Feedback Feedback zum Release 220

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich stimme dem Posting von biglong1 ziemlich zu. Bigpoint hat es hier mit der Schwierigkeitserhöhung echt übertrieben. Doppelt so schwer wäre in Ordnung gewesen, aber nicht vier- bis fünfmal so heftig, zumindest bei den Bossen.
    Ich verstehe da Bigpoint ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Gut, sie wollen Geld machen und denken, dass die Spieler dadurch jetzt mehr für Essenzen, Heiltränke etc. ausgeben werden, aber ich bezweifle ganz stark, dass deren Rechnung auch nur annähernd aufgeht, denn meiner Meinung nach wird jetzt nur eins passieren: Sehr sehr viele Nicht-Topspieler werden das Spiel entweder verlassen oder weniger spielen, weil sie keine Lust mehr haben, also wiederum auf der anderen Seite ein großer Verlust für Bigpoint.
    Neben Geld zu verdienen sollte die Motivation der Spieler das wichtigste für Bigpoint sein, aber die bekommen sie nicht durch so ein Release. Motivation kommt z.B. durch neue Contents (aber dafür ist BP höchstwahrscheinlich zu faul), oder durch neue höhere Ziele, oder durch so was meine "Artefakte" (siehe kreative Ecke ;)) aber definitiv nicht durch eine Verlängerung der Runzeit.
    Bigpoint: Das war ein Griff ins Klo! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
  2. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Hier mal mein erster Run Khalys Inf4

    Ab 7:25 Fängt die Q an. Ab 13:50


    Als verlgeich vorher dauerte ein Run mit Red Ess INF4 so 2,5 bis 3Minuten

    Auch möchte ich nochmals melden, dass Khalys wie im video zu sehen sich immer noch in die Immunität portet.
    War kein Problem vorher, da man Khalys vor dem Porten umgeklatscht hat.
    Doch jetzt werden alte Bugs wieder zu Problemen. Klasse!


    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juli 2019
    Faudlaer, ags, mocuengelchen und 2 anderen gefällt dies.
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    nicht verstanden mit dem dmg hast in inf3 nix zu suchen ^^ laut bp :p
    ich gehöre zu der sorte spieler die recht gut aufgestellt sind.
    dieses wort op ohje oder wie auch immer das sein soll, ist mir schon seit langen ein dorn im auge (und ja ich weiss was es heisst)
    das dieses release nicht das gelbe vom ei ist wissen wir ja nun alle :D
    auch ich finde es etwas überzogen.
    aber:
    eigentlich steckte schon immer etwas dahinter, wenn ewas verbessert oder eingeführt wurde ( wie komm ich nu darauf egal )
    klar haben die low lvl das nachsehen.
    klar sollte mir bewusst sein das ich mit 20-30k dmg nichts in inf3 zu suchen habe.
    klar sollte mir sein, das alles schwerer wurde
    und auch klar ist das in absehbarer zeit wieder einige inf 3 solo laufen,
    man muss sich halt anpassen.
    es macht nunmal keinen sinn mit einer steinschleuder gegen einen panzer zu kämpfen, und dann meckern das er nicht kaputt geht :p
    und nun die andere seite :p
    klar war es auch das den high end langweilig wurde , es musste etwas passieren
    auch mir wurde langweilig, und ich bin noch nicht soweit das ich alles auf 4 mal platin habe. der werkbank sei dank :p
    und auch klar war das bp es noch nie geschafft hat ein gesundens mass zu halten.
    und klar war auch: das ich damals in einem beitrag als spinner, oder aluhut träger angestempelt wurde, als ich sagte das bp hier evtl doch liest, und sich you tube video´s anschaut.
    und wenn fast im std takt irgent welche video´s auftauchen guggt ma wie toll ich bin und dann ne std später der nächste ne schippe drauf legt und zeigt ätsch ich bin noch toller wie du, wen wunderts das solche releases rauskommen ? mich nicht
    es ist eine ganz einfache rechnung (jedes unternehmen rechnet ganz einfach, weil alles andere wäre zu aufwendig )
    die sehen ups einnahmen gehen flöten, dann kommt die putze um die ecke und sagte wo is mein gehalt,
    chef sagt nix geld da muss guggen wo es her kommt.
    dann setzt sich die maschine in gang, warum sind einnahmen niedrig ?
    weil kaum noch einer payt, sei es prem deluxe oder ander.
    also was machen wir wir guggen warum das so ist, und dann sieht ein mitarbeiter der nach oben will so ein vid wo, in 1.3 min ein boss auf inf 4 gelegt wird, der geht petzen (stein wurde ins rollen gebracht)
    also was wird gemacht? der weg des geringsten widerstandes, oder wie können Einnahmen generiert werden.
    ist zwar alles etwas einfach geschrieben so das es evtl jeder versteht (oder auch nicht), aber in der grundfunktion so gehts.
    jeder chef wird bevor er investiert erstmal auch auf die Einnahmeseite achten
    u kennt ihr meine meinung über dieses komische volk das video´s postet, sich provilieren muss in bilern oder video´s und und und
    ach ja zum schluss dieses schinkens :p
    @mod´s den spinner dürft ihr stehen lassen damit war ja ich selber gemeint, :p
    alles in allem das ding ging voll in die hose bissl schwerer ok aber sowas ist krank,
    ach ja, der sich die garn quest ausgedacht hat, sollte sich gedanken über die droprate machen. weil die ist echt unter aller sau
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juli 2019
    Sogarius, andpfa und Sternfeuer gefällt dies.
  4. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    gesehen - gelacht - ausgeloggt
     
