Feedback Feedback zum Release 218

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 30 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ich bin von dieser Entwicklung auch nicht begeistert. Es wird immer mehr Onlinezeit benötigt wenn man Events komplett
    schaffen möchte. Dann noch die Sache mit den Buff im Großwildjagd Event, den man ja nicht verlieren möchte wenn er erst
    mal oben ist. Das Problem ist, das ab diesen Zeitpunkt das Spiel zum Stressfaktor wird. Mal eben den Loot im Rucksack in
    ruhe durchschauen, oder die PvP Dailys machen, ist immer mit immensen Zeitdruck verbunden. Und dann kommen da auch
    noch die beiden Mondevents dazu, wo der Buff auch nicht oben gehalten werden kann.

    Mir persönlich wäre es lieber, BP fährt die Belohnungen im Fortschrittsbalken zurück, und verzichtet dafür auf solche Stressfaktoren.
    Ich möchte das Spiel in Ruhe genießen, und nicht durch die sehr schön gestalteten Maps hetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2019
    Sternfeuer gefällt dies.
  2. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich schließe mich dem Posting von Sternfeuer soweit an, dass BP die Zeit nicht hätte halbieren dürfen. 45 Tage wären Ok gewesen. Den neuen Fortschrittsbalken finde ich allerdings schon erstrebenswert. Ich werde es vermutlich trotzdem schaffen, aber 30 Tage sind schon auch für stärkere Spieler, die berufstätig sind, heftig, vor allem eben, wie Sternfeuer schon richtig sagte, wenn auch noch die Großwildjagd kommt.
    Also: Apell an BP: Bitte die Zeit wieder etwas raufsetzen!
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  3. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Da geht es dir so wie mir.

    Wenn ich die Zeit zum spielen finde, möchte ich dabei auch das Spiel in Ruhe genießen & abschalten können.
    Nicht aber nach der Arbeit, das Spiel anschalten & mich gleich in die nächste Arbeit stürzen.
    Unter Spielspaß verstehe ich etwas anderes, als mich unter Zeitdruck setzen, & durch die Maps hetzen zu lassen.
    Leider sehe ich das in letzter Zeit hier aber immer öfter im Spiel.

    Der einzige negative Punkt für mich auch, am ansonsten schönen Großwildjagd-Event.

    Erst einmal mühevoll den 1000%-Buff aufbauen, & dann muss dieser permanent gehalten werden, damit dieser nicht abläuft.
    So das man in der Zeit nichts anderes mehr wie Großwildjagd-Event machen kann = Kein PVP / Kein Vollmond / Kein Neumond / Keine PVE-Season / Keine ZW-Rangliste.
    Ab da ist man unter Druck gesetzt, daher man den 1000%-Buff, ohne den das Event nicht schaffbar ist, unter keinen Umständen verlieren möchte.

    Dann noch die PVE-Season deren Dauer gerade einmal auf einen Monat reduziert wurde.

    Ich weiß wirklich nicht, wie ich das alles innerhalb eines Monats, unter einen Hut kriegen soll.

    Hätte man die PVE-Season / ZW-Rangliste lediglich auf 45 Tage reduziert,
    hätte man wenigstens noch einen Puffer für das Großwildjagd-Event gehabt.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
  4. Icke

    Icke Foren-Herzog


    GROSSWILDJAGD
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 10. Juni 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 07. Juli 23:59 Uhr CET (UTC +1)
    Server: Agathon
    Start: 10. Juni 12:00 Uhr CET (UTC -5)
    Ende: 07. Juli 23:59 Uhr CET (UTC -5)
    Server: Tegan
    Start: 10. Juni 12:00 Uhr CET (UTC -8)
    Ende: 07. Juli 23:59 Uhr CET (UTC -8)

    Sollten diese Informationen richtig sein, ist es 1 Woche, in der die Großwildjagd Solo im Programm ist (die PVP Saison nehme ich mal aus dieser Rechnung)
    In dieser Woche mal 2 oder 3 Tage nur auf die Jagd konzentrieren, und alles ist in Butter......mMn :) auch ohne Stressfaktor.

