Feedback Feedback zum Release 216

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 14 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cherry20001

    Cherry20001 Laufenlerner

    Bugs über Bugs, BP hat sich selbst übertroffen. Diesmal gibt es sicher einen Eintrag ins Guinness Buch:p

    Im Vollmond kein Zugang zu den Grotten

    In manchen Grotten keine Kisten

    Fehlerhafte Wächter (ewiges Schild) in Andermacht/Khalys, Gift/Gorga, Gift /Arachne; jeweils 3 ließen sich killen, die anderen 3 hatten ewiges Schild (mehr als 10 Minuten) hatte keine Lust länger zu warten.

    Seit 0:00 Uhr führt das Betätigen des Eventbutton zum Kickout

    Seit rl 215 hat keiner aus der Gilde Goblins gemeldet

    Buffs verschwinden beim Wechseln der Map

    und, und, und ....

    1. hatte ich schon beantwortet, 2. ist mir ebenso ergangen und nicht nur in der Andermachtgrotte.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  2. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Hallo BP.....die Grotten sind sowas von verschossen ,das man die Goldbox nicht mehr bekommt ....wenn man in eine Grotte kommt wo die Bosse gleich drin stehen auf jedem Feld....dann kann man 3töten und 3 frieren ein und die Box gibt es dann nicht .....tolle Nummer...
    bb.....Tinay:(:mad::eek::oops:o_O
     
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Da will man den Abend ganz ruhig ausklingen lassen und dann sowas. :mad:
    1. Nach Cardhun geportet mit der Weltkarte
    2. Begleiter deaktiviert
    3. Kostüm deaktiviert
    4. Reittier deaktiviert
    5. ALLE laufenden Buffs einfach weg :mad::mad::mad:
    • Nur das mit der Weltkarte war Absicht wohlgemerkt, nicht das hier wieder was falsch verstanden wird. ;):)
    Auf diverse Instanzen (Kingshill, Wüste usw.) gewechselt und nichts kam wieder. :rolleyes:

    Sagt mir doch einfach das Euch meine ständigen BUG-Meldungen zu viel arbeit bereiten, dann mach ich erst recht weiter damit. :p:p:p
     
    Cherry20001 und ChantillyRose gefällt dies.
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo DSO Team

    wollte mal melden das man seit rel 216 in Q8 nicht immer die 10 Kisten zusammen bekommt.
    Das ist mir davor noch nie passiert. Nun passiert es leider regelmaessig.
    Ist solo schon nicht schoen aber in Gruppen noch viel aergerlicher.
    Nochmal neu anfangen will man dem Rest der Gruppe nicht zumuten aber es reduziert den Spielspass erheblich wenn man in der Bossmap die Kiste nicht bekommt.

    Waere toll wenn ihr die Dropprate dort wieder auf den alten Wert bringen koenntet.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres Feedback, welches wir wie gerne aufnehmen und an den Betreiber weiterleiten.

    Das es ein Problem mit dem Materisturm-Event gab, dadurch ein Nebula Fehler ausgelöst wurde, wenn man das Eventfenster oder die Eventbenachrichtigung auswählte, ist mittlerweile sicherlich allgemein bekannt.
    Der Betreiber hat, wie hier auch mitgeteilt wurde, dank eurer Meldungen im Forum und im Support schnellstmöglich darauf reagiert, das Event deaktiviert und eine Entschädigung per Bonuscode herausgegeben.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und Danken für euer Verständnis im Zusammenhang mit diesem Problem.

    @ KolaKojak:
    Wir fragen gerne nach, ob Informationen darüber herausgegeben werden, von welchen Gegnern genau die Runen als Beute erhältlich sind. Insofern wir diese erhalten geben wir sie gerne an euch weiter.
    Mitunter kann aber der ein oder andere Spieler, der bereits Runen als Beute erhalten hat und noch genau weiß, von wem er sie erhalten hat deine Frage hier beantworten.

    @ FrecheZicke:
    Dies geben wir so als Information weiter und haken nach, ob es diesbezüglich Erkenntnisse gibt.

