Feedback Feedback zum Release 220

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Beim Magier verschwinden die Sandwirbel wenn Asar liegt.
    Bei DK und Waldi auch.
    Beim Zwerg bleiben immer zwei die den Ausgang blockieren und auf NORMAL an die 30k Schaden machen.
    Möchte mal wissen was BP gegen die Klasse Zwerg hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2019
    Wurzelgnom gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Gaaanz frisch.. hebste die paar Dropse die gut sind auf,
    klickst nächste tägliche Quest an und willst zum Ausgang. :eek:
    Irgendwie schon kleines Highlight. :D
    [​IMG]
    Bei mir sind immer 4 Wirbel übrig, dachte das wäre normal inzwischen.
    Der Wirbel macht Hit-Schaden in Höhen von 30% deiner HP.
    Is das gleiche wie der % Schaden beim blauen Dragan Laser.
    Kurzes Bsp bei mir..
    112326 HP
    33698K Hit : 1123,26 1% HP = 30,000178 HP % vom Hit​
     
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Farme ja nur Garn bei Asar und da reicht 'normal'.
    Es ist ja auch nicht so als könnte man die nicht wegballern, ärgern tut mich halt nur dass die nur beim Zwerg stehen bleiben
    und das dauerhaft. Die sind auch nach 30 Minuten noch da.
     
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Wie du geschrieben hast.. es is "Normal Mode".
    Deren Verhalten ändert sich aber nich auf hohen Inf Modies.
    Daher hab ick kein Bock auf den außer auf Normal.
    Warum muß ick mir den Weg freiballern, während andere nix haben?
     
  5. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Auch wenn es Spaß macht solche Verschwörungstheorien zu lesen :D ... bei meinem DK bleiben die Sandwirbel auch nach dem Asar kill stehen.
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Genau...
    Bei der Menge war ich aber davon ausgegangen es war ein höherer Modi.
    Drei hatt ich auch schon aber so viele ist echt heftig.
    Mit DK und Waldi habe ich nur einen Run gemacht, werde das aber weiter verfolgen.

    Tonkax... immer?
     
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Das is ja mein Standart:
    Und das hier ja nur eine rhetorische Frage:​
    Ick denke ehr das wenn wer gezielter schießt, schnell killt,
    er was von den Wirbeln hat. Wer um sich ballert mit seinen
    AOE's, der hat eben auch die Wirbel gleich mit platt gemacht. :D
     
  8. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Neee ,bleiben bei meiner Mage auch stehen ,genau wie Meduse und Siegris macht die komischen Seulen noch mal alle an ,wenn er tod ist !!!!!
    Auf inf4 nicht so toll die Nachbrenner ,juckt PB aber doch schon seit langem nicht !!!!
    bb Tinay (Mage)
     
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Letzter Kommentar zu Sandwirbel.
    Es liegt tatsächlich an der Geschwindigkeit wie schnell man Asar umschubst.
    Zu schnell... Wirbel bleiben.
     
    mcdoc gefällt dies.
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ja das ist mir auch schon aufgefallen. Dauert der Kampf etwas länger,
    gibt es keine Probleme mit den Wirbeln.
     
    Konstructor gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Nachdem 220 nun eine Weile laeuft und ich das ganze erst eine Weile spielen wollte bevor ich hier mein Feedback gebe.
    Denke ich das es nun genuegend ausgereift ist ;o)

    Was ich gut finde?
    Hier muss ich wirklich angestrengt nachdenken da mir wirklich nicht viel einfaellt.

    Mantel:
    Die Mantelquest war ganz nett und die ersten paar Maentel craften war auch sehr nett aber dann hoert es auch schon auf da es mir schlicht und ergreifend zu viele Steine kostet. Ich bin noch lange nicht Full-Royal und brauche meine Steine noch- da bin ich mit einem guten mittelpraechtigen Mantel schon lange zufrieden. Keine Ahung welche Spieler hier voll aufspringen werden? High-end high-end?

