Feedback zum Twitch TV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Noch was zum Sound-Contest:
    Ich denke nicht das diese Geräusche, wenn sie 1:1 genauso übernommen werden, das die sich im Spiel selbst bei den Gegnern gut anhören. Aber vielleicht passt es ja. Ansonsten das man die noch ein kleines bisschen für das Spiel selbst überarbeitet.
    Die "Zombie-Screams" würden auch gut für ein "Zombie-Event"(Transylvania) oder so passen - Ein künftiges neues Event dieser Art wäre dazu eine gelungene Abwechslung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2014
  2. GelehrteWaffe

    GelehrteWaffe Junior Experte

    Wie hier alle auf dem "noob" rumreiten... mit level 18 ist man anfänger, die wortwahl war nur etwas unglücklich. und was sich die CM's teilweise gefallen lassen müssen, kann man ja auch sehr gut in dem stream sehen(beleidigungen von zwerg11).
     
  3. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Das Kasperle-Theater braucht doch auch kein Mensch.
     
  4. Angsthase

    Angsthase Fortgeschrittener

    Doch. Das fand ich ausnahmsweise mal gut :)
     
  5. ghostryder54

    ghostryder54 Aktiver Autor


    das ist doch nicht dein ernst? welche rosarote brille hast du denn auf,oder du bist mitarbeiter bei bp ? nur dann wäre es verständlich
     
  6. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Aber natürlich ist das mein ernst das Leute wie der "Zwerg11" umgehend gesperrt werden müssen wenn sie solche Sachen dazu sogar noch öffentlich während einer Videoaufnahme zu Greg schreiben. Genauso dass der Chat so überarbeitet werden sollte, dass Flüstertexte bei zugeklappten Chat nicht mehr auftauchen und diese erst sieht, wenn man den Chat wieder öffnet und ich dazu sehr auf den schweren Modus vom Draganevent gespannt bin.

    Die Videos sind sehr unterhaltsam, und schaue sie mir gerne nebenbei an.
    Deswegen freue ich mich auf das nächste und wenn es wieder ein Quiz gibt, ob ich die Fragen wieder alle weiss und diesesmal auch versuchen werde einen Preis abzustauben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
    CM Dracaty gefällt dies.
  7. Turabar

    Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

    Paul,

    deinen Beitrag hab ich gelöscht und diesmal wurdest du auch Verwarnt.

    Es handelt sich bei dem Screenshot um ein Fake.

    Und nun Bitte wieder zum Feedback zum Twitch zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
  8. CM Dracaty

    CM Dracaty Community Team Team Drakensang Online

    Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für euer Feedback.

    Zum Thema Zuschauerzahlen: Die Uhrzeit zu der wir streamen ist nicht gerade optimal für unsere Zielgruppe, das wissen wir selber. Wir werden versuchen einen anderen, besseren Termin zu finden – vielleicht donnerstags von 18:00-19:00?

    Gewinnerauslosung: Ich habe während des Streams mehrfach erwähnt, dass wir es das nächste Mal anders machen müssen, weil immer urplötzlich so viele Nachrichten auf einmal kommen. Das ist leider nicht immer einfach, aber ich geb mir Mühe. Zudem wurde mir von einem Spieler vorgeschlagen, dass nur ein Spieler pro Session gewinnen soll und das finde ich fair, ihr auch? Das letzte Mal hat ja ein Spieler 3x gewonnen und wenn seine Leitung so schnell ist, dann ist das unfair den anderen gegenüber. Übrigens, wenn ihr den Live Contest nicht mögt, habt ihr andere Vorschläge, wie man das besser machen kann? Wir sind offen für Vorschläge :)

    Ich möchte noch zu einem Thema Stellung nehmen. Es wurde ein Screenshot veröffentlicht, indem ich angeblich schreibe, dass ein Spieler gebannt werden soll, weil er ein Noob ist. Ich habe das definitiv nicht geschrieben, da hat sich jemand einen Scherz erlaubt. Leider weiß ich nicht, wie ich euch das beweisen soll, aber die, die mich richtig einschätzen wissen, dass ich so etwas nie schreiben würde. Wir sind gerade dabei herauszufinden, wer dahinter steckt. Anscheinend hat jemand die „a“s in meinem Namen „Dracaty“ mit russischen Zeichen besetzt. Wie gesagt, wir spüren die Person gerade auf und dann gibt es auch eine Konsequenz für ihn.

    Eure Dracaty
     
  9. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Tatsächlich denk noch nichtmal ich, dass ihr so dumm seid dies öffentlich zu schreiben:D
    Bezüglich der Konsequenzen verweise ich aber auf EURE AGBs, denn gegen diese müsste er verstoßen haben um eine Konsequenz zu rechtfertigen. Diesen verstoß seh ich nicht, das Problem mit den russischen Buchstaben liegt euch schon Monate vor und ihr habt es versäumt etwas dagegen zu tun. Dass es nun einen von euch trifft ist also euer Verschulden, die Bühne hättet ihr schlicht nicht bieten müssen. Deinen persönlichen Rachefeldzug, so zumindest liest es sich, würd ich allerdings einschränken, oder klar anhand eines Verstoßes gegen die AGBs belegen (s.hitstorm is comming und so:rolleyes:)
     
    dittrisch und Amokmika gefällt dies.
  10. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Auch von meiner seite aus einen wunderschönen...Draca :)

    Hätte nur eine sache,die mich interessiert.............was ist hier in dem game schon *fair* ?

