Feedback Feedback zum Release 213/214

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 11 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    Stimme ich dir zu, und das bei mir nach Feierabend von 18uhr bis 22uhr vom Wochenende will ich gar nicht erst anfangen zu reden.
    Und was am meisten nervt sind die Errors wo man danach Klient neu downloaden kann und alles wieder einstellen muss usw usw...

    Ich bezahle zwar freiwillig Premium aber wenn ich für was monatlich bezahle muss der Support stimmen, oder zahlt ihr gerne für etwas was dann nicht 100% funktioniert, glaube nicht. Seit wahrscheinlich die ersten die jammern ( geht an die Betreiber ).

    Mod´s bitte übt mehr druck aus bei den Betreiber das sie mal aus den Pushen kommen das ist den ihr Job!!!!
     
    jordywinchester gefällt dies.
  2. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Wann bitte gedenken die Herrschaften des Betreibers das PVP den nun anzupassen? Mit dem übernächsten Release, im Februar, im März, im nächsten Halbjahr oder erst gegen Ende 2019?

    Ich möchte hierzu eine öffentliche Ankündigung, denn es gibt sicherlich schon entsprechende Pläne in den Schubladen und sollte dies nicht der Fall sein, hat man uns mal wieder an der Nase herumgeführt! :mad::mad::mad::mad:

    Wenn die Spieler wieder 6 Monate auf ein entsprechendes Release warten müssen ist die Hälfte der Spieler bis dahin zu anderen Spielen umgestiegen - das garantiere ich euch :cool:.

    Ich ärgere mich derzeit nur noch über PVP, es ist jetzt mittlerweile noch schlimmer als vor dem Release. Es gibt Spieler die haben sich eine gesamte Rang 8 Rüstung auf Stufe 60 geschmiedet und sind dabei meist Ordensritter und ich habe trotz eines Feldmarschall-Ranges und einer teils Rang 8 Rüstung keine Chance gegen diese Bande. Oder sind das doch alles Cheater und Botter? Wird es mal wieder Zeit für eine "unangekündigte Botbannwelle" oder regiert eben doch Geld die Welt?

    MfG Mac
     
  3. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Raid_81
    Wir können dir nicht versichern, dass es nicht irgendeinen alten Legacy-Gegenstand gibt, der sowohl Blockwertung als auch KTW aufweist, aber mit dem Gwenfara-Schild verhält es sich so.

    @Nashville
    Nach über 100 Craftvorgängen mit legendären Items war bei uns immer alles korrekt. Waren es bestimmte Items, bei denen das Problem auftrat? Hast du die Werkbank über die Stadt oder das Wissens-Menü aufgesucht? Hast du Screenshots des Problems?

    @mcdoc
    Wir geben das als Feedback an den Betreiber weiter.

    @FrecheZicke
    Wir konnten das Problem leider weder mit Gruppe, noch allein, reproduzieren. Hast du die Bosse in den Zwischenwelten oder den Skalierenden Dungeons aufgesucht? Und ''wohin'' hast du die Bossmap verlassen?

    @KolaKojak
    Wir fragen diesbezüglich mal an. :)

    LG, Vithrandur.
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hi Egon, erstmal zum PVP, seit dem Release war ich noch nicht 1x drin.
    Seit es Klee in den Grotten gibt, muss ich ja nicht mehr PVP machen.
    Und nachdem was ich so gelesen hab, hab ich auch nix verpasst.
    Früher ging es zum Glück immer schnell, 20 sek maximal für einen Kampf.
    Entweder hab ich ihn schnell getötet, oder ich stand nur da und hab auf den Tot gewartet.

    Aber zum Punkt 2.
    Du schreibst Cheater Botter.

    Da komm ich jetzt nicht mit.
    Ich denke nicht, das es Bots gibt die Inf4 schaffen, das wäre doch ein sehr aufwändiger Bot, denn der muss dann ja nicht nur einfach durchrennen wie auf Schmerzhaft. Hier heist es sich langsam vor zu tasten.

