Feedback Feedback zum Release 220

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich seh sogar so: Geld verdienen durch die Motivation der Spieler, darauf würde ich mein Geschäftskonzept aufbauen und ich denke, jeder Hobby-Kaufmann kann das bestätigen. Nur: irgendwie kriegen die das nicht hin mit der Motivation.
    Es gab und gäbe unzählige Punkte, wo man ansetzen könnte, es gibt ausreichend Anregungen in den Foren (ich gehe einfach mal davon aus, daß auch in den anderssprachigen Foren Spieler sich tummeln, die gute Ideen haben).

    Aber irgendwie... o_O

    Ich weiß nicht recht, was ich von dem neuen Release halten soll, hab aber auch noch nicht alle "Features" durchgecheckt. So war ich zB noch nicht wirklich in den ZW unterwegs.


    Die Mobs in den Dungeons haben ordentlich Schmackes bekommen, was mich nun nicht besonders stört, tatsächlich ist es nun herausfordernder. Bin mal gespannt, ob die Drops, insbesondere die der Legis und Uniques in vier Wochen noch genauso gut sind, denn darüber kann man weder bei den Mobs noch bei den Bossen der Dungeons motzen.
    Aber die Mobs haben nicht nur mehr Rüssi oder Ws, die machen auch deutlich mehr Schaden, "gebärende" Mobs wie Nefertari oder Wölfe in der ewigen Wacht schmeißen auch deutlich mehr kleine Mobs raus. So ein dicker Eliteboss kann auch schon ordentlich reinfetzen. Aber wie gesagt, das ist für mich in Ordnung.

    Das würde ich mal als positiv so stehen lassen wollen.


    Als tendenziell negativ würd ich mal vorerst sagen:
    Daß mir durchs Hintertürchen eine neue Mantelquest in ähnlich nervigem Ausmaß wie die damalige für den Mantel der Macht, aufs Auge gedrückt wird, finde ich nun nicht so prickelnd. Ok, die 1000 Garn kann man sich am besten bei den Dungeon-Bossen holen, die ich eh machen wollte, brauch Zutaten. Tjo... die Zutatendrops sind (gefühlt?) ein wenig zurückgegangen, dafür gibts wohl ab und zu mal 10 Garn ^^

    1000 Garn farmen zu müssen ist halt schon dezent... übertrieben? ... ich weiß nicht, wieso es immer auf blutige Finger hinauslaufen muß... siehe die Rubrik "Spielspaß"... vor allem, wenn ich versuche mir vorzustellen, was ich wohl brauchen werde um meinen Mantel, den ich tatsächlich trage, irgendwann mal auf R8 ziehen zu können, bin ich nicht wirklich im Begeisterungsrausch.

    Wenn ich so sehe, was sich in der ZW an Drop-Abgründen auftun kann ich nur sagen: ZW für mich nur noch wenn RL ist.


    Als grafikschaffender und -orientierter Mensch begrüße ich generell nette kleine Veränderungen und so alleine für sich sind die neuen alten Itembildchen ja auch Schmuck... aaaber:
    Es ist extrem verwirrend, mehrere verschiedene Bilder für ein und dasselbe Ausrüstungsstück zu haben.

    Besonders schlimm ist es bei den Zieren/Medallionen.

    Und überhaupt sieht mein Inventar nun aus wie die Momentaufnahme einer vernachlässigten Messiebude. Ein schneller Blick für eine kleine Momentaufnahme darüber, ob man nun genügend Items einer Sorte zum craften hat, ist so nicht möglich. Und gerade bei den beiden o.g. Items muß man nun aufpassen wie Luchs, daß man nicht aus Versehen eins falsch zusortiert um dann irgendwann an der Werkbank nicht ein langes Gesicht zu machen, weil der Vorgang nicht mehr rückgängig zu machen ist....

    Jo... bin mal gespannt, wie es mit der Mantelgeschichte weitergeht...
     
