Feedback Feedback zum Release 220

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    etmentai,hallo und danke ,genau so mache ich es auch und bei Anfragen um Hilfe sage ich, das ich ihnen nicht helfen kann, da es einfach zu schwer ist schon für mich allein!!!!Manche Spieler flüstern einen ja an ,auch wenn Gruppe geschlossen ist!!!Alles in Allem mache ich es genau so wie du ;)
    Ich warte auch auf einen Lichtblick bei BP,aber wird so schnell nicht kommen denke ich.Nach R220 habe ich kein Premium mehr ,mache nur noch Daylies ,Vollmond ,wohl nicht mehr Neumond (Zieht sich jetzt wie Kaugummi)!!!!
    Ja schade aber war,wer nicht hören will(in diesem Falle BP)muss fühlen!!!!
    bb von Tinay:oops::(:confused::(
     
    Ugurzan und AlterLauenburger gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Wer hier keine Ahnung hat, lassen wir mal so stehen. Aber eins ist total egal, nämlich dein PC. Selbst der Router ist fast egal. Es kommt nur darauf an, ob er das verarbeitet was ankommt.
    Was aber wichtig ist, welchen Anbieter man hat, wie er Routet, wie viel Content er bei der Tcom kauft, ob er fullseller oder lowseller bei der Tcom ist (davon hängt ab wie er prioisiert ist). Dazu kommt noch die Infrastruktur vor Ort, ob Kupfer oder Glasfaserkabel, zustand der Leitungen im Haus. Und vermutlich hab ich noch andere Bedingungen vergessen.
    Ich hab routings gesehen, wo jemand über Frankfurt nach Moskau, von da nach Amsterdam und über London nach New York geschickt wurde. Das nur weil er den falschen Anbieter hatte.

    P. S.
    Speedtests lügen, die Providrrsoftware erkennt den, und dann wird dementsprechend geroutet, so das der Test gut aussieht.
     
  3. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Danke BP für tolle R220....Dank R220 sehen DKs so elend aus.

     
  4. alexfuup

    alexfuup Laufenlerner

    hi bp soll ich mir mal wider prem delüx kaufen .? mache ich gleich für 12monate weil ja re 220 so cool ist die drop rate ist so hammer 0 andermant mehr 0 inf4 runs mehr iher habt dso mit re220 kaputt gemacht nur zur info .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber ist auch gut so dan gehen die leute mal raus und leben
     
    maju01 gefällt dies.
  5. Spiderbrain

    Spiderbrain Laufenlerner

    Tja...leider sieht es bei allen so finster aus ,,,,,
    Ganz schlimm ist es für bp...denn die Neuankömmlinge gehen..und kommen nimma…!!!

    Die können ja net ernsthaft glauben dass das was bringen soll !!

    Für meinen Teil grabsch ich in Dailys und Events herum...Prem eingestellt...seit 7 jahren giebts X ,,,nämlich nix...
     
  6. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Es Brodelt Wieder mal In der Dso Gerüchte, Küche Rl220 wird nochmal Bearbeitet Die Drop Rate wird geändert und die Zw werden Verbessert.
     
  7. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja und wenn zu viele so denken, muss jemand der Geld verdienen will nun mal probieren das zu ändern :D

    Aber wenn es bei dir seit 7 Jahren nix gibt, hast du auch höchstens ein geschenktes prem eingestellt :rolleyes:
     
  8. Spiderbrain

    Spiderbrain Laufenlerner

    Ich meinte : Das erste mal seit 7 Jahren bin ich kein zahlender Kunde mehr !!!

    Ich muss auch für mein Geld arbeiten !!
     
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    :D das ist natürlich ne ganz andere Aussage ;)
     
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi, lieber andersrum " Die Drop Rate wird Verbessert und die Zwischenwelten werden geändert". :D:rolleyes:
     
    Saabia gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Naja 13 Minuten mit gruenen Essis Gimmag Inf III-weiss nicht was hier das Problem ist?
    Mit Blau- Lila und Rot geht es auf jedenfall schneller ;o)
    So schlecht sehn Dk's gar nicht aus.
     
    maju01 und PugvonStardock gefällt dies.
  12. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Wie lautet denn dieser Businessplan? Vergraulte/verärgerte Kunden noch mehr ärgern, in der sinnbefreiten Hoffnung, dass sie endlich wieder zahlen, um den benötigten Umsatz zu machen?

