Feedback Feedback zum Release 218

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 30 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    [Erbsenzähler]

    Falschaussage. Du kannst dir die Kisten erspielen. Soweit korrekt. Das fehlende Pet kannst du dir nur "erlucken". Und jeder länger anwesende hier kann das "Glück" in dem Spiel genauer beschreiben. ;)

    [/Erbsenzähler]
     
    Icke und Cherry20001 gefällt dies.
  2. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Das wäre zu gütig von euch dies als Feedback weiterzuleiten. :rolleyes:
    Dann aber auch bitte die anderen Kritikpunkte, bezüglich der Belohnungen aus dem Fortschrittsbalken der Sammlertasche in den anderen Kategorien, möglichst mit erwähnen. ;)



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
    Meistermagus gefällt dies.
  3. Cherry20001

    Cherry20001 Laufenlerner

    Der Würfel bei "Mensch ärgere dich nicht" hat 6 Seiten, bei "Backgammon" werden schon 2 Würfel mit 6 Seiten verwendet, also 12 Seiten;) und bei Rollenspielen haben die Würfel mindestens 24 Seiten (W24):eek:

    Und die Werkbank verwendet beim craften mindestens 4 W120:p das sind Würfel mit 120 Seiten:D und das wäre noch sehr vereinfacht:oops:

    Bei der Zier wird es sehr deutlich, Kritschaden oder Speed werden mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit übernommen:confused:

    Diese Wahrscheinlichkeiten sind programmiert und BP kann sie nach belieben ändern, ein zehntel hier ein zehntel dort, immer in der Hoffnung das wir User es nicht merkeno_O

    Ich hab noch nie Punkte erhalten:( Ich werde von den PvP Listen (täglich und wöchentlich) erfolgreich ignoriert. Und das mit allen Chars:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2019
    *Lady* und Icke gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Normal ist die Chance / Wahrscheinlichkeit das Wert A von Item 1 genommen wird, theoretisch genauso hoch, wie Wert D von Item 4.
    Das mehr Kritdmg auf dem Endprodukt erscheint kann eigentlich nur daher kommen, das du auf Slot 3+4 relativ oft Krit rein legst.
    Normal hast du ja auf Slot 1+2 je 3x erhöhter Krit.

    Bedeutet 6 der 16 Werte sind schon mal erhöhter Krit.
    Das die Werkbank speziell Speed oder Kritschaden bevorzugt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Denn das wäre mehr oder weniger eine "Manipulation" der Werkbank.

    Das ganze wäre auch aufwändiger wie das normale System zu programmieren.
    Um diese "Manipulation" zu beweisen, müsstest du mal 1000 Crafting Vorgänge protokollieren.
    So ein Spruch aus dem Bauch heraus kann auch täuschen ;)

    Aber ich mag Verschwörungstheorien, also starte bitte einen Crafting Protokoll Beitrag.
    Ich rechne dann auch nach, ob hier was faul ist :D
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    von deinner wissen seize aus vieleicht aber da keinner weis was BP programiert hatt und sowas nie sacht weis keinner wie die changsen witlöoch is und keinner weis was BP da so imer mal hier mal da dreht
     
    *Lady* gefällt dies.
  6. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Ich hab den Support kontaktiert, aber Hoffnung habe ich keine. Es ist bestimmt nicht möglich, etwas nachzuvollziehen was vllt schon 5-6 Tage herliegt.

    Im Grunde fehlen nach dem Steine schubsen und aufwerten:

    4x 480ger Onyxe
    2x 200er Dia, ob weitere fehlen die gesockelt in Gegenstanden bei Levander waren, weiß ich jetzt nicht
    es fehlen gesocklete Cyanite im Hexensucherwams bei Levander (Wertigkeit, keine Ahnung, nicht gemerkt)
    Amethyste...es sind welche gesockelt im Hexensucher-Helm, ob die stimmen weiß ich nicht

    zudem weiß ich nicht ob Goldbestand und Glyphenbestand stimmt.

