Feedback Feedback zum Release 220

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PG_1956

    PG_1956 Foren-Grünschnabel

    ***

    Lies Dir noch mal die Patchnotes zu R220 genauer durch. Alle User (incl. ich) haben die beim Überfliegen so verstanden, dass die Händler abgeschafft werden und dafür die Dropchancen für ZW- und Eventitems erhöht werden. Steht aber gar nicht drin.
    Darin steht, dass Uniques häufiger droppen aber auch dass die ZW- und Eventsets eben nicht mehr "für everyone" erreichbar sein sollen...


    ... und infolge dessen droppt Roshan/Funkenflug, Dünenläufer und die lokalen Sets, ach ja und natürlich Drachenschlächter, gefühlt mindestens 10-mal so häufig wie vorher; die Eventsets haben sich bei mir zumindest in den Mondevents nicht mehr blicken lassen, ZW bin ich bislang in R220 nicht gelaufen, gehe aber davon aus, dass es auch da zur Verminderung der Dropwahrscheinlichkeit kam.
    Von der ebenfalls angekündigten Erhöhung der Dropwahrscheinlichkeit für legendäre Teile habe ich bislang nichts mitbekommen, die einzigen Legs habe ich aus den Daylies, liegt z.T. aber auch daran, dass ich nur noch schmerzhaft laufe (n kann).
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2019
    Sternfeuer und PugvonStardock gefällt dies.
  2. Egon

    Egon Meister eines Forums

    ***

    Solange die noch genügend Geld von uns Spielern kriegen, werden die an dieser Situation auch nichts ändern. Ich spiele ja schon eine ganze Weile und habe schon etliche Rückschläge einstecken müssen aber wenn jetzt mit dem nächsten Release dann auch noch die jahrelang hard erfarmten Runen ( also Mittwinterstern, Juwel der Rage usw. ) entwertet werden. Dann muss ich mir wirklich Gedanken machen, diesen Spiel endgültig den Rücken zu kehren. Durch meine Server-Verbindungsprobleme, die diese hochfähigen Programmierer einfach nicht beheben können, hole ich mir ja nur noch den Login-Bonus. Ich glaube ich muss wirklich einfach alle meine Chars löschen - dann habe ich ihn endlich. Meinen Frieden!!! o_O

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2019
  3. Reni

    Reni Laufenlerner

    Es weht eben ein anderer Wind seit dem Brian Morrisroe / Art Director Bigpoint, vor einem Monat, von Yoozoo Manager Jeff Lu / Finanzexperte für Übernahmen, abgelöst wurde. Neuer Boss, neue Regeln. So einfach ist das.

    Hier der Link: *Alternativer Link*
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2019
    Egon, mcdoc, Icke und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ich glaube das mit dem Geld wird erst verzögert bei BP ankommen. Viele sagen ja, das sie kein Geld mehr unter diesen
    Bedingungen in das Spiel stecken wollen. Ob das wirklich eingehalten wird, ist zwar nicht sicher, aber ich werde Premium
    erst mal auslaufen lassen.

    Premium habe ich noch 52 Tage stehen, da ich seit einigen Jahren immer für 3 Monate gekauft habe.
    Ich vermute das es anderen Spielern ähnlich geht, und deshalb der negativ Effekt erst später in den Bilanzen
    von DSO auftauchen wird.

    Mir ist klar das Personal und Servertechnik kosten verursachen, und dann möchte die Firma auch noch etwas dran verdienen.
    Ich war immer bereit einen gewissen Betrag pro Monat in ein Spiel zu investieren. Früher vor Free to Play, habe ich in anderen
    Spielen gleich ein Jahres Abo gekauft. Da brauchte man aber auch im Spiel nichts mehr kaufen, sondern konnte alles mit der
    Zeit erspielen.

    Ich mag DSO an sich immer noch gerne spielen, aber nur noch bis tödlich/inf1. Danach ist es einfach nur noch nervig. Und ich konnte
    schon inf4 mit Schadens/Lebens Buff einigermaßen gut laufen. Und nun... einfach nur Frust pur.

