Feedback Feedback zum Release 207

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 6 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Leider passiert hier mom. Null. Der neue Patch kommt nicht, den ich zwar auch nicht brauche, da man verschlechtert wird.
    Zorn des Drachen z.B.
    Der Banner wird nutzlos gemacht und das auch nach dem ganzen Feedback.
    Für mich ist es unverständlich, Skills die es 6 Jahre gibt, derartig zu Schrotten.
    Zeigt für mich wenig Kompetenz seitens vom Betreiber, dazu kommt noch eine derartige grottige Informationspolitik...
    Das zeigt mir, das die Mods nichts weitergeben, bzw. nur eine Lehrer und Aufsichtsfunktion hier haben.
    Habe das Spiel im mom. auf Eis gelegt, es kommt ja auch schon jahrelang kein neuer Content. Immer der gleiche Käse...
    Dann noch diese Stimmung, das man verschlechtert wird, für was noch Zeit investieren???
    Habe nach Lortac schon 1 Jahr gebraucht um wieder auf einen passablen Stand zu kommen.
    Kein Wunder, das mom. kaum jemand on ist.
    Mir ist dafür auch das Wetter zu gut dafür.
    Und mit Pvp Balancing hatt dies nichts zu tun. Chars zu verschlechtern. (nutzloser Bannerskill)
    Umsatzförderlich ist dies im Sommerloch mit Sicherheit auch nicht, Monate lang nichts zu bringen, dann nocht Chars zu verschlechtern und in ihrer wichtigsten Spielmechanik zu entwerten.
    In jedem anderen Spiel, verbessern sich die Skills, aber wedern nicht nachträglich entwertet.
    Bin der Meinung, wenn schon keine neuen Maps kommen, sollte man wenigstens seine Spieler bei Laune halten und nicht auch noch nerfen...
    Da ja kein neuer Inhalt kommt, kein neues Rel. Es wird ja nicht einmal geschafft, das man über 200k Gold haben kann, also echt armselig Leute...
    Also wenn schon nichts weitergegeben wird bzw. nichts bezweckt wird, kaufen werde ich mir aktuell nichts mehr...
    Schade das so immer mehr aufhören werden...
     
  2. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Moin King-leider muss ich dir in allen Punkten recht geben.:confused:
    Wie so oft hat der DK hat wieder die A....karte bekommen.:mad:
    Komisch das meckern der anderen Chars (DK zu stark) immer wieder Erfolg hat.:(
    Das zeigt das die "Gestalter" vom Spiel null Ahnung haben und es nur verkomplizieren anstatt
    die Gamer mal nach vorne zu bringen wie es in anderen Spielen üblich ist.:confused:
    Spaß macht dieses Spiel schon lange nicht mehr.:mad:
    Die schaffen es von Patch zu Patch aus Fun mehr + mehr Frust zu gestalten.:mad:
    Es ist ein wahres Trauerspiel geworden.:p
     
    Carcazónne, Killerking und hubya32 gefällt dies.
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Stimme deinen Auflistungen ebenso zu, die einige Gründe beinhalten, die den besten Mage und die beste Dwarf Playerin zur Aufgabe ihrer Chars bewegt haben, was ich persönlich extrem bedaure, da es sehr gute Freunde sind und waren.
    Diese Dev Crew wird das nie verstehen, was die Spieler tatsächlich wollen.
    Die Entwicklung wird im Sande verlaufen wie vieles Andere.
     
  4. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Da schau ich nach über einem Monat mal wieder ins Forum rein und siehe da die R209 Patchnotes sind da.
    Für mich persönlich zusammengefasst: kompletter nonsens, hätte es alles nicht gebraucht

    Das ist also das Ergebnis in welches Bp Monate an Entwicklerzeit gesteckt hat?
    Da wäre es ja besser gewesen ihr hättet gar nichts gemacht.

    Man stelle sich nur mal vor, die selbe Zeit wäre in ein Pvp Rebalancing + Überarbeitung + neue Modis und Anreizsysteme geflossen. Damit hätte Bp wieder ehemalige und inaktive Spieler zu einer Rückkehr bewegen können. Aber für so einen Käse unterbreche ich doch nicht meine auf unbestimmte Zeit festgelegte Spielpause.
     