    Vllt verstehst du mich, warum ich der bösen Worte gebraucht machte, ich war fast am Boden zerstört. Das mir der Support hilft oder helfen kann, glaube ich nicht. Im Grunde war dann die letzte Spielzeit von vllt 3 Monaten umsonst gewesen. Da ich arbeiten gehe, nur Nachtschicht, hab ich auch nicht mehr soviel Zeit wie früher. Alles was ich also erreiche, stimmt mich mehr als glücklich. So etwas hab ich persönlich noch nie erlebt.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz

    Nachtrag: Auch alle Rubine die in meiner Q7 Waffe gesockelt waren, liegend bei Levander sind verschwunden. Mindest 1 60ger und 2 48ger Rubine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
  7. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Hast Du mal gecraftet als Release 214 frisch live war???

    Da waren 8 von 10 Versuchen erfolgreich, das heißt, es wurden zuverlässig die Gold/Platin Werte übernommen:oops::D
    Zudem waren die Drops optimiert purple items mit 2, 3 Gold oder Platin Werten waren keine Seltenheit.

    Ich gehe davon aus, das die Dropchancen in unmittelbaren Zusammenhang mit den Chancen an der Werkbank stehen.:(

    Ich stimme da @Cherry20001 zu und das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun:p;)

    PS: Ich werde ebenfalls von den PvP Listen ignoriert:(:(:(
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So viele Platin Items hab ich nicht, das ich oft Craften kann ;)
    Hab mal überlegt, wie man das ganz einfach realisieren kann.

    Man werfe die 16 Inputs der 4 Legis in einen Top.
    Sortiere die Werte nach ihrer "Qualität".
    Also je näher am Max um so höher die Qualität.
    Dann nimmt man die 8 besten Werte, wirft diese in einen neuen Topf.
    Durchmischt, und zieht 4.

    Eventuell war das eine Test Admin Einstellung vom Testserver, damit die dort etwas probieren können, und man hat es vergessen wieder auf normal zu stellen. Wer weiß.
    Das wäre technisch nicht mal aufwändig.

    Und damit die Mods nicht meckern noch etwas zu R218.
    Wurde der Gold Bug eigentlich gefixt ? Auf YT gibt es da so ein Video, wie man aus nix 700 Gold macht ;)
     
