Feedback zum Twitch TV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zwergpsycho

    Zwergpsycho Forenmogul

    ich finde die Kostüme sehen eher nach Kriegerkostüme aus als nach irgendwelchen Hexenkostümen. Die COM durfte zwar abstimmen welches Kostüm man am liebsten haben möchte, doch hätte man gewusst das das Hexenkostüm so dermaßen NICHTGUT aussieht, hätten wohl die meisten für ein anderes gestimmt (ich auch). Am Ende wurde es also doch ein Kostüm was wohl schon vorher fertig war und uns als Hexenkostüm verkauft wird (Verschwörungstheorie :D).

    lg Zwerg
     
  2. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Hexenkostüm ... lol
    Sieht voll schwul aus :eek:
     
  3. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    passt doch zum Mann im Roso tütü , gratis Bust OP bekommst auch mit dem Kostüm
     
  4. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Grad angeschaut...und irgendwie bin ich wütend
    Gern würde ich schreiben enttäuscht, aber ihr habt die Latte dafür schon zu tief vergraben als das ihr sie noch unterschreiten könnt

    Neues KH wurde vorgestellt
    • Ok, dann lassen wir euch mal den ganzen Stolz der letzten Monate zeigen (wäre ja nicht so als das es schon 1000 mal aufm TS gesehen wurde oder bei Youtube vorgestellt wurde). Als diesmaliger Spielanteil immerhin kurz gehalten
    Kostümcontest
    • Omg, wurd da beim zeichnen zuviel am Farbverdünner geschnüffelt? 0 Ähnlichkeit mit dem was vorgestellt wurde. Sollte ich mich dazu hinreißen noch solange zu spielen wandert es sofort in den Müll - Eure Art der Belohnungen ist halt unübertroffen
    Audiocontest
    • War ok, interessant mal zu hören wer sich für euch alles bückt
    Upcoming Events
    • Da fing es an mit inhaltslosen Geschwafel. Was habt ihr denn konkret drüber erzählt? Nichts! Wir als Com haben Mitbestimmungsrechte (super das nach Jahren des bettelns mal drauf eingegangen wird), es wird ein Halloweenevent geben (hätte natürlich keiner gedacht, nachdem wir nun schon über die Halloweeneventbelohnung abstimmen durften) und irgendwann wird Sargon mal wieder erscheinen (wiederholt ihr jedes mal in der Q&A Sektion)
    • Unterm strich also verschwendete Zeit dort zuzuhören
    Live Contest
    • Wers braucht. Nächstes mal vllt nutzvolle Sachen und nicht die Resterampe als "Hauptpreis"
    Q&A
    • Der Teil, der immer zum Kopfschütteln ist. *** zumindest war Greg zum Ende hin so frei und hat nicht mit euren Twich-Standard-Antworten wie "Sargon ist tot, kommt aber in irgendeiner Form wieder" , "Event xyz startet dann und dann, nachzulesen im Forum" oder "Es gibt heut kein Bonuscode" zu Antworten und hat sich andere Fragen ausgesucht (lesen könnt ihr also, konnt man auch dran zweifeln)

    Verbesserungsvorschläge:
    Lasst Q&A raus, Rede und Antwort stehen passt nicht zu euch oder eure Antworten nicht zu anspruchsvolleren Publikum. ***

    Aber etwas positives hat es auch. Ich werd meine Zeit garantiert nie mehr mit euch vergeuden, meine Spielzeit kürzen solange ihr weiterhin nur in eurer dunklen Kammer vom verbessern des PvP redet und definitiv nichts mehr investieren. Stattdessen kann man sich ja anderen Dingen widmen, neue Spiele hab ich dank euch ja auch schon gefunden
    (Angebot für den Char ist auf gewissen Seiten vorhanden)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 September 2014
    Stierin, homemade, ghostryder54 und 4 anderen gefällt dies.
  5. GamesShortCut

    GamesShortCut Ausnahmetalent

    es hagelt hier aber ziemlich heftige kritik :eek: ...
    ich persönlich finde die Twitch Sendung von Bigpoint unterhaltsam.

