Feedback Feedback zum Release 207

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 6 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giulie

    giulie Routinier

    Die hatte ich sowieso abgewählt. Das, was im englischen Forum steht, ist aber was anderes.
    Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht.

    Du musst Aufgaben planen und nicht Datenträgerbereinigung eingeben.[​IMG]
     
    last_man_standing gefällt dies.
  2. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Stimmt, aber diese Aufgabe wird doch erst dann aktiv, wenn der Speicherplatz gering ist.

    bin geneigt dir zuzustimmen :)
    Vielleicht mögen sich DSO-Game und Windows nicht und der eine haut den anderen einfach nur in die Pfanne.
    Fakt ist, wir haben hier zwei Rechner, und wenn unsere Arbeitszeiten es erlauben, zocken meine Frau und ich zusammen.
    Vor ca. 14 Tagen - ich weiß nicht mehr genau, was da genau mit dem Spiel los war (Nebula oder Crash oder Disconnect) - hatten wir es zeitgleich. Und bei beiden wurde nach Restart kpl. neu runtergeladen - zeitgleich. Und das kann mit Windows nicht wirklich was zu tun haben.

    Gediegen ist auch, dass manchmal die Einstellungen beibehalten werden, und manchmal nicht
     
  3. giulie

    giulie Routinier

    Genau das ist wohl nicht der Fall. Habe folgendes dazu gefunden:

    https://support.microsoft.com/en-us...lly-deleted-in-the-windows-10-x86-environment

    Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, löscht silentcleanup wohl auch dann, wenn der Rechner im Ruhemodus läuft und nicht nur, wenn der Speicherplatz eng wird.
    Auffällig ist auch, dass ich diese Probleme erst seit einigen Monaten habe. Ich schätze, das hängt eher mit einem Update oder -grade von Windows 10 zusammen und nicht mit DSO.

    Wie schon gesagt, bei mir hilft es. Und es war bei mir tatsächlich so, auch wenn mein Rechner den ganzen Tag lief, ab und an im Ruhemodus, und ich beispielsweise morgens kurz DSO gespielt habe und mich dann Abends wieder einloggen wollte, musste ich alles von neuem herunterladen.

    Wie auch immer. Probiert es doch einfach aus.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  4. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich habs jetzt auch erstmal deaktiviert, aber lasse es bei meiner Frau so, wie es ist. mal sehen, was sich da tut ^^
     
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hab den Pfad tatsächlich gefunden :confused:

    Dann schauen wir mal, ob es daran gelegen hat.
    Stellt sich nun natürlich die Frage was passiert, wenn der freie Speicherplatz zur Neige geht.
    (Wie man merkt, bin ich eher ein PC-Noob. ;))

    Dir jedenfalls vielen Dank für deine Mühe.
     
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    [​IMG]
    Erstmal wechselt das Blaue ins Rote und du wirst irgend wann von Windows aufgefordert, Speicherplatz frei zu geben.
    Überlaufen tut da nix ;)
     
    last_man_standing gefällt dies.
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Du hast auf jeden Fall zu viele Laufwerke...:D. Ich muss mit der Hälfte auskommen.... :(
     
  8. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Hallo Ninja,

    aus deinen vorherigen Beiträgen habe ich herausgelesen, dass du zur Reinigung deines PCs den CCleaner nutzt.
    Hast du den DSO Ordner als Ausnahme zum Cleaner hinzugefügt? Ansonsten werden bei jeder Reinigung des Temp Ordners die kompletten Client-Daten gelöscht und du kannst immer wieder von vorne anfangen den Clienten runter zuladen. o_O

    [​IMG]


    ... und zum Speicherplatz auf der Festplatte. Viele Windows 10 Nutzer hatten in den letzten Tagen wieder ein großes Funktionsupdate. Windows legt dabei eine Sicherungskopie von sich selbst ( inkl. Temp Ordner DSO ) unter Windows.old
    an. Die Sicherungskopie wird nach ca. 30 Tagen von selbst gelöscht und gibt wieder Festplattenplatz frei.

    MfG Mac
     
    last_man_standing, Fly-37 und troll1009 gefällt dies.
  9. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Danke Mac.
    Ich lasse den Cleaner aber immer erst laufen, wenn ein neues Release von DSO vorhanden ist.
    Habe die Ausnahme aber trotzdem mal hinzugefügt.
     
  10. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ist nur 1 SSD und 1 Festplatte....die Festplatte ist allerdings 3 TB groß mit dementsprechend 3 Partitionen
     
  11. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Wir d auch niemals kommen, da die prioritäten beim Betreiber (keine Nammensnennung^^) ganz woanders liegen. OMG kam angemeldet über den Client hier rein. Kann ich ja garnicht glauben, naja waren auch knapp 6 Jahre die es dauerte.
    Aber die Prio´s sind wirklich ganz woanders wenn man bedenkt dass bei der letzten Bannwelle über 2,5k botter gekickt wurden und man da auch schon andere schwerpunkte hatte. Auch die Beantwortung der Frage (war einer der ältesten Threads im Forum) Botter warum unternehmt ihr nichts dagegen wurde erst nach mehr als 5 Jahren beantwortet. Gefühlt alle 3-5 Tage ein neues Reittier rauszubringen oder ähnliches war selbstverständlich wesentlich dringender nötig. Ich höre aber nun lieber auf, da hier sonst wieder alles gestrichen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2018
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    Auu weiaaa...r209 ist auf dem Weg....das wird ein Mega Halleluuuujaaa))))

    eine Sache noch:

    gestern kurz ne Umfrage gestartet bei Freunden und Guildmember (ca. 30 Leute), 90% freuen sich überhaupt nicht auf dieses r209, der Rest weiß nicht, was er davon halten soll. :eek:
    Ausser dass sich viele über unterschiedliche Bugs in r207 aufregen und einige unzufrieden sind mit den Rewards der LBs ist alles andere natürlich Top wie gehabt. :D
     
  13. IronMan28

    IronMan28 Aktiver Autor

    Herrlich ich habe selten so gelacht, wie über deine 2,5k Botter sind gebannt worden. :D:D:D:D
    Ich lache noch immer, nach Stunden :D:D:D:D
    TOP
     
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ein schlichtes Gemüt bringt man leicht zum Lachen. Und dann noch mit ganzen 8 Smilies. Bin angemessen beeindruckt!

    @Myantha

    Wo bleibt Feedback Thread? :p

    Wollte mal anmerken, dass sie iwie vergessen haben die Heilsphären zu implementieren. Außer bei Minibossen lässt kaum ein Mob eine fallen..:rolleyes: Ansonsten nach einmal q2 auf Infernal 3 auf die Schnelle, kann ich nur sagen, meine Mage hat sich schon lange nicht mehr so stark und mächtig gefühlt. Macht aktuell wirklich Spaß zu spielen auch wenn die Wissenspunkte noch mickrig sind :) Zumindest für PvE solo, Daumen nach oben!
     
  15. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ja, mein Zwerg steht auch besser da, als vorher...im PVE
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Nochmals vielen Dank an alle die hier konstruktives Feedback abgegeben haben. :)

    Da gerade das neue Release eingespielt wurde schließen wir hier ab und bitten euch weiters Feedback im bereits offenen Feedbackthread zu Release 209 zu hinterlassen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.