Feedback Feedback zum Release 220

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Сrom

    Сrom Laufenlerner

    Als ich zuerst davon hörte das Bosse etwas mehr Rüssi und Schaden bekommen (war selbst nicht im TS unterwegs) war ich nicht sehr besorgt da das PVE für starke Chars schon etwas zu leicht war. Q5 solo Inf3 mit weiße/blaue Essis in 2 Min waren keine grosse Sache, auch Inf4 solo ging ganz gut.

    Jetzt nach dem RL wollte ich den Unterschied in Q5 austesten, also solo und Inf3. Die Minibosse sind etwas widerstandsfähiger wie ich erwartet hatte, noch im Rahmen, aber als ich bei der Khalys ankam war es mit dem Spass zu Ende. Nicht nur das sie zu Beginn gegen Rüssibrecher geschützt ist, mehr Def hat und Schaden macht, nein BP musste ihr zusätzlich noch der Debuff mit -50% Dampf geben :eek:
    Statt wie früher mit 3-4 Geschütze und blaue Essis ruckizucki, hieß es jetzt mit 1-2 Geschütze und rote Essis mehrere Minuten ackern und ab und zu auch sterben.

    Also wie gesagt, gegen etwas mehr Herausforderung in den Infernal-Stufen hätte ich nichts auszusetzen, doch das ist bei weitem zu viel des Guten und viel zu teuer obendrauf wenn ich die Bosse nur noch mit lila und rote Essis erledigen kann! Bis zur neuen PVE-Saison ist noch etwas Zeit um paar Änderungen zu machen, sonst sehe ich hier bald weitere Abgänge und davon gabs in den letzten Monate schon zuviele.
     
  2. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Hecktor,
    na komm lass mal die Kirche im Dorf.
    Der komplette bossrun hat mit Lila für den Zwerg 1:30 min gedauert.
    Da machen die 8 Sekunden rein zeitlich fast 10% aus.
    Ausserdem zeigen sie sehr deutlich warum die 3 Phasen eingeführt wurden und offensichtlich auch eingeführt werden mussten.
    Wäre der Boss die ganze Zeit rüstungsbrechbar hätte der Zwerg gerade mal 25 Sekunden für den Run gebraucht.
    Es waren nur 8 Sekunden weil das Leben des bosses in der phase wie Wachs in der Sonne weggeflossen ist.
    Mit rot und rüstungsbruch in der ganzen zeit wären es dann locker deutlich unter 20 sec für den kompletten boss"fight".
    Sowas ist kein bossfight, so was ist quasi nur ablooten.
    Dank der Zeit ohne Rüstungsbruch dauert der Kampf wenigstens noch ein bisschen.
    Solche Videos sind eher ein Beweis dafür das es erforderlich war.

    Xeru
     
    Celinitat und schmackes gefällt dies.
  3. LiA

    LiA Forenanwärter

    Bin nicht gleicher Meinung.
    Und mit jammern hat das nichts zu tun.
    Es ist eine andere Auffassung von "Spielspass". Ka ob ihr jemals richtige Speedruns gemacht habt in starken Gruppen, aber sowas hat Spass gemacht. Da musste man ganz genau alles im richtigen Moment machen damit man überhaupt hinterher kommt oder DMG macht.:rolleyes:

    Abgesehen davon, ja in guten Gruppen kann man noch immer Bosse mit weiss töten. Solo vllcht wenn man DK od Mage ist (Wächter), ansonsten nicht. Ausser man mag da 5min draufkloppen und bei jedem Hit sterben.
    Wie kommt ihr so an Essis? Ich pay nämlich nichts.
    In spätestens paar Monaten hat man davon keine mehr. Die Drops sind genauso schlecht wie immer eigentlich.

    Und da es bereits gesagt wurde..warum sollten starke Spieler je wieder jmd "helfen", wenn es nur höhere kosten bedeutet..
    Vllcht ist es Gewöhnungssache, ob ich mir das antue weiss ich aber nicht:p
     
    Valаk, Sternfeuer und Krucetor gefällt dies.
  4. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Toll, ihr seit die Besten im vertreiben von alten Spielern. Ich hatte es befürchtet das ich wieder eine Stufe rückwärts mache. Aber diesmal nicht mehr. Mit diesen Release habt Ihr das berühmte Fass zum überlaufen gebracht. Wenn Ihr denkt ich opfere weiter meine kostbare Freizeit geschweige stecke ich bares hier rein, da habt Ihr euch geschnitten. Ich renne doch nicht Monate rum um nach einen neuen Release wieder weiter unten anzufangen. Was soll das ??? Anstatt eure Gehirnwindungen dazu zu nutzen das Spiel weiter zu entwickeln, ne da dreht Ihr einfach an der Schwierigkeitsschraube. Spassfaktor gleich null. Sieht man schon an der Droprate der Garnspulen. Jedenfalls ist jetzt erstmal Schluß mein Prem läuft noch 3 Stunden und dann ENDE. Zum Glück ist Sommer und a ja es gibt andere Games. Kleiner Tipp an die Entwickler. Schaut dort mal nach und lernt was. Ich schau ins Forum und warte mal ab.
     
