Feedback Feedback zum Release 216

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 14 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Guten Morgen Big Point,

    seid dem aktuellen Patch habe ich das Phänomen, dass meine Püppi beim laufen in einer Map einfach stehen bleibt aus unerklärlichen Gründen. Dann muss ich wieder mit der linken Maustaste einen Punkt anklicken und dann läuft die Püppi wieder weiter. Das wiederholt sich relativ oft.

    Dann habe ich ein weiteres Phänomen, welches zum Glück aber nicht so oft auftritt. Da ich in den PvE Maps eigentlich die ungeteilte Aufmerksamkeit der Gegner/ Monster (Aggro) habe ist es ab und an verwunderlich, dass ich Ihnen Gegenüberstehe und diese einfach alle woanders hinlaufen. So wie wenn der DK aus dem Draganring mir zur Seite springen würde aus tiefster Not und dieser die Aggro ziehen würde. Was aber nicht der Fall ist. Die PVE Gegner laufen also plötzlich alle auf einen Punkt X ohne ersichtlichen Grund meinerseids.

    Dann möchte ich eine leise Kritik anbringen. Ich hatte es bei Drakensang Online so aufgefasst, dass die letzte Invernal Stufe (aktuell Invernal4) der anspruchsvollste Modus sei. Und habe dies auch so verstanden, dass dieser Modus die beste Ausbäute (Loot) einbringt.
    Dies ist aber leider absolut nicht der Fall! Die normalen Dungons geben weitaus bessere Ausbäute als die Zwischenwelten. Man läuft also im High End einzig und alleine nur noch durch die Zwischenweltmaps evtl. wegen der Rangliste/ Leaderboard. Ohne eine nennenswerte Ausbäute zu haben. Wir sprechen hier von, sehr wenig Andermantdrops, von kaum Essis usw. sogut wie keinen Rang 8 Items usw.

    Bdu, Bdu. I love you. Dafür meinen Dank. Das man den Bezwinge die Unbezwingbaren Event schon seid dem Patch bespielen kann, sollte man im Besitz sein von Zugängen. :D
     
    Saabia gefällt dies.
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    nennt sich kollegtive flucht vor dem übermässig guten spieler ^^
     
    Sternfeuer, Raid_81 und Saabia gefällt dies.
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich klinke mich mal hier ein:
    Es gibt weder Kerne noch den Mantel bei Khalys im Normalmodus,... ersteres ist Irreführung, zweites Absicht.
    Wann gedenkt der Betreiber endlich mal etwas dagegen zu tun? Diese Ärgernisse werden ja nicht erst seit gestern beanstandet. o_O

    Nachtrag:
    Der Satz am Eingang sollte nicht "Mögliche Belohnungen" heißen, sondern "Keine Belohnungen".

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2019
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  4. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Einen Wunderschönen Guten Abend ;) Ich würde Gerne was Wichtiges Hinzufügen un zwar kann ich mit meinen Alten Zrikus Tp wegen ins Zirkus Monstrum das ist ein bug Anscheind und ich wollts mal melden den gewollt ist es Definitiv nett lg;)
     
  5. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Tja, das kommt davon wenn so eine große Fluktuation im Team herrscht, dass die Entwickler wenig Ahnung haben, wie man die Klassen zu spielen hat, im PvE nicht und im PvP schon mal gar nicht. Deswegen war es ja auch logisch, dass der Mage natürlich als Erster im PvP generft wird und dass sich Gedanken gemacht wird wie man denn den armen DK wieder zu seinem gewohnten God-Modus verhelfen soll. Wie dem auch sei, als Konsequenz sollen sich die Ranger und Zwerge mit den DK rumplagen, mir ist es schon lange egal. Wenn ich denn mal Klee in der Daily habe wie heute, gehe ich bisschen auf Türme spammen oder alternativ die Tanks in Flagge mit Eisgeschoss bearbeiten, hole mir so mein Klee und fertig. Sollen sich die anderen die Beine in den Bauch stehen und auf ein Match im Duell oder 3vs3 warten, interessiert mich nicht mehr. Sie wissen schon alle was gut ist im PvP.


