Feedback Feedback zum Release 215

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 13 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Fixed doch endlich mal den Drecksbug bei Heredur mit den Eisgeschossen....

    Zum Nachvollziehen: der dreht sich in eine Richtung und holt aus, um seine Geschosse zu schleudern. Man portet sich woanders hin/läuft weg und trotzdem schleudert der die Geschosse in die neue Richtung. Kann die Wurfrichtung wohl ca 1 sec nach Beginn der Wurfanimation noch anpassen, was Müll ist, weil man dann trotzdem getroffen wird. Bitte zurücksetzen auf den ursprünglichen Zustand: Wurfanimationsbeginn = Flugrichtung der Geschosse. Ohne unsichere Grauzone, wo man nicht weiß, wo der nun hinwirft


    Übrigens: Wichtige Events könnten ruhig häufiger gebracht werden. Nach langer Pause Anfang September wieder ins Spiel eingestiegen. Kurz nachdem das Draganevent vorbei war. Das nächste kommt erst im Sommer? Warte seit nem halben Jahr und noch immer 3 Monate bis dahin. Bringt Dragan mdst wieder 3-4x pro Jahr, damit auch neue sich ausrüsten können. 3-4 Monate Warten ist noch akzeptabel, aber 9 Monate nicht
     
    jamakoo gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Euer weiteres Feedback reichen wir wie gewohnt weiter. Vielen Dank dafür!:)

    @ChantillyRose
    Danke für die Information.:)

    Es wurden wieder ein paar Beiträge entfernt oder mit Farbe versehen.

    @bhilly4ever
    Das kann tatsächlich an der aktuellenVersion liegen. Leider gibt es mit dieser ein Problem, wobei teils nur 24MB geladen werden und somit ein nachladen im Spiel immer wieder stattfindet, was dann auch zu entsprechenden Problemen führen kann. Bigpoint arbeitet diesbezüglich bereits an einer Lösung.

    @Gottagun
    Wir reichen es zur Überprüfung weiter. Danke für den Hinweis.

    @Friru
    Auch wenn du es nicht gern hören wirst, deine Probleme sind doch eher individueller und oft hilft es die 1.Hilfe genau durchzuführen. Es scheint, dass deine PC Hardware irgendwo nicht den Spielanforderungen gerecht wird. Das kann aus allerlei möglichen Gründen so sein, die wir natürlich per Ferndiagnose nicht ausfindig machen können. Natürlich ist das verständlicherweise ärgerlich, erst Recht wenn man sich einen neuen PC anschafft.
    Übrigens beschreibt 'Nebula' nicht den auftretenden Fehler. Hier müssten deinerseits mehr und detailliertere Informationen erfolgen um dir weiterhelfen zu können. Nebula ist lediglich die Game Engine.
    Dir ist schon bewusst, dass dies ein erheblicher Verstoß gegen die AGB ist?
    Wir werden den Betreiber diesbezüglich selbstverständlich in Kenntnis setzen.

    Nein, dass ist nicht ausreichend.;)
    Deine Schilderung/Meinung in sachlicher Form sind gern gesehen.

    @mcdoc
    Wir schauen ob wir hier nochmal ein paar genauere Informationen erhalten können.

    @mocuengelchen
    Das ist absolut ärgerlich . Keine Frage. Nebula als Fehlerbeschreibung ist aber leider zu allgemein, da es eine Vielzahl von Fehlern gibt. Bitte beschreibe die Umstände und Meldung detailliert, gern auch mit einem Screen dabei hier. Wenn das öfters vorkomnt, wäre es auch hilfreich dem Support dazu dein DXdiag und DSOclient.log zu senden.