    Um Rang8 Teile zu bekommen muss man nicht cheaten oder botten. Ich kann es nicht genau sagen, aber mit DK und Magier zusammen sollte ich 1x alles auf Rang8 gefunden haben, kann aber gerne nochmal im Inventar genau nachschauen.

    Du schreibst keine Chance.
    Warum ? Denn sie haben die selben Basis Werte wie du. Und pinke oder blaue auf 60 zu glyphen ist nicht so teuer.
    Welchen "Unfairen" Vorteil haben sie denn ?

    So wie ich das PVP verstanden hab, zählen doch nur noch die Basiswerte. Also wo kommt dann der große Vorteil her ?
     
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Kann mich da nur anschließen.
    Den einzigen Vorteil, den Uniques gegenüber normalen Items im PvP haben, ist der möglicher "Spezial"-Basiswerte, wie etwa Krit auf den Vollmond-Waffen oder der q2 Waffe, Krit am Schild beim DK oder ähnliches.
     
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich habe noch nie so viel gefarmt, wie seit dem Release. Auch intensiv Inf4 und habe mal gerade 5 Items auf Rang 8 gefunden, wovon ich erst 2 als legi gecraftet habe, da ich unsäglich viele Versuche brauche. So viel Gold kann ich nicht erfarmen! Jeder Verkauf eines pink Items tut zusätzlich weh, da ich beim Mage noch Glyphen brauche. Wenn ich im Vergleich sehe, was meine Frau, die zeitgleich mit mir farmt, so aus den Maps zieht und wie schnell sie z.B. die Items hochcraftet, da fehlen mir die Worte. Na ja, hier zuhause habe ich da schon die passenden Worte ;) fluchen kann manchmal so schön sein :D

    Es ist halt wie immer.....einige haben Dusel, einige MegaDusel und andere müssen sehr viel ackern
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    @Icke

    Es besteht ein Unterschied zwischen gefunden und gesteigert.
    Gefunden habe ich viele Rang8 Items.
    Gesteigert hab ich nur Waffe und Zier.

    Dragan Items warte ich noch ab.
    Der Rest hat zu schlechte Werte, da farm ich lieber neu oder kauf sie auf 7.
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo graz100,


    Der von mir geschriebene Teil der FAQ bezieht sich natürlich auf dem Vorwissen des Users, welcher fleißig die Patchnotes gelesen hat, dass in den ZW alle möglichen Plattformen freigeschaltet sind, sich aber im Spiel trotzdem die angezeigte Menge an Plattformen in den skalierenden Dungeons bspw. nicht ändert, d.h. es werden dort X angezeigt, aber es sind (je nach Schwierigkeitsgrad) nur X-Y betretbar. Das erschien von der Erklärung her logisch. :)


    @ Songrider:
    Könntest Du davon bitte einen Screenshot einstellen? Also vom gesamten Spielerbildschirm samt Nebula-Error?


    @ KolaKojak:
    Ergänzend dazu bräuchten wir Deinerseits noch die Informationen auf welche pinken Mini-Bosse Du Dich denn beziehst? Also welcher Dungeon und ggf. welche "Art" von Monster? :)
    (Bilder wären natürlich willkommen. :D)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Hi Hektor,

    du kannst da nicht mitkommen, da sich das cheaten und botten rein auf das PVP bezieht und nicht auf Inf4 farmen. Davon war keine Rede ;)

    PS: Von den Mods wird man mal wieder gepflegt ignoriert :mad::mad::mad:
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Achso ;)
    Ich dachte du wolltest damit ausdrücken, die haben sich gute Ausrüstung ercheatet ;)
    Ok wenn es PVP Bugs gibt, dann ist vermutlich sogar die Ausrüstung egal.
    Aber da hab ich kein Plan.
     
