Feedback Feedback zum Release 220

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giulie

    giulie Routinier

    Danke dir. :)
     
  2. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo *Tinay*,

    versuche es doch so wie hier schon von Hecktor-X1 beschrieben. In meinen Post, 2 unter Hecktor-X1
    steht auch mein geglückter Versuch.
    Ich habe bis heute noch keine Rang 8 Waffe für mich gefunden. Hätte ich es nicht mit den beiden blauen Ringen
    versucht, würde ich immer noch drauf warten.
    Mittlerweile habe ich noch eine 2te Rang Waffe auf die selbe weise hergestellt, die jetzt als Reserve in der Bank
    liegt. Kann ja sein das mir noch mal eine bessere Waffe vor die Füße fällt.
    Also wenn Du 8ter Teile hast, die nicht mehr gebraucht werden, riskiere es doch einfach mal. Selbst mit grünen
    oder blauen 8ter Teilen kann man es versuchen. Wenn das gewünscht Teil erst mal auf 8 ist, geht das hochbringen
    auf legender auch recht schnell.
     
  3. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Was wirklich erschreckend ist, auch wenn es eigentlich vorhersehbar war, ist die Reaktion von Bp auf diesen Shitstorm, der im englischen Forum im übrigen auch so vorhanden ist.... Reaktion gleich null, keine Stellungnahme, keine Erklärung, einfach nix.... Woran man dann auch schlußendlich erkennen kann, wie ***egal das alles Bp iss. Normalerweise sollte man probieren seine Kunden zu beruhigen oder zumindest auf zu klären. Von daher spar ich mir ab jetzt hier jedwede Beiträge, iss genauso nutzlos und hirnrissig, als würde man den ganzen Tag mit dem Kopp gegen die Wand rennen, obwohl selbst das noch vielleicht mehr Sinn ergäbe...
    ***
    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juli 2019
  4. nimmdies

    nimmdies Laufenlerner

    ach und sorry die mäntel könnt ihr behalten die sind einfach nur schrott. selbst ein schlechter witz ist besser. tut endlich mal was sinnvolles es wird zeit.

    hallo
    danke für die antwort, meine frage war eigentlich an BP gerichtet. warum bieten die etwas an. auch wenn man noch garnicht bereit dafür ist.
    in meinen augen klarer systemfehler. sorry
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juli 2019
  5. Spiderbrain

    Spiderbrain Laufenlerner

    Mir ist aufgefallen , beim Wüstenboss KINZA..

    Mit 2 Hand Waffe sind die Wirbel am ende da, und mit Schield sind die Wirbel am ende weg..!!

    Lol
     
  6. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    sagt mal BP habt ihr still und heimlich die Q1 robe entfernt ? ich habe knapp 1,5 mio punkte da und sie ist mir nicht 1x gedropt , und nun sagt nicht das es reiner zufall sei den keiner aus meiner gilde ist sie bis her gedropt (wenn es so sein sollte das man die robe entfernt hat ohne uns davon zu berichten ist das mehr als frech). :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
    Dejavu, Diamondgirl und Luis.2008 gefällt dies.
  7. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Hallo mcdoc:)
    danke für deine Antwort ,so werde ich es heute mal testen,muss erstmal Blaue oder Lila 8ter finden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    thx von Tinay:)
     
    mcdoc gefällt dies.
  8. ChrisHro

    ChrisHro Foren-Grünschnabel


    Nicht nur im Engl. Forum. Auch bei Facebook sind die Resonanzen bzgl zu RL 220 zu 99% Negativ. So viel Negative Resonanzen hat noch nie ein Release dort bekommen. Und das aus allen Ländern (wie man Anhand der Namen erkennen kann). Und selbst dort kommt keine Stellungsnahme.
     
    Ariesblue gefällt dies.
  9. RobertRampage

    RobertRampage Laufenlerner

    Das Feedback ist eindeutig. Die Mehrheit der Spieler möchte, dass die Bossstärke wieder auf dem alten Stand zurückgesetzt wird.

    Die Anhebung der Bossstärke war, wenn man die Mehrheit befragt, ein Griff ins Klo.

    Unabhänging von den Inf-Modis hätte man ja ein zusätzlichen Modus einführen können, der schwieriger ist, aber wo der Aufwand mit den Belohnungen übereinstimmt.

    Als ehemaliger Inf 2-3 Spieler musste ich nun auf Tödlich zurückweichen. Natürlich könnte ich weiterhin Infernal laufen mit einem deutlich höheren Aufwand an Zeit und Ressourcen. Aber diese Vergeudung sehe ich nicht ein!

