft darauf verzichten. Auch das sollte BP auch immer bedenken wenn sie solche Änderungen bringen. Denn mal ehrlich. Durchschnittlich 10 Wochen eh man sich mit dem Klee aus den Dailys eine Rune kaufen kann ist ja nun wirklich auch bisher nicht sonderlich viel gewesen, tat BP nicht weh, brachte uns Spielern aber als gelegentliches Highlight Freude und Tagesziel. :)
    Aber noch reg ich mich nicht auf. Ohne statistische Vergleichswerte macht das keinen Sinn, denn es kann ja durchaus sein, dass BP an der täglichen Chance auf ein Kleeblatt gar nicht geschraubt, sondern mit Einführung der Tränen z. B. nur die Chancen auf ein Legi als Endbelohnung verringert hat.
    Lasset uns Hoffen. :rolleyes:

    Noch einen Wunsch für die Zukunft: Mehr Inventarplatz! Lässt sich doch nun wirklich schnell verwirklichen wenn man endlich die Stackgrößen erhöht. Denn wer schmeißt schon freiwillig lila und rote Essis weg? Das würde bei nahezu allen Spielern was bringen und beim Inventarkauf verliert BP nix, denn ohne Full-Inventar ist effektives sammeln von Craftitems auch nach einer Erhöhung der Stackgrenzen nicht möglich.
     
    Foxyzero, Sternfeuer und ShoXyLade gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich hab seit relese kein kleeblat gesehn aber jeden tag tränen

    und voralem extremes ruckeln was ich vorher nie hatte
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback.

    Wir haben wie gewohnt Hausputz gemacht und möglichst alles entfernt was nicht themenbezogen war oder gegen die Forenregeln verstieß.

    Bezüglich der Thematik 'Überlagerung des Kleeblatt der täglichen Herausforderung durch Tränen' sollten wir wie von @Specki geraten eine zeitlang Werte sammeln, um einen Vergleich zu erzielen. Auch hat @JohnMaynard ein Bild zur Verfügung gestellt, in welchem ersichtlich ist, dass man auch ein Kleeblatt und Tränen in der täglichen Herausforderung haben kann.

    Das viele Spieler sich hier melden, die den Effekt für die Waffen als unnötig empfinden leiten wir weiter.
    Aber es gibt ja auch Spieler die es mögen. Vielleicht schreiben davon nur Weniger ;)

    Ansonsten nochmal die Bitte an Euch eure Kritik hier sachlich zu äußern und keine andere Spieler oder den Betreiber zu beleidigen.

    LG Myantha :)

    *Edit
    Korrektur Spielername
    Danke für den Hinweis @Terminator
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2018
  11. dark.racnarok

    dark.racnarok Foren-Grünschnabel

  12. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    [​IMG]

    tötet mich
     
  13. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Genau so wird es sein.
    Ihr habt auch für (fast) alles eine Erklärung:rolleyes:.
     
  14. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Gebe dir in allen Punkten Recht, aber ...
    ... DEN Job möchte ich nicht für ein paar Andermant machen.
     
  15. -ApocalypticA70-

    -ApocalypticA70- Laufenlerner

    Mal wieder voll der Bringer. Hier mag keiner etwas. Daran liegt es. Und nicht, weil keiner schreibt. Ist ja eh Sinnlos.
     
  16. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Das Bild hat @JohnMaynard gepostet. ;)
     
  17. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    oder die Spieler, die es mögen existieren nur in der Fantasie :rolleyes: so imaginäre Fans sind doch was feines, sie beschweren sich nie:p
     
    Secour und -ApocalypticA70- gefällt dies.
  18. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit wo man halbwegs gut die Tränen farmen kann :)

    Hab hab gehört das schon Spieler gesichtet wurden nach nur 1 Tag nach dem Release mit ner Brennenden Waffe :)
     
  19. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    [​IMG]

    Ja man ich hasse euch auch, kein problem *** bp, denn wissen und kleeblätter/infernalzugänge wären ja viel zu gut für neue chars

    Lächerlich... einfach nur *** lächerlich..
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2018
  20. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Und wer braucht das?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.