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Was soll es denn im PvP für Cheats geben? Cheats für Stats?
    Und mit Bots brauchst du bitte nicht daherkommen, jeder Noob kann einen Bot wegklatschen.

    In deiner Erklärung redest du aber vom Schwierigkeitsgrad, der ganz klar unabhängig von ZW oder skalierenden Dungeons oder Events ist. Insofern ist deine Erklärung grundlegend falsch, da du dort vom Schwierigkeitsgrad sprichst, der aber keinerlei Auswirkung auf das Vorhandensein des Wächters hat.


    Wäre mir nichts bekannt oder aufgefallen, und mit diesem Release habe ich doch schon eine Menge PvP gespielt. Wenn da irgendwas gröber im Umlauf wäre, wäre mir das mit Sicherheit aufgefallen.
     
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja so sind auch meine Erfahrungen.
    Wächter sind immer in allen nicht zw. Grotten, egal welcher Schwierigkeitsgrad.
    Ob normal oder Inf3, es hat keine Auswirkung auf die Anzahl der "Blockier Wächter".
     
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hey Egon,

    das ist natürlich ärgerlich, allerdings sitzen wir so ziemlich im selben Boot. Ich hatte ne kreative Pause eingelegt und habe dadurch sowohl das letzte BdU als auch das Halloween Event verpasst, was sich schmerzlich auf meinen Drakenkerne - Stand auswirkt :). Allerdings reicht es nicht einfach nur T8 Items zu haben, es kommt nicht unerheblich auf die Stats der Selbigen an.

    Wenn wir jetzt von goldenen Verzauberungen ausgehen, sind legendäre Items und Uniques eben immer noch das Beste was man haben kann. Die Spieler, die welche diese haben, sind keineswegs Cheater oder Bots (gibt es sicherlich auch) aber wer die letzte Zeit vor dem Rel. einigermaßen fleißig war, verfügt locker über genug Ressourcen um alles 2 Stufen zu verbessern, zumal man die Steigerungskerne für Fragmente kaufen kann. Ich musste nicht schlecht lachen, als ich in einem Thread lesen musste, dass da Bender unterstellt wird er wäre ein Bug-User nur weil er seine Uniques auf T8 hat :rolleyes:.

    Da ich aber aus o.g Gründen auch schlecht aufgestellt bin was Uniques verbessern betrifft, habe ich mir etwas anderes überlegt. Ich habe mir mein aktuelles PvP Build zusammen gecraftet und zwar aus jeweils einem blauen T8 Item, einem passenden T4-5 Item mit goldenen Basis-Verzauberungen und jeweils 2 passenden random blauen Items. So hatte ich innerhalb kürzester Zeit ein ziemlich brauchbares Build, wenn auch nicht perfekt aber gut genug um mitspielen zu können, auch gegen die full Unique Besitzer.

    Zum besseren Verständnis hier ein paar Bsp:

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Und nein, die wären mir so niemals gedropt auf T8, zumindest nicht in näherer Zukunft. Natürlich, hätte ich wenn ich meine Neumond oder Cube Zier hochstufen würde, etwa 2030 KT nur auf der Zier, aber so kann man sich behelfen wenn es eben nicht möglich ist. Und ja, es macht einen Unterschied ob ich zwar T8 Items habe, die aber eher mittelmäßig sind, oder aber alle überwiegend mit goldenen Basis-Werten. Ich habe es gerade so geschafft meine Vargulf Waffe hochzustufen und es reicht aktuell auch aus.

    Versucht es einfach, viele Wege führen nach Rom und nicht alle haben unbedingt etwas mit Betrug zu tun.

    Ach ja, mir ist wenn eher aufgefallen, das vereinzelte Spieler über mehr Runspeed verfügen als es möglich sein sollte, aber das kann auch täuschen, deswegen kann ich auch nichts konkretes sagen.