    Faudlaer gefällt dies.
  5. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Nu ja, so ganz stimmt das nicht, denn der Betreiber hat ja jahraus, jahrein dafür gesorgt, dass das Gruppenspiel zerstört wurde,... mal rauf, mal runter.
    Ich spiele auch schon seit 7 Jahren und ich kenne das Gebaren hier,... und der Spieler hat daran bestimmt keine Schuld.
    Was jetzt passiert, hat sich der Betreiber nur selbst zuzuschreiben.
     
    Faudlaer gefällt dies.
  6. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    @LiA ich weis nicht wie lange du das spiel schon spielst aber wenn du zu der neueren DSO Generation gehörst, mag das sein das dir speedruns gefallen, mir nicht ich, ich fand es spaßiger mit Gruppen Mortis zu legen usw. Wenn ich daran denke wie gros damals die Mortis Krabbelgruppen Warteliste war, das waren noch Zeiten.

    Aber da merk man erst mal wie sich DSO in der zeit verändert hat und was passiert wenn es dahin zurück geht...
     
    zfino, mocuengelchen und thermogoth gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Du musst aber bedenken, das war ein super Zwerg.
    Beim Normalo spieler kannst die Zeit sicher mal 3 oder mal 5 nehmen ;)

    Trotzdem ist die Sache mit der Rüstungssenkung eine riesige Mogelpackung.
    Warum ?
    In Phase 2 wo sie aktiv ist, wird seine Rüstung und der Widerstand erhöht. (Cosopt würde sagen angepasst)
    Und in Phase 3 bleibt die Erhöhung aktiv.

    Also wir haben erhöhte Rüstungs und Widerstände, die ab Phase 2 noch einmal erhöht werden.
    Nun stellt sich mir die Frage, bringt die Senkung effektiv mehr, als die Erhöhung in Phase 2+3 zusammen bewirkt. ?
     
  8. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    LiA ist kein Neuling und weiß mit Sicherheit auch, wie es mal war.
    Das Spiel steigt doch schon seit Jahren ab, und ständig nur neue Schwierigkeitsstufen zu erfinden, machen auch nichts besser.
     
  9. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich meine, mit diesem Release hat bp einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum Ende von DSO gesetzt. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2019
    Faudlaer und Aureoleena gefällt dies.
  10. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Mit jammern hat das am wenigsten zu tun. Sondern sachliche Kritik. Nicht jeder ist ein 24/7 Gamer wie du und hat auch nicht die Zeit dazu sich stundenlang jeden Tag das Spiel hier um die Ohren zu hauen.
    Ich spiele jetzt auch schon ein paar Jahre. Aber wenn man auf Inf4 jetzt ewig auch in Gruppe benötigt dann nervt das einfach nur.
    Von Solo Runs auf Inf3 in PW oder Desert jetzt ganz zu schweigen.
    Und Spielspaß geht völlig verloren.
    Sollen doch die Dauergamer OP`s das Spiel jetzt alleine spielen, mal schauen wie lange es dann noch existiert.
     
    mocuengelchen und Fiago gefällt dies.
  11. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    man sollte nicht den fehler machen, vom zwerg in sachen bossfights gleich auf alle anderen klassen zu schliessen. ich bezweifle, dass der char des zwerges(im video) an sich vergleichsweise besser ist als meiner(weil dies nur sehr bedingt möglich wäre), allerdings brauche ich mit lila bei grimmag schon mal mehr als das doppelte an zeit auf inf3, als der zwerg auf inf 4. mit den essi-verbrauch wird es sich wohl ganz ähnlich verhalten. und spätestens da stimmt die verhältnismäßigkeit überhaupt nicht mehr und balancing-unterschiede bei den bossen potenzieren sich nun geradzu. bei solo bossfight-zeiten(inf3/4) im endgame von 30-60 sekunden(vor rls 220) ergaben die balancing-unterschiede zwischen den klassen eben bei weitem nicht diese krassen zeit und essi-verbrauch unterschiede wie jetzt. und wenn eine klasse gegenüber der anderen PRO 1x inf3/4 bossfight ein paar hundert lila/rote essis weniger verbraucht, is das(nicht gefühlt oder subjektiv, sondern faktisch) ein gravierendes (finanzielles)problem. die zeit juckt mich dabei gar nicht so sehr. und mit ablooten hat ein grimmag-inf3-solorun mit dk schon mal gar nix zu tun:
    paar minuten kloppen(is ja noch ok), genauso viele lila-items als drop wie vor rls 220(nicht ok), essenzen im wert von ca. 70 cent(können auch mehr sein) PRO FIGHT verballert(überhaupt nicht ok).
     
