Feedback Feedback zum Release 210

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killerking

    Killerking Boardveteran


    Na, du Schlaubär
    auch gesehn, was nutzen die paar Punkte???

    Im Mobsgewimmel ratzfatz tot!!!
    bei Inf2, früher ging Inf3 ohne Probs...

    PS: neue Gegebenheiten, angepasst Null pvp mehr...

    Du spielst bestimmt Waldi oder und keinen 2hd Dk?
    Das erklärt dann alles.o_O
     
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Das sehen glaub ich viele Spieler anders. Sie glauben immer noch an Schnelligkeit durch DMG als einzig wahre Erfolgsgarantie. Auf ausgeglichene DMG/DEF Werte umzusteigen oder z. B. auch die Abklingzeiten durch Wissenspunktevergabe zu reduzieren wäre ja auch Blödsinn und würde garantiert nichts bringen. :D
     
  3. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Auf jeden Fall, nicht so das es viel helfen würde.
    Denn auch mit 80% Deff, sterb ich auf inf 2 rel. schnell, das war vor rel. 208 nicht so...

    Die Mobs machen um einiges mehr Schaden + haben viel mehr Leben als vorher.
    man sieht auch, das in q3 z.B. nur noch die hälfte der Ranglistenpunkte wie letzte Season gespielt worden ist.

    Und warum weils nun sooo leicht ist.:D
     
  4. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Nein
    1. Weil die Leute auf Sturmball- und Wissensrunenjagd sind
    2. Weil viele gerafft haben dass in den skalenden Dungeons trotz der Leaderboardbelohnungen mehr zu holen ist.

    Und Hut ab. Du hast auf Infernal 2 80% Def Werte obwohl die ab Inf1 sinken. :eek:
     
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    1. 80% Deff ist sehr unspezifisch. Das kann 80% Rüssi, Widerstände, Blockwertung/stärke sein, aber der Rest auf 0. Gleichzeitig bringen dir hohe %-Defwerte wenig wenn du mit 30k Leben herumrennst.
    Ich selbst habe in keiner der ZWs großartige Probleme, und meine Def ist für High-End nur mittelmäßig. Klar muss ich ein bisschen mehr ausweichen als vor Release 209, aber auch nicht wesentlich.
    2. Vergiss nicht, dass während der letzten Saison kein so großes Event wie Dragan lief. Auch in der ersten Saison dieses Jahres lief das Dragan Event, und da wurden verglichen mit der letzten Saison auch wesentlich weniger Punkte erspielt.
    Zusätzlich läuft aktuell noch das Sturmballevent, die Wissensrunen sind dazu gekommen etc.
    Also viele Gründe, warum Spieler mehr in anderen Maps und nicht nur den ZWs herumliefen....
     
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja mehr als direkt alles abzutun, hab ich bei deinen bisherigen Beiträgen auch nicht erwartet.
    Mal nachdenken oder ausprobieren ist halt bei manchen echt zu viel verlangt.
    Klar um die 2k pro Mob sind ja nur paar Punkte. Es gibt ja auch gar keine Heilsphären mehr und aktive wie passive Heilskills hast du als Dk auch nicht.
    Meine Freundin spielt nen Dk auf 2hand beim Farmen, hat gerade mal 3 items transferiert, hat die dickeren Gems in ihrem tankequip und baut zum Farmen nicht um.
    Komischerweise stirbt sie auch solo nicht in ner inf3 map.
    Tja mit deiner Logik bleiben da nur ein paar mögliche Schlüsse.
    Du machst was falsch, hast nen Charakter der einfach noch zu schwach ist für infernal oder spielst einfach nur zu schlecht.
    Such dir was aus.

    Zu den Ranglisten hat Graz ja schon was geschrieben. Da spar ich mir die Mühe mal....

    Xeru
     
    steffenfuerst und ShoXyLade gefällt dies.
  7. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Anstatt deine Wissenspunkte blind in krit und krit Schaden zu stecken, könntest du auch die Heilung skillen. Ist auf maximalen Level glaub ich 3500 FÜR jeden gekillten Mob. Klar, wenn man mit einem full dmg build rumläuft, dass man scheitert. Wenn man sich nicht optimal skillt, dann lebt man halt mit den Konsequenzen. Ich als Magier habe kein Problem, obwohl ich eine schlechtere Deff haben sollte als du und obwohl du weitaus bessere Möglichkeiten hast, dich hochzuheilen. Ich laufe oft genug mit 2H DK's, die Probleme, die speziell du nennst, existieren irgendwie nur bei dir.o_O
     
    steffenfuerst und ShoXyLade gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    frag mich echt was alle mit den tränken gemacht haben?
    früher wahrn soviele heil kugeln da das mann die nie brauchte ich hab über 3k im inventar
    und jetzt brauch ich entlich mal welche von dennen da ich die vorher nie nötich hatte

    und in den zwischen welten dropt nix an wissen die 20 die der boss dropt hol ich zum beispiel im fgi 6 mal rein
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufnehmen und weiterleiten. :)