    Zum screen halte ich mich raus,da ich weder dabei war,noch Infos über den Tatbestand kenne!
    Aber hier in DRO ist alles möglich,von daher...........;)
    Sollte es aber tatsächlich so sein,wie man hier liest,na dann............,hoffe ihr bekommt ihn :)


    Mfg

    Nachtrag: Twitch sehe ich mir gelegentlich an,ist zwar net meine Welt,aber habe auch nichts dagegen ;)

    P.S.: Wann kommt das event? ;) scherz :D


    Have a nice day
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wie kann man ein fake oder scherz im live video machen ?
    bearbeiten geht da wohl nicht

    so wie ich das seh sollte der auch nicht gebant werden sondern nur aus der gruppe raus weil es ein low levler wahr unter den grossen
    das dracaty jetzt das wort noob benutzt hatt wahr bischen dumm jeder weis wie das hir im spiel gemeint is das wort und wies auch auf genomm wierd und das solten auch die CMs wissen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
  12. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Aber natürlich ist das möglich, Paul.
    Du kannst einen Fake-Charakter mit kyrillischen 'a' erstellen und der Name sieht ganz normal aus. Aber in der Datenbank werden eben die kyrillischen Codes gespeichert. Nähere Infos kann man auch hier nachlesen.
    Und mit diesem Charakter-Namen kannst du dann die echte Person verunglimpfen.
    Und das geht dann auch in einem Live-Video.

    @CMs: Dieses 'Feature' sollte schnellstens entfernt werden. Jetzt hat es euch selbst auch getroffen und ist nicht nur mehr ein Spieler-Thema (welches niedrige Priorität hätte). ;)
     
    Amokmika gefällt dies.
  13. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Hi Dracaty!

    Eine Verlegung des Streams würde sehr gut tun. Und eine Abkürzung. Die ersten Streams waren ja sehr lange und schon da habe ich nicht den ganzen Stream geschaut (live sowieso nicht, da die Zeiten nicht passten), sondern einfach paar Stellen rausgepickt, die sich zum Glück als die richtigen entpuppten. Nicht persönlich nehmen, aber die Spielzeiten in den Streams könnt ihr getrost drastisch einschränken.

    Alle mir bekannten Gewinnspiele laufen mit Auslosung. Das haben schon die Menschen so vor dem Internetzeitalter gemacht - dass einfach ein Stichtag mit Auslosung eingeführt wurde und man bis dahin seine Antwort postalisch zukommen sollte. Und mit einem Stichtag macht es keinen Unterschied, wessen Post nun schneller ist. Ich bin immer dagegen, das Rad immer neu erfinden zu wollen, von daher könnt ihr so eine Stichtagsregelung und Auslosung einführen. Zumal die Streams nun öfter erscheinen. Eine angekündigte Auslosung sorgt zudem für Zuschauerbindung. Hat also nur Vorteile.

    Zu dem Namen würde ich mir keine Sorgen machen. Im Internet wird schließlich gegen "Bildbeweis" alles geglaubt (Pics, or it didn´t happen). Selbst ein Char mit dem Namen "Barack Obama" wird für den leibhaftigen Präsidenten gehalten........
     
    CM Dracaty gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    aso so ging das dann siend dies ja selber schuld das sowas pasiert is aber anderseit ises wieder gut weil genau jetzt wierd es bestimt schnell gefixt sowas
    wie wichtig das is siht man ja an dem treat der wurde ja ohne antwort ins archiv verschoben somit wahr das tehma wieder vom tisch und jetzt hatet dracaty getrofen und da wolense plötzlich was machen selber schuld
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
  15. Elektromeo

    Elektromeo Forenexperte

    Es war auch im Nachinein in der Aufzeichnung zu sehen dass du nicht geschrieben haben kannst da du mit streuschuss beschäftigt warst
     
  16. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Eigentlich ist es nicht schlimm, wenn jemand mehrmals gewinnt. Aber wegen den Internetleitungen ist es ok das man nur 1x pro Session gewinnen kann.

    Wenn die Streams etwas später ausgestrahlt werden, wäre auf jeden Fall besser. Und was vielleicht auch gut wäre, dass man schon einen Tag zuvor, wenn man sich ins Spiel einloggen will, das eine Meldung aufploppt mit sowas wie:
    "Nicht vergessen: Morgen um 18 Uhr startet der neue Livestream mit Greg und Dracaty. Unter anderem mit folgenden Themen: (hier steht dann dies und das)" und zusätzlich noch der Internetlink zum Twitch.tv

    So kriegen das auch diejenigen mit, die nicht auf Facebook oder in das Forum reinschauen. Vielleicht sogar frühzeitig eine Email an alle die den Newsletter bei euch abonniert haben und könnt so die Zuschauerzahlen ein wenig nach oben pushen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
    CM Dracaty gefällt dies.
  17. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    fanse es komisch, es haben welche die Lösung geschrieben und 5 sec später bekam ich die Frage bzw das Bild im Stream ^^
    Aber mein Internet ist grottig lol
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sone meldung möchte ich nicht haben da mich sowas nur stört und ich kein interese drann habe

    und die gewinne da ises nicht fair sowas gegen über denen die die frage erst hören wenn schon geantwortet wierd die mit ne langsameren leitung haben somit nie einne changse
     
  19. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Kleines Lob - heute habt ihr wirklich gute Arbeit geleistet :) .
    Der Stream war informativ und nicht langweilig und auch gut wie ihr auf die Fragen eingegangen seid. Das ist zwar nicht umbedingt die perfekte Lösung, aber trotzdem sehr viel besser im Vergleich zu den vorherigen Streams.

    Und lasst euch nicht von den Spielern hier einschüchtern. Die sind verdammt toxisch in letzter Zeit ;) .

    MfG Feyangol
     
    CM Dracaty, Elektromeo und ShoXyLade gefällt dies.
  20. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ...da möchte sich wohl jemand *beliebt* bei den CM's machen ;)
    Rückgrat vom Herrn :D