  2. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    einfach nur ein witz.
    bp wundert sich, warum die einnahmen aus andermant- und pa-käufen stetig zurückgehen und denken jetzt, dass das problem erledigt wäre, indem sie einfach nur an der schraube drehen und die werte der gegner nach oben schrauben muss.

    wenn man jahrelang immer nur eine sorte von fruchtquark verkauft und immer nur den fettgehalt verändert, aber nicht den fruchtgeschmack, dann muss man sich nicht wundern, dass der mist den meisten aus dem hals hängt und im regal liegen bleibt. mit einem ladenhüter kann man keinen gewinn generieren! da ändert sich auch nichts dran, wenn man hin und wieder die verpackung hier und da etwas grafisch aufhübscht.

    wenn ihr das spiel in dieser schwierigkeitshöhe anpasst, dann führt bitte auch eine neue welt ein mit gleichzeitiger lvl-erweiterung auf 60, die gelinde gesagt, schön lange überfällig ist. gleichzeitig kann man auch die ZW inf 5 einführen und all´ eure schrauben nach oben drehen, wie ihr es jetzt getan habt.

    es gibt null abwechslung, nur immer mehr gegrinde!

    wie oft denn noch? "hack and slay" lebt vom schnellen farmen und looten und nicht vom stundenlangen dauergeklicke beim endboss, um dann mit nichts nach hause zu gehen, zu mal der aufwand auch enorm ist, den boss erst einmal abfarmen zu können!

    es muss so schnell wie möglich neuer content her mit einer lvl erweiterung, alles andere ist nur ein grund, mit dso aufzuhören!
    seit es das spiel gibt, gab es nur 3 lvl erhöhungen, also knapp alle 3 jahre. ich frage mich, was macht ihr den ganzen tag da vor dem rechner?

    natürlich gibt es spieler, denen das gefällt, aber diese spieler sind gut ausgestattet. der durchschnitt wird zurück in die tödlichen dungeon zurückgeworfen, wo es nichts zu finden gibt, womit man sich nur annähernd für inf1 verbessern könnte.
    jetzt tritt genau das ein, was ich mit meiner metapher vom baum und den spielergruppen schon im vorfeld geschrieben habe...
    wenn ich mir vorstelle, dass ihr die veränderung noch nach unten korrigiert habt, möchte ich gar nicht wissen, wie die ursprüngliche version ausgesehen hätte.

    mir wurde gesagt, dass ich ja noch nicht einmal überall königliche steine hätte, und ich noch viel luft nach oben hätte, das mag sein, aber um einen königlichen stein zu craften, muss man auch die entsprechende menge an steinen finden. unreine und gesplitterte steine, haben ab der schwierigkeit infernal, dort nichts mehr zu suchen!

    für einen königlichen stein benötigt man ≈ 6.500 unreine steine von einer sorte, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe und diese muss man erst mal finden, wenn gleichzeitig noch 5 andere sorten steine droppen.
    ich habe bis jetzt ohne kaufen nach über 7 jahren genau 3 königliche rüststeine und einen königlichen rubin aus gedroppen steinen zusammen craften können. es gibt aber bei einem 1 hand build, 60 sockel... mehr muss ich wohl nicht dazu sagen!

    neuer content und ein lvl up hätte das problem elegant lösen können, aber dazu muss man eben auch arbeiten, wenn man geld verdienen will und nicht am handy pokemon zocken. ;)





    nach deiner logik hätte bp seine spielewelt dann auch bei khalys beenden können und dann immer nur die werte der gegner nach oben schrauben brauchen, denn man muss sich ja einfach nur "anpassen"!

    das gebe ich dir recht, aber das löst man eben nicht durch stillstand, sondern durch neue welten und einem neuen lvl-cup von 60, denn dieser ist schon lange überfällig, genau wie die damit einhergehende spielewelterweiterung, mit neuen bossen, gegnern und ausrüstungen, denn dann hat man das problem mit den gelangweilten spielern auch wieder gelöst.


    bp muss sich gar keine videos ansehen oder hier im forum lesen, denn ich verrate die mal was, die haben datenbanken mit statistiken, da müssen sie nicht erst jmd zum youtube-videos glotzen einstellen.
    die wissen ganz genau, wie viel % der spieler überhaupt dazu in der lage ist, inf 4 zu rushen!

