Feedback Feedback zum Release 220

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giulie

    giulie Routinier

    Doof ist aber auch, dass damals Gegenstände fielen, die man direkt gebrauchen konnte. Und darum kann man das nicht mehr miteinander vergleichen. Ich mochte die alte Spielweise auch lieber, doch diese Zeiten sind einfach vorbei. Hat man früher ein Legi in der ZW bekommen oder gar ein Unique, konnte man davon ausgehen, dass man sich verbessert. Bekommt man jetzt ein Legi oder Unique, kann man nichts mehr damit anfangen, ohne zu craften. Und Legibuilds gibt es ja nun schon lange nicht mehr. Darum finde ich es sinnlos, die Bosse schwerer zu machen, ohne dabei den Loot zu verändern. Und das hat nichts mit Jammern zu tun.
    Gerade Zwerge als Maß aller Dinge zu nehmen, hinkt doch ein wenig. Zwerge waren den anderen Klassen bei Bossen schon immer überlegen. Denn sie sind ja nun mal die einzige Klasse, die Geschütze aufstellen kann, die permanent, über einen langen Zeitraum und ohne großen Essenzverbrauch Schaden rausfeuern. Alle andere Klassen haben sowas nicht. D.h. jetzt nicht, dass ich es den Kleinen nicht gönne. Allerdings sollte dringend mal der Essenzverbrauch angeglichen werden - sprich, weniger für die anderen Klassen. Ich spiele eine Waldine und kann nur sagen, dass wir die reinsten Essenzschleudern sind. Und da macht ein verlängerter Bossfight eben doch einen Unterschied. Ich habe gerade Heredur umgekloppt, und das hat, u.a. dank der neuen Minions, gut und gerne drei- bis viermal so lange gedauert. Die Zeit ist mir eigentlich fast egal - allerdings der Verbrauch der Essenzen, die weggehen wie nichts Gutes, nicht.
    Eigentlich hat es dittrisch schon auf den Punkt gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2019
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Kann nicht sein, laut Ankündigung wird es das beste Draganevent aller Zeiten:D.
     
    mocuengelchen, Elektromeo und Semmelpeter gefällt dies.
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ja, für Dragan, er muss nie mehr Dreck fressen.
     
  4. skyrocker55

    skyrocker55 Forenprofi

    So, von mir dann auch nochmal:
    Wie schon im Testserver-Thread geschrieben, der Loot bleibt gleich schlecht und die Mobs bekommen das 3-4 fache an HP inkl. einem deftigen Boost an Rüstwert/Widerständen, kann mir nicht vorstellen, dass daran ernsthaft jemand mehr Spaß hat, mehr Resourcen (sowohl Essis und co. Ingame als auch wirklich Zeit) zu verbrauchen wenn der Loot nicht besser ist.
    Hat eher was von Beschäftigungstherapie :eek:
    (Ich erinnere einfach mal an die Aussage von vor ein paar Jahren, dass das Game weniger grindlastig werden sollte...)

    Und @ jeden der an damals erinnert: Da hat man auch keine 20.000 Lila Items zum Craften von Platin-Items gebraucht, da war es ok, wenn man an einem Tag nur ein paar KHB-Runs hatte und dementsprechend auch mal länger auf eine Gruppe gewartet hat. Das geht heute nicht mehr, wenn man mithalten will. Ich komme übrigens noch aus der Zeit an den man als Mage Feueressenzen und co. für die Fähigkeiten gebraucht hat - da gab es noch nichtmal Zwischenwelten. :D

    Vielleicht lohnt es sich gerade jetzt wieder eine "Pause" einzulegen ***. (Für jeden der micht noch aus "alten Zeiten" - aus der DealWithIt-Gilde oder der MutterTeresaGmbh oder einfach Ingame kennt --> Gerne per Steam adden - ID: dsoskai @mocuengelchen meld dich auf jeden fall mal! :D)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2019
  5. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    zu dem Rel. 220 möchte ich nichts sagen. [​IMG]

    Aber eine Frage habe ich zu den Mänteln / Banner.
    Droppen die auch mal auf irgendwelchen Maps wenn man würdige Gegner erlegt?

    Habe jetzt schon einige Runden in verschiedenen Maps gedreht, und auch ein wenig Garn
    bekommen, aber nicht ein Mantel. Ist das so richtig, oder hatte ich bis jetzt nur Pech?
     
  6. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Meine Meinung zum Release: Setz alles wieder auf RL219 und vergesst die Änderungen die ihr da aufgespielt habt.

    P.S.: Auch neue Mäntel gefallen mir absolut nicht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2019
    mocuengelchen und Winston111 gefällt dies.
  7. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Also wenn BP was macht dann richtig...auch wenn es nur darum geht einem den Spielspaß zu nehmen:D Wow, finde Bosse alle vielzu leicht, so schafft man es doch tatsächlich mal einen platt zu machen^^ geht gar nicht:p
     
  8. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Also die Droprate wurde ja generell erhöht wahrscheinlich haste Pech gehabt ( Ironie aus, ne keine Ahnung ob welche droppen)
     
  9. -Killerelo-

    -Killerelo- Foren-Grünschnabel

    Gaukler weg, fatal tps weg, PVP weg, Wüstenwirbel zum Rüstungsbrechen von Bossen weg. Und jetzt mein heißgeliebtes Speedfarmen um alle Leute mit besseren Stats als ich zu nerven auch weg....Jungs, ich denk ich geh wieder Minecraft spielen, da kann ich wenigstens noch Sachen onehitten.