    @kassim
    Bitte folgendermaßen benutzen:
    Nicht in die Werkbank legen.
    Im Inventar rechtsklick auf den Juwel und dann linksklick auf die aufzuwertenden Steine.
    LG Myantha :)
     
    mocuengelchen und GoldGord gefällt dies.
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Wow, die Firma will ich wissen, die gleich den ganzen PC überprüft, bloß weil ne Anwendung (hier DSO online) nicht läuft - ich dachte immer wir sprechen von der "Service-Wüste Deutschland" :rolleyes:
    ... und die ganze Firma zockt DSO, noch besser, da wird Kundenservice wirklich GROßgeschrieben :rolleyes:

    ... aber der Hinweis mit dem neuen Equipe der Gamer ist bares Geld Wert, da behalt ich doch glatt meinen 10 Jahre alten Aldi-PC (der läuft noch mit Vista:eek:), ist also deiner Aussage nach voll DSO-kompatibel:p


    ...
    Das war allerdings der größte Brüller heute im Forum, ich hab mich fast neben meinen Schreibtischstuhl gesetzt vor Lachen:p:p:p
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @mcdoc
    Beide Rezepte (grün und blau) können wie in den Patchnotizen 213/214 beschrieben, aus ALLEN Dietrichkisten und von würdigen Gegnern droppen.
    Dabei ist die Droprate des grünen Rezepts entsprechend höher als die des blauen Rezepts.
    Dies wurde uns auf Rückfrage beim Betreiber mitgeteilt.

    @GoldGord
    Freut mich, dass ich deinen Tag verschönern konnte.:):cool:


    LG Myantha :)
     
    mocuengelchen, GoldGord und mcdoc gefällt dies.
  5. Valаk

    Valаk Laufenlerner

    Ich weiß nicht wie oft es schon erwähnt wurde lese nicht viel Forum, aber ich möchte daran erinnern das die Drachenhaut des Drachenkriegers schon seit längerer Zeit verbuggt es. Attacken vom Waldläufer wie Grüner Pfeil oder Jagdfalle können mich in meiner Drachenhaut immer noch trotz Immunität auf sämtliche negative Effekte extrem slowen. Es wäre notwendig diesen Bug zu fixen, jeder Drachenkrieger der mal ne Flagge am Rücken hatte und einem Waldläufer im Gegnerteam begegnete teilt meine Meinung vielleicht wie unschön es dadurch ist seinen einzigen sinnvollen Skill zum Flaggen holen dadurch auf eine Art und Weiße "nutzlos" verbraucht zu haben.
     
    Faudlaer gefällt dies.
  6. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Ja ganz sicher. Heute hatte ich wieder mal nen Waldi der genau vor mir stand und kurz nach meinem Stun den Klingentanz ausgeführt hat. Der Endpunkt lag diesmal genau IN der Schneise vom Stun. Also da ist nichts dran zu deuten gewesen.
     
  7. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Hä Mods, was zur Hölle?
    Was stand da? Ich fänds toll, wenn man das selbst noch sehen könnte um es dann gegebenenfalls zahm umformuliert wieder hinschreiben zu können, oder soll ich jetzt von all meinen Beiträgen Screenshots machen?? Wisst ihr, ich geb mir schon Mühe mit dem ein oder anderen Beitrag, da könntet ihr den Satz wenigstens noch halb stehen lassen.

    PS: Q7-Bug existiert noch immer. Bitte weiterleiten und fixen lassen.
    Wobei ich mich daran schon fast gewöhnt habe. Das ist das Problem bei DSO. Bug? Na hoffentlich können wir uns schnell dran gewöhnen. Naja, wir haben ja ~5 Jahre Zeit.
    Spielerfreundlicher Bug? Oh, weg isser schon.

