Feedback Feedback zum Release 220

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XQueenjackyX

    XQueenjackyX Nachwuchs-Autor

    ok doch zu blöd fürs game:(:confused::D
     
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Dafür gibt es doch die detailreiche und ausführliche Anleitung zur Mantelquest.

    (Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)
     
    mocuengelchen, PugvonStardock, LiA und 2 anderen gefällt dies.
  3. Hamsterkrieger

    Hamsterkrieger Foren-Grünschnabel

    Alle wo hier sagen das Release ist in ordnug -haben mit sicherheit alle Q teile liegen -und spass am spielen -bin kein op spieler und ob sich das spiel jetzt noch lohnt :)

    ja dann hast du ja genug geld für rote essi zu kauffen und kannst ja meinen zwerg mitnehmen:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2019
    mocuengelchen gefällt dies.
  4. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll mit dem Release.... dieses Mal fehlen mir einfach die Worte.

    PvP:
    Durch die tollen neuen R8 Mäntel hat jetzt jeder 80% Krit im PvP ??? "wIR wOllEN pVP VOn Pve ENtKoPpeLn"
    Finds auch cool, dass jetzt 10 Tage lang der gleiche Gruppenmodus läuft, nice!

    Garn:
    1.000 Garn nur für die Quest, coole Idee, fände persönlich 37.000 angemessener :)

    PvE:
    Ich brauche für M'edusa 15 mal so lange, wie vor dem Release und das obwohl ich dauerhaft die Singu gelegt habe (das bei Maxspeed und 65k und Maxkritschaden).... Auf Map muss ich nun bei jedem größeren Miniboss ne Singu legen.

    Dieses Release ist eine dicke fette Beleidigung ins Gesicht aller starken Spieler - Die im letzten Jahr prominent gewordenen Speedruns funktionieren z.B. überhaupt nicht mehr.

    Wie stellt man sich vor 6 Millionen Punkte in einem Monat zu farmen?
    Normalerweise Q5 Komplettrun 1:50. Jetzt dauert allein der Boss 4 Minuten. Na holla die Waldfee. Sollen wir nur noch Map 1 farmen in den nächsten Saisons?

    Also ich bin raus, bis dieses "Balancing-Release" wieder normalisiert wurde - die aktuelle Variante ist wirklich unfassbar dämlich.

    Cucu

    ** EDIT:

    Manche Erzvorkommen im FGI auf Inf3 geben Vanadiyeet anstatt Beryll
    Die alten Itemskins (v.a. bei Magier 2h Lila Waffen) sehen unfassbar verwirrend aus
    Gefühlt sind auf Inf3 auf der Map viel mehr lila Items dabei, das ist das einzig positive, wobei die Runs auch merkbar länger dauern
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2019
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Sag mal *** ?
    Mir egal ob es Sternchen gibt, bleibt das so ist eh schluss für mich mit DSO.

    Da farmt man jahrelang Ausrüstung und Runen, und dann kommt so ein Mist auf den Server.
    Ich stehe als Magier wie ein Schuhljunge vor Khalys, und kann sogut wie nix machen.
    Der Blöde -50% Mana Debuff zerstört meine Spielweise.

    Vorher 3 Sphären Teleport 3 Sphären.
    Jetzt 1 Sphäre Teleport 1 Sphäre.

    Mir fehlen so rund 66% meines Schadens.
    Mit dem DK ist das kein Thema da bekomme ich genug Wut, aber mit dem Magier ist das nur ein Schlechter Witz.
    Wer denkt sich sowas aus ? Der hat nie einen Magier gespielt. Sorry aber ich bin auf 180!!

    Ich hab 6 Min auf die eingeballert, 99% nur mit Magischen Geschoss weil ich kein Mana habe.
    Der ganze run hat 9:11 gedauert, ist das doppelte ok, aber wenn ich keine Skills nutzen kann, dann macht das Spiel keinen Sinn.