    Sry @Mods, falls es wieder mal zu off-topic geworden sein sollte, wollte das nur mal klar stellen.
     
    Egon gefällt dies.
  14. TZone

    TZone Boardveteran

    Also wenn du Inf 3 in die Grotten von Arachna gehst, gibt es dort keine Wächter (ausser du erwischt die Wächter-Map).
     
  15. graz100

    graz100 Forenfreak

    Weil die Map generell kleiner ist. Gibt soweit ich gesehen habe immer 3 Varianten jeder Grotte.
    1. Klein
    2. Groß, aber mit Wächter, der einen Teil absperrt
    3. Groß, alles frei

    Eventuell der PvP-Skill, wodurch man einen Schadens- und Runspeed-Buff bekommt, nachdem man jemanden getötet hat?
     
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    huhu, heute ging es komischer weiße wieder, aber ich war in den skalierenden dungeons und bin vom boss in die map gewechselt (das war auch immer nur dann), aber schauen wir mal wenn wir wieder arachna oder azar kloppen wegen lockende augen.

    danke für euere mühe auch wenn ihr es nicht reproduzieren konntet, villt läuft es ja nu auch besser.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  17. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Mir ist aufgefallen das auf Varholm und Mine Silberessis droppen mit ner Wertangabe von über 500, wenn man die aufhebt haben die einen 0 Wert also Fakedrops. So und nun mal zum Game allgemein, inzwischen langweilt man das Spiel bis zum geht nicht mehr. Nichts neues ausser das man jetzt Kräuter und Steine sammeln kann. Dropraten von Andermat und Steinen unterirdisch. Bin jetzt vor lauter Langeweile in den Tiefen des Todes gegangen (Wüstenskorpion ) da ploppte doch mal so ne goldene Kiste auf, man was für eine Freude als da 6 GRÜNE Teile heraus gekommen sind. Weiter im Tenor Dropraten von den Bossen, bin in drei Ranglisten Zwischenwelt auf Gold KEIN einziges Teil gedroppt. Jeden Monat nur Voll und Neumond zum Draken erspielen ( mal durchrechnen wie viele Monde man spielen muss um die genügende Anzahl der Draken zu haben für eine Rune) Mein Premdeluxe läuft noch 14 Tage und dann ist mal Ende, weil ob ich Heredur,Herold und die Rest der Knilche im Schmerzhaft oder INf 99 lege es ist immer das gleiche und für so was opfere ich weder meine Freizeit noch mein Echtgeld. Über das großartige PvP hülle ich mal den Mantel des Schweigens. A ja die Gaukler wurden wegen Glücksfaktor gelöscht was ist dann eigentlich mit der Werkbank? Auch Glückspiel. Erweitert die Maps, lasst euch mal was abwechslungsreiches einfallen dann sehen wir uns wieder.
     
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Bin nicht ganz sicher, aber gabs davon nicht 2 verschieden Arten?
     
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi @cosopt ,
    1. Welche pinken Mini-Bosse -> ALLE
    2. Welcher Dungeon -> ALLE
    3. Welche Art von Monster -> ALLE
    Hier mal als Beispiel der "Böse Müller"

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da die Lootlisten ja vereinheitlich wurden, siehe Neumond-Event und Uniques :rolleyes: wird es hier wohl ähnlich sein, ich hab jedenfalls noch keinen pinken Mini-Boss bisher gesichtet der ein anderes Drop-/Lootverhalten an den Tag legt. o_O
    Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. :)


    JA, in vielleicht 5% der Fälle droppen diese Bosse auch mal pinke Items, ABER ansonsten eben wie oben.

    Beste Grüße
     
  20. Egon

    Egon Meister eines Forums

    @Mods,

    da bisher keine Reaktion seitens der Moderatoren kam, zitiere ich mich nochmal selbst. Anscheinend ist das jetzt neue Mode hier?!

    Wann kann ich eine Antwort erwarten?

    ***

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.