Feedback Feedback zum Release 215

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 13 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 215.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet ihr hier.


    Euer Drakensang Online Team
     
  2. qayser

    qayser Forenbewohner

    Der Nerf des Q7-Sets beim Mage ist schon derbe... :mad:
     
    Destroyer881G, Damgam, Jeremias und 2 anderen gefällt dies.
  3. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Bekannte Fehler:
    • Änderung des Icon-Hintergrundes:
    1. Gemäß des Spieler-Feedbacks haben wir die Hintergrundfarbe für einzigartige und legendäre Gegenstände einmal mehr angepasst. Diese "Last-Minute"-Änderung ist immernoch "on-going" führend für manche Items (größtenteils Juwelier-Items wie Ringe und Amulette), welche immernoch eine falsche Hintergrundfarbe in dieser aktuellen Version benutzen.
    2. Wenige Items und Statuseffekte könnten immernoch ein weißes Icon anzeigen.


    Manchmal frage ich mich wirklich welches Feedback ihr weiter gebt o_O
    und warum etwas ins spiel kommt was noch nicht fertig ist?

    ... ach ja damit es mit irgendeinem Release als Fehlerbehebung deklariert werden kann :eek::D:D
     
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Finde nix, was meinst Du?

    Das Problem, dass der Gierige Goblin in der Giftversion von Geheime Grotten eine zu hohe Spawn-Chance aufwies, wurde behoben.

    Fand das nie als Problem. War eher eine schöne Idee von BP.
     
  5. SteffenRemler1

    SteffenRemler1 Nachwuchs-Autor

    in den Grotten auf inf. 1 gibt es keine Kisten mehr ausehr die wenn man alles geklint hat lohnt sich imoment nicht :(

    bei Arachna sind keine kisten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
  6. qayser

    qayser Forenbewohner

    • Das Problem, dass der Buff von Astrale Erscheinung auch ausgelöst wird, wenn Gedankenkontrolle scheiterte, wurde behoben.

    Das bedeutet, wir können die Dauersingu bei Bossen nicht mehr aufrechterhalten.
     
  7. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Also das ist ja wohl die allergrößte Frechheit! Somit fällt q7 weg, der Mage ist im PvP absolut abgeschwächt worden - Jetzt hat er ja keinen individuellen Vorteil mehr gegenüber anderen Klassen und somit wurde dem Mage das einzige genommen, was ihn einzigartig gemacht hat - das Mehrfachverwenden eines beliebigen Skills.

    Unfassbar, wer sich das ausgedacht hat. Normalerweise versuche ich immer das Positive zu sehen, aber bei diesem "Bugfixrelease" wurde mal wieder das Spiel im Highend Bereich nur Verschlechtert - Keine Goblins mehr (also keine Klees, also keine Runen/Rezepte), Mage wurde komplett zerstört, Dünenset "behoben" (War kein Bug, BP hat genau das im Tooltip beschrieben, was auch geschehen ist - der Sinn das als Bug zu bezeichnen entgeht mir ????).

    Ich bin das erste Mal richtig enttäuscht! Ich hoffe, dass BP das merkt und ggf. Anpassungen IM INTERESSE DER SPIELER durchführt!
     
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Ach das siehst du vollkommen falsch, der Mage ist die mächtigste Klasse schlechthin, die heftigste Heilung, der immense Runspeed, dazu sehr viel HP und die Stuns erst, die längste Wirkungsdauer gepaart mit den größten Schaden. War ja ganz logisch, dass die GK generft wurde, ist ja nicht auszuhalten sonst, da die anderen armen Klasse bei Bossen nur als Aufsammler fungierten, der Mage hat das alleine und in nem Bruchteil von ner Sekunden erledigt, nebenher noch Zeit gefunden nen Riverdance und ein Lachemote zum Besten zu geben.