    Auf dem Tester wurde ja der Mantel fuer die Knochenmuenzen genervt. Anstelle von 10 Gold Garn gibt es nur noch 1 Gold Garn. Ich werde die Quest dort auf dem Tester nicht fertig machen- und kann mir vorstellen wie frustrierend das fuer Spieler sein wird- die diese Quest nun muehseelig weiter grinden muessen nach dem 1000 Garn gegrinde. Meine Empfehlung hier waere auf jedenfall die 10 zu lassen. Was verschenkt ihr damit? Spielspass wuerd ich sagen und der ist essentiel.

    Gruppenspiel:
    Ja das Gruppenspiel bekommt einen leichten Schub aber da es keine Erfolgsergebnisse gibt die das geacker lohnenswert machen- weder fuer den starken noch den schwachen Spieler- denkt man inzwischen 2x nach ob es sich lohnt sich da durchzupfluegen und am Schluss voll mit Lila Items mit Schrott Werten raus zu kommen.

    Hier empfehle ich dringend an den Belohnungen zu arbeiten. Feste Legendaer Dropps wie es frueher gab sollten IMMER als Belohnung drin sein. Man sollte da niemals rauskommen muessen ohne Belohnung.
    Legender empfindet jeder noch als Belohnung-da hier je nach Rang auch mal gute Verzauberungen dabei sind.
    Das ist fuer mich auch der Schluessel zum Erfolg: Belohnungen- die man als Belohnung empfindet.

    Beispiel: Habe heute als schwache Spielerin auf dem Tester mit einem starken DK inf1 Event gemacht. Ich habe mich fast geschaemt wie wenig Schaden ich mache und wie sehr er sich da durchhacken musste fuer ein paar Lila items. Ja das macht keinen Spass- keinem. Danke an dieser Stelle an den DK - falls er guckt ;o)

    Unique Droppraten wurden erhoeht:
    Ja das stimmt natuerlich- alle Glyphen Uniques werden einem um die Ohren gedroppt. Die wirklich wichtigen Uniques die man haben will droppen nur leider nicht. Das sind keine Belohnungen wie ich es oben bereits beschrieben habe.
    Empfehlung: Mir sind gute legendaer Items lieber als der Unique- Glyphen schrott. Ohne gute legendaer Items die man auf die Uniques ziehen kann verschwindet der Anreiz auf Uniques und die runs....

    Staerke der Monster:
    Die starken Spieler haben hier nach wie vor keine Probleme- dauert halt bischen laenger. Die schwachen sind wirklich die die damit hart getroffen werden und sich durch die fehlenden Belohnungen auch nicht verbessern koennen. Ja sowas gibt nicht viel Perspektive- nichts worauf man sammeln kann- sich darauf vorbereiten. Glueck kann man nicht vorbereiten- leider. Auch hier geht es wieder um die Belohnungen und der Aufwandt.


    Weiter will ich doch mal was melden:
    Irgendwas stimmt nicht mit den Essenzen und dem Schaden an den Bossen. Der Unterschied zwischen weiss und rot ist unverhaeltnismaessig klein im gesamt Ergebnis gesehn - so als levelt das leben des Bosses mit dem schadenspotential der Spieler. Habe das mal zusammen mit Mr T getest bei Nefri. Weiss waren es 210 essis und auf rot 150. Da stimmt etwas nicht. Da wird etwas nicht gut berechnet. Egal welche Essis es dauert immer aehnlich lange. Und doof sind wir ja dann doch nicht und nehmen dann die kleinen Essis.

    Ja und die Wirbel und Effekte nach dem Toeten eines Bosses- sollten echt mal gefixt werden- da wird bei dem BdU noch nerviger.

    Fazit: Die Belohnungen wurden vergessen bei diesem Release und das kostet Spielermotivation.
    Der Edelstein Stunt der mit rel 221 noch intensiviert wird geht an 99,99 % der Spieler vorbei- da sie diese resourcen anderweitig noetig sind.