    soweit ist es jetzt also schon gekommen, dass die unfähigkeit der bp-progger es überhaupt zulässt, dass sich khalys dort hin porten kann, jetzt die schuld des spielers ist? auch nicht schlecht... gut das du uns den tipp gegeben hast, dann werde ich in zukunft den ansturm und kriegsprung einfach nur noch nutzen, wenn er nicht gebraucht wird, denn wenn der gummiband-effekt mal wieder auftritt, weiss ich ja, das ich selber daran schuld bin und nicht bp. deine logik ist einfach nur geistig, dünnflüssiger stuhlgang! :D:D:D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2019
    Fiago, ags, PugvonStardock und 3 anderen gefällt dies.
  3. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Also ich geb mal meine Meinung zum Release kund, kurz ich finds super!

    Infernal 3-4 (vorallem 4) ist der schwerste Modi im ganzen Spiel, und? Der war für 50k+ niemals schwer, sondern ein reiner Speedfarm-Modi. Also mir wurde das auf die Dauer etwas langweilig.
    Jetzt sind die Dropraten echt super, auch Uniques droppen nur von Bossen und dafür häufiger (so wie es auch sein sollte), wodurch man im Endeffekt besser farmen kann, obwohl natürlich die Runs etwas länger dauern.

    Gut gelöst wurde das ja durch die Rüstungssenkung bei den Bossen, wodurch mit einem Mage/Waldi/Dampfi der auch super downgeht.

    Die Mäntel sind auch eine tolle Erneuerung, die auch längst Zeit wurde, da man durch die verschiedenen Verzauberungen sich noch einmal viel stärker machen kann.

    -> Dazu habe ich eine Frage, da z. B. das Khalysbanner goldene Werte hat (4,5% Runspeed / 9% Dmg), kann man die Werte eines legendären Banners auf das von Khalys übertragen und somit die 11% Attackspeed ersetzen? Das wäre ziemlich op :D

    Gruß Sogaria
     
    zfino, steffenfuerst und Dektrфn gefällt dies.
  4. Dektrфn

    Dektrфn Laufenlerner

    Find das Release echt super, endlich macht farmen wieder Spaß und kein blindes drauf rumgekloppe mehr :D
    die drops wurden auch echt top angepasst :p
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  5. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Dass du grad mächtig sauer bist, höre ich in der Tat bis hier hin, @Semmelpeter

    Da hast du dich dezent um eine Null vertan - 6561 unreine (soweit meine Hirnwindungen das richtig auf die Kette bekommen haben).
    Das macht den Sachverhalt aber im Grunde nicht besser, denn wer mittelfristig hohe Steine haben möchte, muss dazu kaufen. Da führt kein Weg dran vorbei, denn der Drop ist deutlich reduziert worden.
     
    CryLone und Semmelpeter gefällt dies.
  6. GammelHD

    GammelHD Foren-Grünschnabel

    So dann möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich muss sagen ich finde das Release im Grunde gelungen. Allerdings habe ich ein paar anregungen, bzw sachen die mich stören.
    Was cool wäre wenn der Drop auf Inf4 ein klein bisschen angehoben wird, Z.B das immer sicher ein Legi dropt. So ist der echt etwas mau.
    Wie sieht es eigentlich mit den Drakenhändlern bei events aus (z.B jetzt das Neumond event) warum sind die da auch weg? ich dachte das sei nur in den Zwischenwelten!!?!
    Kommen die Wieder? Oder gibt es jetzt wieder so Gnob event wo man sich die Sachen für Draken kaufen kann? Oder wie soll man an die speziellen Boss Items (z.B die waffenzier der schawrzen Spinne) kommen wenn man kein drop Glück hat?

    über eine Antwort würde ich mich freuen!
     
  7. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hat Big Point mal wieder die Asbach Uralten Level 40 Item Ansichten aus dem verstaubten Keller geholt, Top.
    Hab neulich ein heiß geliebtes altes Low-Lvl Item aus Inventarmangel verkauft, welches so aussah.