    Bleibt das so, bin ich weg, das ist mir zu Blöde.
    Ich hab in den vielen Jahren viel mit gemacht, aber das ist zu viel.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2019
  6. Valаk

    Valаk Laufenlerner

    Make Drakensang great again OL
     
  7. Thoregon

    Thoregon Laufenlerner

    Tag zusammen,

    Hab da mal ne kurze Frage zum Release. Hä ?!
    Ich kann verstehen, dass gegen Speedruns vorgegangen wird, aber man sollte das Spiel nicht so verändern, dass alle den Spass daran verlieren. Nachdem man jetzt ein paar Runden gespielt hat, wird klar, dass sich nichts am Bosskampf ändert, es dauert einfach nur länger. Keine Neuerung, es dauert nur länger und verbraucht mehr Ressourcen.
    Das Balancing der Klassen untereinander (was hier ganz aussen vor gelassen wird), wurde wiedermal komplett vernachlässigt, stattdessen wird sich lieber um ein neues Design gekümmert, was auch immer die Spieler davon haben sollen.

    So sollte es definitiv nicht weitergehen. Tipp für die Zukunft, wenn ihr das Spiel schwieriger oder langwieriger machen wollt, dann sollte es durch andere Fähigkeiten von Bossen etc. sein oder irgendwas, was den Spieler fordert. Nicht einfach nur die Leben und Widerstände der Bosse erhöhen, das bringt keinem was.

    Bis dahin
    Vayéntha
     
    Faudlaer, ags, mocuengelchen und 5 anderen gefällt dies.
  8. Elektromeo

    Elektromeo Forenexperte

    Herzlich willkommen zur alljährlichen selbst kreierten Sommerflaute!

    Jemand scheint das Wort "herausfordernd" mit dem Wort "herauszögernd" verwechselt zu haben. Von Kreativität sind im neuen Content leider nur wenige Spuren feststellbar. Das Cloakcrafting war mehr als überfällig, man hätte aber doch mit weitaus größerer Bandbreite an Inhalten, sprich Verzauberungen und Basiswerten arbeiten können. Von Individualisierung fehlt auch in diesem Release leider wieder jede Spur. Immer noch tragen alle annähernd das gleiche Equip nur in verschiedenen Farben. Das ist langweilig und die Zielsetzung im Spiel rückt leider immer mehr auf den Faktor Masse.

    Wo wir bei meinem Hauptkritikpunkt wären, der Zeit. Die gilt es zu investieren, da meines Erachtens im Endgamebereich, mit Ausnahme von sich ständig wiederholenden Events, keine kurzfristigen Ziele erreicht werden können.

    1. Beispiel: Zum aufwerten königlicher Steine benötige ich im ersten Schritt diese und jene Zutaten die ich langwierig meist in den selben Gebieten farmen muss, ob sie bei Erledigung eines Gebiets und dem Besiegen des Gebietswächters dann auch dropen, steht auch nicht fest, von einer Belohnung durch die kleinen Kisten die dann erscheinen kann auch keine Rede sein. So investiere ich Zeit in eine langanhaltende stupide Tätigkeit ohne Gewissheit auf ein zufriedenstellendes Ergebnis. Das fördert eher Frustration, als das es Spaß macht.

    2. Beispiel: Das kreieren von Heiltränken ist auch ein kniffliges Unterfangen, denn ich muss ähnliche Prozeduren durchlaufen wie in Beispiel 1, um Heiltränk herzustellen, so das Glück mir denn im Vorfeld hold war, und mir das benötigte Rezept dafür aus einer Belohnungskiste zukommen ließ.

    3. Beispiel: Bossmonster und ihre Drops. Das Einführen der skalierenden Gebiete mit steigender Schwierigkeit der zu besiegenden Gegner ist in sofern sinnvoll als das es herausfordernd für die Spieler ist. Nun ist ohne eine Skalierung eine Anpassung vorgenommen worden, die die Spieler nicht herausfordert sondern den Ausgang hinauszögert. Zur Belohnung gibt es dann eventuell einen einzigartigen Gegenstand der dann aber auch noch skalierende Werte hat, hier besteht also wieder farmpotential.

    Wenig diffiziele Aufgaben treffen somit auf Akkordarbeit wobei die Entlohnung nicht einmal sicher gestellt ist.

