Feedback Feedback zum Release 210

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Krass.
    Wie spielst du ohne "richtige" Gedankenkontrolle und ohne "richtige" Singu? :eek:

    Wieso ist der 2er Punkt bei GK bei dir drin? Stirbt der Mob bei dir oder was?^^
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Da ich kein Q7 Spiele, brauchte ich das nicht.
    Wie ich Spiele ? Sphäre und Eisgschoss drauf, alles tot :D

    Die Gedankenkontrolle + Eis Explo ist noch aus der Zeit, wo der Wächter nix taugte.
    Eventuell könnte ich die nun freigeben, hab aber oft wenn ich mal überrannt wurde, die GK genutzt.

    War noch nie ein Freund vom Singu Campen ;)
     
  3. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Gut dass du das ansprichst. Ist dir aufgefallen, wie wenig Wächter und Baum/Wölfe aushalten?
    Habe das vorgestern mit einem Kumpel getestet und hab recht bittere Ergebnisse bekommen.
    In der Arena haben Wächter und Baum/Wölfe 0% Rüstwert und 0% Widerstände.
    Auf der Map hat der Wächter trotz der Skillung ~25% Rüstwert und der Baum/Wölfe ~50% Rüstwert.
    Kannst du das bestätigen? Weil eigentlich ist das unendlich absurd :(
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja wenn ich Inf1 für Rangliste laufe, und den Wächter stelle, lebt der maximal 2 Sekunden.
    Beim Boss auf Inf3 lebt er komischerweise länger.

    Liegt wohl an der Summe des Schadens der vielen Gegner, die die Lebenspunkte des Wächters relativ schnell runter prügeln.
    So gesehen ist der Wächter auf der Map weiterhin nutzlos.
     
  5. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    wie oft muß es noch klar gestellt werden? im pvp zählen die wissenspunkte nicht. der spieler hat so weniger leben als normal.
    somit hat der wächter im pvp auch weniger leben, da seine werte vom spieler abhängen. bekannter maßen.
    das der wächter nicht mehr viel aus hält hab ich beim letzten varholm Event gemerkt. normaler weise seh ich nie das Innenleben vom wächter. bei diesem Event sehr oft.

    aber da stimmt was nicht mit dem schaden. da ist irgendwo ein Multiplikator drinne, in dem blutungsschaden und nachbluten. das trat schon beim letzten essi Event auf, was ewig her ist. da gibt's diese kristalle mit gift-Beeinflussung, die verlangsamen. die haben mein kleinen dk nach paar sec in Totenstarre versetzt, was so keineswegs normal war.

    und selbst bei meinem Magier trat das bei varholm auf. da krabbeln mich 2 wölfe am popo, die sich vom wächter nicht ablenken ließen und trotz vollheilung per trank war ich 2 sec später Tod. da können nur die beiden schaden gemacht haben. das soll mir mal wer vorrechnen wie ü 55.000 hp in 2 sec flöten gehen durch 2 rippenputzer, mit ihren ca 1200 schaden.
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Seh hier nur dass Kay was von Rüssi schreibt (fraglich ob das metaphorisch gemeint ist oder er das überprüft hat).
     
  7. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Deine Aussage ist trotzdem fehl am Platz.
    [​IMG]
    Wie du dieser Tabelle entnehmen kannst, skaliert der Wächter NICHT mit meinen Deffwerten.
    Und auch ohne die Wächterskillung, hat er im PvP 0% Rüstwert. Ob oder ohne Wissensbaum hat er 0% Rüstung und frisst somit den Schaden 1:1.
    Dass der Wächter hier von meinen Werten profitiert ist einfach falsch. Reicht ja allein, dass ich doppelt soviel aushalte als mein Wächter.

    Ich habe das überprüft. In der Grube bekommt Wächter 100% des Schadens ab. Der Waldi mit dem ich das getestet hab, hat immer den Schaden gedrückt, der in der Skillbeschreibung stand, also 100%. Bedeutet im Umkehrschluss, dass er keine Rüstung hat.

    In Q1 habe ich das anders getestet. Ich habe mich auf 50% Rüssi fallen lassen, da ich davon ausgegangen bin, dass der Wächter eine "schöne" Zahl als Rüstwert hat. Mir haben dir Mobs 7k Schaden gegeben auf fatal pro Hit. Der Wächter jedoch hat nur 3 Hits ausgehalten, der 4te hat ihn zerstört. So konnte ich seine HP auf ungefähr 30k schätzen. Mit der Skillung hat hält der Wächter nur 1 Hit mehr aus.