    Vielleicht geht ihr einfach mit einer falschen Erwartungshaltung in eine Sendung hinein?
    Durch diese Twich Sendung können casual Spieler
    sehen was in den nächsten Tagen auf sie zukommt.

    kA... aber habt ihr denn schon einmal selbst Videos gemacht?
    Und dann evtl. sogar mit Webcam? Es ist keine leichte Aufgabe

    Abgesehen davon, konnte man doch sehen, dass im Hintergrund gearbeitet wird .)

    Mein Feedback:
    Bitte notiert Euch die Fragen, zu dennen Ihr keine Antwort habt auf und fragt bei Euch intern noch einmal nach.
    So könnt Ihr dann im nächsten Twitch (vielleicht) darauf eingehen.

    beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2014
    Zwergpsycho und CM Dracaty gefällt dies.
  6. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Ist doch immer das selbe bei dem Streams. Sie wissen nichts und labern nur drum herum, neue Infos die relevant sind gibt es nicht.

    Das hat nichts mit können zu tuen, selbst wenn sie sich wie ein Nachrichtensprecher hinsetzen und 10 Fragen beantworten mit Fakten Daten und Bildern, ist das besser als dieses was sie bisher abgeliefert haben.

    Noch dazu sollte mal ein Lerneffekt einsetzen aber da sind die MA genau so resistent wie BP.
     
    semen470 gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ***edit***
    Alter du hast definitiv zu lange gezockt...das hat dir dein hirn zur haelfte denaturiert. Mit solchen drohungen sollte dein account plus char deleted werden...

    Zum thema muss viki leider recht geben die hexe hat doch echt was matronenhaftes....an sich ist der twitch..lockere nette unterhaltung, wie ein spiel auch sein sollte...;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2014
  8. GamesShortCut

    GamesShortCut Ausnahmetalent

    like, ich denke mehr soll es auch nicht sein. Unterhaltung und Drakensang auf mehreren Plattformen. Für mehr mache ich ja auch keine Videos... :/
     
    Barrettbarrage, CM Dracaty und Saabia gefällt dies.
  9. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Moin Raid

    Sach mal was ist den in Dich gefahren:eek:? Dafür hast Du Dir mit Recht die [​IMG] verdient und eine Auszeit bekommen.Und so was vor meinen ersten Kaffee.
    Dies ist nur ein Spiel!

    Gullveig

    PS.
    @ghostryder54
    Auch Deinen Beitrag habe ich entfernt, da ohne Inhalt.

    @~Rhaegar~:
    Bei Dir im Beitrag musste ich ebenfalls den Rotstift mal ansetzen. Bitte sei doch etwas weniger beleidigend beim nächsten Mal.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 September 2014
    Daaniel2, Menrud, Barrettbarrage und 2 anderen gefällt dies.
  10. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Autsch!
    Das Hexenkostüm sollte doch so aussehen:
    [​IMG]
    Warum ist die Ingameversion denn so pummelig?
    Da hat BP offensichtlich was falsch verstanden. Die Programmierer sollten sich an die Qualität der Grafiker anpassen, nicht umgekehrt :p
    An sich wäre das Kostüm ja gelungen, wenn es sich mehr an die Vorlage bezüglich der Proportionen halten würde. Wenn man das noch entsprechend anpassen könnte, wäre es ein tolles Kostüm. Für die männliche Version dann aber auch keine Conan-Version ;)
     
    Saabia, Vrethan, Viki und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Alles ein wenig schwammig.
    Das wirft bei mir so einige Fragen auf.
    Wo sind denn mal genaue Fakten, die auf den Tisch geknallt werden ?
    Ist BP nicht in der Lage, mal etwas auf den Tag genau zu planen ?
    Oder wollen sie sich weitere Enttäuschungen der Com.,bei Nichteinhaltung von Terminen ersparen ?

    Die Hexe:

    Naja, für die Mädels sieht es echt aus, wie eine billige, verlumpte Dorfdirne.
    Das hat mit einer richtigen Hexe, nichts auch nur im Ansatz zu tun.

