Feedback Feedback zum Release 211

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 12 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Wenn ich die Muse hätte, würde ich jetzt im Archiv wühlen, wann aufm Testserver das erste Mal die Türme zerstörbar waren. Oh Wunder sie sind es auch auf dem Liveserver nach einem riesigen Shitstorm und paar Monaten Pause dazwischen, so dass viele Zwerge auf Krit umstellen konnten. Nerf Q7-Set aufm Testi angekündigt. Shitstorm die 2.. Jetzt haben wir die Pause, wo man sich umschauen kann. Aber was steht denn da im englischen Forum? Alle Q-Sets sollen standardisiert und angepasst werden. Jeder, der die Logik von BP kennt, weiß, das es so kommt. Vollkommen egal wann und wie. Die alteingesessenen Hasen, die eure Erklärungen schon auswendig können, hüten sich nun unter Umständen vorm Craften und Neuerwerb von Q-Sets. Was ist mit den neueren Spielern, die euren Phrasen noch für bare Münze nehmen? Die dürfen dann wieder Frags farmen und Kerne. Ist ja auch eine ware Freude sowas dauerhaft zu machen.

    Ergo macht eine einheitliche Informationsstruktur in euren Foren oder reicht die Infos von BP einfach 1:1 weiter ohne Schönrederei. Im Interpretieren muss man hier eh Weltmeister sein, was an Offiziellem kommt.
     
    Sh1tmaster und ChengWu gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Sorry, aber die Aussage versteh ich nicht.

    Wenn es in den erweiterten oder angepassten Patchnotes im Englischen Forum steht, dann ist das doch eine offizielle Aussage oder ?
    Wem wird denn damit geschadet, wenn diese Info veröffentlicht wird.

    Habt iihr die Info bekommen, und bewusst zurück gehalten ? Oder wird das deutsche Forum absichtlich im dunklen gelassen.
    Ich finde das jedenfalls sehr merkwürdig, und wir sprechen hier nicht von einer Kleinigkeit. Die Zwischenwelt Sets sind der Hauptbestandteil von vermutlich 80% der Chars.
     
    Sh1tmaster gefällt dies.
  3. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Eure Behauptungen basieren auf Vermutungen, welch sinnfreie Unterstellungen...

    Den Kern meiner Aussage habt ihr (vorsätzlich oder nicht) völlig ausgeblendet. Für euch nochmal: BP hat zahlreiche spinnwebenübersäte Baustellen, die weitaus höhere Priorität haben

    Freundliche Grüße,
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2018
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Ja was steht denn nun da Gunni :D.
    Wenn wir mal ehrlich sind bzgl. der ZW Sets nix, was wir nicht schon wussten.
    Hier und in diversen anderen Länderforen wird seit Monaten über die Sets, deren unterschiedliche Stärke innerhalb einer Klasse bezogen auf die Sets (z.b. q7 zu q4) oder zwischen den einzelnen Klassen.
    (Q8 Set Mage wg. Spammen, Q8 Set Zwerge wegen übermässigen Damage)
    diskutiert und im Rahmen des Balancing forderten viele Spieler, lieber die Sets zu Balancen, anstatt Skills und Basics anzufassen.
    Und da meinst du jetzt allen Ernstes, das da BP nicht ne klitzekleine Idee hat, das bei den Sets "geringfügige" Unterschiede bestehen und vielleicht mal Ein wenig drüber nachgedacht werden sollte :rolleyes:
    Und mehr als das steht ja auch nicht drin.

    Ich kann mich noch Lebhaft an das Gilden-PvP erinnern. Da waren die Pläne schon konkreter. Damals machten schon Gildies Stress wegen der Gruppeneinteilung :rolleyes: und der Verteilung der Gewinne.
    Das ging in meiner FL sogar so weit, das einige PvP'ler ihre Gilden verliessen und sich zusammentaten, um das zu rocken :D
    Ja ... die Idee war genau so der Bringer, wie es jetzt z.b. wäre, wenn ein Newbie, der sich ne ZW Waffe gekauft hat und ein gutes, sehr gutes oder perfektes Legie fertig hat, alles ungenutzt im Inventar liegen lässt, sich mit miesen Stats abquält und jeden Monat nachfragt, wann es denn endlich Infos über die Änderungen gibt. :D:p

    Klar können die auch nächste Woche schon kommen, aber halt auch erst in 3 Monaten, nem Jahr, oder zusammen mit dem Gilden-PvP :D

    Xeru
     
    PugvonStardock, t9-trace und Icke gefällt dies.
  5. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi, ich finde Ihr habt beide irgendwie recht.