    Entlohnung, ein tolles Stichwort um auf die Truhen zu sprechen zu kommen, diese verheißen Reichtümer gegen den Einsatz auch von Echtgeld über den kauf der Dietrichen, leider wird man hier auch nicht wirklich belohnt sondern ist eher frustriert wenn dort nach Einsatz 25 besagter Dietriche, 5 Andermant und 2 blaue Gegenstände auf dem Boden liegen, natürlich neben reichlich Kupferfarbenen Münzen(1 und 2 Cent Stücke XD). Auch hier setzt dann nach einer Weile Frustration ein.

    Was das Game an dieser Stelle braucht ist Content und auch kurzfristig erreichbare Ziele und keine Rückschritte.

    Natürlich errinnern die älteren Spieler sich gern zurück an die Phase kurz nach der Beta, als dann die Nordlande iwann implementiert wurden und Gorga kam und später Mortis, natürlich waren das Herausforderungen, aber ein Sprung zurück, bzw was sich so anfühlt, kann doch nicht der Weg nach vorne sein oder?
     
    Faudlaer, Diamondgirl, Sh1tmaster und 13 anderen gefällt dies.
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab jetzt auch mal 2 Stunden Loxley auf schmerzhaft gemacht. Vor dem Release im Schnitt in 8 Minuten durch. Jetzt brauch ich etwa 13 Minuten für den Run. Der Endboss dauert etwa 3 mal länger. Und das nur auf Schmerzhaft.
    Zu den Drops: Noch weniger Gold-Items (Nicht ein einziges)
    Noch weniger Lila-Items
    Noch mehr Blau und viel mehr Grün (also Schrott)
    Noch weniger Dietriche
    Noch weniger Essis jeglicher Farbe
    KEINE Würfel in 2 Stunden
    Kaum noch Edelstene, 1 in 2 Stunden

    Fazit: Das Release ist nicht gut. Also es strotzt vor undurchdachten Müll ***.
    Ich hab noch einen Tag Premium, ist der um wird DSO erst mal in die hinterste Ecke der Festplatte verbannt. Geld
    gibt es bestimmt nicht mehr für so einen Müll. Echt schade um ein eigentlich so tolles Spiel.

    Möge der Tod schnell kommen***.

    Edit: Garn gab es auch kein einziges, welches nicht zum beginn der Quest gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2019
    cracker gefällt dies.
  10. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Es gibt eigentlich nix gegen eine Erhöhung des Schwierigkeitgrades zu sagen, war wirklich schon etwas zu leicht, aber hier passt mal wieder der Spruch: man darf etwas treiben, man darf es nur nicht ÜBERTREIBEN. Hab für Khalys über 5k blaue gebraucht und bin der Alten minutenlang kreuz und quer hinterher gehetzt, das war nicht fordernder, das war nur, schlicht und ergreifend, nerviger.
    Das war wie immer bei Bp: ohne jeglichen Sinn und Verstand was rausgehauen, wird schon durchgehen..... Der Zweck ist nur einen irrwitzig hohen Essenzverbrauch zu generieren, was natürlich nur den Zweck verfolgt ihr Schatzkästchen aufzufüllen....
    Wie gesagt, gegen eine moderate Erhöhung des Schwierigkeitgrades wär nix zu sagen, aber das, das ist recht deutlich was das bezwecken soll. Mit der Verschärfung kommen vielleicht die paar Spieler klar die ihr Equip am Anfang noch auf Platin bekommen haben .
    Für den großen Rest, ist das bei den momentanen Dropraten, ( schon seit Wochen kein brauchbarer Platinwert mehr gefunden) und dem anschließenden Crafting das genauso mies funzt, das ganze, mittlerweile, zur gefühlten mehrere Jahresaufgabe geworden. Und ich denke das betrifft so 90-95% der Spielerschaft, der magere Rest dürfte sein Equip fertig haben.
    Ich jedenfalls finde es total überzogen, auch wenn ich noch klar komme, aber der immens erhöhte Zeit- und Essieaufwand, nervt einfach nur und erhöht mitnichten den Spielspass. Bei einer moderateren Erhöhung wäre das wahrscheinlich etwas anderes, so sind wieder 90-95 % der Spieler verärgert und die paar Op's finden es halt geil.....
    Vielleicht sollte sich mal ein Bp'ler dazu herablassen und die Begriffe MODERAT und SPIELSPASS googlen und wer weiß, vielleicht kommt sogar dann die Erleuchtung über sie und es geschieht ein Wunder : Eine überwiegende Zufriedenheit der Com nach einem Patch……….wahrscheinlich aber nur ein frommer Wunsch, die lernen es nie.....
     