    Abschliessend. Nach wie vor spiele ich das Game gerne aber wuerde mir wuenschen das auch an dem Feedback hier gearbeitet wird um nicht noch mehr Spieler zu verlieren.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    giulie, Sh1tmaster, steffenfuerst und 15 anderen gefällt dies.
  12. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Huhu Saabia,

    schön geschrieben :), sicher auch nachvollziehbar.

    Ich denke das Problem ist immer den Spagat hinzubekommen zwischen, Belohnungen in den Bereichen, in denen neue Spieler ihren Charakter aufbauen und dem High End.
    Sind die Belohnungen im unteren Bereich "zu gut" sehen die high end nicht ein, hohe Kosten und Zeitaufwand zu betreiben in den hohen Modi und gehen in den kleinen Modi Farmen.
    Dort verbrauchen sie a.) nix was Ausgaben ihrerseits erfordert und b.) langweilen sich.
    Sie werden es aber c.) nicht einsehen, wie gerne vorgeschlagen wird :Ddann halt da nakig rumzulaufen oder halt für die selbe Ausbeute sich durch den hohen Modus zu quälen ;)

    Damit hast du 2 Möglichkeiten, wenn du niemand benachteiligen willst
    1.) Gute Belohnung in den unteren Bereichen und den Faktor x noch höhere in den oberen Bereichen.
    Hier ist das Problem das BP wohl die high end nicht so zuwerfen will, das sie schubkarren und 4 begleitet zum Schleppen der Schatztruhen brauchen :D
    2.) Du gehst von dem aus, was du den high end gönnst, damit auch der 24/7er und der HighPayer nicht nach nem Monat alles haben und "fertig" sind.
    Tja und dann skalierst du runter zu den kleineren Modi ;)

    Ich würde sagen, sie haben 2. gewählt.

    Zu deinen Beobachtungen mit den Essis:
    Hmmm werde ich auch mal probieren. Neugier :D

    Da es das goldene Garn auch bei ZW Bossen gibt, ist hier wieder Aufwand/Ertrag hw. die Ursache.
    Ein bis zwei Runs Tiefen für 10 goldene Garn, im Vergleich dazu nen kompletter inf3 Run und 2 Garn ( waren es glaub ich) vom Boss, hinkt halt.
    Dann müsste ein ZW Boss dir fix mindestens die 10 Goldenes Garn auf inf4 droppen, angefangen von 2 auf schmerzhaft.
    Nur iss das wohl scheinbar nicht im Sinn des Erfinders ;)

    Xeru
     
    Dejavu gefällt dies.
  13. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Hallo Saabia,
    zu den unterschieldlich hohen Essiverbrauch kannst du ja mal dein Charakterfenster öffnen und den Schaden zwischen mit und ohne vergleichen, dann wirst du sehen, dass du mit blau mit nichten das 2x an Schaden hast. Das liegt daran, das nur der absolute Schadenswert vergrößert wird, aber alles was du an "X% erhöhter Schaden" (Wams, Gurt, Helm, Wissen...) hast nicht mit gerechnet wird.

    LG Dampfi
     
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich glaube das man nicht zu viel herschenkt wenn man Spieler mit mit ein paar Legis aus einem Bosskill rauskommen laesst und die Qualitaet der Verzauberungen ist ja bereits an den Rang gekoppelt. Somit ist die "Gefahr" des zu schnellen Verbessern ja schon weitgehend eingeschraenkt.

    Beim Testen dieses Release habe ich beim ersten Bosskill 3 Legendaere Items bekommen auf Inf1- siehe Bild
    [​IMG]
    Damals dachte ich echt - ok- damit kann man Leben wenn mit einigen Legendaern Items rausgeht bei dem Lebensanstieg der Bosse aber umgesetzt wurde es leider total nicht.
    Guck dir doch mal den Dropp des Tages an- oder zeigt her eure Crafting Items. Beide Threads sind seit 220 tot und das liegt sicher nicht an den Spielern. Der Bogen wurde so extem ueberspannt das die Motivation - die am wichtigsten ist in jedem Game - im Keller liegt.