    Aber ganz ehrlich, ich plane hier in dem Spiel schon länger nichts mehr so richtig. Es wird in letzter Zeit in so vielen Bereichen
    Veränderungen vorgenommen, das es eigendlich unmöglich ist etwas längerfristig zu planen. ( jedenfalls wenn man nur ein gelegenheits- Spieler ist)

    Deshalb spiele ich mit dem was ich jetzt habe, oder mir jetzt kaufen kann. In 2 oder 3 Monaten kann die jetzt getragene Ausrüstung schon wieder verändert worden sein, und den erhofften nutzen verloren haben.

    Gut finde ich, das man jetzt über die Wissenspunkte viele Defizite seiner Ausrüstung jederzeit schnell mindern kann.
     
    ChengWu und Xerustes gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Vielleicht sollten wir für die Überarbeitung der Sets einen Extra Beitrag aufmachen.

    Die Frage wäre, ob BP an einem Community Feedback in dem Fall interessiert wäre.
    Bei dem 1. Balancing hat es meiner Meinung ja recht gut geklappt.

    Auf viele Vorschläge der Community ist damals ja BP eingegangen.
    Da die Dev Crew wohl nur aus Zwergen besteht, wäre das vielleicht hilfreich :D

    Kleine Anmerkung.
    Ich hab gut 5 Monate an meinem 121% Zier gebastelt. Wenn ich den nun auf ein Set item Transferiere, und BP im Herbst sagt, wir haben das Set überarbeitet. Und das Set für mich nix mehr taugt, dann war das Crafting inklusive der Zeit + Kosten für die Tonne. Deswegen wäre so ein Hinweis vorher sinnvoll. Da warte ich dann lieber ab ;)
     
  7. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Den Part find ich schon witzig :D

    aber den

    finde ich wirklich übertrieben. Klar können wir da in der Krea-Ecke drüber philosophieren, nur denk ich das es selbst da eher archiviert oder auf Seite XYZ verschwunden ist, bevor das Thema konkret wird.
    Ich denke das wir dazu vorher bestimmt ein erheiterndes Filmchen schauen können und es erst dann Sinn macht loszulegen, wenn man irgendeine Idee hat, in welche Richtung die überhaupt denken ;)

    Xeru
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich erinnere an die Sphäre, die wurde durch unser Feedback 3x geändert, bis sie einigermaßen ok war ;)

    1. mehr Schaden
    2. die von bis Range wurde entfernt
    3. das Zielen wurde verbessert

    Denke nicht, das ohne das Community Feedback die Sphäre heute so funktionieren würde. Meine damit nicht nur das der deutschen Spieler ;)
     
  9. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ich persönlich würde so einen Thread begrüßen, aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie alle Klassen dann übereinander herfallen würden, wenn es soweit kommt :D

    Außerdem steht hier, dass die Sets standardisiert werden, aber auf welches Set? Wenn zum Beipiel alle Q7 Set auf das vom Magier standardisiert werden, dann wäre das ja ein klarer Nerf für alle Klassen außer dem Magier eben. Oder man führt einen neuen Setbonus ein, der dann bei allen 1:1 gleich ist.

    Diese Standardisierung kann auch komplett schieflaufen, weil die Klassen nicht gleich funktionieren. Ich hoffe die überdenken das 5 Mal bevor sie soetwas releasen.
     
    Fly-37 und dittrisch gefällt dies.
  10. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    in den fluren, tiefen des todes fällt kaum bis garnicht mehr die münzen.
    Flur 7-8-9-10 ca 10 mal die münzen gesehn, insgesammt, ohne endbosse. das ist absolut unterirdisch.
    waren zu 2. auf normal drinne.
     
  11. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    AUSZUG ZUM RELEASE 211 vom 13.07.2018

    Mit diesem Hotfix habe ich wieder meine vor einer Woche sowie durch das Release 211 auch verursachte, meine persönliche Tastatureneinstellung zum zigsten mal neu auf meine durchführen müssen.

    Wie schon gesagt, nervt das jetzt schon gewaltig einen, das man nach jedem Release, Hotfix usw. das durch führen muss.
    Auch hatte ich das miese Vergnügen, das die ganzen Hinweistexte angezeigt werden!! ( die ich fast alle schon auswendig aufsagen kann)

    An den Betreiber weiterleiten !!! Dies sollte ja sicher möglich sein, das dies zum "nächsten Release" gefixt werden kann, da dieses Problem ja schon seit einigen Release besteht und die Herren genug Zeit haben/hatten sich dieser anzunehmen.
     
  12. ChengWu

    ChengWu Junior Experte

    ***

    Das Prob hat nix mit dem Hotfix zutun!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juli 2018
  13. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    ***

    Schaue!!

