Feedback Feedback zum Release 223

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 10 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Das ist auf dem Bild nicht ersichtlich. :) Zu sehen ist nur, dass Du seit knapp 2 Minuten offenbar ohne Gegenwehr dem Beschuss stand halten kannst und noch zwischen 25 und 30 % Leben hast. Den Rest kann man sich auf die eine oder andere Weise erdenken.

    Ich war auch sauer, als ich nach mühsamer Arbeit im PvP das Cyanidschild endlich erreicht hatte und kaum 8 Wochen später das für alle freigegeben und mit Abklingzeit versehen wurde. Oder die Explosion erst nur noch für PvP genutzt werden konnte und dann auch noch der Radius sichtbar gemacht wurde. Völlig nutzlos heute. Übrigens nur beim DK noch sinnvoll, da man dort stark bewegungseingeschränkt ist und der Schaden deutlich schneller auftritt. Könnte auch mal angepasst werden ;-)

    Irgendeine Gruppe fühlt sich hier halt immer benachteiligt. Das ist das Spielkonzept hier, lerne halt damit zu leben.
     
  2. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Also wenn, dann stand er nur 13 Sekunden da, ohne was zu machen(2min Rundenzeit-1:47 verbleibende Zeit=13 Sekunden). Trotzdem finde ich gut, das der defensive Nebenhandgegenstand beim Dk jetzt endlich den normalen Standarts entspricht, jedoch muss hier auch ein offensiver Nebenhandgegenstand implementiert werden, um die Fairness zu wahren...
    LG Dampfi
     
    GoldGord gefällt dies.
  3. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Ich vermisse die Transmorph-Skins der Gürtel .. wieso gibt es da keine ? Einige Gürtel sehen ja nun wirklich hässlich aus und zerstören das gewünschte Gesamtbild.
     
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Jo... dieser Gegner war auch eher einer von der Sorte: Ich will Hase und Igel spielen... wie du auf dem Bild auch siehst, läuft der Countdown zum Server-Herunterfahren. Da ich die PvP-TQ noch vorher schaffen wollte, hab ich es irgendwann gelassen und bin einfach stehen geblieben. Irgendwann hab ich den auch angeflüstert, daß ich die TQ gerne noch vor dem Down schaffen würde....

    Ich stehe so ziemlich am Startpunkt. Die Zeit, bis er sich mal an den Bildschirmrand getraut hat und auf mich einballert, hab ich genutzt, um nen Screenshot zu machen und Photoshop hochzufahren.
    Geballert hat er nämlich schon vorher. Hab im übrigen an dem Tag auch ne Vernichtung abbekommen, die ebenfalls jenseits meines Blickfeldes abgefeuert wurde. Wenn der Gegner für ne Vernichtung ausholt, würde ich normalerweise ausweichen. Kann ich aber nicht, wenn ich den Gegner und seine Attacke nicht sehe(n) komme.

    Wie gesagt, ich habe noch nie in diesem Forum einen Thread eröffnet, in dem ich den Nerf von irgendeiner Klasse gefordert hätte. Ich habe mich bisher immer durchgewurschtelt und werde mich auch weiterhin mit so etwas irgendwie auseinandersetzen. Also lebe ich mit dem Spielkonzept schon.
    Tatsache ist aber, daß es unzählige Threads zum Thema "OP-DK" gab und aufgrund dessen wahrscheinlich das Schild kastriert wurde.
    Und ich bin der Meinung, ich darf es sch* finden, daß das Schild generft wurde und das auch äußern ^^ ... und mal darauf hinweisen, daß die Spieler der Klasse, die ich da abgebildet habe, immer allen voran sind beim Jammern. Und aber in der Lage sind, so exorbitante Entfernungen zu überbrücken. Sry, wenn ich da jetzt einigen auf die Füße trete, Gildies mit eingeschlossen.

    Und irgendwann hab auch ich dann die Schnauze voll. Und stell das Bild einfach mal hier ein. Der Typ steht definitv jenseits des Bildschirmrands und schießt mich ab.
    Ich fordere auch nix. Zumindest nicht, daß der Magier deswegen nun kastriert werden sollte. Aber vllt daß diejenigen, die hier dauernd am heulen sind, einfach mal das Bild auf sich wirken lassen sollten. Vllt schmeckt die Freude über den Nerf des Gwenny-Schilds dann nicht mehr so süß, das wäre schon was...

    Schön für die Magier übrigens, daß sie zwischen Buch und Kugel wählen können (bzw. der Waldi zw. Köcher und Schild, obs beim Zwerg vergleichbares gibt, weiß ich nicht). Können die DK nicht. Es gibt nur 1H-Waffe und Schild (wenig Schaden, ein paar kleine Kritwaffen bzw. welche mit KS, was total sinnig ist, wenn man 13% KTW hat, aber dafür viel Dose) oder 2H (kein Schild, Abfarmobjekt für alle, dafür aber voll viel Schaden, verhältnismäßig).
     