    Für die Jungs sieht es noch schlimmer aus.
    Kein Hexer, sondern eher ein Conan der Barbar, aus einer Billigproduktion.

    Was soll der Quatsch, mit den ewigen Städteumbaumaßnahmen ?
    Ich glaube da gibt es doch wirklich akutere Dinge im Game,
    die es nötiger haben geändert/verbessert zu werden.

    Gruß und so;)
     
    ghostryder54, semen470 und Zwergpsycho gefällt dies.
  12. Janurowell

    Janurowell Junior Experte

    Ich für meinen Teil halte das ganze Gehabe mit Twitch und so für absolut unnötig. Was soll das bitte bringen? BP wird wohl nie in entscheidenden Punkten auf die Community hören. Da wäre es mir lieber das zu Jahresanfang eine Roadmap hingeklatscht wird, damit man wengistens schriftlich hat, was alles nicht eingehalten, bzw. nicht unbedingt "zeitnah" kommt. Allein die "Neuerungen" die dieses Jahr kamen sind vollkommen unnötig und fast nie von der Community gewünscht. Einfach mal ein paar gute Sachen aus der Kreativen Ecke nehmen und die einbauen, kann ja nicht so schwer sein, für BP anscheinend schon.

    Meine Meinung zu diesem Jahr DSO:
    - Kingshilländerung: vollkommen nutzlos.
    - Verbesserung der Graphik in ein paar Gebieten: Hübsch, aber vollkommen nutzlos da es nur ein paar Gebiete waren.
    - Es dauerte ewig bis große Bugs gefixed wurden, bzw. noch immer ist das Spiel stark verbuggt.
    - Neue Events (Bis auf das Draganevent): Fehlanzeige.
    - Alte Events zum Zeitvertreib: Fehlanzeige.
    - Langzeitmotivation: Fehlanzeige.
    - Bots: immer noch zu hauf da.
    - Uniqueverteilung, Werte von Legis: misterabel.
    - Kdw und Andermantdropprate: für den Verbrauch auf LV 45 viel zu gering.
    - Das Hexenkostüm sieht, sagen wir mal nett ausgedrückt, beschi**** aus, das Skelletkostüm wird wohl kaum besser aussehen. (Anscheinend waren alle guten Graphikdesigner wohl dabei Kingshill unnötig aufzuhübschen)

    Bezüglich Halloweenevent: Bin mal gespannt ob BP es geschafft hat da was neues zu machen oder ob es wieder nur ein Aufguss des Sargonevents wird.

    Sollte die Frage kommen, warum ich noch DSO spiele, obwohl ich so viel kritisiere: Es WAR mal ein sehr gutes Spiel und es besteht für mich noch ein winziger Funke Hoffnung, das bessere Zeiten anbrechen könnten. Der Funke ist zwar winzig aber noch ist er da...
     
  13. Elektromeo

    Elektromeo Forenexperte

    Feedback zum gestrigen Twitch kann ich leider nicht geben, doch auf die Gefahr hin dass ich einiges wiederhole was schon gesagt wurde möchte ich doch noch unterstreichen, dass solche Twitch aktionen der Community zeigen, dass dort bei BP jemand wach ist, und zumindest versucht auf einzelne Dinge einzugehen, einige Sachen sollen vllt garnicht im Vprfeld verraten werden, vllt sind diese als Überraschung gedacht.

    Was die Kritiken teilweise angeht kann ich verstehen dass einzelne Spieler eventuell verägert sind, Die Vorstellung des Neuen Kingshill zum Beispiel.. klar greifen dort einige Youtuber vorne weg (wobei eine Optische veränderung von Kingshill mir kein Video wert war) und für die Testserver Leute war das sowieso eine veraltete Information, aber es gibt auch Spieler die nicht in die Community eingebunden sind, wie wir Forumnutzer, oder Testservernutzer. Für diese ist das Twicht TV sicher eine bereicherung, und allemal Sinnvoller als Dialoglose Podcasts auf YT.

