Feedback Feedback zum Release 217

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saelyria gestartet, 3 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 217.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    hätte es gut gefunden wenn man 4 Pets in die Werkbank legen könnte, so ist das eine ganz schöne Klickorgie.
    Naja, ist ja eine einmalige Sache. ;)

    Bin jetzt erst mal los eine neue Maus kaufen, Taster sind jetzt durch. [​IMG]
     
  3. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    die erweiterte ansicht sollte nochmal überarbeitet werden. die zeigt teilweise komische werte an.
    z.b. beim gwenfara-mantel (r7) entspricht, wenn auf lvl 60 aufgewertet, ein rw von 1207 gerademal 3%.
    im vergleich dazu sind es z.b. bei den handschuhen 93%, obwohl auf r8 nur circa 400rw mehr.
    ähnliches kommt auch bei anderen items vor. (schaden wird teilweise als 0% dargestellt etc.)

    komischerweise sind jetzt auch schon 90% vom maximal-wert gold, auf items. vorher war es doch erst ab circa 98,5% oder höher gold, oder nicht ?
     
  4. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Viral ,

    Wir haben auch schon festgestellt, dass es hier an einigen Stellen Unstimmigkeiten gibt. Gerade bei dem Schaden von Waffen z.B. ist uns unklar, wie sich die prozentuale Angabe zusammensetzt. Wir fragen dahingehend nochmal an.

    LG, Vithrandur.
     
  5. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Seit sehr lange Zeit ein Release der mir gefällt. Keine große Veränderungen und trotzdem sinnvoll. Hätte nicht erwartet von BP. Dazu noch wurde das Spiel durch aufspielen nicht komplett gesternt.
    [​IMG]
     
  6. Fabselkiss

    Fabselkiss Aktiver Autor

    Moin, Leider musst ich wieder feststellen, dass der Skill beim DK Ansturm, das Talent Nachladen 5 Punkte, immer noch nicht richtig funktioniert....
    Laut Talent wird die aktive Abklingzeit um 2% reduziert, wenn man einen Gegner trifft. Ergo 5 Gegner sollten dann 10% sein, aber es werden keine sec, abgezogen. Egal bei welchem Skill auch immer.
    Z.B. sollte beim Banner (60sec cooldown) 6% abgezogen werden, wenn ich 5 Gegner mit Ansturm treffe, leider passiert nichts.

    Meinen DK spiele ich eh nur sehr selten als Twink, trotzdem wünsch ich mir einen einwandfreien Skill.

    Ein Video dazu werde ich nicht machen bzw. hochladen kann jeder selbst Testen :p

    LG
     
  7. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    habe mich mit ein paar im spiel unterhalten.
    anscheinend ist der niedrigste wert eines items, auf stufe n, 0%. der höchste wert 100%.
    dadurch kann ein schadenspunkt teilweise 7%-punkte ausmachen.


    zum besseren verständnis: baragain, ausm englischen forum, hat im testserver bereich für r217 eine tabelle aufgeführt, die dass gut erklärt. zu finden auf seite 4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2019
  8. cracker

    cracker Aktiver Autor


    Wie im Video zu sehen, ziehen sich "komische Schlieren" nach dem Teleport anstatt der normalen "Manaregenerations-Animation" am Charakter nach oben. Dies führt zu Rucklern bei jedem Teleport...
     
  9. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @cracker ,

    Vielen Dank für deine Meldung und das Video.
    Wir leiten das an den Betreiber weiter.

    LG, Vithrandur.
     
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Genau dasselbe kann man auch bei Gwenfara sehen... die macht diese Schlieren auch, seit dem neuen Release, also heute.
     
  11. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Selbiges passiert (in rot), wenn man (zumindest ich als Magier) eine Heilkugel einsammelt. LG und danke fürs Weiterleiten
     
  12. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    das ist eine neue Animation, wenn man sich heilt. egal ob durch kill oder murmel.
     
  13. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Fabselkiss
    Danke für deine Meldung. Wir leiten das zur Überprüfung weiter.