    Und was sagt uns das? Big Point ist ein Messi :p der auch alles aufhebt anstadt es in den Mülleimer zu werfen um was neues, frisches zu kreieren:p
     
    TZone gefällt dies.
  8. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    danke für den hinweis, hab es geändert... kam mir auch irgendwie viel vor :D, aber auf die 60 sockel gerechnet, macht es das auch nicht besser, wie du schon selber festgestellt hast. :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  9. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Und wenn sich Berach mit seinen Ansturm in die Zohne portet ist das dann auch Bps Schuld?
     
  10. DrDestroyer

    DrDestroyer Foren-Grünschnabel

    Also meiner Meinung nach, ist es ein extrem falscher Ansatz, das Game interessanter oder sonst was zu gestalten, und dann nur die HP der Boss mobs zu erhöhen damit die Leute zufrieden sind, die schon absolutes high gear haben und die lowis auch lowis bleiben. anstatt neue Maps, Events, Charaktere oder sonst was raus zu bringen macht ihr so ***was*** wodurch wieder echt viele Spieler dem Spiel den Rücken zuckehren ( ich auch zum zweiten mal .... )
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juli 2019
    Sternfeuer und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  11. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Wenn Ihr glaubt, BP ändert irgendwas zurück, oder ändert was zum guten, der glaubt auch ein Zitronenfalter faltet Zitronen!

    Hier wird sich gar nichts mehr ändern! Schaut doch wie viele Gildenmitglieder und Freunde dem Spiel den Rücken gekehrt haben und BP
    juckt es nicht.

    Alle schimpfen übers PVP, keiner machts mehr und BP erklärt frech , das durch PVP Event wieder mehr PVP spielen! Komisch kenne
    niemand mehr, der sich den Müll noch antut.

    Jetzt im Juli Null Events (Mond und sinnlose Erkenntnisevents sind für die Katz! Und die merkt eh nichts mehr! ).
    Wem Wollt Ihr denn sowas noch verkaufen?

    RICHTIG ! Wollt ihr auch nicht ! BP will das immer mehr das Spiel freiwillig verlassen. Weil man es platt machen will! Man kann ja nicht sagen, wir schließen das Game zum 01.08.2019. Dann ist der Aufruhr groß, dann gibt es ja noch Leute die irgendein Premium laufen haben und somit einen Vertrag haben. Ist ja viel einfacher wenn alle freiwillig abziehen. Muss man nicht soviel Ausgleichszahlungen machen.

    Schade, das war echt mal ein tolles Game, mit einem super PVP und monatlichen sinnvollen Events, hat wohl jemanden gestört.
     
    Fiago und CryLone gefällt dies.
  12. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Mein erstes Feedback:

    Ich bin jetzt Neumond auf Inf 1 und 2 solo gelaufen, und konnte für mich jetzt nicht die gravierenden Änderungen feststellen. Bei den Minis habe ich das Gefühl ein wenig mehr hitten zu müssen, während die weiße Spinne schon den einen oder anderen Q7-Buff mehr verträgt.
    Alles in Allem für meinen Zwerg überschaubar, was im Umkehrschluss aber nicht heißt, dass grad neue, sich im Aufbau befindliche 55er auch so da durch gehen.

    Was mich als erstes gestört hat, und mMn zu recht, ist die ziemlich fragwürdige Mantel-Kompensation, die es erlaubt, genau 1 Mantel zu fertigen - in weiß - um ihn dann für die Quest wieder zerlegen zu können. Mit einer Kompensation für diejenigen, die die langwierige Mantelquest absolviert haben, kann diese Buchung definitiv nichts zu tun haben. Da ändern auch die beigelegten grünen und blauen Mäntel nichts.
    Zweitens der schon vorher angesprochene Sachverhalt: 1000 Garnspulen zu farmen. Wer zum Teufel denkt sich so einen Mist aus?

    Das Aussehen der Items: Grauenhaft - ich schaue jedes Mal nach, ob es auch wirklich ein 55er Item ist. Aber da der Item-Upgrade-Prozess noch nicht abgeschlossen ist, hege ich noch die Hoffnung, dass es besser wird.