    Carcazónne und Icke gefällt dies.
  5. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    *lol* zu dem von mir farbig unterlegten Satzteil: das kommt ja auch noch dazu :)
    Es wird ja nichts anderes mehr gemacht, außer das *hust* "Klassenbalancing". Das liegt vermutlich auch in erster Linie daran, dass "Multitasking" halt nicht Jederman liegt.

    Hinzu kommt, dass der plötzliche und unerwartete Umzug der BP/DSO-Räumlichkeiten das Zeitmanagement R209 betreffend, etwas nach hinten verschoben hat, woraufhin der ohnehin schon einzige BP - Hamsterradler (vermutlich,... und vorstellbar) stressbedingt aus seinem Rad gefallen ist,... Hamster reagieren da äußerst sensibel ;)

    Andere Frage zum Thema:
    Gibt es denn mittlerweile wieder die Möglichkeit, vom Spiel aus ins Forum zu kommen? ... hab das schon vergessen zu probieren, solange wie das nicht geht/ging... :rolleyes:

    (Nachtrag: ich kann die Frage selbst beantworten: NEIN, es geht nicht. Auch nach Wochen und Monaten ist der Betreiber noch immer nicht in der Lage, dem Spieler die Möglichkeit zurück zu geben, wieder vom Spiel aus mit dem Forum zu agieren.
    WOW, tolle Leistung, BP :eek: )

    LG, Cara :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Mai 2018
  6. _BRoCKeN_

    _BRoCKeN_ Laufenlerner

    Ein Statement mit einer Entschuldigung und einer Erklärung? Das ist gut. Die meisten Spieler haben sich ja etwas mehr Ehrlichkeit gewünscht. Danke dafür!
    Dann gibts also Probleme beim Einführen eines komplett neuen Skillsystems? ... ok, sowas passiert.

    Was allerdings R209 angeht, bin ich echt skeptisch. Das meiste dient der Steigerung des Essi-verbrauchs - ich möchte nicht wissen, wie die Monster bald umherhüpfen und meinen Geschossen ausweichen, wie Neo in der Matrix.

    Bisher war es ja so, dass das Gruppenspiel eher vernachlässigt wurde - nicht schön für die Gruppenspieler. Nur jetzt sieht es mir so aus, als ob alles wieder ins andere Extrem umschlägt. Jede Char-klasse hat mit starken Einbußen zu rechnen, die sich irgendwie nur durch Gruppen-boni ausgleichen lassen. Klingt so, als ob ich bald nur noch in Gruppe zur alten Stärke zurückfinden kann.
    Nicht schön für Solospieler. Ich fürchte, das wird MIST.

    Löst aber ruhig erstmal die Probleme, damit der MIST wenigstens funzt.
    Lasst Euch Zeit dabei - von mir aus solange wie für die Bot-Bann-Welle.
     
    semen470, Horst18 und Icke gefällt dies.
  7. semen470

    semen470 Forenfreak

    Welcome in the club !
    Eine Auszeit ist das beste, was man tun kann.

    In diesem Sinne geniesst die warmen Tage.:)

    ps. die Implementierung des r209 erst nach der Weltmeisterschaft 2018 wäre sehr begrüssenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2018
  8. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Ja...denjenigen die ihre Chars schon am Limit haben, bleibt leider nicht viel anderes übrig.

    Das Problem mit dem Balancing ist, dass es so unglaublich viel Zeit gefressen hat und das Ergebnis zudem zweifellhaft sinnvoll bleiben wird. Neuer Content muss jetzt erstmal entwickelt werden, was locker 6-12 Monate dauert. In dieser Zeit verweilt Dso größtenteils auf dem status quo. Die künstlich ausgedehnten Wissenstalente bieten keinen wirklichen Anreiz.
     
  9. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Also schon und gut das sich BP entschukdigt...o_O
    Aber dieses monatige Trauerspiel um einen Patch der teilw. Klassen nerft und sich Balancing nennt.
    Ist in dieser Ausführung eine Nullnumer, gut das ich mich vom Spiel entwöhnt habe.
    Es zeigt nur wie unfähig diese Firma ist, denn durch Umzug, Serverausfälle gleich einen Totallausfall zu haben ist schon heftig.
    Es gibt ja auch keinen neuen Stoff immer die gleichen Maps abklappern...
    Das seit Monaten.
    Da geh ich ja lieber Rasen mähen, da warten als Belohnung paar Steaks auf mich. ;)

    Aber mich wunder hier nix mehr!!!
    Wäre mal Ader ;) Zeit ;), dies Spielerschaft mit Ander wieder gutzustimmen und da die ja auch nix Wert sind, könnten es schon 100 K sein:D.
     
    frogg1952 gefällt dies.
  10. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Schon wieder eine neue Client-Version!!!!!!