    Da der Mage aber so OP ist, hat er es gar nicht nötig über solche Geschenke seitens BP nachzudenken oder sich gar zu ärgern. Auch wenn der durchschnittliche Mage die Reichweite noch gar nicht erfassen mag, macht es ja gar nichts aus, dass auch ohne Q7 Set einer der wichtigsten Skills einfach mal komplett bei Bossen außer Kraft gesetzt wurde, haben es diese Mage Kollegen gar nicht nötig, Abklingzeiten von Teleport oder auch Meteor zu reduzieren, stumpfes Hinstellen und mit Geschoss, hin und wieder mal ne Sphäre und Blitz reichen vollkommen um alles andere in den Schatten zu stellen.

    Wer Spuren von Ironie entdeckt, darf sie gerne behalten :)
     
    ags, ChantillyRose, Jeremias und 6 anderen gefällt dies.
  9. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    ich hab immer gedacht, dass es eine gewisse anzahl an zustimmungen braucht, bis etwas umgesetzt wird und dann fällt euch das dazu ein?
    ist was an mir vorbei gegangen, dass ich die vielen schreie nach, "ändert den item-hintergund ab", überlesen habe?
    davon mal abgesehen, sieht es jetzt wie kinderstuhlgang aus. bitte wieder ändern oder eine andere lösung finden, aber der trend, alles immer dunkler zu machen, ist hier fehl am platz.

    warum bringt ihr immer sachen als neuerungen, die keiner braucht und verweigert euch der zum teil wirklich guten vorschläge in der krea-ecke? das ist und bleibt wohl für immer ein rätsel.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  10. TZone

    TZone Boardveteran

    Echt BP, ihr seit der Knaller! Da schreibt Ihr tatsächlich das wir uns die idiotische Farbanpassung gewünscht haben und dann setzt Ihr das nicht mal richtig um, Delitanten!
    Folgende Farben für einzigartige Items stimmen nicht und entsprechen denen der legendären Items: Amulett des Kraken, Dragans düsterer Sigelring, Würfel-Amulett und Würfel-Ring, alle Ringe der ZW-Bosse, Kranparus vereistes Amulett und Arachnas Spinnenkraft. Ihr seit so gut mit dem was Ihr macht, einfach unschlagbar. Hauptsache die Nerfs passen alle und die Goblins werden reduziert, danach hat keiner von uns geschrien. Also die Farben anpassen, die Skills wieder zu wirksamen Skills ändern und die Goblins wieder frei lassen. Macht endlich mal eure Hausaufgaben und zwar richtig und hört auf uns solche Lügen aufzutischen das wir uns dien Müll gewünscht hätten!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
    ChantillyRose, PugvonStardock und cracker gefällt dies.
  11. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    • Das Rezept, um den "Kristallenen Mittwinterstern" herzustellen, wurde erneut hinzugefügt.
    Klasse! Vielen Dank an den Betreiber!
     
    GoldGord, mcdoc, qayser und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Also die neue Farbgebung ist wirklich einzigartig...Augenkrebsgarantie:( schade... ich weiss nicht wer sich das gewünscht hat aber er wird es wohl bitter bereuen wenn er on kommt:D
     
