Feedback Feedback zum Release 221

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 1 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 221.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Mir erschliesst sich die Logik nicht warum man bei den Mittwintersternen die verbesserten Runen in 3 Juwelen splittet- wie es auch sein sollte nur bei den anderen verbesserten Runen nicht die gleiche Logik druchgezogen wird??!! Das macht doch komplett keinen Sinn??

    Vor allem fuer die Schaedel haben hier viele Leute wirklich Echtgeld reingesteckt um sich damit ihre Chars gezielt zu verbessern.

    Warum werden diese nicht auch in drei kleine zerlegt?
    Alternativ sollten die maechtigen Schaedel wenigstens in bereits verbesserte neue blaue Juwelen getauscht werden. Soweit ich verstanden habe kann man die Juwelen ja nicht mehr mit Kombination auf ein besseres Level bringen sonder wie bei den Roylen Steinen nur durch grinden auf gruen und blau bringen.
    Erspart diesen Spielen doch wenigstens diesen Grindfaktor fuer ihre verbesserten Runen wenn ihr diese schon nicht "ehrlich" eintauschen wollt.

    Ich ahne wirklich boeses wenn ihr das so gnadenlos durchzieht...und testen konnte man das davor ja nicht. Wurde ja auch kaum Info hierzu rausgegeben.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Faudlaer, Sternfeuer, Drasanx und 4 anderen gefällt dies.
  3. kassim

    kassim Foren-Graf

    und wann gibt es mehr gold für die rangliste und wann werden die verkaufspreise erhöht es wird zeit dafür alles erhöht ihr besonders beim steine craften und die werkbank schluckt schon mehr als genung gold und nichts kommt dabei raus
     
    Sternfeuer und FrecheZicke gefällt dies.
  4. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Finde gerade meine "Juwelen der Förderung" im Inventar. Werte geändert, nicht mehr im Helm einsetzbar. Lebenspunkte um mehrere Tausend gefallen. Jetzt nur noch in den Füßen einsetzbar, wo die Plätze schon belegt sind. Wer denkt sich solch einen Mist aus?
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ick habe 3 Mächtige 20er und 2 Verstärkte 8er.
    27 + 6 = 33 Onyschädel
    Hätte ick sie nich zusammen gebaut, bekäme ick 33 Juwelen der Verjüngung.
    Geplant sind aber nur 5 für mich. 1 Onyschädel bekommt das gleiche
    Verjüngungs Juwel wie ein Mächtiger wo 9 Onyxschädel drinne stecken. :eek:
    Jemand der nur 5 Onyxschädel hat, bekommt die gleiche Juwelen Wertigkeit
    wie ick der 33 zusammen gebaute Onyxschädel hat. :eek:
    Jemand der viel gefarmt hat, dem wird gnadenlos alles entwertet.
    Warum stoßt ihr Altgamern, Vielfarmern immer wieder vor den Kopf?
    Jemand hat gestern ein Monats Abo bezahlt.. in einem anderen Game.


    Mein Arzt hat mir schon DSO verboten, da ick zu oft "kopftisch" mache.
    Und mein Zahnarzt kommt nicht mehr mit meinen Platin Verzauberungen
    für meine Zähne hinterher, die sich durch meine Glastische fressen.



    Nachtrag
    Ick denke, nach Ansicht des Live Patch, liegt da drinn der Sinn
    das Altgamer die umgewandelten Steine nicht zu viel haben.
    Denn daraus kann man pro Juwel 4K Staub machen.
    Hät ick 33, davon nur 3 einsetzbar, macht 30x 4k Staub = 120k über.
    So bekomme ick nur 5, davon 3 nur einsetzbar, macht nur noch 8K Staub über.

