Feedback Feedback zum Release 222

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 11 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 222.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Reni

    Reni Laufenlerner

    Ich begrüße es wenn neue Set eingeführt werden, die uns Spieler wieder neue Kombinationsmöglichkeiten bieten. Allerdings halte ich von diesen Giftrunen nicht besonders viel. In Verbindung mit dem Amulett wirkt diese Rune völlig überzogen. Cool ist das nicht ! Man muss echt Angst haben dass unser Spiel wieder ein Stück schlechter wird. Überdenkt doch bitte nochmal diese Giftrunen.
     
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    mir fehlen event-Items, die mit dem heutigen patch entfernt wurden,

    [​IMG]

    wie sieht es mit einer entschädigung aus?
    auch wenn diese in den nächsten events keinen nutzen mehr hätten, haben diese trotzdem einen verkaufswert.
    ich bitte um nachfrage, danke.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2019
    Sh1tmaster gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Semmelpeter.

    Etliche Event-Gegenstände die das kommende Kanalisations-Event betreffen sind aus dem Inventar in den Zutatenbeutel gewandert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Semmelpeter und z-Feronia-z gefällt dies.
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    danke für die schnelle antwort. :)

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Wenn man die Beschreibung des Kanalisation Event so durchliest, hat man schon keine Lust mehr drauf. Ich zumindest. Viel zu viele Teilevents, und vermutlich auch wieder nicht für arbeitende Menschen gedacht. Dazu kommt dann noch, das ein Mini-Event dabei ist, welches nur dazu da ist, die starken Spieler noch stärker zu machen, aber den kleinen Chars Mal wieder in den Sack zu treten. Was Sol das mit der Beschränkung auf Inf1+?
    So langsam kommt man sich hier vor, wie ein Einbeiniger bei einem Wettbewerb im Popptreten.
    Ich mag das R222 schon jetzt nicht, und ich hab noch nicht Mal ins Spiel geschaut.
     
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    https://board-de.drakensang.com/threads/patchnotes-release-222.72599/#post-974202

    Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber denkt mal irgendeiner eurer "Wie auch immer sie man nennen mag" darüber nach, das eure Patchnotes nu mittlerweile jeden Rahmen sprengen? Wenn ich ein Buch lesen will, gehe ich in eine Blibliothek,... solch endlose "PatchNotes" sind einfach nur inakzeptabel,... denkt mal darüber nach! o_O

    Mittlerweile erreichen eiue Patchnotes den Standard von Lang, Länger, am Längsten, (vermutlich iwann von "unendlich" ---> macht das endlich weg!")
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2019
  8. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Naja .. bin ich nicht ganz Deiner Meinung, aber ein Summary am Anfang damit man nicht alles lesen muss wäre ein guter Kompromiss.
    Dann kann wer will oder falls man mal was im Detail wissen will dann weiter unten nachlesen.

    Wundere mich vor allem über die (wieder mal) extrem kurzfristige Ankündigung (20:41 am Vortag vom Patch). Verstehe nicht warum man sowas nicht früher ankündigen kann. Kann mir nicht vorstellen das BP das spontan entschieden hat, macht keinen professionellen Eindruck.

    SG Tonkel
     
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Na ja, hat ein Gerät nur einen Knopf, braucht man auch nur einen erklären.
    Hat ein Gerät 1000 Knöpfe, muss man auch 1000 erklären.
    Daraus resultiert dann eben eine laaaange, laaaange Bedienungsanleitung, die man lesen kann oder auch nicht.
    Das trifft auch auf die Patchnotes zu.
    Einerseits soll immer alles erklärt werden, das aber in möglichst einem kurzen Satz.
     
  10. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Werden bald wohl auch die Voll- & Neumondevents als einzelne Patch Releases verkauft, weil man da nen Miniboss in der Eventmap neu justiert hat:D. Wahnsinn´s Patch, Daumen hoch! Ihr wisst was Euere Mitspieler sich wünschen.:p
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Früher hießen die Patchnotes ja auch noch 'Anleitung zum Event'. :D
     
    Raid_81 gefällt dies.
  12. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    ich finde es gut, dass die Patchnotes relativ ausführlich sind, bitte so beibehalten! wem das zuviel zum lesen ist kanns ja immer noch einfach "überfliegen" und nur die Passagen die ihn/sie wirklich interessieren komplett lesen.
     
    Konstructor, Celinitat und mcdoc gefällt dies.
  13. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ja die Patch-Notes / Event-Erklärung sind lang, aber das finde ich auch in Ordnung so.
    Denn oft genug wurde gemeckert, das bestimmte Änderungen im Spiel in den Patch-Notes nicht kommuniziert wurden.

    Also lieber ausführlich, und jeder kann lesen so viel er möchte. :rolleyes:

    Aber zu der Event-Erklärung muß ich sagen, das hört sich ganz schön konfus an. Übertreibt es bitte nicht mit den ganzen
    Event-Veränderungen. Auf was man da alles achten muß, da könnte der Spielspaß wirklich bald auf Tauchstation gehen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2019
  14. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner


    Längere Patchnotes sparen unnötige Fragen, wenn jetzt in den Patchnotes nur "Patch wird dann synchronisiert. Event kommt." wäre kurz genug für deine eventuelle Vorstellungen, aber nicht ausführlich genug für manch andere. Dann werden Foren und Sozialmedien mit tonnenweise unnötige Fragen und mist zugespamt.

    Ich finde es schön, wenn alles ausführlich erklärt wird, das spart mir die Suche bei Wiki.

    P.S. Die immer mehr werdende Veränderungen bei die verschiedenen Events - FS reduzieren, dafür Echt-Geld Mantel einführen ist ganz schön frech finde ich. Führt lieber mal Einzelpreise für Events - 10€-50€ kommt drauf an was für ein Event, welche Belohnungen, wie oft er im Jahr vorkommt usw. Echt-Geld um ein Event spielen zu dürfen, Scherben/Feenholz/Essenzen usw. werden dann zusätzliche Kosten, die man sich erfarmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2019
    Konstructor gefällt dies.
  15. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Ah, unangekündigte Wartungsarbeiten zum Feierabend, das erfreut uns doch alle :)
     
    jambomanbo gefällt dies.
  16. kassim

    kassim Foren-Graf

    mods wieso sind wartungsarbeiten und wieso sind die nicht angekündigt
     
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Muss wohl ein klitze-kleiner Fehler sein von dem Spieler profitieren könnten! :oops:
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    beachtet bitte die kurzfristig eingetroffene Information hier.

    LG Myantha :)
     
  19. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    Hallo Mod´s,

    könnt ihr mir evtl sagen wie wir, ich spreche in Namen einiger Gilden mitglieder, das kommende Kingshil Kanal Event spielen sollen wenn man aller 10min Nebula errors bekommt wenn man sich in Kingshill aufhält oder von da aus irgend wo hinreisen tut.

    Das ist ist eine absolute Zumutung jetzt schon und es betrifft 90% meiner Mitspieler und Gilden mitglieder, was soll das erst werden wenn sich der halbe Server in Kingshill aufhält.

    Ich freue mich jetzt schon auf die Forenbeiträge und shitstorm.

    Weiß nicht wie lange das so weiter gehen soll mit den abstürzen...
     
  20. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Habt ihr was am Zoom verändert?

    Ich komme mir beim Herold gerade etwas klein vor...

    Ist jetzt nicht schlimm, aber gehört in die Patch-Notes:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.