    Was mich extrem nervt ist, dass ich jetzt seit ein paar Wochen wieder ca. alle 3 Tage
    eine neuen Client-Version herunterladen muss, ohne dass irgendetwas Neues aufgespielt
    wurde. :mad:

    Was zum Henker soll das, BP? Das kostet immer jede Menge Zeit (herunterladen, sämtliche
    Skills und Einstellungen neu zuordnen).

    Die Einstellungen per Datei in die neue Version reinsetzen klappt bei mir übrigens nicht,
    danach stürzt das Programm immer komplett ab.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Die Einstellungen sollten sowieso bei jedem Update übernommen werden...
    Nutzt du den CCleaner oder ein ähnliches Programm mit dem der Cache geleert wird?
     
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Mach das;).

    Hatte ich auch gestern wieder. Nebula - Client neu gestartet und der fängt an das Spiel komplett neu einzuladen. Frag mich was da neu geladen werden muss:confused::rolleyes:?
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Nicht BP ist hier verantwortlich, sondern das unerlaubte bereinigen der Temp Ordner durch das Betriebssystem.
    Ich mache es so:
    1- Sauberen Client mit allen Einstellungen an sicheren Ort kopieren.
    2- Sobald der Client neu laden möchte, Client schließen.
    3- Temp Ordner mit dem Client löschen und durch die Kopie ersetzen.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich habe heute den Tip bekommen das automatische Löschen der Temp. Dateien durch Wind. zu unterbinden. Mal sehen ob das was hilft.
    Ansonsten - guter Tip @Konstructor :).
     
  15. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Lasse den Cleaner nur laufen, wenn ein neues Release da ist. Dazwischen aber nicht.
    Und er übernimmt die Daten/Einstellungen leider nicht. Erlebe das alle paar Tage (geht auch
    anderen Leuten aus der Gilde so).

    Habe dieses automatische Bereinigen des Temp.-Ordners durch das Betriebssystem aber nicht aktiviert,
    also sollte es das auch nicht tun, oder macht es das trotzdem?
     
  16. graz100

    graz100 Forenfreak

    Windows 7 oder 10?
     
  17. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Windows 10... Hatte da mal vor einiger Zeit geschaut und automatisches Leeren des Tempordners
    war nicht aktiviert. Frag mich jetzt aber nicht mehr, wo ich das gefunden habe.. ist eben schon ne
    Weile her.
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @last_man_standing

    Deine Beiträge dazu und die Reaktionen/Tipps anderer Spieler wurde hierher verschoben, da es sich dabei um Probleme mit dem aktuellen Release 207 handelt.

    Wir haben den Betreiber bereits darüber informiert und hoffen darauf, dass hier eine anwenderfreundliche Lösung erreicht werden kann.


    LG Myantha:)
     
  19. giulie

    giulie Routinier

    Ich hatte das Problem auch. Was mir geholfen hat ist das:
    http://www.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/game-data-randomly-deleted.75150/page-2

    One of my clan mates had this suggestion which seems to be working well, I did it roughly one month ago and game data is not randomly deleted in every 7-9 days since then.
    Win 10: go to Task Scheduler / Microsoft / Windows / DiskCleanup and disable it.


    War ein bisschen Gesuche im System, hat aber funktioniert. Findest du in der Aufgabenplanung. Aufgabenplanung einfach in die Taskleiste beim Windows Symbol tippen, die Planung öffnen und dann dem Pfad folgen.
     
  20. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wenn ich "Datenträgerbereinigung" direkt in der Taskleiste eingebe, dann bekomme ich eine
    Übersicht, wo "Temporäre Dateien" steht. Hier ist aber kein Häkchen drin, also sollten die
    temporären Dateien auch nicht gelöscht werden und also auch nicht der DSO-Client.

    Wird er aber und zwar jeden verfi.... dritten bis vierten Tag.

    Liegt also nicht an der Windowseinstellung sondern an DSO!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.