    Heute is doch auch wieder so einer dieser Tage.. :rolleyes:
    Warte mal ab und nach dem einlogen paar Steine/Juwelen angeschaut
    und erneut die Frage hier gestellt. Never ending story hier eben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2019
  6. SteffenRemler1

    SteffenRemler1 Nachwuchs-Autor

    das Seigern von dem eisigen-Spinnen mantel geht immer noch nicht ! wenn ich einen Torso zum steigern rein lege verschwindet das rezept
    als würde ich nicht die richtigen zutaten reinlegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
  7. kassim

    kassim Foren-Graf

    das mit denn juwelen gefällt mir ganz gut was mir nicht gefällt ist das man die mantelteile erst wieder ab inf1 erst bekommt das bedeutet das kleine spieler die noch nicht inf1 laufen können wieder leer ausgehen ändert das wieder so das man auf jedem modi die mantelteile bekommt
     
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Erklär mir bitte einer diese Logik.. Staub bekommt man aus:
    1 unreinen: 1
    1 gesplitterten: 2
    1 einfachen: 3
    1 purer Name :rolleyes:: 6
    1 geschliffener: 20
    Stecken in einem Geschliffenen nich 81 Unreine, also 81 Staub?
     
    Faudlaer gefällt dies.
  9. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Warum brauch ich beim übertragen von Verzauberungen auf den Mantel des Helden Materia-Kerne, obwohl in der Rezeptbeschreibung Telluranische Kerne stehen?

    [​IMG]
     
  10. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Hatte 2 Mächtige Onyxschädel die sich aus je 9 Onyxschädel craftet.
    Jetz hab ich 2 Juwelen der Verjüngung nun
    BP hat mir so eben 16 Onyxschädel geklaut.

    Früher konnte man 2 Onyxschädel für 30€ kaufen.
    Was kommt als nächstes ?
    Alle Königlichen Edelsteine einfach mal in Unreine umwandeln ?
    Ich mein man soll ja nicht zu schnell fertig werden ?!!!

    Ach und 4 Juwelen der Rage wurden mir auch noch geklaut.
    Hier hatte ich die 6% Krit dmg 2% Atk speed stein, die aus 3 stück gecraftet hat.
    Also 6 Juwelen der Rage. Jetz sinds 2.
    Soll das nun Heißen : "Danke für dein Jahrelange Spielen aber wir nehmen dir nun alles weg was du dir über die Jahre aufgebaut hast."
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
    Faudlaer, Sternfeuer und Bombbur gefällt dies.
  11. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Also jetzt brauche ich echt mal Rudelwissen, so langsam glaube ich, dass ich nun doch dement werde, nach dem RL 221 habe ich nun im lnventar drei Kristallköpfe (Totenköpfe, Onyxschädel) die sollen darstellen "Juwel der Förderung" kann sie aber nicht mehr sockeln, weil das System mir sagt, du kannst diesen Edelstein nicht einsetzten,obwohl sie vorher gesockelt waren, dass gleiche mit dem "Mittwinterstern" der auch im Kopfteil gesockelt war, er soll nun in die "Füße " gesockelt werden, was aber auch nicht funktioniert, da sagt das System genau das gleiche...Du kannst diesen Edelstein nicht einsetzten...wohlgemerkt, die Sockel in den Füßen sind noch frei, was mache ich falsch????, bitte dringend um Hilfe, denn für diese Steine habe ich "hart" gearbeitet um sie nicht bei Levander vergammeln zu lassen
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Echt? Schummelst du? 2 Juwelen der Verjüngung hast du nun. :p
    Mit viiiel besserer Wertigkeit.. sagen sagen es die Mods.



    Du mußt oben "normale Steine" ausbauen, die Juwelen kommen nicht unten in die Runen Sockel!
     
    jordywinchester gefällt dies.
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Aha, ok, dass wusste ich nicht,pfffffff, dann probiere ich das mal aus, vielen herzlichen Dank für die Info:)
     
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Was meint Ihr mit höher als königlich?
    Es ist nun möglich, verschiedene Edelsteine (königlich oder höher) zu einem Juwel zu kombinieren.



