Feedback Feedback zum Release 222

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 11 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol is ja der hammer
    viele siend mit dem geburatag event noch nicht durch und BP kommt schon mit vorfarmen fürs nächste event die schlüssel farmen hätte auch nach dem geburtstag event starten können aber so is das wieder mist
     
    Peredes gefällt dies.
  2. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Also nur um das für mich richtig einzuordnen: statt dass man sich nach stundenlangem Dauerfarmen schlussendlich etwas gönnt, das einem vielleicht helfen könnte, oder einfach nur den eigenen Biult erweitert - bleibt einem jetzt nur Dauerfarmen ohne abzusehendes Ende?
    Frag doch bitte mal bei *** ... verzeihung, Deinem Arbeitgeber, wofür man dann eigentlich nochmal Mat.-Frags braucht. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2019
    Peredes gefällt dies.
  3. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Guten Abend Katbac,

    habe es vorhin noch einmal versucht und es hat tatsächlich geklappt.
    Danke für die Info.

    Gruß Raid
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    is gefixt geht zu lvln bei mir zumindest^^
     
  5. Baboisalo

    Baboisalo Stammspieler


    Droprate ist viel zu hoch, ihr wollt immer alles gleich haben, Wahnsinn dass Geheule hier !!!
    Wenn hier im PvP nichts geändert wird, dann soll im PvE erstrecht nichts geändert werden !!!
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.


    @ paul21061969
    Dir ist aber schon klar das du jetzt ganz nebenbei und ohne jeden Mehraufwand die Kanalisationsschlüssel für das kommende Event erhalten kannst während du die Eieröffner für das aktuelle Event farmst.


    @ Neverdead_Deadpool
    Du kannst damit beim Herstellungsmeister in Cardhun z. B. Steigerungskerne kaufen. Sehr hilfreich für alle Spieler die nicht permanent in den hohen Schwierigkeitsgraden laufen können und sich daher die Uniques z. B. im Modus 'Qualvoll' holen um sie dann mit Hilfe gezielter Runs nach und nach Stufe um Stufe zu steigern.
    Hilfreich aber auch für alle Spieler die wegen dem kommenden q10-Set oder aus anderen Gründen ihren Build umstellen wollen und vielleicht dazu nicht genügend Kerne im Gepäck haben.
    Dein Beitrag wurde textlich an die Forenregeln angepasst.


    @ Raid_81 und -Tourette-
    Danke für die schnellen Rückmeldungen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. Baboisalo

    Baboisalo Stammspieler

    Und nochmal, ihr wollt immer alles gleich haben!!
    Stundenlanges farmen??? Lächerlich!!!!
    Es gibt Leute die Tage/Wochen/Monate brauchen bis sie dass Teil bekommen was sie brauchen!
    Bitte kein Geheule mehr es wird sich nichts ändern und basta!!
    Trauriger Mimoßen-Verrein
     
    jordywinchester gefällt dies.
  8. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    verweise hierzu auf meinen Beitrag hier: https://board-de.drakensang.com/threads/2-klassengesellschaft.72611/#post-974415

    Uniques sollten eben Uniques sein und bleiben, also was Spezielles. Von daher finde ich die Spielmechanik in diesem Punkt gut wie sie ist - aber wie ich schrieb verstehe ich auch diese gewisse Frusttration die sich bei "Neu-55er" aktuell breit macht. Der "Fehler" meiner Meinung nach ist demnach nicht die Händler zu entfernen, sondern eher sie eingeführt zu haben. Droppraten für die Q-Setteile (und Mantel-Teile!) könnten aber etwas erhöht werden.

    Betreffend den Materi-frags: hier noch weitere "Ideen" was damit getan werden kann (habe diese Frage nämlich auch schon gestellt:) https://board-de.drakensang.com/threads/was-tun-mit-materifragmente.72541/#post-973283
    (beachte: ich schrieb "leider" entfernt, weil ich es damals selber noch bedauerte, dass die Händler weg sind, weil es jetzt nämlich für meinen Waldi schwieriger ist an Ausrüstung zu kommen; aber wie gesagt finde ich unterdessen (obwohl ich selber auch mit einem meiner 4 Chars davon "betroffen" bin, die Änderung eigentlich gut (Spielmechanisch gesehen). "Grind" gehört halt eben bei DSO (wie bei vielen anderen ähnlichen Spielen) dazu. Mir selber gefällt das auch nicht immer - aber ist halt so. ;) Wer sich damit gar nicht anfreunden kann der wird hier auf Dauer wohl nicht allzu glücklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2019
  9. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Da muss ich mich anschließen, gut , dass Dauerfarmen ist manchesmal dann doch etwas "nervig", aber ich selbst habe damals für meine Dragan Waffe auch Jahre gebraucht, als Dragan nur einmal im Jahr aufgespielt wurde, um genau zu sein, habe ich glatte 4 Events gebraucht;), was mich im Moment stört, dass mal viel zuviele Sachen auf einmal farmen muss und das man Essis fast alle kaufen muss, früher war es so, dass wenigstens ab und an mal blaue Essis fielen und man aus den Legendären Kisten immer Rote Essis heraus bekam, macht man jetzt eine auf, sofern sie dann mal erscheinen, kommt nur "Schrott" heraus und die Andermant Droprate ist gefühlt auch herunter geschraubt worden, Edelstein Drops sind auch nicht mehr so üppig, schade ist zu dem noch, dass der Gaukler entfernt wurde, was sich mir nicht so ganz als richtig erschließt, denn die "Werkbank" ist schlimmer als jedes "Glücksspiel.
     
