Feedback Feedback zum Release 218

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 30 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Du spricht mir aus der Seele Saabia!!!!! Aber Goldwerte und eine bessere Werkbank wo auch mal was klappt und Rang8 Sachen müßten dann auch schon mal drin sein ...so komme ich nicht wieder ins Spiel!!!!! Schade ,vermiße meine Gilde zum Feierabend!!!!
    bb....von Tinay:(:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2019
  2. nimmdies

    nimmdies Laufenlerner

    Hallo, dem kann ich nur zustimmen.

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2019
    Saabia gefällt dies.
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Die PvP Daylies- wie die nun aussehn kommen ja noch aus der One- Hit Zeit und waren damals immer recht flott gemacht.
    Hier koennten/sollten die Entwickler mal nach justieren um es ertraeglich zu machen und anzupassen an die neuen Gegebenheiten.

    Beispiel fuer die Wahlmoeglichkeiten

    Quest 1:
    1 Spiel oder 3 kills oder 1 win + extra 25% Ruhmpunkte
    Quest 2:
    2 Spiele oder 8 kills oder 2 wins + extra 25% Ruhmpunkte
    Quest 3:
    4 Spiele oder 20 kills oder 4 wins + extra 25% Ruhmpunkte

    Sowas in der Art.....das dauert dann immernoch lange genug und da gibt es noch 1000 Moeglichkeiten wenn man sich mal bischen Gedanken macht.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    So, konnte endlich nochmal die Quest machen.

    Anstatt Chalkosin befindet sich Pyrit in der Belohnungskiste der Quest (Garstige Besucher/Hiraja) und das betrifft die Erze in allen Stufen (grau, grün, blau).
    Der Rest ist korrekt, es gibt Dattelpalmensaft und verfluchtes Blut, auch die Kräuter stimmen, der Fehler betrifft nur die Erze.
     
  5. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @jakayba
    Danke für die Erklärung. Wir leiten das so weiter. :)

    @Ra1dr1
    Wir konnten alle Bosse, die wir überprüften, machen, ohne dass diese Verbrauchsgegenstände verloren gingen. Wo genau hattest du denn das Problem?

    LG, Vithrandur.
     
  6. nimmdies

    nimmdies Laufenlerner

    Hallo,
    an alle die 8ffa mist finden 8ffa ist mist wenn man die wahl hätte 8ffa oder 1vs1 wäre alles entspannter aber eure zeitsteuerung ist obermist schaltet es ab und lasst den Spielern die freie Wahl ob 8ffa oder 1vs1 für wen arbeitet ihr für die spieler oder die broker?
     
    Faudlaer gefällt dies.
  7. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Nachdem mann/frau hier kein Topic eröffnen kann (vielleicht nur zu blöd dazu) hier eine Anmerkung zu PVE-Leadersaison. Sehr kurz geraden. Neue 55er und Leute mit wenig Spielzeit können das Event mit der derzeitigen Spieldauer von 30 Tagen und nicht wie bis jetzt 60 Tage knicken. Recht herzlichen Dank dafür an BP. Wird Euch der Leaderboard zu teuer bzw die Gier zu groß, dass nur OP-Spieler das Event zu Ende spielen können und das Board auf gold bringen können (8,4 Mio Punkte sind dazu notwendig).

    Könnt BP einen herzlichen Dank ausrichten von all den Minis die gerade schmerzhaft spielen können.

    TheRaven

    P.S. Für jene die schreiben, musst ja nicht alle Events spielen. Alle Spieler wollen eine Chance, dass event zu erledigen. Macht ja was her und bringt vorallem was.
     
  8. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    seit heute macht der ritter vom Dragan set innerhalb von ein zwei Sekunden pufff... und weg ist er.
    auch ohne Feindeinwirkung, von wegen gekillt worden.
    der ist so schnell weg, das er nichtmal 2 schritte Richtung Monster schafft und explodiert.
     
  9. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Bei mir ist er in Ordnung, bleibt solange stehen, wie er bleiben soll.