    Sollte BP das Spiel mal einstellen, ist jedenfalls die Nabelschnur endgültig getrennt. Und man kommt nicht mehr in Versuchung,
    sich einzureden das es mit dem nächsten Release vielleicht wieder besser wird.

    Tja, mehr kann ich zur der jetzigen Situation nicht sagen. [​IMG]
     
    Egon, Diamondgirl, Medusa1000 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Interessanter Link, der Yoozoo Finanzprofi übernimmt die Kontrolle, und DSO bekommt eine massive Änderung.

    Andermant & Edelsteine Drops gehen in der Keller, ja logo die Leute sollen das Zeug auch kaufen.
    Blaue Essis droppen auch nur noch 1x im Monat, und die Bosse werden massiv verstärkt.

    Wenn das nun alles 2 Sachen sind, die rein zufällig gleichzeitig passiert sind, dann glaubt man auch noch an den Weihnachtsmann.
    Ich glaube die Zeit für DSO ist vorbei, schade eigentlich, ich hab das Spiel echt gerne gespielt bis R220 kam.
     
    Egon, Semmelpeter, Diamondgirl und 4 anderen gefällt dies.
  6. PG_1956

    PG_1956 Foren-Grünschnabel

    Wird aber in Kürze gelöscht werden (Fremdlink), die Mods müssen ja unterbinden, dass wir andere Infos als durch die offiziellen Sites auf Gesichtsbuch, Instagram und neuerdings auch Discord erhalten.

    Und dort wie auch hier im Forum kommen von Seiten des Betreibers seit Jahren *** wg. Unkenntnis dieses Spieles von Seiten der Progs nicht einzuhaltende Versprechen; Stichwort Balancing und PvP (das sollte ja Mitte 2018 geschehen) und ansonsten heiße Luft...

    Apropos PvP: sollte man das nicht langsam in BER (für die nichtdeutschen Gäste: das ist die IATA-Bezeichnung für den Airport Berlin-Brandenburg, Baubeginn 2006, ursprünglich geplanter Start des Flugbetriebes: November 2011, z. Zt. offiziell hinausgeschoben auf Herbst 2020, in der Realität also bestimmt nicht vor 2025) umbenennen???
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2019
    maju01 und Icke gefällt dies.
  7. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich möchte ja nicht unken, aber derartiges habe ich euch schon vor Monaten gesagt, und absehbar war es auch.
    Die damals kommunizierte Eigenständigkeit, hat ja nicht lange angehalten :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2019
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Vllt bist du auch nur der einzige der Goblins hatte. Ich weiß gar nicht mehr wann ich die Letzten gesehen habe.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  9. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    GENAU DAS IST DIE IDEE!!
    Aber beim durchdenken, was du alles an Geld, Zeit, Nerven und noch mehr Geld und Nerven und Zeit und....Nerven und Zeit und Geld investiert hast, dann meidest du tatsächlich den lösch Button.
    Ich war auch schon so oft davor, aber beim jedem Login, habe ich Hoffnung und Verstand verloren!

    Was der Betreiber wohl davon halten würde, sich auf einige Spiele mit potenzial zu konzentrieren, statt irgendwelche Spiele mit einer Farm und Kühen zu beschränken und aus einer Gold Mine eine Saft Mine zu machen:mad:
    Es gibt Spieler, die würden für vieles Geld zahlen, ABER SCHEINBAR WILL ES KEINER.
    Bringt nen lv45 Server. Jeder, der das haben will spendiert 25-50 Euro für die Eröffnung und weiterhin kann man ja schauen..MAN, es ist ja wohl nicht zu schwer Geld mit einer Geldmaschine zu machen oder??