    @ Destroyer881G:
    Diesen Umstand haben wir bereits vor einiger Zeit weitergeleitet. Es wurden aber zu dieser Zeit Seitens der Spieler zu den Sets und deren Boni einige bestehende Ungereimtheiten weitergegeben und die generelle Aussage war, das zu einem noch nicht feststehenden Zeitpunkt eine Überarbeitung der Sets erfolgen wird, durch die solche Ungereimtheiten beseitigt/geklärt werden sollen.

    @ Cherry20001:
    Alle von dir genannten Probleme wurden mittlerweile an den Betreiber weitergeleitet.
    Das Problem mit dem Nebula Fehler durch das Event wurde, wie bereits Eingangs erwähnt bereits behoben.
    Die verringerte Häufigkeit der Goblinwellen ist kein Fehler.
    Der sporadisch auftretende Fehler mit verschwindenden Buffs existiert bereits eine Weile, ist bekannt, jedoch leider sehr schwierig zu lokalisieren.
    Das es bezüglich der geheimen Grotten einige partiell auftretende Fehler gibt, wurde, mit samt deren genauer Beschreibung, weitergegeben.

    @ maju01:
    Da gemäß der Forenregeln keine Supportaussagen hier veröffentlich werden dürfen, wurde dein Beitrag entfernt.
    Kläre dein Anliegen bitte mit dem Support.

    @Saabia:
    Dies konnte auch bereits vorher so geschehen. Das dies nicht im Sinne der Spieler und eines guten Spielflusses, gerade auch im Gruppenspiel ist haben wir bereits an den betreiber weitergeleitet.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    ak47TestServer und FrecheZicke gefällt dies.
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Gibt es auch von Hütern.

    [​IMG]
     
    mocuengelchen, KolaKojak und mcdoc gefällt dies.
  7. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Hallo Admins, ich denke mal, dass das hier schön öfter angeprochen wurde, aber seit dem RL 216 stimmt die Audio Wiedergabe im Spiel überhaupt nicht mehr, man hört das "klackern" der Werkbank fast gar nicht, bei dem Schmelzofen ist es das selbige, ich möchte damit nur anmerken, dass es mich besonders stört, wenn ich gewohnte "Geräusche" nicht mehr höre, habt ihr das schon "weiter geleitet?", ist das Problem bekannt?, ich denke ich spreche hier einigen Mitspielern aus dem Herzen, denn das Gefühl zu spielen wird beeinträchtigt, fühle mich dabei wie bei PRO 7, der Spielfilm ist so leise, dass man den Fernseher bis auf maximale Lautstärke stellen muß, aber bei den Werbeeinblendungen fliegen einem die Lautsprecher um die Ohren:(
     
    Cherry20001 und mcdoc gefällt dies.
  8. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Was benutzt ihr eigentlich die Grotten vor dem BdU-Event, keine Lust auf gratis Fortschritt und Runen?
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich hab mir darüber auch Gedanken gemacht ;)

    BDU Grotten im Event
    + mehr Fortschritt
    + chance auf zusätzliches Pet Teil
    - geringere Runen Chance

    ZW Grotten (egal wann)
    - kein BDU Fortschritt
    - keine Chance auf Pet Teile
    + bessere Runen Chance da mehr Mobs dort sind, weil kein Blockier Hüter im weg steht

    Da man so oder so nur eine begrenze Menge an Pets bauen kann (Flammen des Phönix gibt es nur vom Fortschritt), wird man eh nicht alle bauen können ;)
     
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    sollte kein Problem sein. Es gibt 360 Flammen des Phönix im Eventfortschritt wenn man durchspielt. Die Pets brauchen je 40 Flammen des Phönix. In jeden Schwierigkeitsgrat gibt es 40 Stück, in Inf4 sogar 80 Stück. https://board-de.drakensang.com/threads/r216-neues-bdu-event.71851/page-8#post-961141

    Und dann liegen auch noch 91 Flammen von den letzten Event in meiner Eventtasche. ;)

    Edit: Ok, wenn jemand das erste mal das Event spielt, und noch keins der 8 Pets hat
    könnte es eng werden, wenn Inf3 bis Inf4 zu schwer sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2019
  11. byom

    byom Foren-Grünschnabel

    Heute Nacht waren die Server down, morgen gibt's dann ein Hotfix:
    https://board-de.drakensang.com/threads/hotfix-release-216.71951/

    Beim 1. Punkt ist mir (noch) nicht klar, was genau gepatcht werden soll. vermutlich der "Fehler", dass die Teile schon auf schmerzhaft bis Inf2 fallen können..
    Punkt 2 stellt klar, dass von BP-Seite davon auszugehen ist, dass der Zugang zum Zirkus außerhalb des Events (seit R213/214) als Bug gesehen wird.