    Wenn ich mit einem Lieferanten oder seinem Produkt nicht zufrieden bin, lasse ich es ihn wissen, dass das Konsequenzen hat. Trifft der Lieferant hierauf eine falsche Entscheidung (in Bezug auf Veränderungen des Produktes), treten genau diese Konsequenzen ein.
    Ein stagnierter oder rückläufiger Absatz tritt auf, wenn das Produkt nicht (oder nicht mehr) den Zuspruch der Kundschaft hat.
    Eine zwangsläufige Kettenreaktion. Mit Gewalt hat in der normalen Geschäftswelt noch niemand mehr Umsatz erzielt.
    Also wäre als nächste Option - hinsichtlich besseren Umsatzes - das Bestreben, den Kunden zufrieden zu stellen.

    Ich persönlich meckere nicht wirklich über das Release, aber es ermutigt mich bei weitem nicht, wieder Deluxe zu buchen.
    Und so mögen das vielleicht auch viele andere sehen. Eine Konsequenz, die momentan vielleicht noch nicht extrem auffällt, auf kurzfristige Sicht bestimmt aber ihre Spuren hinterlässt.

    Und es sei niemanden zu verübeln, wenn er momentan eher die LowBudget-Schiene fährt, in der Hoffnung, dass das Produkt bei Zeiten wieder die Allgemeinheit resp. einem persönlich anspricht und auch animiert, Umsätze zu tätigen.
     
    giulie, PugvonStardock, dittrisch und 2 anderen gefällt dies.
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Man hat wohl den Regler der stein- und Andermantdrops um ca. nen halben Punkt nach oben gedreht... aber, liebes BP-Team, das reicht noch nicht!
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Dann merk Dir mal die Positionen der Mausbewegungen und Tastenanschläge, aus diesen Daten(Zahlenwerten) lassen sich prima Zufallszahlen generieren, möglicherweise wird auch noch der Faktor Zeit mit hinzugezogen.
    An eine allgemeine Änderung glaub ich eigentlich weniger.

    UPDATE:
    Es scheint echt wieder wie vor rel. 220 Edelsteine zu fallen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2019
  15. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ist mir auch aufgefallen, zwar nicht weltbewegend besser, aber besser. Gestern in 6 Stunden genu so viel wie heute in 2 Stunden bekommen. Ander gab es auch einen Drop(hochgerechnet) mehr. Was auf normal definitiv mehr war, waren die Lila Items. Selten si viele davon in so kurzer Zeit bekommen(Große Wüste) . Da ist BP auf dem richtigen Weg. Aber es bleibt doch noch sehr viel zu tun.
     
  16. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Icke,
    Sicherlich eine Sichtweise.
    Aber einen Unteschied würde ich da nun doch sehen zu deinem Beispiel.
    In der Regel kriegst du deine Ware von deinem Lieferanten nicht gratis, sondern bezahlst die komplett.

    Sagen wir mal, das wäre nicht so, sondern dein Lieferant würde dir immer irgendwelche gratisproben mitgeben.
    Über die Zeit hat er dir immer mehr Proben mitgegeben.
    Dich freut das und du nutzt die für dein Geschäft. Alles einzeln zu kaufen hast du längst eingestellt und zahlst ihm ne kleine Pauschale, die Proben werden immer mehr . Du bist Happy.
    Obwohl du Happy bist kaufst du nix zusätzlich bei ihm.
    Warum auch. Es läuft doch.
    Irgendwann schaut sich dein Lieferant seine Zahlen an und er sieht dabei eher :eek::( als :D aus.
    Er beschliesst das mit den Proben massiv runterzuschrauben.
    Willst du diese Ware haben, sollst du sie plötzlich kaufen. Für die Pauschale gibt es nur noch den vertraglich vereinbarten Wert.

    Jetzt bist du natürlich verärgert. Man könnte nun auch argumentieren, das der Lieferant doch selber Schuld ist. Er hätte mit den Proben ja gar nicht anfangen müssen.
    Er kann doch auch andere Ideen probieren, um Geld zu verdienen. Ideen sind zahlreich da. Müsste er halt investieren, Risiken eingehen, dir was neues bieten, was Mehrwert hat und du vielleicht kaufst.....

    Klar. Er kann aber auch einfach die Pröbchen wieder auf ein Mass setzen, wie es früher der Fall war :D Vielleicht wären da kleine Schritte zwar ratsam, aber kleine Schritte liegen im Auge des Betrachters ;)

    Wenn er die Kurve dann nicht mehr kriegt, liegt es weniger daran, das er jetzt wieder Geld für sein Produkt haben will, sondern das er sich eine Kundschaft "produziert" hat, die nichts oder halt zu wenig für sein Produkt ausgeben will.