  13. Thoregon

    Thoregon Laufenlerner

    Guten Morgen !
    natürlich lässt man sich hier gerne davon verleiten, die Dinge besonders doof zu finden, die einen selber betreffen.
    Dennoch kommen mir bei den aktuellen Änderungen einige Fragen.
    1. Die Dünenset-Änderung:
    Es wird hier ein Bugfix durchgeführt, dabei war die Interaktion meines Wissens nach vorher noch nicht mal ein Bug, es wurde in der Itembeschreibung genauso beschrieben (80% Reduktion auch bei Bossen). Es wäre ja okay, diese Änderung abzuschwächen oder zu ändern, aber einen Bugfix durchzuführen, da kommt mir das Wort Augenwischerei in den Sinn.
    2. Die Giftgrotten-Änderung:
    Wenn es doch ein unfassbar wichtiger Bug wäre, hättet ihr das schon viel früher beheben müssen. Auch in der Giftgrotte war die Quote zuletzt unterirdisch, in anderen Grotten habe ich persönlich nie einen Goblin gesehen. Die Frage für mich bleibt, wie ich an Kleeblätter kommen soll, wenn ich keine Goblins sehe. Einige Spieler hatten Glück und sind voll ausgestattet, dennoch bleibt es wieder an der Masse hängen, die von nun an kaum Kleeblätter bekommt um sich zu verbessern. Finde ich sehr schade, die Runen tun ja niemandem weh.
    3. Die Gedankenkontrollenänderung:
    Ich selber bin kein Mage, aber das ist mir ein wenig zu krass. Der Spell ist komplett raus aus dem Game und so gut wie garnicht mehr zu nutzen. Da der Magier zuletzt auf Karte und beim Boss nicht der größte Damagedealer war, warum wird dann genau hier ein klarer Nerf durchgeführt? Ganz zu schweigen vom PvP, wo der Magier ja sowieso schon über lange Zeit gut spielen musste, um Erfolg zu haben und ihm jetzt schlichtweg die Fähigkeiten dazu fehlen. Also wird ein Magier weiterhin genauso hart bestraft im PvP, hat allerdings keine Möglichkeit sich zu wehren. Zwerge und Waldis freut das sicherlich, die haben ja auch schon länger einen Buff gebraucht.
    4. Die Itemdesigns:
    Nicht super wichtig, hier geht es nur um einen visuellen Eindruck.
    Was zur Hölle ist denn da passiert ?! Sowohl die Erfahrungsseiten als auch die Items sehen unfassbar hässlich aus. Warum wird Arbeit in solche Dinge investiert, wenn weiter an dutzenden Fehlern/Verbesserungen gearbeitet werden könnte (siehe Punkt 1,2 und 3).
    Uniques haben unterschiedliche Farben, sie sind nun unnötig hervorgehoben. und der Erfahrungsbaum ist nun unfassbar unübersichtlich und trotzdem muss jeder sich alles durchlesen um seine Punkte zu verteilen.

    Mal schauen wie sich hier das ganze entwickelt, Ich finde es super schade, nachdem man bei den letzten paar Änderungen tatsächlich teilweise das Gefühl hatte, dass die Community mit einbezogen wird und das Spiel sich in eine gute Richtung verändert.
    Bis dahin
    Vayéntha
     
  14. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Und ich Trottel dachte, der GK Nerf sollte das PvP rebalancen...
    Grade ein paar Duelle gemacht und siehe da: DIE GK GEHT NOCH
    Es wurde also nur der PvE Part gefixt???? Was zur Hölle soll das bitte bewirken?

    Edit: Hab da einen neuen Bug für euch, GK geht im PvP, bitte Fixen, fühle mich sonst so stark als Mage :(

    Edit2: Habe mittlerweile schon zwei Mal ein Rezept für royale Steine in der ZW gefunden- dieser Inventarmüll ist doch verbugt oder? Ich dachte das geht nicht in der ZW, richtig schlimm, bitte fixen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
  15. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Eine Bitte:
    Könnte sich derjenige der sich die neue Farbgebung gewünscht hat nicht auch wünschen, dass es bei Eventbossen wieder nur Drakenkerne gibt?:rolleyes:
    BP scheint es ihm ja recht machen zu wollen und ich wäre auch dankbar dafür;)
     
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, ich hatte mir das mit den Items nicht gewünscht, nur gleich mal vorweg ^^ aber mir gefällts *duck*
    Warum nur die Schmuckitems noch orange sind, entzieht sich aber meinem Verständnis...

    Allerdings: ich kann mich auch nicht dran erinnern, daß viele viele Spieler danach geschrien hätten.