    Huch, ich bin ja sowas von beeindruckt von deiner Kenntnis der Klassen, soso..der DK musste einen ähnlichen Nerf hinnehmen, und der Ranger oder Zwerg fast...Aha..Dann begründe mir das mal? Beim DK wurde ein Speedbreakpoint weggenommen und der Ranger ist jetzt bei Bossen aufgrund der Hecke natürlich total unspielbar. Ach warte, da war nochmal was mit den 3 Sekunden auf 2 Sekunden mit der Explo Gespamme, ja der arme Ranger kann jetzt nur etwa 6-7 Explo hintereinander raushauen, das ist natürlich sehr tragisch und das auch noch ohne sich Gedanken über Konzi machen zu müssen..In der Tat, das waren echt harte Nerfs. Ist ja nicht so, dass dem 1 Minute Abklingzeit auf Meteor und 30 Sekunden Abklingzeit auf Singu beim Mage gegenüberstehen, die dann gar nicht mehr verkürzt werden können, mal abgesehen von der Tatsache, dass der Mage immer in der Singu zu stehen hat, wie wäre es wenn man beim Zwerg den Wirkungskreis der Geschütze auch auf den Durchmesser begrenzen würde, nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen...Aber ich gönne euch allen miteinander die Überklasse zu sein, falls es wie beim Mage darauf hinausläuft, dass ihr dann einen Nerf/Bug gefixt bekommt nur temporär, um dann wieder das Schlusslicht unter den Klassen zu sein. Denn lesen und das Gelesene auch zu verstehen, ist eine Kunst die die meisten hier nur bedingt beherrschen.

    Ja, die Magier Überklasse profitiert natürlich auch von ner 3ten Waffe im PvP, die 20% reduzierte Manakosten hat, dann ist es mathematisch vollkommen natürlich, dass die Verzauberungen, wenn sie denn auf 3 Waffenarten verteilt werden, seltener sind. Die Vorteile möchtet ihr haben, die Nachteile natürlich nicht...Jaja, vollkommen verständlich, ihr ewigen Verschwörungstheoretiker.


    Aber was sage ich da. Am meisten nerven mich zur Zeit die hochintelligenten Mages mit Sätzen wie : Ich nutze keine GK, mir egal. Oder: mein Freund Ranger macht bei Grimmag weniger Schaden, finde ich ja unfair. Und nur weil du nie gelernt hast mit deiner Klasse umzugehen oder nie dir Gedanken gemacht hast, was du als Mage bei Sigri oder Mortis für Schaden machst im Vergleich zu deinem Freund Ranger, heißt es nicht dass der Mage auch nur im Ansatz eine Überklasse ist.

    Deswegen brauchen mich auch diverse Mages ingame nicht mehr mit sinnlosen Kommentaren zuspammen, nichts gegen euch, aber meine Spielzeit ist begrenzt und ich verbringe sie lieber mit spielen als chatten. Wenn ihr etwas zu sagen habt, sagt es hier oder auch nicht. Interessiert mich nicht mehr wirklich zumal ich aktuell mit den Grotten tatsächlich Spielspaß habe :)
     
    ags, Kurmanci1993 und mocuengelchen gefällt dies.
  6. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    Du antwortest mir jetzt also nicht mehr? ;(
    Das ist sehr schade! ;(
    Ich bin Traurig ;(
     
  7. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich freue mich auf das BdU Event. Wenn die hier beschriebenen Bugs die einzigen sind, kann ich gut damit leben.