    Jetzt nicht falsch verstehen :p Auch ich würde gerne ne Reise in die Karibik geschenkt bekommen, in meinem Lieblingsrestaurant jederzeit kostenlos essen gehen, nen Ferrarie kostenlos beliebig lange "testen" und vieles mehr, ich verstehe nur auch, wenn die entsprechenden Läden was dagegen haben. Ob ich die Preise dabei für überzogen halte, steht auf nem ganz anderen Blatt :p

    Xeru
     
    Sternfeuer, dergebannte und Viki gefällt dies.
  17. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Humm du weißt nicht was das Problem ist...ok ich versuch es zu erklären...Zwerg mit gleichem State braucht ca. 4 min, Mage vielleicht ca. 6 min und Dk 13 min... (bei Waldi weiß ich nicht aber ich denke minimal besser als DK 10 min? ) ich denke das Problem ist deutlich...
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Der DK hat auch den am schlechtesten nutzbaren Rüstungsbrecher.
    Und der Zwerg den besten.

    Es gibt Bosse da "war" ( betötung auf war :D ) ich mit DK besser und welche wo ich mit Magier besser war.
    Hängt immer davon ab, gegen was er imuner ist, Physisch, Elementar (und hierbei Blitz oder Eis)
     
  19. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Da ist schon viel Wahrheit dran, allerdings muss auch klar gesagt werden, dass BP gerade die letzten 2 Jahre alles dafür getan hat, um gerade die regelmäßig zahlenden Spielern (insbesondere diejenigen die durchaus bereit waren auch über das obligatorische Premium nen Obulus zu entrichten) ganz schön dumm hat dastehen lassen. Was wurde nicht alles getan, damit gerade die Leute, die nicht wenig bezahlt haben um nur Zeit zu sparen, wenn auch sonst nichts anderes ( war in der letzten Zeit gar nicht möglich sich noch sonstigen Vorteil zu erkaufen), gar nicht mehr hinter her kamen im Vergleich zu den 8 Stunden + Farmern. Und Stück für Stück wurden es immer weniger und ich wage mal zu behaupten, dass die Anzahl dieser Spieler aktuell nur noch verschwindend gering ist.
    Und nicht die Spieler sind schuld an dieser Miesere, sondern der Betreiber, der diesen Kurs über Jahre hinweg knallhart durchgezogen hat, ohne Rücksicht auf Verluste.

    Klar, die üblichen Beschwerden, die sich gerade durchs Forum ziehen, sind nun nichts neues. Sie mögen aus Sicht der großen Mehrheit der hier noch schreibender Spieler auch ihre Berechtigung haben, mag ich aktuell gar nicht beurteilen, abgesehen davon ist es aber klar, dass die Umsätze aktuell wohl nicht zufriedenstellend sind, nur um die Spieler zu verärgern hat BP den Kurs wohl nicht auf einmal geändert. Leider bekommt auch ein Betreiber wie BP iwann zu spüren, dass es eben nicht geht, alles immer nur aussitzen zu versuchen, Bug User und Cheater mehrfach ungestraft davonkommen zu lassen, man erinnere sich nur an das letzte Geburtstags Event (bis heute keine Reaktion), diverse Cheat-Programme im PvP einfach ignoriert, wenn sich keiner mehr beschwert gibt es sie auch nicht :rolleyes:

    Was das aktuelle Team (sei es nun Entwickler oder Managment) nicht verstanden haben, DSO hat sich so viele Jahre gehalten dank eines PvPs, das es in dieser Form eben wo anders nicht gibt, eines PvPs das sicher nicht fair, dafür aber immer unterhaltsam und nie langweilig war. Nun haben wir einen Diablo-Klon der sich in nichts von Diablo unterscheidet als dass er schlechter und dazu noch teurer ist. Ihr könnt auch noch 10 neue Maps entwickeln, Level 60 einführen, von mir aus auch infernal 10 sofort, nichts wird die Spieler die jetzt schon nicht mal regelmäßig Premium zahlen dazu bringen, darüber hinaus auch nur einen Cent ins Spiel zu stecken. Die Starken nicht, weil sie es nur zu leicht hatten die letzte Zeit, sich mit allen möglichen Ressourcen bis zum Hals vollzustopfen bei genügend Freizeit, die Schwachen nicht, weil sie trotz einer längst überfälligen Anpassung des high. end Content jetzt zu Recht Frust schieben, sind sie es doch gewöhnt mit 15-20k dmg in den infernalen Stufen locker und flockig zu farmen.

    Leider hat BP mit PvE eben auf das falsche Pferd gesetzt, PvE Spieler die bereit sind für das Spiel Geld springen zu lassen gibt es zwar, nur leider sehr selten. Und sie sind durch das sehr einfache PvE der letzten Zeit noch seltener geworden.