    Ah, evtl. kannst du beim Unbezwingbaren-Event ja ein paar Dragan-Items bekommen :)

    JA, und ich habe KEINE AHNUNG was bei mir stand und warum das zensiert werden musste!
    Drakensang hat anscheinend generell ein Problem mit neueren PCs? N Freund von mir hat sich nen nagelneuen PC geholt, hat jetzt dauernd Nebulas. N anderer Freund hat sich ne neue Grafikkarte geholt, hat jetzt dauernd Freezes (nicht die üblichen am Anfang wenn noch nicht alles geladen hat, alle 30 Sekunden 10 Sek. Freeze. Und ich sitz hier fröhlich mit meinem KartoffelPC und beklage mich nur über schlechte FPS bei Mortis. Was ist denn da los? Mir scheint, der Programmiercode von DSO muss noch einmal komplett neu geschrieben werden, dieses mal vllt sollten dann aber auch noch die Bugs rausgelassen werden.

    Ist es eigentlich illegal, wenn ich bei nem Freund mit seinem Acc DSO spiele, weil er nen 55er Mage hat und ich testen will? :eek:
     
  8. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    [​IMG]
    Ich wollte nur mal anmerken, dass BigPoint sich diese Preisreduktion gerne sparen kann.
    Es kommt mir tatsächlich eher wie ein Scam der Unwissenden vor, da man sich das Angebot für 400 Gold kaufen kann und das die deutlich sinnvollere Variante ist.
    Es sei denn man möchte wirklich 4€ für eins der Emotes ausgeben, was man sich in 5 Minuten erfarmen kann. Und ich glaube selbst neue Spieler, die nicht schnell so viel Gold farmen können, wollen ihr Andermant lieber in Inventar stecken. Zudem ist die Reduktion des Andermantpreises nicht gerade beträchtlich. Für 500 höchstens würde ich es kaufen.



    Zudem möchte ich Kritik an den unrealistischen Andermantpreisen im Dailydeal üben. 12k Andermant für 10 Schlüssel, 50 Eingänge für einen normalen Boss, 10k für 5 grüne Buffs. Das ist nur ein unliebsamer Platzhalter, den man leider mitnehmen muss wenn man Pech hat. Denn dann ist die komplette mittlere Zeile voll mit Müll, wenn oben ein toller Preis ist. Bitte die Preise senken oder maximal 2 Felder davon belegen lassen.

    Ein Lob an dieser Stelle sei jedoch, dass es schöne Emotes für 624 Andermant in der untersten Zeile gibt! :)
     
    mocuengelchen und Wernher65 gefällt dies.
  9. qayser

    qayser Forenbewohner

    Wenn Du dir 10 Schlüssel kaufen möchtest dann tu das doch einfach. Wenn Du sowieso etwas anderes für 12k Andermant kaufen willst, dann tu dies und freue Dich, dass du noch 10 Schlüssel dazu geschenkt bekommst. ;)
     
    GoldGord gefällt dies.
  10. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Weiß nicht ob das schon gemeldet wurde. Habe hier eine legendäre Schuler, deren Icon "nur" lila ist. Sie lässt sich auch nur mit anderen legendären Gegenständen verschmieden, insofern ist der Tooltipp richtig und das Icon falsch.

    [​IMG]
     
  11. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Der Bug bei Khalys existiert noch immer, sollte der nicht mit dem letzten Release behoben sein? Klone überleben und greifen weiterhin an, obwohl Khalys tot ist und der Loot und die Materikiste längst aufgetaucht sind
     
  12. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    Wer auch immer sich Schlüssel für Bosse kauft ist schön blöd. Schon klar, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber Mühe geben kann man sich bei einem Geschenk trotzdem, vorallem wenn man den Beschenkten sonst nach Strich und Faden ausnimmt o_O Der Dailydeal sollte doch dazu anregen, schnell mal 20k Ander zu payen, weil oben n tolles Mount drin ist. Aber 10 Schlüssel für 12k werden das wohl kaum auslösen ;) darauf wollte ich hinaus.

    Und jetzt wird einem ne grüne Gottesanbeterin für 11k Ander angedreht und als Tolles Angebot angepriesen. Ja sorry, neee. Aber man könnte bei solchen Aktionen ja den Goldpreis auch senken... Oder vernünftige Sachen für Ander anbieten wie zB Seelensteine, -wächter oder Edelsteine.
     