    Nicht OP Spieler können es auch machen. Muss nicht unbedingt auf inf3 oder 4 sein. q1 schmerzhaft geht innerhalb von 3 Minuten, wenn man gezielt auf die Punkte geht. Habe es getestet mit mein kleiner Zwerg, als ich Materi gefarmt habe. In den 3 Minuten bekommt man ca. 9k Punkte und für 1 Stunde, rechne nach Benutzung von Brille hast du dann, wenn wir durchschnittlich 4 Minuten haben, wegen port, sammeln usw. 15 runs, nehmen wir an es sind nur 14.. 14 runs sind ca. 120k Punkte, wenn man bereit ist jeden Tag 2 Stunden intensiv zu farmen, hast du nach 2 Stunden auf Schmerzhaft 240k Punkte, Saison läuft 30 Tage, nach 30 Tagen mit diesen Tempo hast du 7,2 Mio Punkte, für das Saison braucht man nur 6.

    Ich bin auch kein OP Spieler, ich schaffe q1 in 4-5 Minuten auf inf1 und in dieser Zeit mache ich ca. 200k Punkte. Also ist schaffbar nur für die Leute, die bereit sind etwas Zeit zu Investieren. Statt sinnlos in den Städten zu stehen, kann man sein online Zeit für Punkte sammeln verwenden.

    Hauptgebiete sind q1 und q5, weil die am schnellsten gehen.

    Außerdem man kann sich ne Gruppe finden, die relativ schnell farmt und nichts gegen etwas schwächere Spieler hat. Es gibt genug Spieler die inf3 auch mit Randoms durchlaufen, damit man aber nicht nur an Gruppen angewiesen ist, kann man auf schmerzhaft gehen und selbst sorgen, dass man Saison schafft. Natürlich wenn du jetzt überall Gold haben möchtest wird es etwas mehr Zeit/Tag in Anspruch nehmen, da manche ZW mehr Zeit benötigen.
     
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Also ich spiele q1 nicht unter 12 Minuten, mit nem mittelprächtigen Waldi. Also dürfte dein kleiner schon merklich stärker sein als sehr viele andere kleine.
    Und zu Gruppe suchen, die allermeisten sagen verp... s dich schnell wenn du nicht mindestens inf1 alleine machen kannst.
    Kleine Chars sind hier von fast allen unerwünscht, vor allem von BP.
     
  11. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Mit 10k Schaden, bestimmt. Ich weiß nicht wie oder was du da machst, aber 12 Minuten ist.. ich weiß wirklich nicht wie ich mich Ausdrücken soll, ohne dass du es falsch verstehst. Läufst du 10 Minuten im Kreis?

    Mit mein DK, der relativ schwach ist..

    https://prnt.sc/nwa0hz
    http://prntscr.com/nwa0vs

    Und DKs farmen etwas langsamer als Waldis.

    Ich frage mich, wenn du 12 Minuten für q1 brauchst, wie lange brauchst du für q9? 2 Stunden?

    Ich meine unter kleine chars nicht diejenige die unter 55 sind, sondern frische 55er.
    Als ich damals mit dem Spiel anfing, könnte ich auch nicht alle Events durchspielen und die waren um welten besser, als jetzt, habe aber nicht den ganzen Tag im Forum verbracht um zu jammern.
     
  12. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Wo nimmst du bitte 10k Schaden her? Als frischer 55er bin ich froh wenn ich auf 2k Schaden komme. Und ich spiele grundsätzlich "ClearMap", also es wird alles gemeuchelt was da ist. Leider bekommt man ja keine brauchbaren Items mehr. Ich laufe mit dem neuen Wald(lvl46) auf Heredur noch mit einer hochgeglyphten Waffe aus Lvl21 rum. Es fiel nix besseres mehr. So wie es derzeit mit Drops ausschaut werd ich die auch noch auf lvl55 nutzen.
     