    Und ich möchte für den Kollegen ***edit*** noch unbedingt eine Lanze brechen, ich pers. halte mich an das Credo: "der Ton macht die Musik" andere mögen da sicher ungehaltener sein, sei es wie es ist, doch ich habe das größte Verständnis dafür wenn man DSO als sein Hobby auserkoren hat, weil es eben Spaß macht in einer Gildengemeinschaft zusammen zu zocken und wenn man dann hunderte an Euronen in das Spiel haut und Objektiv feststellt, dass mit dem Geld wirklich sehr viel murks angestellt wird, dann ist man schon sehr verärgert, so erging es mir auch, daher habe ich meine finanzielle Unterstützung für das Spiel auf Premium begrenzt. Viele andere taten und tuen es mir gleich, die Chance die BP hatte um zahlende Kunden an sich zu binden, hat BP äußerst fahrlässig verspielt, indem das Unternehmen nicht auf die Wünsche und Anregungen seiner Kunden eingegangen ist, dies versucht man jetzt nachzuholen.
    Versucht das Vertrauen der Kunden zurück zu gewinnen und bleibt genau auf diesem Weg!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2014
    Sh1tmaster, Barrettbarrage und Viki gefällt dies.
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Kann ich absolut zustimmen, **edit** ist eigentlich ein netter Kerl. Aber er hat (genau wie ich und viele andere) ziemlich viel Geld hier gelassen und wenn ich auch verbale Entgleisungen an sich nicht gut heiße, schon gar nicht in einem Game-Forum so kann ich es schon verstehen. Angeblich gesperrte Bot-User sind wieder da, ja mag sein mit anderen Accounts aber mit dem gleichen Equip und Rang und da kann mir niemand weismachen, dass das alles ehrlich erfarmt, erkauft wurde. Dazu ist die Zeit einfach zu kurz. Und was den Andermant-Bug betrifft hüllt sich BP auch in schweigen, also ist es schon nachvollziehbar warum bei manchen Spielern die Sicherungen aussetzen. Ich habe für meinen Teil entschieden, dass ich mich nicht mehr aufregen werde, sollte ich einen Bug finden, werde ich ihn ohne schlechtes Gewissen ausnutzen. Ja, gebe ich hier öffentlich zu. BP hofiert Spieler, die Bots, Bugs nutzen und die ehrlichen werden sofort mundtot gemacht. Also sollen sie auch mit den Konsequenzen leben, bzw kein Geld verdienen :D.

    Btw:
    Die Videos verfolge ich nie life, aber ihr solltet mal auch dem PvP bisschen Aufmerksamkeit schenken. PvP hat dieses Spiel (zusammen mit den Events) groß gemacht, PvE ist man ziemlich schnell durch, selbst mit schlechtem Equip. Und nicht jeder hat die Zeit und Lust 4 Chars zu spielen..
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2014
    z-Feronia-z, frogg1952, ~Rhaegar~ und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Hallo Elektromeo und Viki

    Ich habe nichts gegen konstruktiver Kritik einzuwenden. Diese darf auch ruhig gehaltvoll sein. Dafür wird man mit Sicherheit nicht gesperrt. Dieses Mal war es aber doch sehr unter der Gürtellinie und dies wird nicht toleriert. Ich weiß, dass er auch anders kann. Zu den von Euch angesprochenen Themen bitte ich Euch in den dafür vorgesehen Threads zu posten. Es ist nicht von Vorteil, wenn sich diese durch das ganze Forum ziehen.