    Typisch BP ... aber nix über Tier6-Teile Stufe 1... (ist ja auch ein Bug, der nur die Spieler betrifft)
     
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ok, doch so viele, dann reicht es ja für ne Menge ;)
     
  13. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Das Bild dazu wollt ich noch nachreichen. ;)

    [​IMG]

    Also wie gesagt, an dieser Stelle konnte/kann ich IMMER nur eine von sechs Kisten auswählen, noch NIE was anderes gehabt.
     
  14. kassim

    kassim Foren-Graf


    es gibt aber einen unterschied zwischen zw grotten und event grotten man bekommt andere runen im event
    es gibt eventrunen und zw runen
     
    Viki gefällt dies.
  15. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Hallo alle..;) Danke Sogarius für den Tip mit BdU Event...stimmt natürlich....aber die Grotten sollten ja trotzdem nicht buggi sein,die müssen ja laufen und BP muß da was machen .....das Event läuft ja nicht ewig...und wenn man Arbeitet muß mann ja auch zu jeder Zeit an Glücksblätter kommen,weil dann geht Event nicht immer...aber danke für deinen Tip trotzdem...;):rolleyes::D

    Hallo kassim...ja von den Runen habe ich schon gehört...war viel mit der Gilde in den Grotten...Runen hat noch keiner von uns gesehen..eheheh......die mag es geben...haben noch nie gedroppt bei uns...:rolleyes::(o_O
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 März 2019
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das ist meiner Meinung nicht so.
    Die Drops der Event Grotten und ZW Grotten sind gleich.
    Der einzige Unterschied soll sein, das in der BDU Event Grotte zusätzlich ein Boss sein soll, der zusätzlich Fortschritt dropt.

    Die BDU Mana/Dampf/Konzi/Wut Runen sowie die Vernichter Runen droppen aus den BDU Kisten. Das sind die 3 nebeneinander.
    Aus den 10er und 1er.

    In der Grotte droppen sie meinen Infos zu folge nicht.
    Zumindest hatte ich noch keine :D
     
  17. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Aha, dann setz deine Brille auf, bevor du solche Aussagen vom Stapel lässt.


    So ist es und wenn ich gerade den Fokus auf Runen der Schnelligkeit habe, nutzen mir die Event Grotten nichts. Da bekommt man die Runen, die man sonst beim Gnob kaufen kann, in den ZW die Zumpe Runen, nebst den Runen des Materie-Segens.

    Davon mal abgesehen, soll es auch Leute geben mit fast 300 Zugänge, die werde ich so schnell nicht verbrauchen, sei es Event oder ZW.
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ok, also Event Grotten, Gnob Runen
    ZW, Zumpe Runen

    Hm, muss ich wohl verpeilt haben, schau heute Abend noch mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2019
  19. SteffenRemler1

    SteffenRemler1 Nachwuchs-Autor

    ich habe da mal eine Frage: gibt es die Platin-Verzauberungen Liste auch auf Deutsch ???
     
  20. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wann wird endlich mal das herbeirufen von reittieren so bearbeitet, dass es mal einwandfrei funktioniert?
    der erste versuch is ja fast immer ein fail, und beim zweiten versuch isses dann zu spät, weil die mobs zu nah dran sind. das macht so weder spass noch sinn, wurde in den letzten jahren schon zig mal gemeldet aber nie von BP als problem erkannt und behoben. es wäre so allmählich mal an der zeit, gerade im zuge des steine farmens fürs aufwerten.
     
    biglong1 und Konstructor gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.