  13. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi Zeti :)

    Eigentlich sollte die in den Zwichenwelten immer brauchbares fallen, was du anfänglich nutzen kannst. Allein eine pinke Waffe mit erhöhten Schaden auf diesen Gegenstand wirst du sicherlich mal gefunden haben. Den Damage erhöhst du dann dadurch, das du nur Rubine in eine solche Waffe sockelst, Onyxe dann in die Zier für Kritische Trefferwertung. Zudem musst du nicht alles meucheln, Bosse haben meist bessere Drops als das gemeine Fußvolk was dich meucheln will. Zudem sollte auch Grimmag, ich glaub du hattest von Q1 geredet, dir vllt mal was brauchbares droppen.

    LG Schattenherz
     
  14. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Da muß ich ZetiAlpha6 recht geben.
    Als frischer 55er hat man tatsächlich keine 30k Grundschaden wie in deinem verlinkten Beispiel Nymphetamine.
    Oder das müsste bei DK grundsätzlich anders sein als bei Magiern (den ich spiele).
    Die 2k Schaden von ZetiAlpha6 als Beispiel sind allerdings auch ein wenig nach unten geschönt.
    Meine Erfahrung (als Magier ) waren um die 8k bis 10k bei zwei Chars die Level 55 erreicht haben.
    Wie man das beim normalen Leveln verdreifachen kann solltest du werte/werter Nymphetamine hier im Forum mal darlegen,
    da hätten alle kleine Chars Interesse dran kann ich mir vorstellen.
     
  15. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi Rhyplay :)

    Siehe mal was ich bei Zeti schrieb. Zudem kommt hinzu, ob du eventuell ein komplettes Set hast, Draganset, Q4 Set und dergleichen. Auch auf Stufe 1 sind die brauchbaren Verzauberungen immer gleich. Nur die oberen Basiswerte unterscheiden sich dahingehend im der Stufe des Items. Man fängt mit kleinen Sachen an, die einen etwas verbessern, so dass man nicht Gefahr läuft auf den Maps zu sterben. In Quaizah war es glaube, kann man für Knochenmünzen Uniques kaufen, die einen erstmal helfen können. Dann Events spielen und hoffen das ein Unique dropt, die Werte sind erstmal irrelevant, denn der Setbonus ist manchmal sehr entscheidend am Anfang.

    LG Schattenherz
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  16. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Naja, habe auch mal geschrieben, wenn man gezielt auf die Punkten geht und nicht Stundenlang jede Ecke der Map 20 mal durchschaut, ob nicht vllt etwas übrig geblieben ist. 10k als frischer 55er sind pille palle, da muss man nicht mal gecraftete items sein. 46er Waldi erklärt einiges.. Der unterschied zwischen 46er und 55er ist, dass der eine keine brauchbaren Items finden kann, bzw. die Uniques die man braucht ab Stufe 50 sind und der andere kann sogar mit rang 0 Uniques die fast umsonst zum verkaufen gibt etwas anfangen.

    Mein verlinkten beispiel war für etwas anderes, als er/sie sagte, dass er/sie nicht unter 12 Minuten bei q1 mit anständige Waldi kommt, ich dachte es geht um 55er. Mein Zwergchen, der damals mit 10k schaden machte q1 in 3 minuten auf schmerzhaft, alles was nötig ich wegballern und weiter gehen. Auf q1 füllt sich der Balken für Monster auf m1, m2 macht man das nötige und Grimmag geht recht schnell als fernkampfklasse.

    Sollte noch am Anfang erwähnt werden, dass es um ein 46er Charakter geht. Da braucht man sich nicht zu beschweren, dass alle Event nicht schaffbar sind. Ich kenne keine Spiele, die Events gezielt auf die low lvl Chars rausbringen, da sollte man mindestens 55 sein.. Sogar mit randoms ist man als frischer 55er mehr zu gebrauchen als etwas kleineres. Da sollte es gezielt um leveln gehen und nicht beschweren, dass man PvE Saison nicht schafft.