    Das neue Eventfenster ist ein nettes Gimmick, was ok ist, aber in Bezug auf wesentlich wichtigere Baustellen, hätte das auch ruhig auf der Roadmap 2044 stehen können.

    Dropchance auf Leg und Uniques erhöht. Jaaaa, stimmt irgend wie. Wie von anderen schon berichtet, ist es gut zum einschmelzen resp. Verkauf. Aber ich glaube mich daran zu erinnern, das die Community gerne einen Drop hätte, nicht des Drops wegen, oder weil es dort auf dem Boden so schön gelb funkelt, sondern Items, die es einem erlauben sich zu verbessern.
    Qualität statt Quantität ist das Stichwort, aber so kann von Betreiberseite wenigsten argumentiert werden, dass die Chance erhöht wurde.
    Und wenn von anderen Spielern von "einem Tick besseren Drop" die Rede ist, kann das nicht auf die Allgemeinheit gemünzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
    Diamondgirl, steffenfuerst, giulie und 4 anderen gefällt dies.
  13. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich glaube, dass denjenigen Rezensenten hier, die alle als Jammerer belächeln, die weitreichenden Folgen von R220 noch gar nicht ganz bewusst ist.
    Wird es Euch auch Spaß machen, in Zukunft viel mehr Feenholz, Silberessenzen und funkelnde Silberessenzen vorfarmen zu müssen?
    Wird es Euch auch Spaß machen, in Zukunft viel mehr für die PvE-Ranglistensaisons ackern zu müssen und alle ZWs evtl. gar nicht mehr in der Zeit auf Gold schaffen zu können?
    Wird es Euch auch Spaß machen, in Zukunft viel mehr Zeit für alle Events investieren zu müssen? Man male sich nur mal annähernd ein "Bewzinge die Unbezwingbaren"-Event aus. Dafür wird man in Zukunft um ein Vielfaches länger brauchen. :eek:
    Eigentlich müsste Bigpoint ab jetzt die benötigten Fortschrittszahlen aller Events runtersetzen, aber das tun die ja anscheinend nicht, wie man jetzt schon am Neumondevent sehen kann. :rolleyes:
     
  14. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Na dann zahl man Schön !!! Für nichts!!! Zu leicht ist vielleicht zu leicht ,zu
    Man den Drop habe sie vorher auf Null gedreht ,damit du nach diesen katastrophalen Release 220 auch was zum freuen hast!
    Du denkst doch nicht das es so bleibt ,so naiv kann kein Mensch sein ,nach dem was die einem bieten!!
    Warum wehren sich Spieler dagegen ,das man dieses Spiel auf LVL 60 macht und neue Maps dazu,so wie es jedes andere Spiel auch gemacht wird???? Darum wird dieses Spiel auch immer so weitergehen!!!!
     
  15. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Sorry, aber so hab ich das nicht geschrieben und wenn das so zu BP geleitet werden würde ist mir auch klar warum nix ankommt vom Feedback.
     
  16. Spiderbrain

    Spiderbrain Laufenlerner

    Pvp Änderung ?????

    Es giebt nur Duell und Gruppe vs gruppe....10 Tage lang :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    kein 5x5 kein 6x6... LOOOL

    Rückentwicklung....Ich kanns net glauben
     
  17. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Hallo,
    ich habe es mehr als 6 Jahre erfolgreich vermieden, hier im Forum "rumzujammern".....aber nun geb ich auch mal meinen Senf dazu....
    Ich habe in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen mitgemacht.

    Ich war selig, als ich endlich die 50k-Marke beim Maxschaden geknackt hatte. Und viel zu oft, meistens dann, wenn ich es endlich geschafft habe Inf 3 mal entspannt zu laufen, kommt sowas.