    Diamondgirl, ags, biglong1 und 6 anderen gefällt dies.
  5. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    wie funktionieren nun eigentlich die Pets (Asar und Heredur) bei Bossen, ist deren Rüstungsbruch nur in der 2ten Phase aktiv?
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Eine themenfremde Diskussion wurde entfernt und etwas rote Farbe verteilt.

    @ andpfa
    Auf deine Frage müssen wir später zurückkommen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    andpfa gefällt dies.
  7. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    hallo, hier zum 2. mal meine frage zu der dropquote der mäntel. gibt es die mäntel zu dropen ? nach 4 std kloppen in verschiedenen modi kein einziger :(
     
  8. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ich habe gedacht das grüne/blaue u.s.w. Mäntel droppen. Dann könnte man die gedropten Mäntel ja auch zerlegen.
    Aber wie es aussieht droppen die nicht. Und das bedeutet 1000 Garn Farmen, wenn man in der Questreihe weiter kommen möchte.

    Und kaufen kann man ja nur den in der Wüstenstadt, und der gibt dann goldenes Garn. (welches sicher auch noch nützlich wird)

    Aber zur Zeit mal wieder Farmen bis der Arzt kommt! Und das noch einiges kommen soll mit weiteren Releases, hilft jetzt gerade niemanden. Dann hätte man lieber später die Questreihe für Mäntel einbauen sollen, mit allen Möglichkeiten an Mäntel zu kommen.
     
  9. puxnd

    puxnd Foren-Grünschnabel

    Durch Spielzeit (und vielleicht auch Geld) wird man stärker gegen die Bosse.
    Durch das Update wurden die Bosse wieder stärker gemacht.

    Mein Spielfortschritt (bzgl. der Boss-Kämpfe) ist weg.
    Jetzt einfach weiterspielen, um wieder stärker gegen die Bosse zu werden?

    An der Stelle bin ich dann raus.
    Aber auch froh, dass ich kein Geld für das Spiel bezahlt habe.
     
  10. kassim

    kassim Foren-Graf

    na dann klärt uns doch mal auf was da noch kommen soll mit denn mänteln denn bis jetzt sind sie sinnlos und nutzlos da man einfach zuviel garn farmen muß um überhaupt erstmal mit der quest anfangen zukönnen und da das garn leider nicht bei jedem boss kill dropt und die droprate des garns bei denn monstern gleich null ist frage ich mich was da noch kommt weill bis jetzt kann ich keine gold verzauberungen von einem leggi mantel auf einen uniqmantel umcraften da es dieses rezept nicht gibt oder soll es noch kommen darauf hätte ich gerne eine antwort von euch ihr netten mods
     
  11. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    Mein Fazit vom Feedback:
    Wenn es für die Mods *** passt, ist doch alles super :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juli 2019
  12. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @andpfa
    Wir leiten die Frage an den Betreiber weiter.

    @dergebannte
    Nein, die Mäntel können bloß hergestellt werden.

    @kassim
    Dazu die Patchnotes:
    LG, Vithrandur.
     
    andpfa gefällt dies.
  13. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Ich meinte, dass ich nicht Jeden Tag 20 Stunden im Spiel verbringe. Wusste aber nicht wie genau ich mich ausdrucken soll.