    [​IMG]

    Aufgeteilt auf 3 Tage...bis max. tödlich gespielt
    mit diesen Stats
    [​IMG]

    Ich denke, mit der richtigen Planung, sollte es für die meisten in einem annehmbaren Zeitrahmen schaffbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2019
    Sternfeuer gefällt dies.
  5. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Ich will es mal hoffen @Icke.

    Und bisher habe ich die letzen beiden Großwildjagd-Events auch geschafft, mit Mühe & Not zwar, aber ich habe sie geschafft.
    Gut der Fortschrittsbalken ist auf fast das doppelte angewachsen, aber ich bin ja seither stärker geworden, & die skalierbaren Dungeons sind ja dieses mal auch auf Infernal I - III betretbar.

    Beim ersten mal habe ich zum Buff-Aufbau noch die FGI-Map abgeklappert.
    Beim letzten mal im Wechsel den Riesen Käfer in der Großen Wüste auf Tödlich gelegt,
    dann Asar schmerzhaft, & weiter zu den Kavernen von Loxley auf Tödlich, um den Gebietswächter-Troll & Arachna zu legen.
    Allerdings hat man die ja derweil extra, in einem Boss-Dungeon separiert.

    Nun, wie dieses mal die beste Strategie aussieht muss ich erst noch sehen.

    Sobald ich den Buff habe, denke ich das ich Khalys auf Infernal III mache, die ist mitunter recht leicht & zügig zu legen,
    wenn es da dann mehr Fortschritt gibt, als auf Tödlich.
    Zu dem könnte ich so nebenbei auf einen weiteren Mantel des Helden hoffen.

    In jedem Fall würde mich echt interessieren, wie die Fortschritte pro Run auf schmerzhaft - Infernal III aussehen,
    bzw. wie diese gestaffelt sind. Dann könnte ich mir ungefähr ausmalen wie viele Runs vonnöten wären & besser einplanen.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Mach dir echt keinen Kopf. Solltest du genügend Schlüssel haben (ich habe so rund 550 benötigt, und habe fast nur Bossruns gemacht), empfehle ich dir den direkten Weg zum Bossraum. Mir ist die Lauferei bei Khalys zu nervig, und hab nur Arachna besucht.
    Ganz nebenbei: der Drop ist ja zufällig...von -> bis.... von daher kann ich dir nicht viel zu den einzelnen Dropgrößen sagen, zumal mich persönlich das auch weniger interessiert. Die letzten 400k Fortschritt habe ich heute (natürlich mit dem Buff) in etwas mehr als 1,5 Stunden geholt....auf Tödlich. Das waren dann so 16k Fortschritt pro Drop (der höchste auf schmerzhaft rund 8600, glaube ich).

    Der Vorteil insgesamt: es gibt ziemlich schnell den mobilen und klappbaren Schmelzofen für die Hosentasche. Wenn man kontinuierlich alle 5 Runs auf der Map verkauft und einschmilzt, ist es nur eine kurze Zeit, die man dafür benötigt, und man muss nicht mehr in irgend eine City düsen.

    Wie gesagt....mach dir keinen Kopf ;)
     
    Sternfeuer und schmackes gefällt dies.
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für eure weiteres Feedback.

    @ Lo-an
    Besteht das Ritter-Problem bei dir durchgehend? Denn wir konnten es Ingame nicht nachvollziehen. Falls Ja: Verrate uns bitte in einem gesonderten Thread im Allgemeinen Forum... ...Server, betroffene Klasse und ob das Problem in allen Schwierigkeitsgraden und auf allen oder nur bestimmten Maps auftritt.

    Da heute das Release 219 eingespielt wurde schließen wir hier ab. Vielen Dank an alle die sich hier mit konstruktiven themenbezogenen Rückmeldungen einbrachten. :)

    Zum Feedbackthread zum Release 219 geht es hier lang. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.