    EDIT: Bin um 01:20 Uhr endlich einmal ins Game gekommen und konnte Grimmag Qualvoll testen. Laufe eigentlich extrem locker Tödlich oder mit bissl mehr Zeit Inf1.
    Kurz bevor Grimmag tod war, hab ich in der Drachenhaut und Kriegssprung Rüssi Buff(hab normal 66% Rüssi ohne buffs) nen 80k hit kassiert.
    Gott schütze den Logout Button:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    Egon, Semmelpeter und Icke gefällt dies.
  10. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres Feedback, welches wir wie gewohnt an den Betreiber weiterleiten.
    Es wurde ein wenig durchgewischt, sowie Offtopic und gegen die Forenregeln verstossende Inhalte entfernt.
    Dabei wurden auch ein paar Verwarnungspunkte verteilt.

    @ Devilswitch:
    @-Tourette-:
    das man wie von euch beiden beschrieben in das Gebiet hineinversetzt wird, liegt, wie bereits von @Xerustes beschrieben daran, das die Position, an der man beim Betreten landen sollte, bereits belegt ist.
    Das es dabei ungünstig ist, wenn man direkt ins Kampfgeschehen versetzt wird, haben wir dem Betreiber bereits in der Vergangenheit mitgeteilt.

    Bezüglich der Verzögerungen, die einige Spieler beim Betreten von Gebieten, oder in bestimmten Karten, wie z.B. Stadtgebieten haben oder beim Öffnen von Quests, Truhen etc. handelt es sich nach derzeitigem Stand nicht um allgemeine, alle Spieler betreffenden Probleme, sondern, wenngleich bei mehreren Spielern in ähnlicher Weise auftretend, Einzelfälle, mit denen man sich an den Support wenden sollte, damit dieser gemeinsam mit euch die Informationen zusammentragen kann, die den Entwicklern dabei helfen, die Ursachen und Zusammenhänge zu finden, die zu ihrem Auftreten führen.

    @KolaKojak:
    Wie du siehst gehen die Meinungen hierbei dann doch recht weit auseinander und es zeigt sich, das bei Herausforderungen, die allein mitunter schwer zu meistern sind, diese in Gruppe durch die Synergieeffekte mitunter dann doch gut zu bewältigen sind.
    Nichtsdestotrotz haben wir natürlich weitergegeben, das viele Spieler die Goblins in den geheimen Grotten als zu schwierig zu besiegen einstufen.

    @laroche61:
    Versuch einmal deinen Browsercache zu leeren. Gegebenenfalls hast du dort noch Verweise auf ungültige Inhalte.
    Dein Doppelpost wurde zusammengeführt. Nutze bitte in Zukunft die "Bearbeiten"-Funktion.

    @ PG_1956:
    Ja, der Link verstieß gegen die Forenregeln, wurde aber von uns durch einen alternativen Link ersetzt, der den Zusammenhang regelkonform wiedergibt.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  11. Devilswitch

    Devilswitch Nachwuchs-Autor

    Ich glaube habe mich nicht richtig genug ausgedrückt, liegt an meinen dialekt tut mir leid,

    ich lief mittlerweile mit den unterschiedlichstengruppen, in jeder gruppe besteht das problem, dass man in die bossmap sehr sehr langsam kommt, es liegt also nicht daran , dass irgendwer am anfang steht, den du musst ja mal erst rein kommen um reagieren zu können und da hat man schon den ersten meteor am kopf mit reizenten gift, es ist auch egal in welcher reihenfolge man die map betritt, du kommst den treffer nicht aus, dies ist das problem was ich hier schildere bzw in möglichst ordentlichen gramatisch richtigen hochdeutsch^^

    es geht nicht darum dass der boss nicht schaffbar ist es geht darum ob dies so gewollt ist, die grade der bosse naja sind schon recht knusprig, da khalis dir dampf klaut zb. aber machbar...ich gebe aber den leuten hier recht wenn wir mit mehr als einen jungen level 55 (frisch auf level55) reingehen haben wir ein problem, dies ist vl. so gewollt aber irgendwie naja nicht gruppenfreundlich aus meiner sicht, da man in der gilde nicht schwächere ausgrenzen sollte!