    [​IMG]

    Grüße von Redjohn, Platz 2 in Gruppen Leaderboards
     
  10. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Eure ist keine Kritik, sondern pures jammern. Ich bin nicht Dauerzocker, auch kein OP, aber es gefällt mir trotzdem. Schwach seid ihr nur mal. Wenn es anders läuft wie ihr gewöhnt seid ist es schon mal das Ende eures Lebens. Das ist halt nur ein Spiel und wie ich schon erwähnt habe - sehe nicht der Sinn der Sache, wenn alles viel zu einfach ist.

    Eigentlich ist es mir völlig wurscht. Ich habe trotz alle Änderungen mein Spaß, ***

    Mal tief durchatmen und es wird schon gehen. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2019
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    LOL....

    gerade in der Vollmondmap (Inf3) die Verfluchte Viole gehabt. Oh dachte ich, mal lieber rote
    Munition und ein Schadensbuff rein, Elite und Bosse sind ja stärker geworden.
    Tja, was soll ich sagen... Null Chance... Ca. 25% hatte ich runter von seinen Leben, dann löste er sich auf.
    Bei dem kurzen Zeitfenster einfach nicht machbar, reine Ressourcen Verschwendung.
    Die anderen Elite auf der Map habe ich geschafft, aber der aus der Viole ein Horror! [​IMG]
     
    Faudlaer gefällt dies.
  12. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    3 std gekloppt, kein mantel, geht das anderen auch so? dropen überhaupt mäntel??
     
  13. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich habe auch noch keinen Matel gesehen.
     
  14. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Sieht so aus als wenn man die nur später mit den Rezepten herstellen kann. Das bedeutet erst mal die 1000 Garn Farmen.
    Und das bei der dollen Droprate..... :(
     
  15. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Also was mir nach wie vor fehlt,
    sind Neue Maps / Neue Monster & Bosse / Neue Quests / Weiterführung der Drakensang-Geschichte.

    Im Zuge einer solchen Entwicklung mit wirklich neuem ''abwechslungsreichen'' Content,
    wäre diese Neuerung zumindest schon einmal etwas besser zu verschmerzen gewesen.

    Nur einfach so allen Gegnern mehr Leben etc. einzuverleiben,
    ohne wirklich neuen Inhalt & Content zu bieten,
    & obendrein als Kompensation auch die Drops ganz klar ''deutlich'' zu verbessern, geht gar nicht.

    Und dies zeugt auch in keinster Weise von Kreativität.

    Das alles schwerer gemacht wird, ist ja an sich nicht einmal unbedingt das Problem, (Obwohl nicht wenige dadurch im Spiel zurückgeworfen werden, & die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades stellenweise schon übertrieben heftig ist) ...aber

    - Es wird ca. 3x soviel Zeit pro Run benötigt
    - Der Essenzverbrauch steigt dementsprechend an
    - Der Verbrauch an Seelensteinen in Gruppen nimmt zu
    - Mehr Wiederbelebungen vonnöten
    - Andermantkosten steigen

    Was bekommen wir als Ausgleich, sprich wo ist das Balancing. ?

    - Haben wir jetzt, daher alles zeit intensiver / Schwerer / Kostenaufwändiger ist,
    auch 3x erhöhte Chancen auf Items mit Platin-Werten, & 3x erhöhte Chancen auf R8-Items auf Infernal IV. ?
    - Bekommen wir jetzt nach jedem Bossfight, außer blaue & pinke Items, (Schrott)
    auch wenigstens mal wieder pro Boss-Run minimum 1-2 Legendäre Items. ?
    - Fallen jetzt mindestens 3x so oft ein Unique beim Boss (Weil davon habe ich noch nix gesehen: Oder ich hatte bisher nur Pech) daher diese 3x soviel Leben haben, & auch darüber hinaus stärker gemacht wurden, & wir deutlich höhere Andermant / Essenzkosten haben, & es obendrein keine Bosshändler mehr gibt um die Uniques direkt kaufen zu können. ? (Wodurch die Materi-Fragmente unter anderem klar entwertet wurden)
    - Gibt es beim farmen nun auch mehr Gold & Andermant & Essenzen die von Gegnern fallen gelassen werden, etc. . ?

    Haben wir jetzt von diesem Release tatsächlich mehr von, als nur das es zeit & kostenintensiver (Schwerer) geworden ist. ?

    Bremst uns jetzt dieses Release in unserer Char-Entwicklung nur aus,
    oder können wir uns so gar effektiver weiter nach vorne entwickeln. ?