    Faudlaer, giulie, mocuengelchen und 7 anderen gefällt dies.
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für eure Ersten Eindrücke zum neuen Release. Wir geben euer Feedback wie gewohnt an den Betreiber weiter.

    @ mocuengelchen:
    Die Drops wurden mit der Erhöhung der Schwierigkeit ebenfalls angehoben. Es sollte also nun zwar länger dauern aber auch mehr Beute fallen. Dies können wir vom Moderatorenteam nach unseren ersten Erfahrungen auch bestätigen.

    @ ZetiAlpha6:
    Die allgemeinen Änderungen sollten überall gelten. Die veränderte Entwicklung des Infernalen Debuffs gilt nur ab den infernalen Modi.

    @ Aureoleena:
    wie steffenfuerst dir bereits mitgeteilt hat, hast du diese erhalten, um schneller die zu den Mänteln gehörigen Quests absolvieren zu können. Du bist natürlich nicht gezwungen, sie dafür zu nutzen. Du kannst sie auch einfach tragen, verkaufen oder beliebig mit ihnen verfahren. Es war einfach ein kleines Geschenk an die Spieler, um es ihnen etwas einfacher zu machen.

    @ Iahsak:
    Du hast aber schon gelesen, das dort von der Chance gesprochen wurde und dir keine Garantiedrops bei jedem Lauf auf allen Modi versprochen wurden?

    @ mcdoc:
    Deswegen kann man Mäntel z.B. auch auf der Werkbank in Garn aufspalten. Wie auch bereits angekündigt wird sich im Bezug auf die Mäntel noch einiges mit den kommenden Releases ändern bzw. hinzukommen.

    @ XQueenjackyX:
    Wie dir Sternfeuer bereits korrekt geschrieben hat, musst du zur Aktivierung der Quest lediglich ein Garn erbeutet haben. Das gebuchte Garn aktiviert die Questreihe nicht.

    @ ZetiAlpha6:
    Für deine verbale Entgleisung erhältst du ein paar Punkte als Verwarnung.

    Ein paar nicht den Forenregeln entsprechene Beiträge wurden entfernt und ein paar nicht der Boardnettiquette entsprechende Formulierungen angepasst.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  12. Flammenkind

    Flammenkind Laufenlerner

    Hallo,

    freu, dass ich endlich inf 1 schaffe und nun so was. Muss jetzt 2 Stufen zurück um einen Boss zu killen. Was soll das? Wollt Ihr alle mittellstarken Spieler los werden? Ich denke, dass diese Spieler am meisten Geld investieren. So werden wir nicht besser.
    Man könnte die Bosse gern stärker machen, aber es sollte der Kampfkraft des Spielers ein wenig angepasst sein.In Gruppe spielen ist auch schwierig, da die meisten schon viel besser sind und ich oft erst sehr spät spiele und dann eh keiner mehr da ist. Auch einfach mich durchziehen lassen ist nicht mein Ding.
    Leider läuft mein prem noch eine Weile. Bleibt das so bin ich dann aber weg. Eigentlich schade, da wir eine nette Gilde haben und dann die Gespräche auch noch fehlen. Aber was soll's es gibt noch andere Spiele.
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Q1 Inf 4 Grimmag mit DeLuxe-Premium... das Bild sagt wohl alles! :mad:

    [​IMG]

    Nachtrag:
    Ach da hatte ich dann wohl gerade nur Pech...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2019
    mocuengelchen und PugvonStardock gefällt dies.
  14. Oggerbrut

    Oggerbrut Nachwuchs-Autor

    Alles im grünen Bereich - weiter so !
     
    mocuengelchen und cedricx2 gefällt dies.
  15. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Also ich war das letzte Jahr doch recht viel in DSO unterwegs.
    Der Grindfaktor in dem Spiel ist einfach enorm.
    Früher war es auch und dabei war das Spiel schwieriger.
    ABER man kam auch gut voran.
    Jetzt wird das Spiel einfach nur gestreckt. Man benötigt 3-10 Mal so lange für exakt das Gleiche evlt. noch wengier.
    Wenn man es überhaupt schafft. Nicht jeder hat meine Stats (kann man nach gucken im Zeige meinen Dk Thread).