    @ Killerking:
    Evtl. hattest Du die Heilung nicht bemerkt, weil - wie in Patchnotes erwähnt - nicht mehr jede Einzelheilung angezeigt wird, sondern diese als Summe aufgerechnet und dann gutgeschrieben wird. Ein ähnliches Thema war auch dazu die Heilung via Heilsphären, weil dabei so hohe Zahlen angezeigt wurden. Die Ursache lag lediglich darin, dass die angezeigte Zahl die Summe aller Heilungen war. :)


    @ Kaydranzer:
    Dass der Wächter nur 25% Rüstungswert hat, kann durchaus so stimmig sein. Gemäß Tabelle greift der Rüstungswert des Anwenders nicht (auch gibt der Text in den Patchnotes eine ähnliche Information für diese Sektion her), allerdings ist der Part mit den 0% Rüstungswert im PvP etwas seltsam. Wir geben das weiter zur Überprüfung. :)


    @ Hecktor-X1:
    Die letzte Änderung gab es nunmal mit dem Rebalancing in R209 :p


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Scherz oder ?
    Zeig mir mal bitte den Punkt, wo das in deinen Patchnotes steht ?

    [​IMG]

    Laut der Tabelle sollte sich der Schaden nicht erhöht haben.
    Aus 30% Verringert sind aber locker 200% erhöht geworden.

    Wie erklärst du diesen Umstand ?
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Bitte sieh Dir mal die Beiträge hier und hier an. Daraus gehen im Wesentlichen 2 Dinge hervor:
    1. "Gegner" und "Bosse" sind nicht ein- und dasselbe
    2. Bosse haben unterschiedliche Priorisierungen im Offensiven Bereich. Dass Du also keine -30% empfindest, sondern +200% entspricht durchaus dem, was man auch der Tabelle entnehmen kann, da der Schaden gewisser Bosse durchaus auch entsprechend (zusätzlich) erhöht wurde.
    Ich hoffe, wir Beide reden noch vom selben Thema. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    nicht dein Ernst oder ?
    Manchmal muss ich echt den Kopfschütteln, über einige Antworten der Mods hier.

    Nochmal ganz langsam.

    Ich spreche von normalen Mobs auf der Map, nicht von Champions nicht von Bossen.
    Diese "normalen" Gegner machen teilweise den 2-3 fachen Schaden.

    Laut der Tabelle die ich Verlinkt habe, hat sich der Schaden der Gegner nicht verändert.
    Das ist schlicht ein Lüge / Falschbehauptung.

    Dein 2. Link hat mit dem Thema im übrigen überhaupt nix zu tun.
    Ob ein Mob mehr Widerstand hat, ist beim Schaden den er austeilt unwichtig.

    Nochmal, vorher konnte ich auf Inf1 auch mal im Chat antworten.
    Jetzt bin ich da sofort tot. Also da muss sich doch Grundlegend was geändert haben, beim Schaden den die Mobs austeilen.
    Das ist jetzt kein Spezieller Mob in irgendeiner Q, das betrifft alle Qs oder Dungeons.

    Deinen anderen Link hab ich mir genau angeschaut.
    Dort sind ja spezielle Gegner nur nun mehr Schaden machen.

    Nur mal als Beispiel, für eine Map die viel Schwerer ist wie damals.
    Q3, Laut deinem Link dürfte das Problem ja nur den Troll betreffen.
    Aber ich bin der Meinung, das jeder einzelne Bogenschütze nun viel mehr Schaden macht als früher.