    Dann habe ich meine HP auf 30k reduziert und weitergetestet. Trotz der Annahme, dass der Wächter 50% Rüstung hat, hat er trotzdem zuviel Schaden genommen. Also habe ich meinen Rüstwert auf 25% gesenkt und voila, mein Wächter und ich hielten in etwa gleich viel aus.

    Beim Baum haben wir auch einiges feststellen können. Der Baum dürfte Lebenspunkte im 100-150k Bereich haben, bei ~50% Rüstung.

    Diese Daten sind mit Vorsicht zu genießen, da wir ja nur ungefähr getestet haben, aber wäre nett, wenn BP uns die Werte unserer Begleiter offenbaren würde.

    Die Begleiter halten einfach zu wenig aus, der Wächter der tanken soll, hat einen so mickrigen Rüstwert, dass ich mehr aushalte als er. Ich mein was soll das? :confused:
     
  8. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    wäre ja das neueste, das der wächter unabhängig von den spieler werten ist. dann könn sie ja in die Beschreibung rein schreiben, hat 30.000 hp zb.
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    könnte BP
    aber dann weis jeder wie schlecht der wächter is und es kommt ein shit storm so weis ja keinner was genaues
    is doch in vielen sachen so das BP die com im dunklen läst
     
  10. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    BP war ja der Meinung, die Mobs in den Zwischenwelten bräuchten einen 200% Boost auf den Schaden. Vor R209 bin ich als Magier im Ritualkreis gestanden und bekam pro Hit 5k Schaden auf Infernal2. Jetzt sind es 10-12k. Wieso?
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Fake News :D

    Laut den Patchnotes wurde der Schaden der Mobs nicht erhöht.
    Das müssen wir uns eingebildet haben ;)

    Den Punkt hab ich @cosopt schon 2x gefragt.
    Mal sehen ob ich auf die 3. Frage dazu mal ne Antwort bekomme ;)
     
  12. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    Fertigkeiten-/Talent-Aktualisierungen
    Zirkelmagier
    • Wächter
      • Mächtiger Wächter
        • Dieses Talent erhöht jetzt zusätzlich die Rüstung und Elementarwiderstände der beschworenen Wächter um 50 %.

    soviel zu dieser Tabelle oben, bzw zu deren Deutung. wie man sieht hat der wächter durchaus Rüstung und wiederstand.
     
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wenn der Wächter in der Praxis erwiesen keine Rüstung/Widerstände hat kann sich BP auch auf den Kopf stellen und mir gehts am ***** vorbei...

    Außerdem sind 150% von 0 immer noch 0...
     
    Kaydranzer gefällt dies.
  14. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    gibt hier im spiel ne schöne stelle wo man den wächter testen kann, was er aus hält.
    wenn ich ohne items den wächter aufstelle, haun die einmal zu und weg ist er.
    wenn ich meine deff items anlege, also hp-Rüstung-wiederstand müssen die 5 mal zuhauen.

    ist also nach wie vor ein klarer fall, das die werte des Spielers die Haltbarkeit des wächters beeinflussen.
    und das wirkt sich natürlich auch aufs pvp aus, wenn der spieler viel weniger hp hat.

    das 4 säbelfutzis mein wächter in qualvoll mit 5 mal drauf hauen killn , ist aber alles andere als normal.
     
  15. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Diese Tabelle kommt aus den Patchnotes. Die hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde eine themenfremde Beleidigung gelöscht.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2018
  17. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    die Tabelle nicht, aber die Deutung der Tabelle.
    und soviel dann auch zu dem pipifax den du testen nennst.
     
  18. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Was willst du eigentlich?
    Die Skillung bringt einem genau nur 1 Hit extra bei den Mobs und mehr nicht.
    Trotzdem hat der Wächter im PvP 0% Rüstung, mit oder ohne Skillung.
    Hättest du in der Grundschule aufgepasst, dann wüsstest du, dass 0*1,5=0 ist.
    Hier kann aber bekanntlich jeder dahergelaufene seinen Senf dazugeben.
    GG.
     
    graz100 und ShoXyLade gefällt dies.
  19. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Durch die Wegnahme, Reduzierung der Heilspären farmt es sich teilw. bescheiden um nicht beschissen sagen zu müßen.
    Besonders sticht hier q3 hervor, die Mobs machen ab Inf 2 zuviel Schaden, bin früher auf Inf 3 nicht gestorben.:oops:

    Oder ist dies ein Bug, seit Rel. 208?

    Meiner Meinung wurde hier diese Sammelmap absichtlich kastriert.
    Aber es wird ja absichtlicht nichts verschlechtert, auch nicht der DK!!!o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2018
  20. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Du kannst Heilung per gekilltem mob im Wissen skillen. Man muss sich halt auch an die neuen Gegebenheiten anpassen, anstatt vergangenen Zeiten nachzutrauern.

    Xeru
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.