    Medusa1000, z-Feronia-z und ChantillyRose gefällt dies.
  10. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Dass Essis fast nicht mehr droppen finde ich auch mies - es soll ja (wenn ich mich richtig erinnere), gemäss Roadmap wohl gegen Ende Jahr dann wieder mal (endlich!) ein Wüste der Essenzen-Event kommen. Ich hoffe sehr, dass sich da dann ein paar Essis erspielen (nicht erkaufen!) lassen!
     
    jordywinchester gefällt dies.
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    sowas wird gern vergessen ^^
     
    jordywinchester und z-Feronia-z gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    für die eier öffner soll ich auch noch zeit verschwenden wiso?
    hab erst 2 balken fertich wenn ich da noch so weit wie ich komme kommen will muss ich zugänge für scherben kaufen die ich eh im überflus habe
    da hab ich keinne zeit auch noch schlüssel zu farmen weis schon wieder heist das nächste event werd ich auch nicht beenden wegen material mangel
    zeitliche berechnung were alles gewesen schon mal sich das geburtstag event und kanal event auch überschneiden das ist schlechte planung sowas
     
    Bichi77 und Peredes gefällt dies.
  13. Bichi77

    Bichi77 Laufenlerner

    Ich finde es ja generell toll, dass sich was tut in DSO und dass man was zutun hat, aber 3 Events gleichzeitig zu machen (Geburtstagsevent, Vollmondevent und Stilles Event der Kanalisation) ist nicht gerade super...wer Infernal 3-4 laufen kann, ist wahrscheinlich mit jeden Event in spätestens 3 Tagen fertig, aber wie gesagt, wers kann :( ...
     
    Peredes gefällt dies.
  14. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Naja, sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht: Geburtstag und Kanal überschneiden sich genau 2 Tage, die werden das Kraut nicht fett machen. (Schlüssel vorfarmen ist ein Kann, kein Muss)
    Und Vollmond kommt ja andauernd, da kann man auch mal eines auslassen:rolleyes:

    Ist wie im richtigen Leben: man kann manchmal nicht alles haben;)
     
    z-Feronia-z und PugvonStardock gefällt dies.
  15. Pirat

    Pirat Junior Experte

    ein wenig Feedback habt ihr euch noch verdient

    die Werkbank

    welchen Trottel haben die Designer denn da programmieren lassen, das es gemäß Zufallsprinzip beim Einsatz von 12 Platinverzauberungen durchaus vorkommen kann keine davon zu übernehmen kann passieren, es erhöht den Funfaktor bis ins Unendliche wenn dies dann öfters passiert, richtig geil wirds wenn ein Nebula dabei kommt, da war dann gleich alles für den Popo

    schiebt die Werkbank dem Honk doch bitte innen ***** - und das quer, was glaubt ihr eigentlich wofür ich mir den Wolf farme, damit dann innerhalb einer Minute alles zerstört wird, oder ich wieder von vorne anfangen darf Item 3 und 4 zusammenzu farmen

    Spielspaß, ihr Designer, sieht anders aus, schaut euch mal bei der Konkurrenz um


    Zweihandwaffen mit Platinverzauberungen - gibt es die nur noch theoretisch ???


    Schade, die Verbesserungen am Gamedesign können mit den Enttäuschungen nicht ansatzweise mithalten



    Habe fertig - tschöööööö
     
  16. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Es überschneiden sich zu viele Event`s wer kann schon Kanalschlüssel suchen ,wenn man die Arena nicht fertig hat ??
    Und dann kommt auch noch der Vollmond heute !! (ist für viele wegen der Runen interessant)
    Ich warte mal ab was nächsten Monat noch kommt,Kanalevent und dann auch noch Dragan gleichzeitig oder sonstwas ??
    Wer soll das den Packen ??

    So werden die Gamer ja wirklich irgendwann Sauer und hören auf !!

    Oder sollen wir 24/7 Farmen ?? haben ja noch anscheinend noch nicht genug Leute das Handtuch geworfen und aufgehört !!
    Den Entwickler sollte klar werden wer sie am Ende bezahlt !!
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ach ja... wer die Wahl hat nun mal die Qual. ;)
    Da muss man dann wohl sich herauspicken was einem am meisten zusagt.
    Einen 'Zwang' alles machen zu müssen gibt es ja nicht.
    Früher konnt ich mit vier Chars Events beenden, jetzt gerade mal noch mit einem. :oops:
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  18. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Da man immer mehr "Gerüchte" hört, das eine neue Lvl. Erweiterung im Anmarsch ist, hat das bei mir zur Folge, dass ich das Craften komplett einstelle. Sollte dies zutreffen, werden die Grundwerte auf den Items angehoben (evtl. die Platinwerte erhöht) und somit alle aktuellen Items nutzlos werden.
    Der Fokus liegt nun bei mir, Steine - Juvelen & Runen zu verbessern & fleissig Gold zu farmen. Für Gerüchteweise 3 -4 Monate lohnt es absolut nicht mehr Zeit & Energie in das Crafting zu verschwenden.
     
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Warum läuft bei mir aktuell Neumondevent??? :confused:
    Und dann ab 12:00 Uhr Vollmond!

    Edit: Nach einmal Charwechsel is es jetzt weg, sehr seltsam.
     
  20. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    wird mir auch angezeigt mit 0 Stunden, Minuten... Laufzeit

    Läuft Vollmond denn nun? Ist 12:11 Uhr und nu wird Vollmond mit 0 Laufzeit angezeigt:D

    Ist das der neue Gaukler?:rolleyes: Geh rein und entweder isses oder nicht?:p

    edit: Hab gewonnen:cool: läuft;):D
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.