    So schlimm ist das Spiel nicht. Es dauert ein Tick mehr, aber so viel Schaden machen die Bossen jetzt nicht - habe schon mal im Spiel Unterhaltungen gesehen, wo sich Spieler beschweren, dass die zuviel Schaden machen oder so. Klar in den Skalierenden, wenn sich Gebietswächter heilt ist etwas übertriben, aber die sind ja nicht immer mit heil-skill. Inf 4 soll nummer größer sein, so teilten bekannten es mir, ob es wirklich so, weiß ich nicht, aber inf3 geht.

    Einer der größten Probleme der Spieler ist Essenzen verbrauch, wenn da mal DK mit schild steht, der aushalten kann natürlich, können die DDs auch mal ohne Essenzen.

    Es wurde immer mit TS verglichen, das kann man aber meine Meinung nicht machen. Da findet man kaum Gruppen, die genug von alles haben um es etwas schneller zu gehen. Beispiel mit Nefertari, wurde gemeckert, dass man sie nicht schaffen kann ohne 1,5k Rote oder so, das schafft man und der Zeit unterschied ist nicht soo groß.

    Mir ist auch aufgefallen, aber nicht nur mir - Es droppen ein tick mehr Items, ich rede jetzt nicht von Uniques, sondern von Pinke, also ich kriege mein inv voll mit weniger Runs als vorher für gleiche Zeit voll. Also, das läger dauern ist gar nicht so schlimm, wie man es vorstellt.

    Und noch was. Was ich machen darf und was nicht, dies kann mir hier keiner sagen.

    Ich bin der Meinung ihr kritisiert viel zu frühe. Das selbe habe ich damals bei CE Lor Tac gemacht. Noch am ersten Tag Kritisiert, man sollte erst ein paar Wochen spielen, testen, ausprobieren und erst dann kann man konstruktiv kritisieren. Bis dahin ist es nur jammern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
  14. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Khalis portet sich immer hinter den Spieler mit der Agro, also wenn du hinter der Imunität stehst selber schuld.
     
  15. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Naja, vor dem Update war Chepre egel mit welchem Buff in ein paar Sekunden auch auf Inf3 gelegt, und jetzt gar nicht mehr ? Wo ist denn da das Verhältnis ? Klar, daß das ein paar Elitespieler immer noch hinbekommen, aber die große Masse im Mittelmaß oder darunter schiebt jetzt Frust, das kanns ja wohl nicht sein, oder ?
     
    mocuengelchen und Sternfeuer gefällt dies.
  16. giulie

    giulie Routinier

    Warum gibt es eigentlich immer wieder Bugs, die einem das Gefühl geben, dass das Spiel ausgesprochen dürftig getestet wird?
    Ich war gestern bei Sigris auf Inf4 und der ist ziemlich verbuggt. Die Animation am Anfang ist erst noch halb da, plötzlich steht Sigris dann vor einem und greift an. Außerdem ließ sich die Kiste nach dem Kampf nicht öffnen. Und ich hatte den Eindruck, dass sich der Bereich der Immunität vergrößert hat - der meiner Meinung nach eh schon zu groß ist, wenn man die Türme zerschießt.

    Schon schön, wenn einem andere diktieren, wann man Kritik üben darf und wann es unter die Rubrik "Jammern" fällt.
    Vor allem, wenn man dann diese Aussage von dir liest. Weißt ja, Glashaus und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
  17. TZone

    TZone Boardveteran

    Hmmm, ganz großes Kino. Die Drops wurden angehoben, seit Lvl 40 fällt mir immer ein und dasselbe Yachak-Set vor die Füsse, nun halt öfter. Danke dafür, achso, wenn es nicht Yachack ist, dann ist es das Drachenschlächter-Set. Das kann ich genauso oft einschmelzen. Nix neues aber dafür angehoben, wie gesagt ganz großes Kino.

    Ja das sammeln von 1000 Garn wird natürlich dadurch erleichtert das man die Mäntel ja in der Werkbank auftrennen kann, gehts noch?
    Der schlaue Rechenkünstler wird sich einen Mantel bauen der 200 Garn kostet um ihn dann für 10, 20, 30...usw Garn an der Werkbank aufzutrennen.So errricht man die 1000 Garn natürlich viel eher.......
    Echt unglaublich liebe Skelesayuf
     
    mocuengelchen, Fiago, giulie und 3 anderen gefällt dies.
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Mit einem kurzen Satz:

    RL 220 ist ein Griff ins *** (der runde weiße Keramikauffangbehälter aus dem Sanitärbereich)

    P.S.: wenns denn iwo eine Möglichkeit der erneuten Verbesserung des Chars geben würde, dann wäre ja vllt. noch eine kleine mögliche Motivation zu finden, aber so? Erheblich mehr Aufwand für...? Nix!