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juli 2018
  14. kassim

    kassim Foren-Graf

    ich kann schon mal sagen bin gegen eine überarbeitung der zw sets

    es ist doch aber normal das es unterschiede innerhalb einer klasse gibt alleine schon weil jeder spieler anders spielt und jeder seinen char so aufbaut wie er das gerne machen möchte und diese unterschiede wird man nie weg bekommen auch wenn man die ganzen zw sets anpassen würde
     
  15. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul


    Schau doch mal hier:
    https://board-de.drakensang.com/threads/tastenbelegung-nach-update.70855/
    Vlt kann das deinen Frust etwas mindern. :rolleyes:

    Sicherlich wäre es sinnvoller, wenn die Tastaturbelegung einfach übernommen werden würde,
    aber als schnelle, einfache Lösung ist diese Vorgehensweise sicherlich akzeptabel.
     
  16. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Danke schön für deinen Hinweis mit einem Notplan für dieses Problem!!!:rolleyes:

    Dennoch sollten wir alle verstärkt den Betreiber damit nerven, uns nicht mit so etwas zu nerven und endlich dieses lästige Problem zu fixen.

    Deine Notplan Idee in allen Ehren, aber wir sind nicht die Hansel vom großen Betreiber, das wir uns "selbst" Gedanken machen sollen, wie wir Probleme die durch ihre Fehler gemacht werden zu lösen. Und schon gar nicht wenn diese lange bekannt sind!!!
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Der Thread wurde nochmals von Themenfremdem befreit.
    Euer Feedback geben wir an den Betreiber weiter.

    @Hecktor-X1
    Wir haben euch das mitgeteilt was bereits konkret ist. Also Behebungen die zu einem bestimmten Zeitpunkt bereits festgemacht wurden.
    Eine Änderung der Zwischenweltsets ist eine Zunkunftsvision. Wie bereits gesagt, gibt es dazu keinerlei Information, wann damit gerechnet werden kann oder welche Sets betroffen sein werden usw. Es gibt also nichts konkretes und ist soetwas wie seinerzeit ein Ausblick auf Mögliches. Ob das am Ende umgesetzt wird, wird die Zeit zeigen.
    Es steht euch natürlich frei so einen Thread zu eröffnen. Inwiefern das zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist, müsst ihr dazu entscheiden. Wie gesagt, gibt es keinerlei Zeitrahmen dafür im Moment. Der Hinweis aus dem englischen Forum ist lediglich eine Reaktion auf das Feedback von euch, dass die Sets teilweise auch charakterspezifisch unausgeglichen und zu stark oder eben auch zu schwach sind. Eine Erwähnung des Betreibers, dass sie sich dessen bewusst sind.

    Wenn der Betreiber nun aber Ende des Jahres mitteilt, das sie die Änderung für Mitte nächstes Jahr planen?
    Dann hast du ca 1 Jahr lang einen ungenutzen Gegenstand da liegen und vergibst damit ein effizienteres Spielen durch Verstärkung deine Charakters.;)

    @Lo-an
    Wir leiten es zur Überprüfung weiter.:)

    @Darklorder
    Hier gibt es eine kleine Hilfe von @Sh1tmaster für Dich.
    Der Umstand als solche ist dem Betreiber bereits bekannt.


    LG Myantha:)
     
  18. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    Ist hier wohl untergegangen... Mods, bitte weiterleiten

     
  19. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    also ich fände es auch schon irgendwann wissenswert, in welche grobe richtung das ganze tendiert. auch im bezug aufs pvp-balancing. ich für meinen teil habe momentan kaum noch nen plan, nach was ich farmen und craften soll, um eventuellen set-nerfs und balancings schon vorab entgegen zu wirken. klar hat man immer ein paar aktuelle baustellen, welche ich auch weiterhin bearbeite, da aber beispielsweise ein pvp-balancing schon groß für einen früheren zeitpunkt angekündigt war, könnte man, falls natürlich überhaupt vorhanden, ruhig mal einen groben leitfaden veröffentlichen, wie hier in zukunft alles weiterlaufen soll. aktuell fühlt man sich allen potentiell kommenden veränderungen schon sehr ausgeliefert.
     
    Gottagun gefällt dies.
  20. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    @Myantha
    Der Hotfix für den Circus war nicht wirklich erfolgreich.
    Klar die Endbosse halten weniger aus, aber
    • Heredur, Arachna, Bearach und Medusa droppen 1 mit Deluxe 2 Cubes
    • haben diese obengenannten Bosse die selben Widerstände wie in den Zwischenwelten, obwohl das nicht angekündigt war und
    • die Bosse nach der ersten Map sind nicht immun gegen die Gedankenkontrolle.
    Bitte so weitergeben und beheben, nur das mit den Cubes...das darf ruhig so bleiben :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.