Feedback Feedback zum Release 221

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 1 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xxheadachexx

    xxheadachexx Laufenlerner

    Hehe…

    Es geht zu Ende...
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    morgen kommt nen hotfix kein release 221 teil 2
    also wierd das nix mit den bossen is ja nichjt so wichtig so gibste wenigstens mehr andas zum beleben aus
     
  3. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Seit 07:30 beim Schmid in Cardun jedesmal stürzt der Client beim einschmelzen ab beim verkaufen kommt die Meldung "diesen shop kannst du nichts verkaufen" :(:( Mal was ganz neues hier.
     
  4. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Das soll mit dem heutigen Hotfix behoben werden :)
     
  5. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Hallo Helden von Dracania,


    wir planen für den morgigen Tag (13.08.) einen Hotfix einzuspielen. Der geplante Inhalt lautet wie folgt:

    • Behebungen für Map-Server-Abstürze, die durch Werkbank-Rezepte und das Auspacken alter Mittwinter-Geschenke verursacht wurden.

    wenn schon ein hotfix eingespielt wird warum behebt ihr nicht gleich die bosse in den dungons mit ? wär doch ein aufwasch gewesen.
     
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Wohl nur die Herausforderung...das Event an sich wird wohl wie geplant starten.

    Aber da sie das Event eh schon vorher vermurkst haben und sich dieses durch das "PVE-Balancing" *hust* noch weiter verschlimmbessert hat, finde ich persönlich, dass man es ruhig komplett absagen könnte, da es an Stumpfsinnigkeit kaum zu überbieten ist (abgesehen vom gesamten Spiel ;))
     
  7. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Bombbur
    Bisher wurde uns hierzu nichts etwaiges berichtet. Hast du evtl. ein paar Juwelen schon eingesetzt, im Bankfach oder sonst irgendwo?

    @PugvonStardock
    Die Mini-Event-Runen sind Runen geblieben. :)

    @Axtkampf
    Du solltest hier eigentlich bei einem Mouseover über den Aufwertungs-Pfeil eine benötigte Menge von 0 Crescerit angezeigt bekommen. Wenn du dann "aufwertest" wird das lila Pet aus dem Inventar entnommen und in die Sammlertasche gesteckt. :)

    @Sir_Hawk
    Danke für deine Meldung. Wir leiten das Problem weiter.

    @SteffenRemler1
    Du findest dazu viele inoffizielle, aber richtige Listen bei Google. Google ist dein Freund. ;)

    @Aida2013
    Wir leiten das stetig an den Betreiber weiter. :)

    @BiRRd
    Wir haben dazu derzeit leider auch nicht mehr Informationen, als die aus dem Hotfix-Post.

    @Lurgino
    Eine themenfremde Diskussion haben wir in den TS-Thread zu R221 ausgelagert.


    EDIT:

    Offtopic-Beiträge, Hetze, sowie rassistische Beiträge wurden entfernt.
    (Cosopt)


    LG, Vithrandur.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 August 2019
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Danke dir, aber das hatte sich mittlerweile geklärt:
     
  9. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Kann das bitte mal gefixt werden. Juwel der Vereinigung mit Rüstwert, kritische Trefferwertung und Schaden. Kann nicht aufgewertet werden, obwohl genug funkelnder Staub vorhanden ist. Was komisch ist, wenn Juwel in Werkbank liegt, kommt rote Warnmeldung Gegenstand ist momentan in Benutzung !????

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2019
  10. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Hallo Helden von Dracania,
    aufgrund eures Feedback zum bevorstehenden Geburtstagsevent, wurde die Herausforderung abgesagt.
    Euer Drakensang Online Team


    Ich habe gestern Nachmittag bezugnehmend auf die obenstehende Nachricht gefragt, wo ich das erwähnte Feedback finden kann.

    Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Meine Frage ist verschwunden. Kann das ein Moderator erklären? Wurde mein Post gelöscht oder verschoben? Wenn Ja, mit welcher Begründung?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Leg zuerst den Staub rein und dann das Juwel, dann klappt es. War bei mir mit einigen Sachen genauso...
     
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das funktioniert hier leider auch nicht. Das ist der Juwel der fertig im Inventar lag. Da weiß momentan noch keiner warum der nicht aufzuwerten geht. Die Mods haben deshalb auch schon nachgefragt.
     
  13. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Irgendwie nähert sich die Sache einem Armagedon... zum einen sind die Noobs absolut nicht mehr in der Lage über tödlich rauszukommen, das freut natürlich diejenigen, die ihren Char jahrelanges Training und Tunning zukommen haben lassen, zum Anderen werden die OPs drastisch zur Ader gelassen, sei es bei den Onyxschädeln oder der plötzlichen extremen Steigerung der Bossfähigkeiten, wo man sich wieder richtig als Noob vorkommt und überraschenderweise oft gekillt wird, was wiederrum die Noobs freut... Mir wäre es recht, wenn mal hier jemand der verantwortlich zeichnet, Aufklärung gibt, was DSO mit diesem Verhalten bezweckt. Ich meine, dass man vor lauter Balancingversuche die Balanz verliert..... Betonung auf Versuche und uns als Versuchskaninchen missbraucht!
     