    Celinitat und GoldGord gefällt dies.
  5. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Besitzt du diesen Mantel denn noch oder hattest du ihn mal vor paar Jahren? Bei mir ist der Mantel da.

    [​IMG]

    Das könnte an den Waffen liegen, der Zwerg besitzt nur 2 Sorten Waffen, der Waldi 3 und der DK 6. Das der DK nun weniger als der Waldi hat liegt an der Nebenhand, da gibt es nur Schilde, andere Klassen haben dort Schild/Köcher, Schild/Zange, Kugel/Buch.
     
    Asterix43 gefällt dies.
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich glaub, auf dem Bild ist nicht der 1000-Gold-Manteln sondern einer, den man craften kann.

    Bei mir sind übrigens alle Rüstungsteile, die ich mal hatte und aber eingeschmolzen, nicht aktiv. Frage mich, wie man die wieder bekommen soll. Dragan zB., ich hab die ganzen Vorstufen nicht mehr. Auch der 1000-Gold-Mantel ist schon lange weg. Sowie diverses andere.
     
  7. Asterix43

    Asterix43 Nachwuchs-Autor

    Ah ok , danke zfino für die Antwort.
     
  8. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Leider wurde der Mantel der Finsternis noch nicht in der Anpassung übernommen, bitte noch ändern
    [​IMG] [​IMG]
     
  9. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bzgl. Veränderter Unique-Werte:
    Wir wissen, dass es aktuell Probleme damit gibt und sind schon in Rücksprache mit dem Betreiber darüber.

    @ChantillyRose
    Das wurde bereits weitergeleitet.

    @Fantastikus
    Du kannst die Farben immer noch ganz normal kaufen, lediglich keine neuen mehr bekommen. Anders als die Uniques. :)

    EDIT: Entschuldigung für den missverständlichen Ausdruck hier, man kann die Farben noch erhalten, aber nicht mehr kaufen.


    @PugvonStardock
    Die Errungenschaften behandeln die 3 Typen (Blitz, Gift, Feuer) dieser Waffe. Die Waffe trägt nur im Tooltip immer denselben Namen, was so auch in den Errungenschaften übernommen ist.
    Bzgl. der Nebenhand musst du eine Einhandwaffe auswählen, um diesen Skin sehen zu können. :)

    @pommfritz
    s.O.

    @Tonkax
    Wir haben das auch schon bemerkt und bereits nachgefragt. :)

    @Celinitat
    Da du Gürtel am Charakter nicht sehen kannst. :)

    LG, Vithrandur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2019
  10. ags

    ags Foren-Graf

    Zum farmen eindeutig mit 2H. Das 1H Build ist seit geraumer Zeit unbrauchbar um inf3 und 4 Solo zu farmen und in GRP ist es nicht gern gesehen da es länger dauert und für die DD`s Ressourcenintensiver ist wenn man Bosse abfarmt. Außerdem wurde es damals von vielen DK ausgenutzt um möglichst Ressourcenfrei durch die Maps und Events zu kommen. Daher würde ich dir raten schnellst möglich auf 2h zu gehn. Ich nehme, und da spreche ich ganz bestimmt nicht nur für mich, nie 1H Dk`s mit.
    Welche 2H Ausstattung du brauchst kann dir da besser ein DK-Spieler sagen wie @jakayba oder @GoldGord. Nur so viel. Das Q7 Set solltest du dir auf alle Fälle holen.
    @Vithrandur Welche Probleme meinst du mit den geänderten Werten bei den Unics? Habe bisher noch keine gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2019
  11. Erdling

    Erdling Nachwuchs-Autor

    Mein Feedback zum Mortisset mit der Bitte um weiterleitung und bestenfalls überarbeiten: :rolleyes: :( :oops:

    Mortisset vom Schaden find ich sehr gut .... 500% ... super!!! ..... aber .... die 250% maximalen Leben zu Reduzieren ist totaler crap.

    egal vieviel Leben man hat immer nur 1 LP :rolleyes:


    Bei 70 000 Leben ziehts 175 000 Leben ab
    Bei 100 000 Leben ziehts 250 000 Leben ab .... das macht das set total unbrauchbar .... erst recht wenn man alleine in Dracania unterwegs ist.

    Mein Vorschlag:

    set Bonus: 10% Schaden pro Kill sollte Bleiben (sprich 500%),
    Reduzierte Lebenspunkte pro Kill sollte auf 1,8% (vorher 5%) reduziert werden. Was am ende 90% Lebenspunkte einbüßt, wäre meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.


    Beispiel:

    10 000 Schaden >>> 70 000 Leben >>>> Bei voller Ausschöpfung des Bonuses wären das >>> 50 000 Schaden und 700 Leben

    Könnte ich mit Leben aber 1 Punkt :rolleyes: :oops:

    Bitte weiterleiten ... Danke



    Gruß und so
     
  12. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Ich habe das Set noch nicht, aber du irrst dich da.
    Nach der Beschreibung werden jeweils 5% Leben abgezogen, aber vom "aktuellen" Leben.
    Das heißt beim ersten Mal sind es 95%, beim nächsten Mal 5% von 95%.
    Die HP nähern sich relativ schnell der NULL, sind aber immer größer.
    Bei 250% bist du 2,5 x tot, das macht keinen Sinn und funzt sicher auch nicht so.
    Interessant wäre beim Ausprobieren, ob sich der Abzug 5% auf die theoretisch verfügbaren HP bezieht
    (als ob man keinen Schaden genommen hätte) oder auf die tatsächlichen Lebenspunkte (inkl. Schaden).
    Für mich als DK sehe ich das Set aber als völlig unbrauchbar. Schade.
     