    Ich Spiele auch nicht mit Leute die unter 55 sind, mir ist es ziemlich egal wer wie stark ist, solange er 55 ist. Ich war auch mal sehr, sehr schwach. Solange ich nicht mit Leute aus der Gilde unterwegs bin, kann ich jeden mitnehmen, der Lust auf q1 hat und der Meinung ist er kann es nicht alleine packen.

    Der DK ist schon länger mal 55, wie gesagt da ging es um etwas anderes. Leider ist mein Zwerg nicht mehr mit 10k, konnte da auch mal ne video machen wie man q1 mit 10k schaden in 3 Minuten macht.

    P.S. Wer nicht lesen kann, bzw. zu faul ist um sich alles durchzulesen, sollte auch jammern, dass er etwas nicht hin bekommt.
     
    TZone gefällt dies.
  17. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Damit hast du natürlich recht Lorindel.
    Es fängt aber damit an das man in die Zwischenwelt erst ab Level 50 kommt um da was vernünftiges zu farmen.
    Und bei mir z.b. war das noch vor Release sowieso wo es noch recht schwer war.
    Ich musste entweder recht knallige Essis nehmen oder abstinken.
    Die Sachen die man in der Wüste bekommt oder beim Knochenhändler sind am Anfang natürlich brauchbar, verdreifachen aber
    keineswegs den Damage.
    Und die Setboni sind natürlich sehr hilfreich, nur muss man diese Sets auch erstmal zusammenbekommen.
    Von daher bleibe ich schon bei meiner Ansicht das für einen frisch 55er 30k Damage eher utopisch sind.

    Nachtrag: Sorry Nymphetamine, da habe ich dich wohl missverstanden, leider haben sich unsere Posts da überschnitten.
    Jetzt kann ich deinen Post auch nachvollziehen.
    Also nichts für ungut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2019
  18. Hugoi

    Hugoi Foren-Grünschnabel

    Es ist Samstag Abend und es ist fast NICHTS los in PvP Runden, selbst in den Städten. Der erste gute Schritt das vergeigte Release wieder gutzumachen ist, 1v1 Duelle wieder ohne Pausen spielen zu können. Warum nicht gleich so für jeden anderen Modus? Und für die neuen hinzugekommenen Modi einfach neue PvP Quests erstellen mit einem neuen Kostüm und einem neuen Mount. Dann wäre endlich mal wieder was zutun in PvP (neben den PvP Seasons) was auch Spaß macht.


    Davon würde auch Low Level PvP profitieren da im unteren Level Bereich fast nie was startet. Fast niemand ist bereit für nur bestimmte Zeiten online zu kommen nur um mal für paar Stunden einen Spielmodus zu spielen der dann sowieso öfters nicht startet wegen mangelnden Spielern. Ich bezweifle auch das jeder Spieler um diese bestimmten Uhrzeiten Zeit hat überhaupt online zu kommen. Es muss sich was ändern auch wenn es nicht viel ist aber was bisher mit PvP geleistet wurde ist ein Witz. Da gibt es ganz einfache Möglichkeiten PvP wenigstens wieder teilweise zum Leben zu erwecken, aber man nutzt diese nicht. Schade..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2019
  19. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    HI Nyphetamine

    Ich red nicht von Eventbalken, der so gefüllt werden kann. Abgesehen davon, dass ich nicht glaub, dass ein frischer DK das diesmal schafft. In 60 Tagen durchaus machbar.

    Ich rede von der Rangliste - 700k q1, 390k q2, .... 300k q9. Das ist in 2 Stunden täglich wohl nicht zum schaffen außer du bist OP oder hast masse Freizeit. Da sind wird in den beiden Modi auf 8,45 Mio Punkte, also viel mehr als deine 2Stunden, den q9 oder q6 oder ... geht nicht in 3 Minuten, nicht mal auf schmerzhaft außer du hast 50k Schaden, was gewaltig nach OP stinkt.

