Feedback Feedback zum Release 209

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saelyria gestartet, 30 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Naja wenn du dir die patchnotes anguckst dann wirst du etwas anders sehn ;o)
     
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Dat stimmt schon, wer payt hält den Status Quo aufrecht incl. minimalsten Änderungen.^^
    Und wer Bonuscodes bekommt, payt auch brav weiter ganz wie Mama es will. :D

    Aber wer ist denn "alle" ? Wer hat denn rumgeheult ? ;-)
     
  3. ChengWu

    ChengWu Junior Experte

    Hab mit 2H DK chronischen Wutmangel seit 209....ansonsten im PvP ect stinken die Zwerge und Magier ab....Waldläufer nen bisl später :D
     
  4. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Stimmt. Da sehen wir nämlich, dass der Zweihand-DK nach r210 noch weiter abgeschlagen sein wird (PVP). Dachte das geht kaum,
    aber BP macht auch das möglich.

    Marginale Änderungen, fast durch die Bank sinnlos oder deplaziert. Achja und man hat einen fehlenden Text hinzugefügt. Woah!! Genial! :confused:
    Danke für gar nichts!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
    biglong1 gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da ja in den patchnots 210 drinn steht das die groswildjagt zurück kommt hoff ich doch nicht das es heisen soll das es kommt sollange dragan leuft das were nämloich der ober gau an events dann
     
  6. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Erstes obligatorisches Feedback zum Release. Gibt ja nee Menge Neuerungen, hoff ich vergesse nichts zu erwähnen.

    +Wissensbaum bis 200 freigegeben
    +Wissen als Alternative zum farmen, Skalierende Dungeon besucht man wieder mehr
    +Gebietswächter droppen recht gute Ausbeute
    +Gruppendynamik steigt (noch)


    -Massive Abschwächung der Chars bis man im Wissenslevel wieder etwas erfarmt hat, was aber nicht dazu ausreicht, die verstärkten Mobs/Elitebosse auf höheren Modi zu legen
    -Man farmt als RL Gamer Jahrelang nach dem Wissen, weit über 20 Jahre wenn man Pech hat
    -Die Wissensrunen sind ein extremer Zufalls-Glücks-Faktor, die einen haben mittlerweile plus2 oder 3 Runen fünffach gesockelt während andere vllt 1-3 1ner Runen gefunden haben
    -Solospieler (RL, Arbeit wie Nachtschicht) werden massiv am Spielen behindert, farmen auf Inf 1 (mit grün) ging vorm Release super, heute erst durch die Spinnen in Q2 auf Map 2 auf tödlich gestorben, passierte damals nicht mal auf Infernal 1 oder 2
    -Solospieler (RL, Arbeit wie Nachtschicht) werden ausgegrenzt von BP, Mobs und Elitebosse ab Tödlich in den ZWs sind schwerer zu legen, vor allem Elitegegner mit Rüstungsbuff oder Feueraura
    -Solospieler (RL, Arbeit wie Nachtschicht) können sich nur noch sehr sehr schlecht verbessern, da sie nun gezwungen werden, auf kleinen ZW Modi zu spielen, wo man eh nichts brauchbares zum craften findet
    -Solorangliste mit den erforderlichen Punkten immer noch auf alter Messlatte: Da Solospieler nun aber nicht mehr InfernalModi spielen dürfen dank BP muss hier nach justiert werden, und zwar weit nach unten
    -Auch Release 209 hat nichts verbessert an der Werkbank, während einige pro Woche 1-2 Superteile mit 4mal Gold craften dürfen, klappt bei anderen seit Wochen nichts mehr
    -Wegfall der Manaregeneration beim Wissensbaum, was auch dazu führt, das man garnicht mehr so effektiv farmen kann auf tödlich
    -Lags ohne Ende: da kloppt man auf nen Mob/Elitegegner ein und sekundenbruchteile später erst erscheint der Schaden den man machte
    -Gruppentalente/Effekte/Auren mitunter total sinnlos oder OP
    -Gruppenpunkte nur in Gruppe erfarmbar, ja klar, such ich wenn ich heim komme nee Randomgruppe und von vllt 60min muss ich 30min vergeuden weil die nicht zu Potte kommen

    Alles in allem, ist dieses Release ein Witz ohne Gleichen. Das man wieder alle Chars abschwächt, das Wissenrunen die man bitter benötigt nicht droppen, das die Mobs/Elitegegner noch mehr Leben/Rüstung und Widerstände haben als vorher (vermutlich das doppelte als vorm Release) was aber nicht mal in den Patchnotes stand, das dass Solospiel dermaßen übertrieben genervt wurde sodass man nicht mal mehr auf Infernal 1/2 mit grün farmen kann - alles in allem das schlechteste Release seit langen.

    Um als Solospieler (RL, Arbeit wie Nachtschicht) vllt nochmal was reißen zu können muss man wohl ca 50k Damage mit Grün machen, was aber derzeit niemals möglich ist. Hingegen ist das Gruppenspiel sehr einfach geworden, von den Weltenbossen will ich gar nicht erst reden.