    Ich war heute mit meinem Mann bei Magotina auf Inf 2....und ich schäme mich es zu sagen, aber wir haben es nicht geschafft, sie innerhalb der ersten 2 min zu legen (mit lila Essies).....wohlgemerkt Inf 2
    Zumal sie bei mir (Waldi) dauerhaft immun war
    Vorher waren wir Inf 4 mit blauen Essies unterwegs, haben sie in der Zeit 2x gelegt...ohne Probleme

    Ich muss noch einiges an Dornenstängeln farmen auf Inf 3, aber das kann ich nun wiedermal knicken.....danke dafür
    Wir sind mit Sicherheit nicht die Topspieler, aber so schlecht auch nicht.
    Ich sehe es genauso, wie viele andere auch. Wo bleibt die Levelerweiterung? Einfach nur alles nach oben schrauben, kann doch nicht alles sein.
    Für die Spieler, denen es zu langweilig ist, hätte es auch gereicht, Inf 5 einzuführen.

    Jeder "Normalo", der noch Vollzeit arbeiten geht und viell. 1-3h pro Tag zockt, bleibt auf der Strecke.
    Mein Fazit: ab in die Tonne und Deckel drauf.
    Ich nutze Premium, seit dem es das gibt. Das läuft in 3 Wochen aus.
    Sollte es bis dahin keine Veränderungen zum positiven geben, wars das für mich in DSO.
    Bis dahin....
     
    Sh1tmaster, dittrisch, Medusa1000 und 10 anderen gefällt dies.
  18. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    du sagst es.
    gegner haben dort nichts zu suchen!
    ich darf mich ja auch nicht z.b. auf siggris thron setzen und zuschauen, wie er seine attacken ins leere macht.

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  19. giulie

    giulie Routinier

    Ich habe auf Inf4 tatsächlich 4x so lang gebraucht - vielleicht heißt es deswegen ja Inf4. :D Man kann das ja gut an den Holz-Buffs sehen. Ich hab sonst knapp eine Minute gebraucht und jetzt waren es knapp 4 Minuten - und zwar ganz knapp.
    Und das bedeutet wieder mehr farmen, weil es mit dem Holz knapp wird. Altes Prinzip, das den Spielspaß ebenfalls minimiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
    Sternfeuer und Icke gefällt dies.
  20. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Bevor ich ein Feedback von meiner Seite zum Release gebe, habe ich und ich hoffe das kommt auch "direkt" zu den Machern von DSO, eine Meinung zu diesem abzugeben!

    Wenn man sich den Zirkus zu den Release 220 so hier durchliest, kann man einfach nur sagen:"Des hatte mer schoh moal!!"
    In den letzten 3 Jahren, hat es, ich weiß schon gar nicht mehr die einzeln Release- Nummern, das" stärker und schwieriger machen" der Bosse mit allem den anderen in den Zwischenwelten bzw. Schwierigkeitsstufen.
    Zu guter letzt, hat meist BP hier wieder dann nach gebessert und alles runter geschraubt auf einen "machbaren" Grad,

    Man fragt sich nur, warum macht sowas BP in regelmäßigen Abständen???
    Wegen besseren Spielspaß???
    Weil die meisten es sich wünschen???

    Sicher nicht!
    Wenn man davon aus geht, das ungefähr 20% der Spieler aus sehr guten bis OP Bereich sind, und in Inf3 und Inf4 durch schnelle kills in Speedruns sich unterfordert fühlen und sich wünschen, mehr "Action" zu bekommen, ist das eigentlich ein sehr mageres Argument, so was durch zu ziehen für "mehr Spielspaß"!!!
    Auch haben sich das sicher nicht die anderen 80% der Spieler gewünscht, den mehr Spielspaß sieht anderes aus.

    Warum ignoriert dann BP, die ganzen Kritiken der letzten Jahre in der dieser Richtung der Erhöhung von "es ist schwerer geworden"!

    Dieser "Zirkus" ist scheinbar nur der Versuch, davon abzulenken, das den Machern im Grunde nichts mehr einfällt, DSO wirklich wieder zu einem TOP-Spiel zu machen.
    Um, ich sag mal, mehr "Action" unter den Spieler zu bringen, wird einfach in regelmäßiger Zeit dies mit so einem Release versucht!!
    Manche freuts, andere meckern..... viele sind "beschäftigt" ihre Defizite wieder auszugleichen und haben somit einige Zeit zu tun.
    Und jedesmal wird so ein so Release mit ein "paar Neuerungen" und "Versprechungen" zb. höhreren Dropchancen schmackhaft gemacht,
    die wenn man diese sich genau Anschaut, nicht Wert sind was sie sein sollen!!
    Deshalb kann ich zum hunderttausend mal sagen:" Ihr von BP hab es immer noch verstanden, ein ehemals Top- Spiel, wieder zu dem zu machen!!
    Nur!! Auf diese Art und weiße sicher nicht!!!!

