Feedback Feedback zum Release 213/214

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 11 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Hallo zusammen,

    Frage: wann wird das erratisch auftretende Nebula-Rasa-Gedöns gefixt?

    Ich spiele auf Server Heredur, es tritt in verschiedenen Situationen auf und es ist nicht nachvollziehbar, wodurch diese Hänger/Abstürze ausgelöst werden, jedoch sehr oft bei einem Mapwechsel oder kurz danach.
    Dies ist vor allem sehr nervig, wenn man nach minutenlangem Warten endlich einen Kampf z.B. in 5v5 bekommt und dann durch diesen Programmierfehler eine unverschuldete 15minütige Sperre erhält.

    Sehr hilfreich wäre, wenn diese Meldungen nicht so unnachvollziehbar kryptisch dargestellt würden und/oder wenn irgendwo einsehbar wäre, was diese bedeuten.


    Freundliche Grüße,
     
  2. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    Dokumentiere doch mal ein Paar Abstürze hier: https://board-de.drakensang.com/threads/nebula-fehlersammlung.70720/
    Vielleicht lässt sich das Problem dann schneller eingrenzen. Den es scheint nicht jedem Spieler so zu gehen. Mein letzter Absturz war
    am 19.12.2018, und davor am 21.08.2019, und die trage ich dort immer gleich ein.

    Es kann an so vielen Umständen liegen. Ist es ein Hardware oder Software Problem, oder ein anderes Programm welches im Hintergrund
    läuft. Oder natürlich auch ein Problem im Spiel selber.

    Ich spiele auf Heredur ca. 1 bis 2 Stunden am Tag, und habe kaum Abstürze.
     
  3. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Zuden Abstürzen habe ich eine Idee:
    BP läd währed des Spieles Unmengen an Daten auf unsere Rechner. Dabei auch Tracker usw., die hauptsächlich den Arbeitsspeicher ausbremsen und vollmüllen. Wenn dann noch die vielen kleinen Progrämmelchen "nach hause telefonieren", schmiert die Kiste ab.
    Ich selbst habe einen nicht gerade tollen Rechner. aber, ich habe "cookie autodelete", "Adblock plus" und "Ghostery" am laufen. Somit wird ein großer Teil der sinnfreien und "Verstopfung" verursachenden Nebenprogramme einfach garnicht erst reingelassen. Ich bin mit Thunderbird unterwegs und habe eigentlich überhaupt keine Probleme.
    Ach ja, "Nebula" kenne ich nur aus dem Forum. Selber nie gesehen !
     
  4. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber
    hat letztlich nichts mit dem Client zu tun.

    Während meine Frau zwischen 5 - 10 Nebula-Abstürze/Tag hat (trotz aller Erste-Hilfe-Maßnahmen, aktuelle Treiber etc.), habe ich max 1 innerhalb 14 Tage. Der gravierendste Unterschied beider Rechner - sie hat GeForce-Grafikkarte, und ich AMD.
    Und da mein Rechner älter ist, ich grundsätzlich viel nebenher laufen habe (TV-Stream, Youtube und solche Sachen), liegt die Hauptursache vielleicht an Hardware-Software-Kombination Richtung Geforce neuerer Generation.
     
  5. Nashville

    Nashville Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    also nach den heutigen Wartungsarbeiten zu urteilen, gab es wohl doch einen Fehler in der Werkbank.

    Ich selbst hatte danach tatsächlich auch keine "falschen" Ergebnisse mehr. Scheint ein seltener Fehler gewesen zu sein.

    Items waren bei mir 2-Hand Waffen.

    Grüße
    Nash
     
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Na mal gucken wie oft die Goblins in den Grotten noch erscheinen...ich ahne schlimmes. :rolleyes:
     
  7. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Gefühlt ist es schon seit ein paar Tagen dürftiger - oder einfach nur Pech.
     