    Und: es gibt einiges, das weit einschneidender und deutlich zu kritisieren ist. Ich sag nur Schatzhöhle und Grotten. Ist ja nicht so, daß in der Giftgrotte jedesmal die Goblins erschienen, oft genug ist man 10x rein und es gab NIX. Dann waren entweder die Schlüssel alle oder die Opfergaben, wenn nicht, dann auf jeden Fall die Lust. Ebenso in der Schatzhöhle, die doppelte Quarinah gabs ja auch nicht immer. Bzw. macht man ja auch mal was anderes. Warum orientiert man sich eigentlich immer an den 24/7-Dauerfarmern, die wohl nix besseres zu tun haben als den ganzen Tag alles auszunutzen, was das Spiel hergibt und beschneidet dem normalen Spieler deswegen die Gimmicks?
    Welchen Anreiz hat man denn nun, noch in die Grotte zu gehen? Sicher nicht den Wahnsinns-Spaß, den man da drin hat. Und Schlüssel- sowie Ressourcenfarmen dauert auch bei doppelter Quarinah noch lange genug, zumindest, wenn man sich neben dem Spiel noch ein paar Stunden Realleben gönnt.... :rolleyes:

    Das dann noch als "Problem" zu bezeichnen ist schon impertinent, selbst im Englischen gibts ein besseres Wort dafür, wenns ein Fehler war.

    Alles andere muß ich mir erst noch anschauen...
     
  17. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich habe mir zwar die Farbänderungen nicht gewünscht, kenne auch keinen anderen der dies getan hat und bin der Ansicht, dass es Wichtigeres gegeben hätte, aber gefallen tun sie mir schon.

    Wie bereits oben erwähnt bin ich nicht der, welcher sich die Farbänderungen gewünscht hat, trotzdem wünsche ich mir hiermit offiziell, dass die Bosse keine Makellose- oder Seelen-Kerne mehr droppen, sondern nur noch die anderen 4 Arten. Mit Makellosen- und Seelen-Kernen kann ich die Säue füttern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
  18. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Ihr müsst wirklich dringend an eurer Kommunikation arbeiten. Lese das hier in den notes:

    Das Problem, dass das Rezept für einen Unreinen Rubin, bei dem man einen Roten Rohkristall, eine Geheime Tinktur, Allerfeinsten Schleifsand und ein Zwergisches Schleifwerkzeug nach Abschluss der Quest "Schöner Stein (2/2)" miteinander kombiniert, nicht freigeschaltet wurde, wurde behoben.

    Zu genau dem Thema gab es eine Reihe Anfragen seitens der Spieler und so erhiehlt auch ich von Support und Foren Moderation vor nicht mal einem Monat unisono die Versicherung, dies sei kein Bug sondern das neue Questdesign. Man habe lediglich das Entfernen der Items aus dem Inventar und die Anpassung der Questbeschreibung noch nicht implementiert. Und das obwohl mehrfach seitens der Spieler geäußert wurde, dass es eher am Fehlen eines Rezeptes liegt. So ein kleiner Rubin ist jetzt nicht die Welt, aber es zeigt doch, woran es offensichtlich hakt im Getriebe von BP.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    • Das Problem, dass der Rüstungsverringerungseffekt und der Bewegungstempo-Verringerungseffekt des Sandwirbels ebenfalls gegen Bosse wirkte, wurde behoben.
    Worin genau bestand hier das Problem?
    Das Spiel wird seit geraumer Zeit immer mehr so gestaltet, dass man mehr Zeit für die gleichen Dinge aufbringen muss.