    Also für Anfänger und Spieler im Aufbau is dieses Release einfach ein Richtiger Schwengel ins Gesicht.
    Mich kümmerts doch nicht mehr. Mein Equipment is fertig.
    Könnt jetz noch Erze farmen. Aber wozu wenn ich das Spiel eh nicht mehr weiterspielen werde, wenns so bleibt.
     
  16. Elektromeo

    Elektromeo Forenexperte

    Quantität statt Qualität, ist doch super... nicht
     
  17. Wolfsruf

    Wolfsruf Nachwuchs-Autor

    bin ja schon lange als Premspieler dabei....(ca. 8 Jahre)
    ohne deswegen wirklich ein guter Spieler zu sein - solo ist für mich auch heute, nur max tötlich schaffbar! - bis zum Boss in ZW der kostet mich zuviel!
    Da hier meist nur gute und sehr gute Spieler ihre Komentare ablassen - will ich meinen, mal den eines eher lowlevel Spielers auch da lassen!
    mein Fokus lag immer nur auf Spielspaß und nicht auf immer höher größer und weiter! ( davon gibt es ja im rl wohl genug!)

    die Gruppennötigung - zwang im Spiel hat mich schon immer genervt/ gstört!
    Ich bin ein vorwiegend solo Spieler! - und werde mich nicht dem Zwang in eine Gruppe gehen zu müssen beugen! um weiter zu kommen!
    vorher steige ich aus und suche mir ein anderes Spiel!

    (nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D )

    für OP´s mag das rel220 ja passen aber ich denke - die vielen kleineren Spieler schreckt das nur ab!
    zu den neuen Mäntel kann ich nur sagen - erst, ist die unsägliche Mantequest endlich eingestampft worden und nun kommt das selbe in grün wieder! (habe 4car durch diese alte quest gebracht) habe daran keinen Spaß mehr und keine Lust darauf!

    aber um es abzukürzen - dieses rel 220 ist das übelste was ich in meinen langen Jahren DSO erlebt habe! (PVP geht mir am PO vorbei!)
    ein Geschenk an die OP charakter und der Rest fällt hinten runter!

    das ist kein "Rollenspiel" kein "Adventurespiel" kein "Ballerspiel" mehr sondern nur noch ein puzzeln, farmen und craften (Werkbank, Zutaten suchen, farmen usw. ) - ich für meinen Teil werde mein Prem noch abspielen - aber nebenher mich nach einem anderen Spiel umschauen!
    Es ist schade um das eigentlich schöne Spiel! - ist aber jetzt echt kaputt gemacht worden für Spieler wie mich!

    Es hätte so viele andere Optionen gegeben, das Spiel wieder interessanter zu gestallten (auch/nur) für die super Spieler, als einfach den kompletten Schwierigkeitsgrad für alle zu erhöhen!

    neue Welten - extra Kampfplätze für super Spieler usw... aber na ja einfach ist ..... aber nicht wirklich efektiv!
     
  18. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Chepre in der großen Wüste ist auf Inf3 nicht totzukriegen, wenn er den Heilungs-Buff hat. Zumindest nicht mit 27k Grundschaden
     
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Na ja da schau ich auch mal auf die andere Seite der Münze...
    Ein Fliegengewicht steigt auch nicht zu einem Schwergewichtler in den Ring und beschwert sich dann dass er den nicht k.o. bekommt.
     
  20. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Außerdem wie du gesagt bist du kein Dauerzocker, also solltest du nicht mitreden wie lang etwas zu dauern hat, wenn du eh nicht bis zum Ende zockst.

    Wenn ein Boss 10mal so lange dauert, wird er dadurch nicht schwieriger !
     
    Fiago und LiA gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.