    (… und kommt mir nicht mit den Mänteln, die sind in der Form Nonsens)
     
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Kein Feedback.. nur Feststellung eines Fehlers in der Beschreibung des Patchlog!

    Grimmag zum testen auf Inf1 mit Automatischen + Q1 Set Ölpfütze (50% Feuerresi senken).

    Zitat:
    Phase 1: Boss ist immun gegen Rüstungsbruch. Diese Phase endet, wenn die Lebenspunkte des Bosses auf unter 60% fallen.
    Kampf beginnt:
    Automatischer Dmg ca 50k


    Phase 2: Boss ist nicht mehr immun gegen Rüstungsbruch, bekommt im gleichen Zug aber leicht erhöhte Rüstungswerte und Widerstandswerte Diese Phase endet, wenn die Lebenspunkte des Bosses auf unter 30% fallen.
    Automatischer Dmg ca 40k

    Phase 3: Boss ist wieder immun gegen Rüstungsbruch, behält aber alle vorherigen Erhöhungen und erhält eine leichte Erhöhung des Schadens.
    Automatischer Dmg ca 28k
    Automatischer Dmg ohne Ölpfütze ca 28k


    Dies ist definitiv nicht der Fall, in der Phase 3 wird die Feuerresi weiter erhöht.
    Fazit: bis zur Phase 3 werden ca 22k Dmg PRO Automatischen Schuß entfernt.
    Die Feuerresi von Grimmag wird in den 3 Phasen um 50% erhöht UND wird als
    "leicht erhöhte Rüstungswerte und Widerstandswerte" beschrieben.



    Das ist nur die Halbe Wahrheit!
    Denn zum bauen benötigst du auch noch Off + Def Steine.
    Nich das man sie bei den tollen Dropraten im Shop kaufen soll,
    genügend die sagen sie kommen auch kaum noch aus Würfeln,
    nein sie werden beim auftrennen nicht mal kompensiert.

    Solange Equipment Update 3.0 bis Ende des Jahre nich durch ist,
    bleibt es ein halbfertiger Patch. Jeder sollte für sich entscheiden
    inwieweit er in ein solches Game "investiert". Vorallem WAS.
     
    Fiago, PugvonStardock, Sternfeuer und 2 anderen gefällt dies.
  20. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    unsinn, erstens haben einige schon jetzt genügende inf-runs auf verschiedenen stufen hinter sich gebracht, um sich durchaus ein aktuelles bild zum neuen essi-/zeitaufwands-plus und dropverhalten machen zu können. zweitens:
    ich sehe momentan (ich spreche für fortgeschrittene chars) kaum weiteres entwicklungspotenzial, was den essi-/zeitverbrauch in absehbarer zeit spürbar reduzieren könnte. sollte es also bei den jetzigen boss-stärken bleiben, wäre der essi-/zeitaufwand in ein paar wochen (und mit ein paar hundert inf-runs "spielerfahrung" mehr) so zeimlich unverändert.
    und genau deshalb nehme ich mir jetzt schon das recht heraus, dinge an diesem release zu kritisieren, selbst nach einem tag spielzeit. du nennst es jammern, damit hat das ganze aber nichts zu tun.
    und selbst für den fall, dass dem so wäre wie du sagst, sprich, man bekäme nun in der gleichen zeit etwa gleich viele lila items wie vor dem rls:
    wo wäre da die weiterentwicklung des spiels in irgendeine vernünftige, motivationsfördernde richtung?
    man bekommt also im idealfall genausowenig platin-items wie vorher, genausoviel/wenig gold wie vorher, genausowenig brauchbare uniques wie vorher etc. für bedeutend höheren essi-/echtgeld-aufwand. bravo, coole sache. wenn du daraus deine persönliche spielspass-erhöhung ziehen kannst ist das doch super für dich, ich kann das nicht.
    @giulie hat ja schon das passende dazu gesagt. einfach amüsant, was du da mehr oder weniger noch im gleichen atemzug inhaltlich von dir gibst.

    noch ne kurze info bzgl pets: ich hab jetz mal zu testzwecken jeweils 5 runs mit asar-pet(gold) und mit dem grünen beißer(gold) gemacht(immer grimmag inf1 mit grün ohne buffs)
    der essiverbrauch lag im durchschnitt mit asar-pet immer so 4-8% unter dem mit grünem beißer. ein klarer trend war für mich somit schon erkennbar.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juli 2019
    mocuengelchen, Medusa1000, ags und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.