    FrecheZicke, giulie, Icke und 2 anderen gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo =ERLOESER=,


    Hierzu hat PugvonStardock bereits die richtige Antwort gegeben:

    Weiteres gibt es hier auch nicht hinzuzufügen leider.


    @ jochi386:
    Wenn ich den Verlauf der Unterhaltungen richtig verstanden und den Beitrag meines Kollegen oben korrekt gelesen habe, wurde die Offtopic-Diskussion rund um das Geburtstagsevent entsprechend in den Testserver-Bereich verschoben, da sie thematisch dorthin gehört. :)
    Das von Dir angesprochene Feedback wurde länderweit in den Foren, aber auch über die verschiedenen Kanäle wie Discord generiert.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende


    wieste sachst inofizel
    es hies aber seitens BP das einne offiziele liste wieder veröfentlicht wierd wo ist die?
     
  16. ags

    ags Foren-Graf

    Zu beobachten ist, und dass wurde eig auch schon oft hier erwähnt das es so kommen wird, die OP Spieler finden sich in Grp zusammen und gehen genau so schnell durch die Maps wie früher Solo. Schwächere werden nicht mehr mitgenommen und wenn höchstens einer bei einer Grp von 5. Mehr geht auch nicht denn Resourcen sind teuer geworden. Ich geh auch nur noch selten Solo weil es kostet mir auf Dauer zu viel und mit weißer oder grüner Esse dauert es mir zu lange. Also eins wurde erreicht. Das Grp-Spiel findet wieder öfter statt. Aber eben nur unter seines Gleichen. Dann stimmt der Drop auch wieder. Weiß nicht ob dass so gewollt wurde. ;)
     
    giulie und Icke gefällt dies.
  17. K~afk~A

    K~afk~A Laufenlerner

    Statt inf3 wird vorwiegend tödlich gelaufen, denn so kann man jetzt am schnellsten Punkte für Rangliste sammeln. Jetzt wird nurnoch durchgerannt, was einfach nurnoch bekloppt ist. Wenn schon der Schwierigkeitsgrad auf den Infernalstufen so weit erhöht wird, dass man jetzt mindestens doppelt so viel Zeit für braucht, hätte man da auch wenigstens die Ranglistenpunkte dementsprechend erhöhen müssen. Nur die Droprate der Lila-Items zu erhöhen reicht da nicht. Aber anstatt alles andere wie, Materies, Ranglistenpunkte, Ander...auch anzupassen wird das einfach mal so aufgespielt, um zu schauen wer da alles mitmacht und wo man später eventuell noch nachbessern müsste.
     
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi K.,
    ja, sehe ich ähnlich.
    Und da vor allem die Bosse ab infernal deutlich länger dauern, müsste es vornehmlich der Bonus für den kompletten Run und/oder die Punkte für den bosskill ab diesem modus sein.

    Xeru
     
    K~afk~A, maju01, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  19. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Mit dem Hotfix gestern oder vorgestern hat BP den richtigen Weg zwar noch nicht erreicht :p aber zumindest eingeschlagen.

    Bei meinen Chars hat sich die Droprate von Würfeln, Ander, Legis und kleinen Edelsteinen in der Wüste auf Schmerzhaft und den ZW auf Tödlich/Inf1 wieder erhöht. Hoffe mal das bleibt (nicht) so. :) Denn eine endgültige Aufwertung auf die Dropraten vor Rel220 ist und bleibt wünschenswert. :rolleyes:

    Nachtrag zu Rel220:
    Bin mit dieser PVE-Season erstmals wieder ZW gelaufen und kann das Gemotze über fehlende Boss Unique Drops nicht verstehen. Bisher haben mir 5 Bosse auf Tödlich/Inf1 ihre gesamten Sets gedroppt. Nicht unbedingt mit Top Werten aber immerhin. Und wegen BdU hab ich noch nicht alle Wertungen auf Gold.
    Zum Vergleich. Vor Wegfall der ZW Händler ist mir da in über einem Jahr nur ein armselig einsames Boss Unique gedroppt.
     
  20. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich habe jetzt alle Mantel Quests durch und kann die folgenden Mäntel herstellen:

    Stahlhartes Magma
    Heuchlerische Trophäe
    Kaylin Lefryes Mantel
    Mantel der Unbezwingbaren

    Gibst es eine Aufstellung der Basis- und Verzauberungswerte dieser Mäntel?
    Haben die letzten zwei in der Liste auch besondere Fähigkeiten wie die zwei ersten?

    Lieber würde ich das selbst herausfinden, indem ich die einzelnen Mäntel einfach herstelle, aber der dafür notwendige Verbrauch an Ressourcen ist mir zu hoch.
     
    maju01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.