    @Menrud
    Deinen Beitrag habe ich entfernt da Vorpost gelöscht. Danke

    Liebe Grüße
    -Gullveig-
     
    Zwergpsycho und Saabia gefällt dies.
  16. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Solltet die gleiche Messlatte, die ihr für die Wortwahl wählt, auch mal für den Inhalt heranziehen
    Dann müsste man sich so einen riesen Haufen *** seitens BP nie wieder antun
    Leider konnte ich **edit** Beitrag nicht mehr lesen, ich bin mir aber zu 100% sicher den fernab einiger Beleidigungen unterschreiben zu können
    Die Politik die hier gefahren wird ist schlicht ***
    Niveaulose *** gepaart mit unnützen Verlosungen werden hier in ein Video gepackt um zu versuchen die Leute zu beschwichtigen
    Klappt bei jenen, deren Horizont hinter der Bordsteinkante nicht mehr zu sehen ist, der Rest nimmt es hin oder regt sich (berechtigt) auf

    Lebt also mit harscher Kritik oder ändert etwas
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2014
  17. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Tolles Video von Greg und Dracaty. War echt lustig, was der Greg da sich für das Video angezogen hat, dazu die beiden mit den riiiesengrossen Biergläsern :D

    Das Hexenkostüm schaut auf den Bildern nicht so wirklich doll aus. Aber mal schauen, wie es im Spiel selbst aussehen wird. Aber ich glaube ein bisschen überarbeiten sollte man das schon. Die Vorlagen, wo man abstimmen konnte, die sahen alle sehr viel besser aus auf jedenfall.

    Das Sargon in einem der nächsten Events schon wieder kommen soll ist super (wenn es sich wieder in den alten Gebieten abspielen sollte, wäre es gut, wenn es wie aus dem vierten Sargonevent die dritte Map "Sargons Schattenreich" wieder gibt. Ansonsten liest es sich weiter oben ja so, als wenn er einem irgendwo im neuen Dragan-Event erwarten wird. :)

    Ist immer sehr unterhaltsam euch beide zu sehen und könnt öfters was auf twitch.tv bringen (auch das alle anderen aus dem Team mal mit dabei sind vielleicht). Mir und einigen anderen gefällts. :)

    Ansonsten als Vorschlag: Ihr könnt ja auch mal zu zweit eine Runde gegen Khalys in Q5 antreten, oder gegen Mortis zu zweit. Irgendwas besonderes immer. Oder einfach mal ein Rundgang durch irgendeine Zwischenwelt und dazu einige Infos, wie diese Welten entstanden sind, was es für Probleme gab, beim erstellen der Maps, usw (also ein wenig Hintergrundwissen - könnte man auch als umfangreicheres Specialvideo mal machen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2014
    CM Dracaty und Saabia gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hmm...kannst mir glauben er hat hier echt eigen auf psychisch krank gemacht...da hat sogar sopor sein like zurueck genommen nachdem raid im vollrausch dachte er muss noch eins draufsetzen..zu seinem erst normalem schimpfpost..
    Er hat hier mehr oder weniger angedroht es den leuten bei der naechsten games com mal richtig zu zeigen wenn er ihnen dort auflauert und ich schreibe das nun sachlich...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2014
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na antscheident bringts aber was bestimte tehmen auch in anderen treats zu posten
    denn jetzt kamm wenigstens vom ditrich bug im CM treat mal ne reaktion darauf wo ja in dem orginal treat ja immer noch nix steht
    also seh ich da schon mal ein vorteil es überal zu posten anscheident hatt BP dann irgent wann mal die sch... voll und es kommt was
     
  20. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Schimfpposts von **edit** fand ich in der Vergangenheit immer noch sachlich und angebracht, also stempel ich das mal als emotionalen ausrutscher ab
    Wie gesagt, ich hab es nicht gelesen, deiner sachlichen Zusammenfassung entnehme ich aber nichts bedrohliches/schlimmes, sodass hier alle aufschrecken als wenn man im Ameisenhaufen rumstochert
    Ob nun Psychisch krank oder einfach nur mega sauer ist nen schmaler Pfad, grad wenn man dies einschätzen mag von außen
    Ich gehe von zweiteren aus, machte er auf mich nie den eindruck vom ersteren


    PS: Das Leute das Spiel zu ernst nehmen kommt halt hin und wieder vor. Das BP sich hinterm Rücken über sie die Hände reibt, hier aber durch ihre Marionetten öffentlich anprangert find ich im übrigen auch daneben:rolleyes:
    Kommt halt davon wenn man sich selbst nur in der Opferrolle darstellt und sehen will
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2014