    PS: die Bogenschützen in Q1 sind ebenso gepusht wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
    graz100 gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Da nicht klar hervorging, um welche Art von Monstern es Dir geht ("Mobs" = Bosse & Gegner), habe ich Dir erstmal nur die Übersichten verlinkt, damit Du auch nochmal selbst nachlesen kannst. Du scheinst beim 2.Link nämlich überlesen zu haben, dass die Monster (wie Gorga) nicht nur höhere Widerstände, sondern teilweise auch höheren Grundschaden haben. ;)


    Wir können das speziell für jene (normalen) Monster, die laut den Patchnotes keine Änderung erfahren haben, nochmal nachfragen, allerdings nach einer kurzen Rückfrage im Team, konnte die Beobachtung keiner teilen. Vermutlich liegt es nicht daran, ob sie mehr Schaden machen, sondern nur an der schlechteren Heilung (weniger Heilsphären), weswegen es sich entsprechend auch nach mehr anfühlt. Bei Dir klingt es ebenfalls so, als seist Du Dir nicht gänzlich sicher.
    Sobald wir dazu aber eine entsprechende Antwort erhalten haben, teilen wir sie Dir mit. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Die Arbeit hättet ihr euch sparen können.
    Schaut doch in den Feedback Beitrag hier, bin doch sicher nicht der einzige der geschrieben hat, das die "Monster" in den Zwischenwelten nun mehr Schaden machen ;)

    Wenn doch, werde ich wohl senil :D

    https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-209.70560/

    Alleine die 1. Seite spricht Bände :D


     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Unpraktisch ist bei den Aussagen leider, dass nicht erwähnt wird welches Monster sie meinen. Nehmen wir bspw. den "Troll", welcher u.a. nun kritische Treffer austeilen kann. Natürlich wird er damit (weil Kritische Treffer x2 rechnen mindestens) trotz -30% Reduktion noch mehr Schaden raushauen als vorher ohne Krit. Bei spezifischen Fällen wie dem "Skelettbogenschütze" ist es schon einfacher nachzufragen, weil das in der Liste an einer anderen Stelle auftaucht und keine besondere Eigenschaft besitzt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Wo stand das bitte im Detail? Link dazu wäre nett. Wo ist das auch aufgesplittet, welcher Mob was kann? Hab im Low-Level-Bereich Mobs, die blocken. Nur Blockwertung oder auch -stärke? Wie sind die %?

    Weiterhin die Nachfrage nach vollständigem Tooltip vom Dragan-Ring. Wieviel Leben hat der Ritter, macht er Dmg vom Grundschaden des Chars, krittet er, Reichweite der Explo wenn er stirbt? Den Ring gibt es seit über einem Jahr aber ihr schafft es nicht auf mehrfache Nachfragen paar Fakten zu nennen oder gar im Tooltip zu verfassen.
     
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Spielt ihr das Spiel eigentlich noch? Jeder beliebige kleine Drecksack in jeder beliebigen ZW teilt ein vielfaches an Schaden im Vergleich zu vor 209 aus... Das hat nix mit Krit zu tun
     
    Melîssa gefällt dies.
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gottagun,


    Schau einfach mal hier in die Liste. Dort ist der Troll entsprechend gelistet. Natürlich gibts keine genaueren %-Angaben.


    @ graz100:
    Wir spielen es durchaus und - auch auf die Gefahr mich zu wiederholen - so haben wir die Beobachtung einfach nicht gänzlich immer teilen können. Klar, bspw. ein Troll ist stärker, aber das ist auch im Rahmen der Informationen von R209. Gleichzeitig droppen nunmal auch weniger Heilsphären, was mitunter wirklich das Bild verzerren kann. Die Spielweise hat sich jedenfalls in der Skill-Rotation nur in gewissen Bereichen geändert, dennoch empfinden wir bei manchen normalen Monstern dann keine ungewöhnliche Änderung (siehe Liste).
    (Dass wir in Gruppen jeweils spielen, muss man vllt nicht extra erwähnen. :D )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. graz100

    graz100 Forenfreak

    Heilsphären haben nichts damit zu tun, ob mir Mobs vor R209 zB 3k gezogen haben und jetzt (mit noch im Vergleich zu vorher wesentlich mehr Rüstung bzw Widerstände) 6k. Und zwar durch die Bank, nicht nur irgendein kleiner Troll.
    Wenn ich vorher mit nicht ganz 40k HP/70% Rüssi/60% Widerständen eben mal kurz in der Menge stehen bleiben konnte, jetzt mit 65k HP/78% Rüssi/70% Widerständen in der gleichen ZW bei etwa gleicher Mobanzahl aber nicht mehr.... Was sagt mir das? Mit Sicherheit nicht, dass der Schaden der Mobs gleich geblieben ist!
     
  20. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Wo sind die Schlammviecher, die im Norden von Slifmoor rumrennen? Finde ich nicht.

    PS: Die andere Frage von mir darf auch beantwortet werden. ;) War keineswegs rhetorischer Natur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.