    Über die gerade wider sehr aktiven Formunsclows amüsiere ich mich prächtig. Nach seitenlangen sinnfreien Posts der Marke "Meine Charakterklasse ist benachteiligt" und "Nein meine Charakterklasse ist noch viel benachteiligter" wäre nun turnusmäßig wieder mal "Ich kille 100 Bosse in 10 Sekunden auf Infantil 4 " fällig. Bitte auch das regelmäßige "Ich habe keine Zeit zum Spielen, da ich seitenlange Beiträge für diverse Foren verfassen muss" nicht vergessen.
     
    flocke, biglong1, Drakensänger und 2 anderen gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer bisheriges Feedback.

    Und einen besonderen Dank an alle Spieler die gestellte Fragen bereits beantworteten. :)


    @ =ERLOESER=
    Das ist so gewollt.


    @ dittrisch und PugvonStardock
    Wir geben weiter dass das Problem wieder auftritt.


    @ dittrisch
    Wir haben das mit allen vier Klassen auf Level 55 getestet und können diesen Fehler nicht bestätigen. Falls du aber die drei Felder rechts meinst, die über die Maus ausgelöst werden, für diese gilt der Lock nicht.


    @ Chuncho
    Dazu könnten wir aus heutiger Sicht nur Vermutungen äußern. Lassen wir uns also überraschen. ;)


    @ Bundin stellvertretend auch für einige andere diesbezügliche Fragesteller
    Kollege @cosopt hatte oben ja bereits geschrieben dass er nachfragt. Aktuell können die noch vorhandenen Zugänge genutzt werden, doch nach dem kommenden BdU Event wird das nach derzeitiger Planung nicht mehr möglich sein.


    @ kassim
    Danke für die Rückmeldung. Der Fehler ist allerdings bekannt und weitergegen.


    @ ZetiAlpha6
    Besteht das Problem immer noch oder war es z. B. nach dem nächsten Neustart weg?


    @ DerHumunkulus
    Danke für die Meldung. Doch der Fehler ist bereits bekannt.


    @ Sir_Hawk
    Da fragen wir vorsichtshalber noch einmal nach.


    @ Viki
    Danke für die Meldung nebst Screen. Wir geben das weiter.


    @ kassim
    War das bei dir über das gesamte Event hinweg so? Welche Art von Meldung hast du dazu bekommen?


    @ biglong1
    Wir haben bereits nachgefragt ob die Circus-Zugänge wie gehabt nach dem Event noch nutzbar sein werden. Nach derzeitiger Planung wird dem nicht so sein.


    @ KolaKojak
    Das Problem ist bereits bekannt.
    @ All Haben alle Spieler diese Erfahrung zu 100% gemacht.
    Schaust und beteiligst dich ggfs. hier: https://board-de.drakensang.com/thr...er-haben-einen-unendlich-langen-schild.71936/


    @ Kurmanci1993
    Dein dort unpassender Post wurde einem anderen Thread entnommen und hier eingefügt.


    ...und dann war da noch etwas rote Farbe die verteilt und ein Doppelpost der zusammengeschoben wurde.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Meine auch, daß es funzt, allerdings muß ich zugeben, daß es für meine kurzsichtigen Augen kaum zu unterscheiden ist, ob das Schloß nun offen oder geschlossen ist. Vllt wäre eine farbliche Unterscheidung hier ganz hilfreich. Muß das jedesmal austesten... :oops:


    War bei mir auch so, keine Meldung, einfach kein Tor da, dachte deswegen, daß es wohl einfach keine Blutmond-Grotte gibt...


    Von den paar Runs, die ich in den Grotten machte, war das in jeder so, ja. Die Anzahl meiner Runs ist sicher nicht repräsentativ, aber es gab einen Miniboss und 1x immer die einzelnen Truhen.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  10. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Ich warte auch schon auf Inf 9 Sarkasmus aus, mir egal hab inzwischen aufgehört zu zocken und lese mit Vergnügen wie sich hier diverse Leute gegenseitig volljammmern
     
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    @katbac
    Zur Zeit ist es ruhig. Heute lief es einwandfrei.
     