    Ich versuche konstruktiv an diese Thema und Feedback ran zu gehen und denke das es mit besseren Belohnungen auch schnell wieder mehr Spass macht - nur sollten sich die Verantwortlichen hier nicht zu lange Zeit lassen. Waere schade drum..

    Liebe Gruesse

    Saabia

    P.S. Nachtrag

    und das bekomme ich im gleichen Modus auf Inf1 auf dem Live server und 3x darfst du raten ob da was dabei war zum craften.
    Und zum Spass noch inf3 dazu. Sowas soll motivieren?
    [​IMG]
    und bei Inf3
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2019
    giulie, Sternfeuer, Diamondgirl und 4 anderen gefällt dies.
  15. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Hallo Saabia,genau das ganze Spiel ist komplett nicht ausgewogen!!!
    Das mit den Essis ist mir sofort aufgefallen ,ob du sie einlegst oder nicht ,fast egal!!
    Die Drops in den höheren Leveln sind vom Wert her unterirdisch,keine brauchbaren Platin und Goldwerte!!!
    ES ist ein Graus .Ich mache ja nur noch die Daylies in der Hoffnung BP ändert irgend wann mal was ,***
    bb von Tinay:):(:confused::oops:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Juli 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  16. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Habe ja hier schon mal mein Kommentar abgegeben in der Hoffnung das der Betreiber zur Besinnung kommt aber offensichtlich ist es leider nicht so. Seit 8 Jahren DSO Zeit habe ich einiges hier schon erleben müssen aber man schwimmt mit der Masse mit oder man geht.
    Hier mal einen Wunsch an den Betreiber falls das Release220 nicht nachträglich verändert wird.

    im Bereich Wissen möchte ich anstatt 80 Punkte 100 vergeben können.
    Ein sechster Slot in den Items wäre es mal wieder angebracht,(schon mal ist es von 4 Slots auf 5 erhöht worden und das liegt lange zurück)
    Platinwerte sollten Goldwerte komplett ablösen aber auch regelmäßiger dropen.
    und bitte schickt die Werkbank mal durch den TÜV
     
    TheDawn und Wernher65 gefällt dies.
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Danke auch an alle die gestellte Fragen bereits beantworteten.

    Ein Beitrag wurde gelöscht da er mehr Forenregelverstöße enthielt als themenbezogene Aussagen. Ebenfalls die drei Reaktionen darauf. Einer der letztgenannten Verfasser wurde wegen Beleidigung gesperrt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Sooo, Rangliste hat begonnen und ich bin mal testweise auf I1 zu Grimmi gegangen.

    Fazit:

    Macht eure Bosse doch alleine, ich werds bis auf weiteres nicht mehr tun.

    Wenn ich auf Infernal1 fast 5 Min. mit blau auf Grimmag einprügeln muß, damit er endlich liegt, sag ich mir: Das wars.

    Nicht, daß der jetzt besonders viel Schaden machen würde, kann man nun so nicht behaupten, aber ich kam mir vor, als versuche ich ne uralte Ledersohle irgendwie weichzuklopfen. Das ist nervenaufreibend, ermüdend, macht keinen Spaß - nee Danke.

    Werde keine weiteren Tests durchführen, letztendlich ist klar, daß man halt Essis kaufen soll, damit man zB auf I1(!) das Prozedere mit rot verkürzen kann. Ohne mich, da bleibt mein Portemonnaie fest verschlossen.

    Nachdem ich die Mantelquest nun durchhabe und feststellen durfte, daß ich da mal nen strahlenden Rubin oder Onyx verblasen können muß um was wirklich brauchbares zu erzielen, ist diese Erneuerung für mich bis auf weiteres auch passé, da ich mit den Steinen noch nicht ferig bin.