    Das verkauft Ihr als Verbesserung:eek::confused:. Wo genau ist die?
    Sonstige Verbesserungen
    • Herstellung
      • Der Goldpreis für die Herstellung von verbesserten oder magischen königlichen Edelsteinen wurde erhöht; die Andermant-Preise wurden hingegen gesenkt.
      • Die Menge Goldenes Garn zur Auftrennung eines Umhangs/Banners des Wüstengrabs wurde von 10 auf 1 heruntergesetzt.
      • "Makelloser Kern"-Herstellung wurde jetzt für alle Umhänge/Banner hinzugefügt.
    Das ist doch wieder der gleiche *** wie damals mit den Saphiren:mad:. Damals wurde sich schon darüber "aufgeregt", aber das interessiert halt wirklich keinen bei BP:rolleyes:.


    Altes Juwel
    Ersetzt durch neues Juwel
    Onyxschädel1 Juwel der Verjüngung (Gewöhnlich)
    Verstärkter Onyxschädel1 Juwel der Verjüngung (Gewöhnlich)
    Mächtiger Onyxschädel1 Juwel der Verjüngung (Gewöhnlich)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2019
    Faudlaer, Sternfeuer, Sh1tmaster und 2 anderen gefällt dies.
  15. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Ahjo, schon ne Frechheit an die Spieler, das jemand der 4 gewöhnliche Schädel hatte nun besser da steht als jemand mit 3 mächtigen Schädel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
    Sternfeuer, Sh1tmaster und PugvonStardock gefällt dies.
  16. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    mein erster Eindruck zum Rel. 221.
    Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt mit den neuen Juwelen.
    Nach der Umwandlung durch BP, habe ich mich nach Aufwertung dieser mir verfügbaren Juwelen sogar
    in allen Bereichen verbessert. Das hätte ich nicht gedacht, muß ich ehrlich zugeben.

    Erst mal das Rezept gekauft. Es ist für 11.000 Gold (Premium vorausgesetzt), 1000 Klee oder 5000 Draken in Kingshill erwerbbar.
    [​IMG]

    Ich hatte nach Umwandlung durch BP 1x Juwel der Förderung, und 2x Juwel der Rage zu viel zum einbauen.
    Diese konnte ich zu Funkelnder Staub umwandeln, und bekam dafür 3x 4000 Funkelnder Staub.

    Damit habe ich die mir verbliebenen Juwelen auf blau gebracht. Das hat zwar eine menge Gold gekostet, aber
    es hat sich auch gelohnt. (Funkelnder Staub hatte ich mit 12.000 mehr als genug)

    Hier ein paar Eindrücke...
    Juwel der Förderung:[​IMG]



    Juwel der Rage: Bei schneller Angriffsgeschwindigkeit, und 80% Kritischer Trefferwertung ist der 10 Sec. Buff eigentlich permanent an.
    [​IMG]

    Juwel der Verjüngung: Davon habe ich leider nur einen, finde ihn jetzt auch sehr brauchbar.
    [​IMG]

    So, mal sehen was jetzt Ingame so geht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2019
    zfino und Saabia gefällt dies.
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.

    @ trabajador5
    Dein eigenständiger Thread wurde hier integriert da er als Feedback zum aktuellen Release anzusehen ist. Dadurch wurde einer der Antwortposts themenfremd und wurde entsprechend gelöscht.

    @ jordywinchester
    Wie dir Wurzelgnom netterweise sehr schnell antwortete wurden die alten Eventrunen jetzt in Juwelen, also Edelsteine, umgewandelt und können auch nur noch als solche gesockelt werden. Vielleicht liest du noch Mal die in Post 1 verlinkten Patchnotes zum Release. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. dislikemann

    dislikemann Laufenlerner

    Hab Jetzt 2 Juwelen der Rage aber kann nur einen einsetzen... was mach ich jetzt mit dem anderen? kann man die Juwelen nicht noch irgendwie hoch ziehen? weil so mach ich mit den Juwelen ja fast nur Minus.
     
  19. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    zu Funkelnder Staub machen, wenn du das Juwelenrezept gekauft hast. ;)
    Und mit dem Staub den anderen auf blau bringen. :)
     
  20. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    BP schummelt.
    Die nehmen nun alles was man über die Jahre erspielt hat.
    Man soll ja motiviert werden noch zu spielen, damit man es 2 Releases später wieder weggenommen wird.
     
    Faudlaer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.