  12. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    @Aureoleena da geb ich dir auch recht das es nix bringt jedes halbe jahr oder so eine neue inf stufe zu bringen. Und es war ja auch nur frage ob er neu oder schön langer dabei ist. Blos das ändert meine Meinung nicht, das es so wie es war zu einfach war und ich für speedruns nicht über habe, aber das ist ja nun mal jeden sein persönliches empfinden.

    Er mag wie speedy über die map zu rennen und nach 100 runs immer noch nicht das gewünschte item zu erhalten außer er gehört zu den glücklichen. Ich hingegen mag es lieber im normalen gang durch die Welten zu laufen und unter 100 runs mein gewünschtes item zu bekommen oder von mir aus auch nach einer quest es zu bekommen.
    Nach stressigen Arbeitstag kann ich solche von der Tarantel gestochenen Spieler, wie mein freund Cracker :D:p, nicht hinterherlaufen usw da bekomm ich dann einen Zuviel und Durchfall.

    Also ich bin dafür das es wieder in die andere Richtung geht aber wie schon erwähnt ohne Gruppenmitgliedsschwierigkeitserhöhung (geiles Wort)
     
    thermogoth gefällt dies.
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Den Vorschlag finde ich gut.
    Wenn damals sich 5 Helden zusammen geschlossen haben, um den Drache zu töten, wurde der ja auch nicht stärker, weil es 5 Kämpfer waren. Das wäre auch ein Anreiz fürs Gruppenspiel. Aber das aktuelle System, wo der Boss jeweils +30% mehr LP hat pro Extra Spieler, ist doch Humbug.
     
  14. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Das grundlegende Problem ist doch ein ganz anderes: die eigentliche Geschichte von "Drakensang" wurde schon vor langer Zeit zerstört, die Reste davon sammeln wir hier grad auf. :confused:

    (Nachtrag: und jedes noch so komisch geartete Patch/ Release, etc. wird daran etwas ändern)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2019
    Fiago, PugvonStardock und .-BadBoy-. gefällt dies.
  15. Killerking

    Killerking Boardveteran

    BP hatt mal wieder voll übertrieben.o_O
    Bosse habe 3x soviel Leben und teile gut aus.

    Der Gierige Goblin ist nicht mehr kaputt zu kriegen auf inf3, bis er weg ist, wenn man Pech hatt.
    zum ohne Essis...
     
    Fiago gefällt dies.
  16. Laluna86

    Laluna86 Foren-Grünschnabel

    Ihr habt auch den kleinen Spielern jetzt jegliche freude am Spiel genommen. Hatte mich so gefreut endlich die Wüste im Qual modus spielen zu können. Seit heute ist dies nicht mehr möglich. :mad:
     
    Faudlaer und Fiago gefällt dies.
  17. LiA

    LiA Forenanwärter

    Mal ganz ehrlich..
    Findet ihr wirklich, dass das Spiel mehr Spass macht nur weil man jetzt 3min länger auf Grimmag kloppt?
    Ich kenne die "alten Zeiten", nur damals war alles im Spiel anders und man hatte kein Aufwand von wegen Craften, Spulen, Steine aufwerten usw.
    Ich konnte mich genau NUR wegen Speedruns motivieren:oops:
    Was ich verstehe ist die Ansicht "das Spiel ist zu einfach und keine Herausforderung".
    Nur meiner Meinung nach bringt es da genau nichts einfach mal alle Mobs zu verstärken..
    Da gäbe es 100x bessere Möglichkeiten.
    Ich hab schon viele Vorschläge (sogar gesammelte von 100 Spielern) an BP weitergesendet.
    Aber gut wenn ihr es als "Spass" anseht jetzt für Q1 anstatt 2min 7min zu brauchen eure Meinung:rolleyes:
    Ich wär für neue Maps, zb ein "Gruppendungeon" der dann entsprechend schwerer ist, oder eben iwas neues.
    Und nicht die immer gleichen ZW erschweren..wow..
    Ist wie anstatt das PvP zu balancen einfach gearless..richtige Helden:D
     
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da kann man sich ja auf Dragan freuen, der ist auf Inf 3/4 wahrscheinlich unkaputtbar.
     
  19. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    bei kaly läßt sich per kontrolle kein zweiter wächter aufstellen. wieso wurde das geändert.
    bei welchen bossen geht das denn nun überhaupt noch.

    eine runde inf 1 wüste mit dem dicken erbrachte genau 1 garn.
    zum glück mach ich hier seit Monaten nicht viel mehr wie loginbonus grabschen.
     
  20. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    haste die Patchnotes nicht gelesen?
    Alles wurde verschlimmbessert,... damit du Freude hast :p

    (nuja, Freude hat nu keiner mehr von uns)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.