  13. Erdling

    Erdling Nachwuchs-Autor





    Ich habs doch getestet.... es ist egal wie es irgendwo geschrieben steht.... :(

    Geplant und Real sind zwei verschiedene Themen ...ich geh nach Realität und Fakten und nicht nach Theorie!!! :rolleyes: :oops:
     
  14. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Wenn mich nicht alles täuscht, bezieht sich die Reduktion auf den relativen Lebensmodifikator, dieser wird pro Stapel um 5% absolut reduziert
     
  15. Erdling

    Erdling Nachwuchs-Autor


    Vorab: ich hab das set:

    nach 50 Kills habe ich dann 500% Schaden mehr und 250% Reduzierte Lebenspunkt, steht alles da wo auch die anderen Emblemes sind.


    wer es nicht glaubt, Besorgen!!! ich habe nach ausreizung des Bonuses 1 (eins) Lebenspunkt übrig als Dankeschön von Big Point
     
  16. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Inwiefern ist das eine Antwort auf das, was ich geschrieben habe? Das kommt ja dennoch höchstwahrscheinlich hin
     
  17. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    nochmal ... um 100% reduzierte HP sind ... tot ! 250% sind 2,5 x tot. Und du meinst du hast das so ?!
    Der 1 Lebenspunkt ist ein weiteres Indiez. Es nähert sich durch den relativen Bezug gegen 0, wird es aber nie.
     
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    ?? Ich bekomme nach wie vor noch Farben aus den Kisten.
    Allerdings denke ich, ist es so, daß die Farbe, die man nicht hat, kostet halt was, und die, die man grad im Invi hat, kosten nix. Zumindest wurde bei meiner Gestaltung die eine Flasche Schwarz, die ich noch hatte, verbraucht. (die Teile der Rüstung, die vorher schon eingefärbt waren, blieben es auch bei der Gestaltung, zB Torso und Helm.)

    So lustig ich das Ganze finde, ein paar Unstimmigkeiten bzw. Verbesserungsmöglichkeiten gäbe es:
    - fehlende Setteile sollten anschaffbar sein, gerade die, die schon lange nicht mehr im Spiel sind (Dragan, Mantel für 1000 Gold...), aber bitte nicht für Andermant. Immerhin hat man die ja mal irgendwann erfarmt und meist nur aus äußerster Platznot entsorgt.

    - Edit: Sortierfunktion gefunden, supi :D :oops:

    - zumindest einen Schritt zurück sollte auch möglich sein, hab ich mir mal was ausgesucht aber noch nicht bestätigt und möchte nur einen Blick auf was anderes werfen, muß ich das vorhergehende Teil wieder auf 15 Seiten (oder wieviele es sind) suchen...

    - die Funktion "auf den Originalzustand des Items" zurücksetzen, setzt das Teil komplett zurück (also auf das getragene original Item und verwirft das ausgesuchte), was gerade bei der Farbauswahl, wenn man merkt, jede Farbe sieht Banane aus, ich hätts gern wieder so wie es ist, bedeutet: das Gestaltungsitem auf 15 Seiten suchen...., irgendeine Auswahlmöglichkeit, die nur die Farbe des Gestaltungsitems zurücksetzt und nicht das Teil komplett verwirft wäre cool.

    - können die gefundenen Farben nicht einfach in der Sammlung landen und nicht im Inventar?

    - der Button für kaufbare Gegenstände ist im Gestaltungsfenster platziert und deckt die Füße ab. Das geht gar nicht!

    Jo, soweit mal das, was mir einfällt, vllt gibts noch was :)

    Edit: ja, noch was gefunden:
    - also das Ausrüsten mit bereits vorhandenen Farben muß kostenlos sein, hallo???


    PS: ich hatte mich heute auch mal auf die Suche nach dem Mortisset begeben, leider nix gefunden :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2019
    Sternfeuer gefällt dies.
  19. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    was soll das geseiere mit dem schild bei den dk´s geht das gehuee wieder los was hat krit aufm schild zu suchen nix, genau so wening wie auf schild vom bogi oder zwerg ode rkugel vom magier ganz einfach.
    krit ins buch rein köcher oder sonst was. was wollt ihr eigentlich of und deff werte auf einmal entweder deff oder of, ganz einfach
    kann beim panze auch net das rohr weglassen und hoffen das der trotzdem noch schiesst :D
     
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Jo, dann bitte dem DK was vergleichbares wie Köcher oder Buch, danke :)
     
    Tashian gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.