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Schön das so viele Fehler/BUGs BP schon bekannt sind, na mal sehen wie lange es wieder dauert diese zu beheben -> bezahlter Testserver usw. o_O

    Aktuell kann man was die Grotten betrifft nur noch mit dem Kopf schütteln.
    • Die Spawn-Chance der Goblins war angeblich zu hoch, mit Release 215 "behoben", seitdem hab ich die Goblins nie wieder gesehen.:(
    • Dafür neue Fehler eingebaut (keine Kisten in manchen Grotten), obwohl man doch nur die Spawn-Chance der Goblins "beheben" wollte, Release 215. :rolleyes:
    • Release 216 kommen auf einmal Level 1 Items aus Kisten. :rolleyes:
    • Goblins sind weiterhin unsichtbar. :(

    Die wichtigste Frage hast du wohl ausversehen überlesen, kann ja mal passieren, ich zitiere mich mal selbst. :)
    War zwar auch an die Community gerichtet, können aber sicherlich die Mods beantworten. ;)

     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    guten abend zusammen,

    ich bin mal wieder auf dem testserver und mache ein wenig BDU.

    ansich gefällt mir ja das event aber es gibt da ein gewaltiges problem (und denk mal das wird ein shitstorm vom feinsten geben wenn es so bleibt). das problem ist die droprate der draken, ich habe gut 15 kisten (für 1 schlüssel) aufgemacht und habe 1x draken (25) bekommen in den ganzen runs.

    bitte liebe modis gebt das weiter das sie die droprate unbedingt erhöhen müssen um spass und ergeiz bei den spielern zu erhalten (schliesslich is es das einzige event wo man draken erfarmen kann die man so dringend benötigt) sonst wird das event gewaltig nach hinten los gehen.

    lg träumerin08
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

  15. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    unterschiedlich, es gab mal nur aus 1 kiste, dann wieder aus 2 aber es war immer pro 2 kerne, egal welcher mod (schaffe aber mit mein noobi mage nur max inf1).
     
  16. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    also wenn welche dropen dann immer 2 das ganze mal irgentwas plus irentwas minus evtl / durch ie runs sind dann in der gesamtsumme jep passt ergebnis besser wie nix :p :D
    haubtsache die dinger gibts aus der kiste finde ich
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.


    @ ZetiAlpha6 und jakayba.
    Danke für eure konkreten Rückmeldungen.


    @ KolaKojak
    Deine Frage zu den Runendrops wurde bereits beantwortet ehe du sie überhaupt gestellt hast. ;)

    @ All
    Es wäre gut wenn wir zu diesen Themen weitere konkrete Rückmeldungen erhalten würden:
    1. Konntet ihr im grade vergangenen Vollmond-Event auch die Grotte betreten?
    2. Haben alle Spieler folgende Erfahrung zu 100% gemacht?
    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Entweder bin ich blind, oder du liest meine Frage nicht richtig und zitierst dann Dinge falsch.

    1. Hat jemand schon eine Rune gedroppt bekommen von einem normalen Mob
    2. oder gibt es die nur von den zufälligen Minibossen auf der Map
    Zwischen 1. und 2. ist ein riesen Unterschied, lieber @katbac . ;)
     
  19. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    nein, es gab kein zugang zur grotte bei vollmond.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2019
  20. Destroyer881G

    Destroyer881G Foren-Grünschnabel

    Der Q7 Buff vom mage wird zurzeit oft ausgenutzt zum switchen zur Blutmond/Q4 Waffe für die ganzen 9 Sekunden. War es die ganze Zeit so gewollt das der Buff weitergeht wenn man die Waffe wechselt?o_O Ich finde der Q7 Buff gehört nur zu dem Q7-Set und sollte auch nicht für andere Sets funktionieren, das macht das Set ja aus.:rolleyes: Blutmond hat ja schon den Vorteil von mehr Schaden und Attackspeed und Q4 seinen erhöhten Blitzschaden.
     
    Ectoplasma2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.