    Was ich auch nicht verstehe ist, warum man neuerdings in Q1 M2 eine Verzögerung von 4-5 Sek eingeführt hat bis der nächste Grimmag erscheint?!

    Aus den Patchnotes:
    • "Die Spawn-Animationen für sämtliche Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad Schmerzhaft und darüber wurden entfernt."

    Das mag bei einigen Bossen stimmen. Asar hat aber nach wie vor seine Animation. Auch auf dem Testserver im Circus Monstrorum haben Bosse wie Magotina, Karabossa usw. ihre Animation behalten. Und der ganz große Knaller ist, dass Gorga nun eine bekommen hat und zuvor im BDU-Event niemals eine hatte (Bitte wieder entfernen!).

    Boss-Aktualisierungen:
    • "Wir haben auch begonnen, viele der Sounds unserer Bosse zu überarbeiten. Damit werden wir in den nächsten Releases fortfahren."

    Hier werden offenbar Dinge willkürlich geändert, die aber keinerlei Änderung bedürfen.
    Ist das eine neue Form von Schikane an Spieler die hier fleißig einzahlen, ergo die Gehälter der Mitarbeiter finanzieren, welche die Sounds überarbeiten aber Bugs im Spiel nicht beseitigen, weil sie zum Nachteil der Spieler sind?
    Ein Beispiel das mir spontan einfällt wäre der Bug bei Heredur, der ja seit der LvL 55-Erweiterung seine Eiswurfgeschosse auch aus seinem Rücken schießen kann.

    Ich will nicht wissen wieviel Andermant insgesamt die Spieler schon durch diesen Fehler umsonst ausgeben mussten.

    Zum Schluss möchte ich noch auf dieses verheißungsvolle Zitat aus diesem "großartigen" PvP-Statement eingehen.

    https://board-de.drakensang.com/threads/pvp-planung-via-prioritaet-statement.71340/

    "Sobald dieses riesige Release 213/14 live ist, wird PvP eine unserer wichtigsten Prioritäten sein."​

    Das war wohlgemerkt November 2018 als man der Comm weismachen wollte, dass man sich 2019 überwiegend aufs PvP fokussieren
    wird.
    Nun haben wir bald August 2019 und im PvP hat sich so gut wie nix getan. Stattdessen wird wieder am PVE rumgeschraubt, obwohl da vom Balancing her alles gestimmt hat.
    Dass PvP in diesem Jahr eine sehr hohe Priorität seitens der BP-Mitarbeiter bekam, halte ich für eine ziemlich dreiste Lüge.

    Mein Fazit:
    DSO ist in seiner jetzigen Form in der Tat ein "Free-to-Play". Selten so ein unseriöses und kundenunfreundliches Unternehmen erlebt! Ich kann unmöglich Geld in ein Spiel einzahlen, wo Dinge ständig entwertet werden, wo der Unternehmer nicht spürbar in Qualität investiert, kein Wert auf Vertrauen legt und den Spieler für dumm verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
  10. xxheadachexx

    xxheadachexx Laufenlerner

    Ich habe mir jetzt lange Zeit gelassen, um ein Feedback zu Release 220 abzugeben. Habe gerade Urlaub, so hatte ich genug Gelegenheit, alles auszuprobieren...
    Um es in Kurzform auszudrücken, was ich davon halte:

    Dieses Release ein Faustschlag ins Gesicht der User, vor allem für die schwächeren Spieler wie mich! Die Stärke der Bosse und Mobs ist so unverhältnismässig erhöht worden, dass ich es als eine totale Frechheit empfinde. Die Giftbosse zum Beispiel brauchen mich nur noch anzuhauchen, und ich liege im Dreck...

    Meine Konsequenzen daraus sind, dass ich keinen Cent mehr für das Game mehr ausgebe. Ich lasse Premium auslaufen, und mache noch die Dailies, spiele ab und an ein bischen Events, bei Gelegenheit oder drehe ein paar Runden in irgendeinem Dungeon. Verlassen werde ich das Spiel nicht, dafür habe ich es vorher zu gerne gespielt, und auch einiges an Zeit und Echtgeld inverstiert.

    Wie gesagt, ein paar Runden drehen spasseshalber (hehe,... macht leider keinen Spass mehr momentan), aber mehr werde ich nicht machen. Mir wurde durch dieses Release fast verunmöglicht, mich zu verbessern ohne fremde Hilfe. Daher gebe ich auch keine Kohle mehr aus für diesen Dreck...

    Schade um DSO, aber 30 Seiten überwiegend negatives Feedback, und es scheint die Betreiber kratzt es nicht...
    Kopfschüttel...
     