    Unterm Strich, mit allem, was ich sonst so zum Release geschreiben habe, bleib ich bei meinem Urteil: das war ein sehr tiefer Griff ins Klo.

    PS: hab gestern spaßeshalber und um die TQ fertigzumachen mal wieder die Wüste besucht - also, der Käfer hat auch definitv zu wenig Leben... könnt ihr nicht noch das doppelte draufpacken? /ironie :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2019
    KolaKojak, giulie, PugvonStardock und 6 anderen gefällt dies.
  19. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Bosse laß ich seit Rel. 220 ab Inf1 links liegen, das rechnet sich einfach nicht. Auch jetzt bei der Rangliste, da laufe
    ich lieber auf Tödlich/Inf1 die erste Map von Grimmagstone mit schnellen Schuhen ab, bis der Balken für die Gegner-kills voll ist.
    So habe ich auch recht schnell die 200.000 Punkte voll, die man am Tag machen muß wenn man das Event fertig bekommen will.

    Wenn BP möchte das man viele Spielinhalte nicht mehr wahrnimmt.... Ok können sie haben! ;)
     
  20. LiA

    LiA Forenanwärter

    Das ist aber keine gute Denkweise:oops:
    Ich gehöre eher zum "High" und laufe eigentlich nie Inf4. Manchmal sogar fatal oder Inf1, weil sich der Rest kaum lohnt und um Welten länger dauert.
    Meiner Meinung nach hätten sies komplett anders machen sollen.

    Bis zum Mode Inf3 alles lassen wie es war. (evtl. LEICHT erschweren)
    Damit "Kleine" eine reelle Chance haben sich aufzubauen und einen Fortschritt am eigenen Char sehen.
    Dafür Inf 4 bzw. den höchsten Modi wirklich schwer machen. (Also eher schwerer als er momentan ist)

    (Obwohl ich noch immer für nen extra Dungeon oder extra Mode wäre, der absolut nichts mit den "normalen" zu tun hat..Das würde Spieler nicht am aufbauen hindern und starken Leuten einen neuen Content geben.
    Dafür hätte man sogar eine Art Carduhn 2.0 einführen können mit neuen extrem harten Dungeons, die evtl. sogar nur ab nem gewissen Itemlvl "kk" (die ja nix aussagt leider) betretbar wären.
    Somit hätte jeder Noob das Ziel "da will ich farmen können" und starke Spieler haben die Möglichkeit auf harte Runs und guten Loot. Wär auch super um Questen einzuführen, Errungenschaften, neue Mounts und Kostüme usw.)

    "Höchster Modi = High End" oder "höchster Modi = schwerst mögliche Runs"
    Dafür aber die Drops in Inf4 extrem anheben.
    Viel mehr Platinwerte, mehr Essis, mehr Legis, mehr Ander, vllcht ein paar neue Dinge, die nur auf Inf4 droppen. (Nichts was extrem pushed, eher optische oder hilfreiche Dinge wie Effekte auf iwelche Items, "Unique von Legi trenner", oder Runen für mehr Zutaten usw.)
    Damit man wirklich Inf4 laufen möchte und dafür auch Zugänge farmt oder sich als "Mittelspieler" gerne mal durchquält mit Gruppe und rot. Aber es müsste am Ende des Runs den "Wow-Effekt" geben - "Hat sich gelohnt".
    Was BP vergisst ist, HighEnd Spieler sind nicht die Spieler, die payen. (Zumindest nicht ohne guten Content)
    Wofür sollte ich Inf4 laufen und Essis verprasseln wenn ich auf fatal mit weiss fast dasselbe erhalte?:rolleyes:
    (Bissl weniger lila Items? hm)

    Das ist eigentlich in jedem andern Spiel auch so, dass der höchste Modi die beste Ausbeute gibt..macht auch iwie Sinn. Und wenn der Loot stimmt, hat man auch Lust schwere Runs in Kauf zu nehmen und sich da mal 30min hinzusetzen.
     
    Icke, KolaKojak, giulie und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.