    Nun zum Feedback.

    Ich habe mich damit Abgefunden, das ich regelmäßiger zurück geworfen werde aus meiner "erreichte Stärke" die mir erworben habe. Ich spiele zwar schon gut 7 Jahre hier (deshalb kann ich auch wie andere langjährige DSO Spieler, bekannte Muster von BP erkennen), hatte aber nicht die viele Zeit, mein Magier in eine High- Liga zu bringen.
    Wo ich Inf1 solo noch einigermaßen mit blau Essis hin bekam, ist dies nun wieder Geschichte.
    Warum muss jedes mal, in allen Schwierigkeitsgraden, so eine Anpassung gemachten werden. So etwas langt doch wenn man es nur in Inf3- Inf4 macht.
    80% der Spieler möchten weiter kommen. So bekommt man kein Spielspaß hin, eher Frust bei den meisten!!
    Ich bin ein Solo Spieler, auch weil ich meist zu Zeiten on bin, wo keiner mehr aus der Gilde on ist.
    Deshalb soll es machbar sein , das man wenigsten sich bis Inf2 hoch arbeiten kann.
    Die kills der Bosse dauert zu lange bis hin zu nicht schaffbar. Dies ist nicht in Ordnung.

    Ich freute mich, das "Endlich" man sich ein Mantel zusammen stellen kann. Fand diese Idee sehr gut, aber als ich das Concept zur "Herstellung" sah, war ich maßlos enttäuscht. Diese Idee wurde wieder total schlecht umgesetzt. Wieder mal baut die Strategie von BP, wie bei vielen Neuerungen, auf eine Art von "ewig" braucht das!!
    Auch ist der "Start" zur Herstellung dieses Mantel, nicht gleich verständlich als Quest zu finden.
    Lachhaft ist es auch, das das mit den Mantel/Banner noch nicht komplett umgesetzt ist und erst mit weiteren Release kommt.

    Die Dropchancen was so Angekündigt ist mit diesen Release, konnte ich und was ich von anderen so gesagt bekommen habe, noch nichts spüren.
    Früher wurde bekannt geben das zB. diese Chance 10% sind.
    UND wie viel ist es hier?? Man kann auch diese auf 0,1% machen und dann dann großspurig verkünden das sie erhöht wurde.
    Genau das selbe bei den Garn. Wie jedesmal zum Start "für sammeln" bekommt man es nur spärlich. Also auch wieder etwas für die Ewigkeit!!!

    Was ich auch nicht toll finde, ist das man sich Ausrüstungsgegenstände in den ZW nicht mehr sich nach den Bosskill für Materiefragment kaufen kann.
    Was ich mit nur einen Inf4 run in einer Gildengruppe machen musste, werden es sicher nun einiges mehr werden, also braucht mehr Aufwand (Essis, Zeit, und andere Kosten). Geschweige in wie lange die "tolle Dropchanche" braucht bis das passend Teil was man sich wünscht dropt!!!
    Hier seit ihr Macher wieder auf alte DSO Zeiten gegangen, die aber nicht zum "Wunsch zurück zum Ursprung "gehöhrt.

    FAZIT: Release 220 ist eindeutig wieder ein Rückschritt. Keine Hand und Fuß. Auch wieder wurden Ideen (Mantel/Banner) nicht wirklich gut Umgesetzt.
    Einzig der Mini Balken für Event ist brauchbar
    Ansonsten ist das Release eins das mehr Frust, Ärger und Unmut bringt, statt wieder mehr "Spielspaß"!!!
     
    Sternfeuer, biglong1, Faudlaer und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.