    bezüglich des problemes , konnte mir der support nicht weiter helfen...diesen schrieb ich zeitgleich an

    klar kann man argumentieren wir mussten uns auch von klein hochkämpfen, mag sein dass dies jetzt eben anders gesehen wird da dir ja kaum ist dein char einwenig stärker dieser wieder abgeschwächt wird , sei es durch runterstufen der speed steine , grünes rezept, blaues rezeot und eben jetzt aufstufung der endbosse, verstehe auch argumente wie dann lasst den boss aus, nur die wollen halt auch die rl welchen viel kürzer ist fertig bekommen, also nur ein gedankenanstoss bitte nicht gleich schlachten weil ich dinge anderst sehe als ihr

    mfg freches biest
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Gothic_1967.

    Dein Beitrag wurde wegen schwerem Forenregelverstoß entfernt. Lese dir bitte unbedingt die Forenregeln nochmals durch, damit wir dich im Wiederholungsfall nicht sperren müssen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  13. Gothic_1967

    Gothic_1967 Forenbewohner

    wegen 1x einer Äußerung des Unmuts - oder wegen der Kritik an schlechteren Drops ?
    oder gar weil ich mich dazu äußerte, dass man jetzt tiefere Level Spielen muss ?
    keine Ahnung was daran so schlimm ist die Wahrheit zu schreiben
    Weil auch diese Punkte in meinen Ausführungen deutlich genannt wurden ist es kein Grund zur kompletten Zensur
    Denke es handelt sich Wohl um den kleinen anderen Teil der dann wohl dementsprechend wuchtiger in den sozialen Medien auftauchen wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    maju01 gefällt dies.
  14. TZone

    TZone Boardveteran

    Wenn das Sarkasmus war ok, aber sonst hat dein Text nichts mit ordentlicher Grammatik am Hut.
     
  15. Gothic_1967

    Gothic_1967 Forenbewohner

    also - kein Doppelpost
    Spiel wird immer besser - es wird genial - (hoffentlich genug unwahrer Puderzucker)
    und Release 221 wird sicher auch ganz doll
     
  16. TZone

    TZone Boardveteran

    Folgende Fehler sind mir bisher aufgefallen (falls diese schon genannt wurden, Asche auf mein Haupt und löschen),

    die Bossanimation beim Siggi dauert immer noch 16 Sek, egal in welchem Modus.
    Die "gefixte" Dornenschneise ist wohl nicht richtig gefixt worden. Die "Hecke" verursacht normalerweise Giftschaden pro Tick, nicht so bei allen Bossen. Das sie keinen Giftschaden bei Arachna und Medusa (selber Giftbosse) macht ist klar, aber bei den anderen Bossen verhält es sich unterschiedlich. Beim Skletdrachen und bei Mortis selbst wird das Vergiftungssymbol angezeigt, aber bei beiden kommt pro Tick immer Immun. Bei Herold wird gar nichts angezeigt, weder das Giftsymbol noch Immun. Beim Heredur funktioniert es wie im Skill beschrieben. Bei den anderen Bossen muss ich noch mal schauen, es sei denn, andere Waldläufer haben hier schon ihre eigenen Beobachtungen gemacht und können diese hier beitragen.
     
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    In Q1 kommt keine Abfrage, wenn man das Tor zu M2 anklickt. Man geht einfach durch.
     
  18. Niegel

    Niegel Forenexperte

    [​IMG]

    hat zwar nichts mit der Version zu tun.. nur in der der ruhe Zone kann ich kein skill benutzen und die mops sind Immun gegen schaden ( also kein Springen- Klingentanz möglich somit kein vorbei kommen)
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  19. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    :eek::eek::eek:
    Sorry gut Drops und viel Spaß im Spiel ,das ist Verhöhnung ...Danke dafür:eek::eek::eek:
     
    jochi386 gefällt dies.
  20. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ganz meine Meinung. Ich fordere, dass auch die "Verhöhnung der Spieler" per Forenregel verboten wird. Dann würden die Mods ganz schön Punkte sammeln und sie müßten sich bald gegenseitig sprerren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.