    BP schaut auf die Langzeitspieler, alle die nur mindestens 4 Stunden jeden Tag zocken können, die aber bringen keinen Oblus für BP ein, weil die alles erfarmen, alle anderen mit RL werden abgestempelt. BP sollte schleunigst handeln, denn wenn kein Geld mehr fließt, stirbt Drakensang. Zudem sind die Preise in den Shops immer noch so immens hoch, das Solospieler (RL, Arbeit wie Nachtschicht) sich daran nicht erdünken können, weil ihnen das auch nichts bringt.

    Fatal. Desaströs. Fehlerhaft. Unausgewogen.

    Das Release 209 ist ein absoluter Gau, schlechter hätte BP es aber nicht machen können.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Wernher65 und Sternfeuer gefällt dies.
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Warum sollte ich etwas unterstützen, das mMn der Hauptgrund für das aus den Fugen geratene Balancing des letzten Jahres ist. Nur weil ich das Set habe und das mit so ziemlich maximalen Stats? Nö :p

    Edit: Und was du oder ich zu sagen haben, das wird bei BP natürlich mit höchster Relevanz zur Kenntnis genommen. Muss mir jetzt auch das Sigri-Set auf T6 erfarmen..und das kann dauern, da ich doch den Anspruch von mindestens goldenen Krit und Rüstungswerten habe...:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
  8. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin ,hattest aber viel zeit hier alles aufzulisten^^,dafür aber danke,ist nicht nur in der Nachtschicht so^^
     
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Lorindel,

    ein paar Sachen stimmen zwar, wie der Glücksfaktor beim finden der Runen oder das schwächere Charakter, die gerade so ZW Niveau hatten jetzt Probleme dort haben, aber ich finde du übertreibst definitiv ein wenig.
    Auf die Punkte wo mir das extrem auffällt, gehe ich mal kurz ein ;)

    Es gibt zwar einige Bosse die als Mage mit dem du ja auch rumläufst schwerer geworden sind, aber z.b. hatte ich bei q4 inf3 nen Rekord vor dem release den ich mit Grün auf den Maps und blau beim boss erzielt hatte.
    Nach dem release bin ich mit der überarbeiteten Sphäre mit Grün in der Maps und Grün beim Boss direkt im ersten Lauf schneller gewesen, trotz Verkäufen zwischendurch ;)
    Klar liegt das auch daran das der Bär mit Eis gut zu knacken ist, aber so ist es nun mal, an der Einen Stelle gewinnt man, an der anderen büsste man ein.
    Da weniger heilkugeln droppen, weil es ja jetzt nen wissensskill gibt, mit dem man Regeneration durch kills bekommt, muss man den entweder nutzen oder nicht mehr so sehr auf tuchfühlung gehen mit den Mobs.

    Vollkommen überzogen :D
    Bin weit weg von 50k und komm inf3 locker mit Grün zurecht. :rolleyes:
    Auf inf2 hab ich manchmal sogar vergessen meine wissensskillung wieder zu aktivieren und hab nur gemerkt das es zäh ist, aber selbst ohne das Wissen kam man immer noch parat.

    Klar hätte man Dinge anders oder besser Nachen können, aber auch als solo Spieler ist es immer noch gut spielbar und in Gruppe deutlich einfacher spielbar als vorher :)

    @Viki : Na denn halt dich aber ran, damit du es auch noch bisschen geniessen kannst ehe es mit r211 dann "korrigiert" wird.
    Dann kannst du es wieder einmotten, da es dann ja nur noch 15% mehr schaden in Summe gegenüber dem Skill ohne Set hat, Lebensbewahrer dann aber wieder (je nach schaden) aufheilt :D

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
  10. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Gerade festgestellt: der Mentorbonus für Wissen gilt nicht mehr... nur noch auf gefundenes Wissen! Was soll n das??
    Hier, beim meinem "Kleinen"
    [​IMG]
    [​IMG]
    Letzte Woche gab's auch auf das Wissen aus der Daily noch 100% extra!

    Nachtrag: Jetzt wird es seltsam, der "große Kleine" auf Level 52 bekommt die 100% auch aus der Daily...
    [​IMG]
     
  11. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Gemessen an den vielen Veränderungen bei den anderen Klassen, zum besseren, wohlgemerkt,die mit R210 eingeführt werden, haben sie beim Dk wirklich noch mal 3 lächerliche Veränderungen eingeführt......
    Der blutige Rundumschlag macht doch tatsächlich mit der Skillerhöhung jetzt statt 55%, 61% Schaden, wow, danke dafür.
    Für den Bannerskill, der ein reiner Bossskill war, muß man immer noch Gegner töten um in den Genuß des Skills zu kommen, blöd nur wenn der Boss alleine da steht. 5% Schaden10x Stapelbar ist genauso viel wie 2% schaden der 25 Stapelbar ist, hat man nur schneller erreicht, auch eine fundamentale Verbesserung, die dazugekommene Verspottung macht den Skill höchstens für 1 Hand, oder sehr starke 2Hand Tanks interessant. Alles in allem, wow, auch dafür Danke....
    Das man vielleicht beim Skill Ausbruch jetzt statt 30% mit 40%ziger Wahrscheinlichkeit 30%!!! Schaden machen KANN!!!, ist der Gipfel und spottet jeder Beschreibung, einfach nur lächerlich......
    Für die vielen die es gefordert hatten....Ziel erreicht, Dk ist jetzt der schwächste, ich hoffe es reicht euch auch....
    Jetzt brauchen sie nur noch ein Schaufelemote zu bringen.....Damit der 2Hand Dk sich sein Grab schaufeln kann....
    Unfähiges Praktikantenpack, mehr fällt mir dazu net ein....
    In diesem Sinne, einen schönen Tag noch
     