    Scheinbar gibts dafür keine Rückmeldung. Dürft den Moderatoren hier wurscht sein und BP naja. Nice Guys.

    lg TheRaven.
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  20. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    @DerRabe

    Ich bin ehrlich gesagt auch alles andere als begeistert, das einfach mal so mir nichts dir nichts,
    die Zeit die man für die Ranglisten hat, von 60 Tage auf 30 Tage reduziert wurde.

    Warum überhaupt die Zeit auf die Hälfte verkürzen.!?
    Wegen dem dazu gekommenen Fortschrittsbalken, nebst Belohnungen.!?

    Wenn ich dafür, für alle ZW's auf Gold mehr Zeit hätte, hätte mir dieser Fortschrittsbalken ebenso gut gestohlen bleiben können.

    Bei der letzten Ranglisten-Saison habe ich es geschafft, & das zum ersten mal, mir alles auf Gold zu erspielen.
    Und zumindest für mich, war das doch ein recht ordentlicher Aufwand.
    Dieses mal werde ich es vermutlich nicht schaffen, allerhöchstens alles auf Silber.
    Mehrere Mio Punkte werde ich bis zum Ende dieses Monats wahrscheinlich dennoch haben.

    Wenn man sich wenigstens in der Mitte hätte treffen können & statt 30 Tage,
    also quasi die Zeit auf die Hälfte zu verkürzen,
    45 Tage daraus gemacht hätte.
    Das wäre der Allgemeinheit gegenüber wohl humaner gewesen.

    Ich hörte zwar schon von jemandem der alles,
    einschließlich der 6.000.000 Punkte im Fortschrittsbalken,
    in weniger als einem Tag geschafft hat.
    Wünschte mir aber BP würde sich nicht an einem schwindend geringen Anteil der Spieler richten,
    die in der ZW auf Infernal IV pro Runde weniger als 3 Minuten benötigen.
    Die breite Masse wird arge Probleme damit haben alles zu bewältigen.
    Selbst meiner einer: Und ich habe nun nicht den schlechtesten Char.

    Aber möglicherweise auch egal: Die breite Masse dünnt sich ja eh immer mehr aus,
    & möglicherweise möchte sich da BP lieber an die wenigen Großspieler richten.

    Wie dem auch sei: Wenn ich bedenke das in der Zeit, jetzt auch noch in diesem Monat das Großwildjagd-Event kommt,
    wo man erst einmal den 1000% Buff aufbauen muss, & dann rein zu den Bossen in den skalierbaren Dungeons,
    wo das Event auch nicht in ein paar Tagen zu schaffen ist,
    ausgenommen eben wieder auch für einen geringen Anteil an Spielern im obersten Bereich.

    Und wenn man dann noch arbeiten tut & familiäre Verpflichtungen hat: Dann gute Nacht.
    Also wird man wohl Kompromisse schließen müssen: Entweder Ranglisten, oder die anderen Events die da kommen.
    Will man versuchen alle Events zu schaffen, wird das viele vermutlich nur überfordern & frusten.

    Nachdem man nun wartete, in dieser PVE-Eventfreien Zeit, dank der PVP-Events,
    frage ich mich nun mehr oder weniger, wofür ich hier auf PVE-Events gewartet habe.
    Erst gar keine PVE-Events, & jetzt aufgrund der Zeit die man reinstecken müsste von den PVE-Events zu viel des guten.
    Aber BP scheint wohl allgemein Probleme damit zu haben überhaupt irgendwo ein gesundes Mittelmaß zu finden.

    Ehrlich: Diesen ganzen Fortschrittsbalken mit den ach so tollen Belohnungen hätte sich BP meinetwegen schenken können,
    wenn man nur die Zeit für die Ranglisten bei 60 Tagen belassen hätte.

    Ist aber jetzt auch nur meine persönliche Meinung dazu.
    Und ich muss ja im Grunde genommen auch nicht alles davon spielen,
    oder überhaupt etwas davon spielen. ;)

    Nun gut: Was ich schaffe das ich schaffe ich, & was nicht, das nicht.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2019
    mcdoc gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.