    Wenn ich dann noch lesen muss, dass man zur Zeit noch nicht einmal den PvP Modus spielen kann, den man bevorzugt, sondern sich dafür zu einer bestimmten Tageszeit einzuloggen hat, LOL einfach nur...

    Abschließen sei gesagt, warum soll ich einen Char von 90-95% aktuell auf 100% maximum bringen? Hat sich jemand von BP jemals diese Frage gestellt. Um dann paar Sekunden (von mir aus auch gerne 1-2 Minuten) einen Boss schneller umzuhauen, der mir nichts geben kann, was ich nicht schon habe (Das kann nur die Werkbank) :p. Für die letzten 5%-10% noch einmal das dreifache an Ressourcen, sei es viel Zeit oder in meinem Fall viel Geld zu vergeuden, ohne dass ich auch nur 1% mehr an Spielspaß habe, da ich mich weder mit anderen messen kann, noch ich überall Platin brauche um alles solo machen zu können. Das machen eher die zuvor angesprochenen Spieler, die eh schon die meiste Zeit des Tages online verbringen. Und nein, ich spielte dieses Spiel nicht um nett nebenher zu plaudern oder wegen einer Gilde, Freunden oder was auch immer. Das ist sicher eine angenehme Begleiterscheinung, mehr aber auch nicht. Ich beziehe den Spielspaß daraus mich stetig zu verbessern, mich mit anderen zu messen, an meinen Char zu tüfteln, ständig neues auszuprobieren. An Herausforderungen zu scheitern, sei es im PvP oder auch PvE um es dann doch noch zu schaffen. Das alles war DSO als ich angefangen habe, das war DSO zu seiner Glanzzeit. Davon ist nichts mehr übrig, auch wenn ich das Spiel gerne weiter unterstützen würde, habe ich aktuell gar keine Motivation wieder aktiv zu werden. Und so geht es einigen alten Hasen. Neue Spieler ans Spiel zu binden ist wichtig, alte Hasen halten aber mindestens ebenso.

    Ich wünsche euch wirklich, dass ihr noch einmal die Kurve bekommt, auch wenn es für das PvP leider zu spät ist. DSO ist nun auch in die Jahre gekommen, das ist auch eine Tatsache, die sich nicht ignorieren lässt.

    Möge das Spiel, trotz allem, noch ein paar weitere (hoffentlich bugfreie) Geburtstage feiern :)
     
    ags, maju01, Sternfeuer und 6 anderen gefällt dies.
  20. DerHahn

    DerHahn Junior Experte

    Ist einerseits total richtig,mit dem Unterschied das der Lieferant seit 8 Jahren die selben Proben abgibt,dir schenkt!
    Selbst die ZW Maps sind alte Maps,Event Maps alte Maps...usw..
    Ein wenig da umprogrammieren,ein wenig dort...reicht eigentlich nicht um über Jahre den Kunden zum zahlen aufzufordern.
    Sind eben alte Proben,meist schon abgelaufen oder zäh und mürbe halt.
    Wen der Lieferant jetzt also versucht mit den alten Proben Geld zu machen,ist das in meinen Augen das letzte Zucken des Fischs auf dem trockenen.
    Die Leute die wie ich von Anfang an hier waren haben eh nur noch mit FL oder Gilde gespielt.
    Allerdings ist es heute so das alle Spieler seit Tagen,Wochen...ja sogar seit Monaten off sind.
    Was wiederum an den alten Proben liegt,die nie erneuert wurden.
    Wen man dann noch die Proben einfach entwertet (Z.T gepayte Steine) bleibt die Frage wie das funktionieren soll.
    Selbst bei einer alten Gilde wie Leviathan lassen die Leute ihre Abos auslaufen,weil der Sinn nicht mehr da ist.
    Mein Zwerg ist in einer International Guilde,Begrüssung ist: LeaveTheGame: LegendsNeverDie.
    Der Lieferant hat in meinen Augen mit seiner alten,verdorbenen Proben das spiel nur noch verdorben.
    Nun alle die noch nicht aufgehört haben oder neu sind mit dem alten Zeug zum zahlen zwingen zu wohlen ist
    keine Strategie sondern die Arbeit eines Totengräbers.
    Baustellen wie Werkbank,PvP,Klassenbalancing werden Todgegraben und der hoffnungsvolle Ausharende bestraft.
    So sehe ich das jedenfalls,in diesem Sinne......jedem das seine...
    Gruss
     
    Sternfeuer, giulie, Sh1tmaster und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.