    Horst18, jakayba, -donjuergen- und 2 anderen gefällt dies.
  12. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Sehe ich genau so. Spottet jeder Beschreibung.
    Hätte nur noch ein skilltalent gefehlt: "färbt mit jedem getöteten Gegner Deine Rüstung in einer neuen, zufälligen Farbe ein." :D

    Da kann man echt nur noch ungläubig den Kopf schütteln, insbesondere, wenn man sich ansieht, was bei anderen Klassen so alles gebufft wird.
     
    Horst18, biglong1, jakayba und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Gibt doch schon das Emote wo man sich beerdigt :D
    Sorry, aber die Steilvorlage war zu gut.:oops:

    Arachna ruft Spinnen
    Grimmag Skelette.
    Siggi eisschergen.
    Herold je nachdem auch schergen.
    Bei medusa wimmelt es vor Gegnern.

    Heredur hat eher weniger aber auch welche,
    am geizigsten mit zielobjekten ist da noch khalys, aber auch bei der gibt es welche.

    Und da die gerufenen Gegner nicht ganz so zahlreich sind, kommt die Anpassung mit den Stacks dem ganzen doch auch entgegen....

    Merkst du was ;)

    Xeru
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kleine Anmerkung von einem DK ;)

    Das ganze funktioniert aber nur im Banner, was eine Abklingzeit von 1 Min hat.
    Und dann auch nur für 10 Sek, also müssen genau in diesem Zeitfenster die Mobs vorhanden sein.

    Ok jetzt laufen sie zum Banner, aber solo haben sie das auch immer gemacht :D
    Ich sehe da keinen großen Vorteil, auch nicht in der Gruppe.
    Da sind die zum Tank gelaufen.

    Aber mir geht das eh am A... vorbei, zum Banner hab ich mehr als genug geschrieben.... ;)
     
    Horst18, biglong1 und emmjott gefällt dies.
  15. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    eben. (Beinahe) nutzlos, wobei es noch die beste Änderung am DK ist. Also mal abgesehen vom korrigierten Tooltiptext natürlich.
     
    biglong1 gefällt dies.
  16. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Schön das ihr euch jetzt solche Gedanken macht um uns. Dann muß man nur noch aufpassen das man das Banner(60sekAbkling) richtig anwirft, ist normalerweise der erste Skill den man startet, damit am Ende nochmal ein 2.Mal drin ist, das die paar Mobs auch im Banner stehen damit man sie verspotten kann, und sie schnell genug nahe kommen um sie zu killen, dass man in den 10sek auch in den Genuß des Skill's kommt. Nutzen tut dieser Skill, sofern die Mobs im Banner stehen, doch eher den Fernis, die hintendran stehen,oder?
    Aber was erzähl ich dir, andere Klassen kennen sich eh besser aus mit unseren Skills
    Du hast übrigens Bereach vergeßen, auch der spawnt Wölfe, iwo auf der Map verteilt......
    Also, du hast recht, völlig Op der Skill, mach schnell nen Thread auf der Dk sei zu stark, vielleicht reichts noch bis zum Release....
     
    Horst18 gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mann ne kleinne anmerkung zu dem wissen event was lief weis is vorbei aber hatte es erst kurtz vor ende gespielt

    bei bossen droppen ja 40 wisen normal 10% mehr weren dann ja 44 wiso siend da nur 42 gedropt?
    das selbe bei 20 drops da gabs nur 21 stadt 22
     
  18. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    der lieblingschar ist nun mal der beliebteste weglaufmage,weglaufwaldi und weglaufzwerg^^:D:D:D:D
    bin auch dk fan:):):):)
     
  19. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Geht ja auch nur um Skilländerungen im Vergleich zu den anderen Klassen, da ist das Ergebnis eher besch...eiden.
    Diese geniale Änderung hab dich tatsächlich vergeßen zu erwähnen.....
    Asche auf mein Haupt, wie kann das nur bei einer so einschneidenden Verbesserung passieren......
    Noch ein Grund für die anderen bei Bp zu intervenieren.....
     
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich bin am Anfang gut 20x zum Freund in der Wüste gegangen, der sich Assar nennt.
    Die Spanne vom Wissen ging von 5 bis 40.

    Der Dropte also nie garantiert immer 40.
    Kann also ein 38er Drop gewesen sein, der dann 42 gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.