  13. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    die kann sich auch in die zone porten, wo du keine angriffe ausführen kannst. sowas ist auch lustig
     
    Dau3erbreit, ags und mocuengelchen gefällt dies.
  14. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wenn du seinen spielst und er daneben sitzt kann man dir das streng genommen als multi auslegen
    streng genommen. denke ich ich mal
     
  15. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    @Viki
    Mir hängt das Thema auch schon aus dem Hals, ich werde aber bestimmt nicht resignieren -
    sondern auch weiterhin Missverständnisse aufzeigen & auf Imba hinweisen, an das sich alle gewöhnt haben, oder das man halt so hinnehmen muss.

    Mir fällt auch Ingame oft auf, dass Spieler vorallem ihre eigene Klasse als benachteiligt sehen, oder sich nur auf eine Klasse einschiessen, gegen die sie im Pvp Schwierigkeiten haben.
    Diese Leute wissen dann oft kaum was über die Skills der anderen Klassen - im theoretischem was Abklingzeit, Fläche, Effekte & Ausführungszeit betrifft,
    und im Praktischem, wenn man diese Klassen selbst spielt & die Skills halt oft anwendet.

    Wie gesagt: Zwerge müssten sich am meisten beklagen wenns um Pvp Gameplay geht
    Man hat kein verlangsamendes Geschoss, man hat halbe Reichweite,
    nur 1Stunn der sehr lahm ist & alle Atrributspunkte braucht, 30 sek Abklingzeit hat
    (es sei denn blaue Türmchen treffen, oder man drückt sobald wie möglich wieder den Dampfkathalysator für einiges Mana) Bleihagel mit längster Ausführungszeit & Abklingzeit..
    Das nenn ich Benachteiligung, man hat kaum eine Chanze, ausser man lernt eine Neue Spielweise, mit nur Öllacken im Nahkampf, da gibts paar Zwerge die sich damit durchsetzen.

    Ich befürchte solche Umstände werden wieder Sehr lange Bleiben, weil sich dieser Mainstream Konzern für flaches Casualgaming nur alle 1,5 Jahre an Balancing von Skills oder sogar Sets heranwagt,
    wie man ja bei den praktischen Effekten von q7 & Q8 set zu 2hand Zeiten gesehen hat.
     
  16. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    weiß net ob s hier passt. Kaum läuft das event glück des Plünderes liefert q6 inf4 grüne Items als drop, minibosse die keine drops fallen lassen und ähnliches. Als Plünderer bin ich absolut begeistert statt wie während der Non-event-zeit besserer erhalte als zu Eventzeiten.
     
    jakayba gefällt dies.
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wollte genau das Gleiche schreiben, nimmst mir die Worte aus dem Mund.

    Schon seltsam irgendwie... ^^
     
    Dau3erbreit gefällt dies.
  18. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Bin weit gereist und dem Rufe gefolgt, in Duria sollen die Sterne für Plünderer gerade ideal stehen. Die Bewohner und Monster Durias müssen aber eine sehr harte Zeit hinter sich haben, denn egal wie hinterhältig und ohne Rücksicht ich sie schlage bis zum umfallen, sie haben nichts mehr in ihren Taschen und Beuteln.
    Ich ziehe weiter und versuche mein Glück als Plünderer in anderen Gegenden.

    Ich wünsche allen viel Erfolg beim Plündern und sammeln.
    LG vom Døbby
     
    Sternfeuer, KolaKojak und Josstad gefällt dies.
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich wollte jetzt endlich auch plündern gehen, aber da ist kein Event! Ist dies abgeblasen worden? Oder nur für bestimmte Spieler zu sehen?
     
  20. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Stimmt wohl.
    Die Mobs wurden schon allem Anschein nach, bis auf das letzte Hemd ausgeplündert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.