  9. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Unter anderen wegen der Werkbank und dem allgemeinen Dropverhalten habe ich aufgehört intensiv zu zocken. Seit dem Dragan Event bin ich in Stiefel Rang zwei unterwegs gewesen, seit dem alles was gedropt und gebaut wurde unterirdische Werte bei Basis und Verzauberung.
    Mein Gefühl ist das der Betreiber mit jeden Release die Werte der Teile nach unten korrigiert hat. Anders kann ich es mir nicht vorstellen das meine Ausrüstung die ich mir auf schmerzhaft und qualvoll erspielt habe bessere und höhere Werte besitzen als die Teile die ich zum Schluß
    auf tödlich und Inf 1 gefunden habe. Oder hatte ich irgendwann mal soviel Dusel das ich Teile gefunden habe mit Topwerten. Baut die Gaukler wieder ein da hatte man mehr Glück als bei eurer Werkbank. Allgemein ist das Game langweilig geworden andauernd der gleiche Einheitsbrei. Du rennt hundert mal in ne Map in der Hoffnung das irgendwann einmal das richtige Teil oder die benötigte Zutat dropt. Den Rest gab mir das sogenannte Osterdingsbums (Das einzige Event zu Ostern war im Real Life das Wetter ). Seitdem einloggen und ausloggen in der Hoffnung das die kreativ Ecke des Betreibers Ihren Kopf auf die Seite legt damit der Inhalt zusammen läuft. Stand Glypen bei Spielende 114405982 und Gold 49858. Wohin mit dem guten Zeugs.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  10. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Hallöchen alle und auch ein fast ciao....ich bin super enttäuscht über die Entwicklung dieses Spiels!!!!!
    Wo kann ich anfangen zu erklären warum???R214 ging noch alles einigermaßen gut mit dem Farmen ,Craften und auch konnte man seine Gegenstände gut auf Rang8 bringen,weil man auch fand ,was man alles dafür benötigte!!!!SUPER!!!
    Meine Mage hat alles gefunden für Rang8 im R214....jetzt habe ich eine neue Waffe gekauft und möchte sie auf Rang8 bringen....geht nicht ...Pappnase bekomme ich...toll...was finde ich denn wenn ich permanent inf4 farme....na ,was denn...blaue Gegenstände von Endbossen die auch meist noch auf Rang6 sind ,von Gold oder Platinwerten wollen wir gar nicht sprechen....!!!!!!
    Eigentlich wollte ich mit meinem Twin anfangen,da meine Mage soweit fertig aufgebaut ist.
    Nun,in meiner Gilde verabschieden sich meine langjährigen Freunde schleichend ...von10 sind noch 3 die grad so ihre Dailies abziehen und gut ist...keine Lust mehr,noch einen Char aufbauen zu wollen:(:(:(
    Kein Wunder BP ...ich auch nicht mehr...!!!!
    Ich werde meine Dailies machen...mir das noch eine Weile anschauen!!! Sollte sich das Spiel nicht so Ändern ,das man seinen Twin mal vernünftig aufbauen kann ,so wie es mal war,war es das für mich!!!! Spass am Spiel und Freude mit Freunden ,wenn man seine Ziele so gut wie gar nicht mehr erreichen kann und im ewigen Grind unter geht....nein danke BP , so blöde und schmerzfrei kann man gar nicht sein und will ich auf keinem Fall werden!!!!!!
    bb......Tinay:(:(:(:(:(:(:(:mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
    Wernher65 gefällt dies.
  11. nimmdies

    nimmdies Laufenlerner

    Hallo,

    der neue PVP ist bei mir schon unten durch. Die Idee Solo 8 Player jeder gegen jeden ist sehr gut, aber wieso wird es den Spielern aufgezwungen. Warum hat man nicht die Wahl ob man 1vs1 oder andere PVP´s spielen möchte.
    Bei den täglichen Herausforderungen Solo 8 Player jeder gegen jeden macht das bei Lvl55: 14mal PVP- Kampf mal 3 Minuten gleich 42 Minuten reine Spielzeit. Da ist die Wartezeit auf PVP noch nicht einmal eingerechnet. Toll
    Finde es immer wieder ärgerlich wie sinnlos DSO einfach Spielerzeit vergeudet. Das war schon bei vielen Sachen so. Bitte doch sehr um Korrektur des PVP. Denn so wie es jetzt ist werde ich es wie viele tun. Einfach links liegen lassen.
    Danke für eine hoffentlich schnelle Reparatur des PVP.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  12. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Komisch, habe es schon in mehreren Threds erklärt, die Technik kriegt so gar nix auf die Reihe, was Fehler im Game betrifft, aber Hauptsache Werbung auf dem Client, dass funzt:D;)
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  13. kassim

    kassim Foren-Graf

    dropverhalten der bosse auf inf3 ist sau schlecht geworden war gestern bei kahly um dornenstengel zufarmen nix ist gedropt und das bei 30 runs und vom mantel und platin werte rede ich erst garnicht die findet man seit monaten nicht mehr oder sehr sehr selten und wenn man dann an die werkbank geht sind dann schnell mal mehrere 10 k gold weg für nichts

    erhöht endlich wieder die droprate der platin werte und erhöht endlich denn sogenannten glücksfaktor an der werkbank
     
    Cherry20001, ProGamer79 und ChantillyRose gefällt dies.
  14. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    granaten-hotfix wiedermal, der client hört jedesmal bei ca. 90mb auf weiter runterzuladen. bis dahin wird immer mit ca. 50kb/s-geschwindigkeit runtergeladen. gibts nen neuen trick das spiel wieder zum laufen zu bringen? wenn ich andere, auch sehr umfangreiche daten parallel aus dem netz ziehe, laden die ganz normal mit 20-30mb/s runter, nur dso hakt und geht nicht.
     