    P.S. Wo stehen eigentlich die Probleme die behoben wurden, die gegen den Spieler waren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
    TZone, mocuengelchen und Sh1tmaster gefällt dies.
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben.
    Bezüglich der "häufigsten" Fragen zum Release nachfolgend ein paar Worte an alle:

    • Änderung des Icon-Hintergrundes
    Es stimmt, dass es hier nun keinen "Schuldigen" im Forum gibt, der sich das (unseres Wissens nach) gewünscht hat. Allerdings ist es zum Einen dem Betreiber selbst überlassen welche Änderungen er ins Spiel bringen will und in diesem Fall war es eine graphische Anpassung an das bereits durch die Pet-Aufwertung vorher eingeführte Farbsystem. Die Farbe "Orange" gilt nun einheitlich als Status "legendär". (Und "nein", dafür musste kein Entwickler extra Überstunden/Zeit in Anspruch nehmen, denn solche Änderungen werden von der Graphic-Abteilung durchgeführt.)
    • Meine Ringe und Amulette sind einzigartige Gegenstände, aber trotzdem "orange", statt "gelb". Wieso?
    So leset denn selbst aus den Patchnotes:


    • Was war das Problem mit dem "Dünen"-Set?
    Vorab, da ein Spieler der Meinung war die Unwahrheit zu sagen: Nein, im Tooltip steht nicht, dass Bosse davon auch betroffen sind. o_O

    Zum eigentlichen Problem: Die Bosse sind, wie ihr alle bereits mitbekommen hattet, zwar für eine kurze Zeit stunbar (ehe ein CD beginnt für die Immunität), aber auf keinen Fall durch Rüstungsbrecher betroffen. Das ist so gewollt, denn der einstige Test damit hatte gezeigt, dass das viel zu stark greift und daher auch nicht erwünscht ist. Das "Dünen"-Set wurde fälschlicherweise nach der Überarbeitung der Bosse nicht berücksichtigt, sodass der Effekt des Sets noch auf alle Bosse wirkte und ihnen einen Rüstungsbrecher verpassen konnte. Das war so aber nicht gewollt, da Bosse allgemein gegen diese Art von Effekten immun sein sollten. Daher nun die Behebung des Fehlers. Der grundlegende Effekt wirkt aber nachwievor gegen normale Monster, Champions, usw. :)

    • Die "Gedankenkontrolle" (mit "Astrale Erscheinung") funktioniert nicht mehr bei Bossen. Warum?
    Zugegeben, für uns war die Benutzung in bisheriger Form auch völlig okay und man hat es fast schon als selbstverständlich wahrgenommen. Allerdings - und darauf möchte ich hierbei lediglich neutral hinweisen - stand seit Einführung des Skills / Änderung der Talente folgendes im Tooltip fest:

    Screenshot_21.png

    Nämlich zum Einen, dass nur eine erfolgreiche Gedankenkontrolle den Effekt auslösen sollte und eine erfolgreiche Gedankenkontrolle ist definiert als der Zustand, dass das Monster für Dich kämpft. Da Bosse gegen eine Gedankenkontrolle immun sind (mit Ausnahme des einen Mals, wo es einen Bug gab und Magier daher auf keinen Fall eine GK nutzen durften :D), greift somit keine erfolgreiche Durchführung der Skill-Beschreibung und somit auch keine "Astrale Erscheinung". (Gefällt zwar nicht, aber entspricht trocken dem Tooltip an dieser Stelle. Dass das Feedback hierzu natürlich negativ ausfällt, verstehen wir und geben es entsprechend weiter. :) )​


    @ Shabdez:
    Unsererseits können wir leider nur sagen, was uns seitens des Betreibers mitgeteilt wurde. Es ist allerdings auch nicht aufgeführt, "in welcher Art" die Behebung nun erfolgte. Also gemäß den vorherigen Informationen kann das auch bedeuten, dass diese Items nicht mehr "ungenutzt" im Inventar herumliegen, sondern direkt von selbst verschwinden, sobald einmalig im Inventar gewesen. Hast Du die Quest ggf. noch offen?


    @ SteffenRemler1:

    Meinst Du damit die Kisten für Dietriche? :) - Hast Du zufällig schon ausprobiert, ob das auch auf andere Grotten zutrifft?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.