    @Viral
    Der prozentuale Wert betrifft die Spanne, das ist richtig. Dennoch gibt es aktuell anscheinend Items, bei denen entweder nicht richtig berechnet wird, oder nicht klar ist, welche Werte für die Berechnung genutzt werden. Beispiel: Eine Waffe hat eine fiktive Schadensspanne von (p-q) - (p1-q1). Mir werden n% angezeigt. Wie berechnet sich hier n? Zudem werden aktuell auch bei Gegenständen, die man erwirbt, und eine prozentuale Spanne von a%-b% ein Tooltip-Wert von n% angezeigt, obwohl dort theoretisch keine Berechnung möglich sein sollte, da ja die Spanne angegeben ist. Fragen über Fragen, die auch schon an den Betreiber weitergeleitet wurden. :)

    LG, Vithrandur.
     
  14. mnz04

    mnz04 Laufenlerner

    Ich habe heute festgestellt, dass beim Auswürfeln der Daily Quest zwar die 40 Ander abgezogen wurden, danach aber genau dieselbe Aufgabe wieder angeboten wurde. Beim nochmaligen Bezahlen hat das Neu-Auswürfeln dann geklappt. Da waren dann logischerweise nochmal 40 Ander futsch.
    Ist jetzt kein riesiger Reichtum, aber ein Fehler im Release scheint es doch zu sein. Hat noch jemand so etwas festgestellt? (Dem Support hab ich schon geschrieben.)
    Falls von Bedeutung: Server Heredur, Hauptchar ohne Premium, bei mir war es die PVP-Aufgabenreihe.

    LG dat maunz

    Nachtrag: in der Silber-PVP-Quest sollte ich 20 Spieler besiegen. Da ich den Eisbären noch nicht habe, versuche ich wenigstens einen Teil davon über Duelle zu erledigen.
    Zwischenstand grad eben: 4 Duelle gespielt, davon 3 gewonnen. Die Siege zählen zwar für die Duell-Quest (5/5) korrekt mit, aber im Char-Fenster steht weiterhin "besiegte Gegner heute: 2". Auch die Daily bleibt bei 2/20 kleben und zählt nicht weiter. (Ja, ich weiß, man kann jeden Gegenspieler am Tag nur 5x umhauen, aber es waren immer andere Duell-Paarungen und ich hatte heute nur diese wenigen gemacht - sollte also eigentlich zählen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2019
    raim65 gefällt dies.
  15. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    na, da sage noch einer, der magier würde nicht aufgewertet:

    [​IMG]

    mit diesem feuerwek sind wir ab sofort unverwundbar.
    wozu soll dieser silvester-neon-raketenwerfer nützen? leute, wir machen ja so einiges mit, aber das ist der hammer schlechthin.
    jeder weiß selber wann er was wo wie erlegt hat. das dingen ist nutzlos und ich empfinde es als störend.
    macht das wieder weg...
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Na ja da hast du halt zwei mal ne sechs gewürfelt... :(
     
  17. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    stimmt, kann ich nachvollziehen... gelingt natürlich nur ohne Premium ;)
    • erstes Anklicken zur Questwahl wirkungslos, kostet aber 40 Ander :confused:
    • zweites Anklicken wirkt ... nochmal 40 Ander :eek::(
    Support ist angeschrieben. Mal schauen, ob was passiert.

    @ Mods: bitte mal nachhören. Danke.
     
  18. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ihr habt den Denkfehler, das das neu auswürfeln etwas ausschließt. tut es aber nicht.
    das...was euch nicht passt kommt wieder in den topf, mit den anderen Möglichkeiten und dann gibt's bescheerung.
     
  19. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Ich spiel seit Jahren und das oft ohne Premium. Das Verhalten ist definitiv neu.
    Der Tooltip lautet: "Tausche diese Herausforderung gegen eine andere Herausforderung."

    @Lo-an : Ich fürchte, der Denkfehler liegt bei Dir.

    @ Mods: Gibt's was Neues hierzu? ;)
     
    Icke gefällt dies.
  20. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich fürchte, das stimmt so nicht. Ob ich Prem/Deluxe benutze, oder nicht - die Dailies hatten bislang eine Reihenfolge. Haben sie immer noch. Es wäre unverschämtes Glück, wenn ich 100 mal (mit Prem.) neu auswürfele und permanent die gleiche Reihenfolge erscheint (denn das habe ich grad gemacht)

    Allerdings tritt das oben genannte Phänomen auch bei Prem auf. Erstes Auswürfeln pro Rubrik ist für die Katz.
     
    raim65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.