  8. Nashville

    Nashville Nachwuchs-Autor

    Jetzt sind sogar schon de Releases hier verbuggt. Die letzten ca. 4 Minuten vor dem Serverdown wurden komplett resettet. Items alle wieder im inv. die crafterfolge weg und auch die eingeschmolzenen Sachen wieder im inv.

    Da hat man einmal Erfolg beim craften und dann sowas...
     
  9. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    seit dem Hotfix ist die Zahnketten Herstellung nicht mehr möglich. Gestern ging es noch.
    [​IMG]
     
  10. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Cosopt, ich hatte ja einen Thread zum Käfer in der Wüste aufgemacht. Da das gleiche Problem. Er droppt leider oft nur blaue Items. Und der ist auch ein pinker Miniboss. Die Blauen hingegen droppen mindestens immer 1 Pinkes
     
  11. TheBlackAsgard

    TheBlackAsgard Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    wurde mit dem Hotfix mal wieder mehr kaputt gemacht als repariert? :D
    Meine Freunde und ich wollten gerade ein paar Solo Runs für die Rangliste der Zwischenwelt machen. Jedoch steht bei uns allen: Daten werden geladen ... und nach Beendigung einer Runde: Aktueller Rang kA (keine Angaben). Werden die Punkte trotzdem gespeichert oder sind momentan alle Runs umsonst?
     
  12. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo, die Punkte wurden bis jetzt immer gespeichert. Es kann aber schon mal ein paar Stunden dauern bis die Listen wieder angezeigt werden. Ist nach jeden Patch so.
     
  13. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Oh, ich habe meinen auch auf AMD-Basis gebastelt. Aber bei mir läuft nix nebenher. Außer vielleicht Schnüffelsoftware vom Verfassungsschutz ;)
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Es gab vor jahren schon mal einen Intel Grafik Bug im Spiel.
    Da konnte ich kein Q6 Mortis mehr machen, jedes mal, aber wirklich jedes mal nach dem Betretten gab es Nebula.
    Hab ich die interne Grafik deaktiviert von Notebook, und die Geforce Grafik Karte aktiviert, dann ging es wieder ;)

    Meiner Meinung sind viele Nebula Fehler Grafik bedingt.
    Denn die CPU Auslastung des Spiels ist nicht so hoch.
    Ich hab aber recht selten Nebulas, ich spiele z.B. komplette ohne Schatten.
    Weil es sonnst mit der Intelgrafik vom Icore anfängt zu ruckeln :D
     
  15. Shirade

    Shirade Foren-Grünschnabel

    Nach einem knappen Monat des spielens, wollte ich auch mal ein Feedback zu Release 213/214 abgeben.
    Im großen und ganzen: Es macht wieder mehr Spaß zu spielen. Gerade das farmen der Zutaten fürs aufwerten von Edelsteinen ist ganz lustig und nicht innerhalb kurzer Zeit getan. Was mir aber aufgefallen ist, dass weniger Edelsteine droppen als vorher? Vor dem Release habe ich ca. 100+ Edelsteine am Tag in mein Bankfach legen dürfen, jetzt sind es knappe 30-50 wenn es gut kommt. Es kann natürlich auch sein das ich mich täusche, jetzt wo Edelsteine höhere Stacks haben.

    Wie auch immer, was ich sehr Schade finde ist das die Gaukler entfernt wurden. Die Gaukler waren meiner Meinung nach eine leichte Methode schnell neue Essenzen zu sammeln, mal schnell 5k Gold reingedrückt und man war für die nächsten Tage gut ausgestattet. Jetzt, wo Essenzdrops seltener geworden sind (Jedenfalls von Blau) wird es dann doch ein wenig nerviger diese zu erspielen. ^^
    Ich habe gesehen das viele sich gewünscht haben das mehr Essenzen droppen oder sogar die höheren Essenzen für Gold anzubieten, was ich von meiner Seite ebenfalls wünschenswert finden würde.