    Sternfeuer, Egon, jordywinchester und 3 anderen gefällt dies.
  11. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    So, nachdem jetzt mit Rl 220 auch die PvE-Saison begonnen hat, geb ich mal meinen Senf dazu:

    Vorneweg geschickt: ZW ohne Boss spiele ich nicht, gehört für mich einfach dazu!

    Vor RL 220 bin ich Inf3 gelaufen, war gut ausgwogen, gab beim Boss Inf4-Zugänge. Damit das nicht allzulange gedauert hat, habe ich tatsächlich rote Essies gekauft. -> Einnahmen für BP

    Mit RL 220 laufe ich als Folge der unverhältnismäßigen Erhöhung der Boss-Stats halt jetzt tödlich:rolleyes:

    Was folgt daraus: Maps laufe ich wenn überhaupt nur mit gedropten Essies, mit mächtigem Rundumschlag sind die meisten Mobs Onehit, d.h. ich verbrauche sogar weniger Essies als vor RL 220. Kaufen werde ich rote Essies garantiert nicht mehr, wozu auch, tödlich liegt der Boss auch so in kurzer Zeit.
    Ich brauche zwar jetzt mehr Läufe, da weniger Punkte, die gehen aber dafür schneller ohne Essi-Einsatz.

    So, liebes BP-Team jetzt rechnet mal: Einnahmen von mir jetzt 0, in Worten Null, da ich nicht so bekloppt bin, für Inf 3 Bosse für rote Essies noch was zu löhnen, für - ja für was eigentlich? - für nix:mad:

    Btw. so ein 50% Sonderangebot für 100k-Andermant gammelt seit jetzt 3-4 Monaten rum, sowas habe ich zu Zeiten der Gaukler tatsächlich gerne mitgenommen. Jetzt könnt ihr euch das gerne dorthin schieben, wo die Sonne nie hinscheint:mad:

    RL 220 fördert weder Spielspaß noch Langzeitmotivation:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
    Sternfeuer, Egon, laroche61 und 5 anderen gefällt dies.
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich machs genauso... ich lauf auch nur noch ohne Essis, reicht immer noch, die paar Essis, die dann droppen, werden gesammelt.
    Von dem bissl Ander das fällt geb ich nix mehr aus, außer für den täglichen Grottenzugang, der mir dann ein Steinchen aus dem DD beschert, das wars. Kaufen tu ich ganz bestimmt kein Ander mehr.

    Das nächste Release droht auch mit Pfusch...
     
    KolaKojak gefällt dies.
  13. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    So, ich mal wieder :D

    1. Werden die "Gebietswächter" eigentlich weiterhin IMMUN sein gegen den Rüstungs-/Resibrecher, wenn es selbst die Bosse nicht mehr sind ? Auch an die "Wichtel" in den Tiefen des Todes denken!
    2. Wann werden die Grotten, insbesondere die Goblins, eine Anpassung erhalten ?
    3. Erhält die Community mal ein Feedback vom Betreiber zum Feedback von Release 220 ??? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
  14. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Hallo mal wieder alle zusammen,
    ein Feedback kommt wohl kaum noch ,die haben nach R220 schon das sinkende Schiff verlassen:D:D:D:D:p
     
    Ariesblue gefällt dies.
  15. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Du hast die jetzige Situation treffend auf den Punkt gebracht, danke dafür.
    Ich stimme dir da vollkommen zu :)
     
  16. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ... und noch eine Boss-Animation, die jetzt versaut ist:

    Bearch Q4 tödlich, war kein Einzelfall, 4 mal hintereinander:

    [​IMG]

    :eek::eek::eek: einer reicht doch!

    Edit: auf Inf 1 das gleiche:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich versteht wieder nicht, das ist die Langzeit Strategie.
    Neben den erhöhten Lebenspunkten, gibt es nun sogar 2 Bosse die man töten muss.
    So hat man gleich doppelt so viele Glückgefühle wenn man es überlebt hat :)

    Loot dropt natürlich der andere Boss nicht, dann hätten ja wieder viele viel zu schnell ihre Uniques :)
    PS: ich glaube der Bär hat sich das Q5 set ausgeborgt, das war das doch mit den Clonen oder ?
     
    Saabia und GoldGord gefällt dies.
  18. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Kommt Bearach wirklich 2x oder ist das nur eine Murks Animation?
    *unwissendes Fragezeichen*
     
  19. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums


    ... wie's in der ersten Zeile steht: Murks-Animation!

    Aber wer weiss, vllt. wirds demnächst zum Feature:p
     
  20. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Naja...aber natürlich nicht kostenlos! Das können nur Prem Delux Mitglieder sehen!;)
     
    GoldGord gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.