    Wie gesagt: Das mehr an Aufwand das wir haben, gehört auch dementsprechend honoriert.
    Sieht man davon etwas. ?
    Weil wenn nicht hätte man sich das ganze auch einfach schenken können.
    Weil, wer tut schon gerne länger & härter arbeiten ohne entsprechend mehr Gehalt zu bekommen.
    Mach ja keinen Sinn sich härter wie sonst abzurackern bei gleichbleibenden Belohnungen, wie vorher.

    Zu meiner abschließenden Frage...
    [​IMG]

    -------------------------

    Übrigens wäre ich auch, um das Gruppenspiel zu fördern für den von @.-BadBoy-. gemachten Vorschlag,
    das Gegner/Bosse nicht mehr durch jedes weitere Gruppenmitglied stärker werden.

    -------------------------

    Ich könnte noch soviel mehr schreiben, aber ich lass es mal lieber.

    Unterm Strich bin ich ganz klar & entschieden gegen dieses Release so wie es ist,
    & die Mehrheit hier scheint ja ebenso dagegen zu sein.

    Nichts gegen neue & stärkere Herausforderungen,
    aber so habt ihr es euch viel zu einfach gemacht.
    Da hätte es wirklich viele andere Wege gegeben, wie man es hätte machen können,
    ohne das es auf derlei Unwillen von unserer Seite her stößt.

    Aber wie oben schon erwähnt: So zeugt es halt in keinster Weise von Kreativität.




    Mit freundlichen Grüßen. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2019
  16. XQueenjackyX

    XQueenjackyX Nachwuchs-Autor

    Also bevor ich überhaupt was zum release sagen kann würde ich ja gerne mal die Mantel Quests machen, aber leider hat die gute Dame im Lager des Widerstandes keine Quest für mich OBWOHL ich selbstverständlich die anderen herstellungsquests alle schon vor ner ewigkeit gemacht habe ...

    hat noch wer das Problem mit den Mantelquests??????
     
  17. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @XQueenjackyX

    Du musst erst einmal 1x Garn finden von einem Gegner / Gebietswächter / Boss.
    Dann schaltet sich die Quest frei & du kannst zum Lager des Widerstands gehen.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    mocuengelchen und Icke gefällt dies.
  18. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Hier auch seit langem mal wieder ein Feedback von mir

    Ich fang mal so an:

    Wie jeden Tag für die Daylies zuerst 2x Loxley auf tödlich, dann Assar auf Normal und letztendlich den Herold auf schmerzhaft. Den erhöhten Essie-Verbrauch hab ich durchaus gemerkt (ja, ich nehm in diesen Bereichen Essies her, auch wenn ich nicht müsste, es geht einfach schneller). Die Loot-Menge wurde hier deutlich erhöht. Im Allgemeinen muss ich sagen, dass es sich in den erwähnten Bereichen noch gut spielen lässt.

    Ich möchte aber auch noch was zu den Kommentaren hier und zu den Bereichen der Schwierigkeitsgrade sagen:

    Die Bereiche Inf 3/4 sollten eigentlich High-End Bereiche sein die man sich wirklich hart erarbeiten muss und wenn ich hier überwiegend lese, dass die mit weiß/grün/blau erledigt werden und dann noch in Zeitfenstern von 1-3 Minuten (egal ob Map oder Boss) dann muss ich eigentlich sagen, dass BP alles richtig gemacht hat. Das entscheidende ist hier natürlich auch, was kommt hinten raus. Wenn ich auf INF 3/4 auf Bosse einkloppen und es fliegen mir überwiegend blaue und pinke Items um die Ohren, dann seh ich dass auch als kontraproduktiv an.

    Auch teile ich die Meinung im Bereich der skalierenden Maps hinsichtlich der Schwierigkeitssteigerung im Bezug auf die Anzahl der Gruppenmitgliedern, dass diese überflüssig ist.

    Mein Fazit wäre hier:

    -die höheren Modis dürfen durchaus schwer sein und zeitlich aufwendig
    -hinsichtlich von zukünftigen Events sollte die Waagschale jedoch nicht zu weit auseinanderdriften ("weicher Modis")
    -Abschaffung der skalierenden Maps hinsichtlich der Gruppengröße

    In diesem Sinne

    Sabberbiest
     
  19. Lurgina

    Lurgina Laufenlerner

    Wenn man keine Lust hat sich Gedanken zu machen kommt so ein Release zu Stande...Gronf schade:(:(:(
     
  20. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Es tut weh... sehr weh zu lesen, was du schreibst.
    Es geht in erster Linie darum, dass bei (deutlich) steigender Schwierigkeit doch auch bitte der Ertrag deutlich besser ausfallen soll.
    Wenn es dir mehr Spaß macht das dreifache an Zeit in einer map zu brauchen, hier ein Tipp für dich: lege einfach alle Edelsteine ab und deaktiviere die Wissensstufen. Voila: Deine Vorstellung von Spielspaß auch ohne Release 220
     
    giulie, mocuengelchen, Icke und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.