    Falls ich mich richtig daran erinnere (ich kann mich auch täuschen), wurden die Gaukler wegen Glücksspiel entfernt? Wäre es da nicht leichter die Gaukler weiterhin zu führen, nur eben das Gaukeln für Andermant und die Andermant Drops beim gaukeln mit Gold zu entfernen? Dann würden sich auch weniger Spieler über die geringen Essenzdrops und Edelsteindrops aufregen und es würde einen weiteren Grund haben, endlich wieder Gold zu farmen und auszugeben.
    Meine komplette Ausrüstung beinhaltet 4x Gold oder teils auch 2x Platin, 2x Gold Items und ich bin mit diesen jetzt vollkommen zufrieden, weshalb ich auch innerhalb der letzten Tage wieder 80k Gold angesammelt habe und nicht weiß wohin damit. o_O

    Die neuen Buffs (20k Leben/+100 Mana) sind auf jeden Fall sehr nützlich, macht Spaß auf den höheren Modis mit 300+- Mana rumzurennen. :p

    Fazit im Großen und ganzen: Ich finde das Release ist gelungen, aber die Andermantpreise sollten nochmal überarbeitet werden, der Dailydeal ist nach dem Release leider nicht mehr brauchbar und Essenzen einfach nur überteuert. 50k Rote Essenzen = 50€? Die sind schnell mal weg, aber wer sie kauft ist am Ende selbst Schuld. :oops:


    Mit freundlichen Grüßen
    Shirade
     
    troll1009 gefällt dies.
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    mal ein kurzes feedback nach den letzten 5 wochen:
    pve is durchaus interessant geworden durch inf4, grotten und die gem-upgrades.
    die leaderboard-gesamt-rewards für die plätze 1-3 sind allerdings ein schlechter witz.
    zu den grotten hab ich noch ne frage:
    auf inf3/4 ist bei mir(egal welche elementar-grotte) trotz weit über 100 runs noch nie ein goblin, eine goblinhorde, oder so ein wächter am anderen ende der map erschienen. ich bekomme IMMER AUSSCHLIESSLICH einfach die mobs oder die 12 wächter. is das nur pech oder programmier-schrott?
    pvp is unglaublich langweilig geworden und taugt maximal zum daily-klee abholen. ich hoffe, da tut sich noch einiges. dass im zuge des reworks das 2h-pvp fast komplett tot ist, finde ich extrem schlecht und traurig. die dmg-vorteile des 2h-builds sind dermaßen gering, dass man zumindest als nahkämpfer keine auswahl zwischen den builds mehr hat.
    im übrigen stört mich am rls214 ein punkt ganz extrem:
    die mühsam erfarmten massiven kerne für(vor r214) bspw. cube-items oder premium-items sind in lachhafte materia umgewandelt worden. wer seinen build vor rls 214 auf eben genannten items aufgebaut hat, wurde dadurch ganz schön heftig in den hintern getreten, da man alle kerne zum transferieren und item-upgraden nun NOCHMAL KOMPLETT neu über die tellurianischen erfarmen muss. das war mal ein richtiger griff ins klo und benachteiligt völlig einseitig und massiv leute mit vielen solcher items gegenüber spielern mit anderen builds. was diesen punkt betrifft wiedermal ein völlig undurchdachter käse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2019
    GoldGord gefällt dies.
  17. Bigimon

    Bigimon Foren-Grünschnabel

    Leben und Mana können nur getrennt benutzen . Schade :(
     
  18. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Hö, es wurde doch angepasst. Jetzt heißt es nur 5 Patches warten bis es endlich SINNVOLL geändert wird. :rolleyes: Ich warte einfach und spiele währenddessen kein PvP. Was glaubst du wie viel ich von BP gerne wissen würde und wie lang man da warten kann