  15. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    • "Das Banner/der Mantel wird nun wieder ausgeblendet, wenn ihr das Narzissenkostüm vom Frühlingsfest Event tragt."

    Hallo an alle.
    Ich möchte noch einmal zeigen - die Gier von DSO, wenn sie uns die Kostüme auf dem Testserver gaben. Ein solcher Fehler hätte vermieden werden können. Feedback funktioniert gut, Tester sind sehr würdevoll. Aber der Anzug war nicht realistisch aufzuheben. Ich hoffe, DSO lernt aus seinen Fehlern.
    Vor langer Zeit waren (andere) Administratoren, die wir auf dem Testserver gesehen haben, kontaktfreudig und halfen (allen) Testern. Aufgrund der Tatsache, dass sie uns gegeben haben, finden wir Fehler und geben sie entsprechend weiter. Aber jetzt, wenn es einen Knopf gibt (einen Fehler melden), wird er unbrauchbar. Da es keine Ressourcen gibt, um alle Ereignisse zu überprüfen. Es gibt keine Motivation, dies zu tun.
    Als Ergebnis: Release ausführen, Fehler beheben und so weiter.
    Jeder hier hat lange gewusst, dass es nicht genug Personal für gründliche Tests gibt. Wir helfen so gut wir können. Wir möchten, dass der DSO uns so gut wie möglich hilft.
    Erinnern Sie sich an die alten Zeiten, als Entwickler uns zu einem Testserver eingeladen haben. Warum wird das jetzt nicht gemacht? Warum kümmert sich DSO nicht um den Testserver?
    Rede zum offenen Open Beta Test.
    Sie verstehen, dass die Ressourcen, die in früheren Zeiten bereitgestellt wurden, nur Nutzen brachten.
    Dies kann mit der Wirtschaft des BP-Unternehmens verglichen werden, es gibt keine Investition - es wird kein Ergebnis geben.
    Wir warten auf eine Antwort von BP. Bis es schlimmer wurde.


    LG Ak.
     
    nimmdies gefällt dies.
  16. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    das neue solo-pvp ist ist der größte schrott den ich je gesehen hab. hat den namen solo nicht verdient. da spielt einer gegen alle oder alle gegen einen. wenn dann nicht alle auftauchen drinne wirst auch noch wegen untätigkeit bestraft obwohl man nichts dafür kann. bp hat von pvp null ahnung das steht fest. die entwickler sollten mal bei anderen spieleentwicklern ein 3jähriges praktikum machen damit sie endlich lernen wie man es richtig macht. so jedenfalls nicht.
     
    nimmdies und Cherry20001 gefällt dies.
  17. Cherry20001

    Cherry20001 Laufenlerner

    Wird auch nicht helfen:p

    Wenn die Quartalszahlen nicht stimmen, werden die Drops runtergeschraubt:( Das verärgert die Spieler und sie zahlen weniger und so wird daraus eine Schlange, die sich in den Schwanz beißt:eek:

    Aber das haben sie bei BP noch nie verstanden, das nur zufriedene Spieler zahlen:p

    Ich bin dann mal weg:D
     
  18. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @dittrisch
    Hast du das Problem erst seit dem Hotfix? Und hast du sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten feststellen können?

    Wir haben hier übrigens etwas geputzt. Bitte haltet euch zukünftig an die Forenregeln,

    LG, Vithrandur.
     
  19. siro21

    siro21 Nachwuchs-Autor

    Die droprate bei den edelsteine ist ja eine katastrophe, wie soll man je einen z.b. einen verbesserten königlichen rubin bekommen.
    dazu braucht man 2-3 jahre
     
  20. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    du hast noch keinen? an anderer stelle möchte man das diese sogar schon gewandelt werden können...somit zählst du nicht zu der gruppe die wieder ihren Vorteil suchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.