    Momentan ist Erfolg im PvP abhängig mehr denn je von der Klasse die du spielst. DKs können sich wirklich zu viel heilen und Zwerge haben eine zu kurze Reichweite, während alle anderen ohne Malus fröhlich mit Schilden rumlaufen können.
    Dass da bald was geändert wird liegt auf der Hand. Aber BP sagt sowas doch nicht einfach :rolleyes:
    Naja ich hoffe sie kommen wieder runter von ihrem Trip "wir machen es uns einfach und machen einfach jegliche Ausrüstungsboni jenseits der Basestats ungültig" und sorgen dafür, dass
    a) der enorm Inflationäre Schaden, den man gegen Monster austeilen kann, gegen Spieler dementsprechend gesenkt wird und passend auch die LP angepasst werden
    b) die Schere zwischen krassem Highend-gear + Steinen und "mittelständischem" Gear kleiner wird
    Heilung sollte auch dementsprechend angepasst werden.
    PvP wäre außerdem skillabhängiger.
     
    XxHeadstrikexX gefällt dies.
  19. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    @Egon

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so schnell funktionieren wird.

    Da nun Daten im PvP gesammelt werden, wird das deutlich länger dauern, um Gründe und/oder Ausreden ausscheiden zu können wie "War eine schlechte Woche/Monat". Dazu muss man sich auch sicher sein das so viel PvP wie möglich in bedingtem Zeitrahmen gemacht wird, dass sich auch eine Anpassung durchsetzen lässt. D.h., es können darunter auch Spieler existieren, die Wöchentlich/Monatlich weniger Spielen. Was dafür spräche, die Dauer der Datensammlung auch zu verlängern. Natürlich ist diese Aussage und die Umsetzung nicht wirklich perfekt und über die Logik kann man sich streiten, aber etwas realistischeres, was Zeit spart... Dann wäre DSO wohl nicht so weit gekommen.

    Ich muss zugeben, auch wenn ich aktuell nicht mehr spiele, kann man sich aktuell sehr gut die Mounts und den Rang hoch spielen, da man z.B. T7 schon sogut wie oben ist, obs nun grün ist oder Unique. Den Unterschied zu T8 kann man definitiv besser verkraften als vorher.

    Als Beispiel konnte man beim Mittwinter Event die Map auf Inf4 clearen und man hatte sehr viele T7, vor allem grün. Sofern anständige Werte, waren das auch gut gesparte Glyphen.

    Keinen Tag Aufwand und man kann damit Großmarschalle besiegen, unabhängig davon welchen Rang du hast (Angenommen 1vs1 + erhöhter/reduzierter PvP DMG (Baum)).

    Bis nun die Statistiken und das bisschen Kritik im Forum ausgewertet, ver- und bearbeitet werden, kann man hier durchaus einiges raus holen, wenn man auf PvP aus ist; vor allem, wenn es davor nicht ging.

    @jamakoo

    Es gibt Solche und Solche Spieler/Klassen.

    Wir wissen, dass gegen den DK z.B. der Magier mit Sphäre und der Waldi mit Explo durchaus genug ausrichten kann, auch während er sich heilt.

    Dass das beim Zwerg etwas schwieriger ist, kann ich zustimmen. Bei den Meisten Zwergen spielt der Rang und das Equipment keine Rolle (Meiner Erfahrung nach). Herausfordernde kann ich an der Hand abzählen.

    PvP ist aktuell mehr Skillabhängig als davor (Zwerg mal ausgenommen), da unter mehr Aufwand dich nur ein Rang trennt. In Massen PvP (Außerhalb 1vs1) fällt das fast gar nicht auf.

    Man muss aber auch sagen, wenn ich einen Zwerg sehe, der mich niederreißt ohne das ich ihm wirklich was anhaben konnte, dem sei Ehre gebührt, da man hier sehen kann, dass er sich nicht nur auf die Geschütze verlässt, sondern wirklich Skill beweist. Vorallem, da sie benachteiligt(er) sind.
     
  20. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Huhu @cosopt. Wollte jetzt mal Q9 Porten und mich würde interessieren auf welchem Schwierigkeitsgrad sich die Reduzierung der Reiserationen bemerkbar macht - danke dir.
     
    dittrisch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.