Feedback zum Twitch TV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Du, wenn man die ganze Sache etwas entspannter angeht, dann kann man vielem etwas positives abgewinnen.
    Ich mag die Sendungen, weil sie informativer sind als das Forum (in dem Bereich Zukunftspläne), also darf man das nicht sagen ;) ?

    Aber mit toxischen Spieler zu diskutieren bringt nichts - Weißheit aus einem anderen Spiel.
    In dem Sinne ...

    MfG Feyangol
     
    CM Dracaty gefällt dies.
  2. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Entspannter?!
    Sry,grad ein rauschen im Ohr gehabt.....kann grad dir nicht folgen:eek:o_O

    Man wird hier um seine Früchte betrogen*event* und du sagst was mit *entspannen*?


    Sry,da haben wir unterschiedliche auffassung in sachen *Gamefun*......ich lasse mir nicht für dumm verkaufen von BP,aber das ist NUR meine Meinung :)

    Gruß u. so...
     
    Agitur gefällt dies.
  3. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    gabs am Schluss wieder Gewinnspiele?^^ Habs den Stream nur 1 Stunde ausgehalten..
     
  4. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Kann sein.
    Für mich ist Gamefun Abwechslung und spannendes Spiel. Und das Event ist eine Abwechslung hat einige spannende Elemente (Heredur und Sargon sind ganz nett und Dragan auch, mal schauen wie die schwere Map wird ;) ). Belohnungen brauche ich keine äußerst tollen außergewöhnlichen Super Items, die ich schwupps hergezaubert habe.

    Der Weg ist das Ziel für mich und so schlecht ist er nun auch nicht. Halt ein wenig umständlich die Quests 2x zu machen - aber ich habe 20 Tage Zeit für das Event und so schlecht sind die Maps auch nicht gemacht. Auf alle Fälle besser als nach 6h fertig zu sein und sich zu langweilen :) . Ich kann sonst nur den schweren Zugang zu Dragan bemängeln. Das ist echt umständlich.

    Aber wenn du daran keinen Spaß hast, ist das nicht mein Problem :D .

    MfG Feyangol
     
    Amokmika gefällt dies.
  5. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Ich glaub nicht. Stream war so lala. Dass die CMs nur ausgewählte, ihnen zusagende Fragen beantworten, war zu erwarten. Nur wegen Gameplay des Events reinschauen lohnte sich nicht. Kennt eh jeder.
     
    GamesShortCut gefällt dies.
  6. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Diesesmal gab es keine Gewinnspiele. War bisschen eintönig diesmal. Die letzten Folgen haben mehr Abwechslung geboten. Diesmal gings nur um das Draganevent und ein paar Fragen die nebenbei aus dem Chat beantwortet wurden. Vielleicht wird die nächste Folge wieder besser, mit ein paar Quizfragen und anderen Dingen :)
     
    CM Dracaty und Barrettbarrage gefällt dies.
  7. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Also ich fand den Stream nicht langweilig, aber eher unnötig ;) :D Die paar Fragen hätte ich mir selbst beantworten können die dort beantwortet wurden.
     
    Waldschaum und Barrettbarrage gefällt dies.
  8. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Ich habe erst ab 16:30 Uhr reinschauen können wegen Arbeit. Habe dann ca. 25 Min. zugeschaut und
    bin zu dem Ergebnis gekommen, das mir das alles wenig bringt. ( also abgeschaltet )

    Vielleicht gehe ich auch mit den falschen Erwartungen an die Sache ran, aber da wird mir zu viel herumgealbert und herumgestottert.

    Ich erwarte mir einfach mehr kurze und aussagekräftige Informationen zu Spiel insgesamt. Durch intensives Antworten auf Spielerfragen aus dem Chat, und genaueren Erläuterungen der CM. Dann könnte man die ganze Sache auch etwas kürzer gestalten.

    So wie es jetzt ist, wirkt es für mich wie eine zweistündige Comedy - Sendung. ( und da gibt es wesentlich bessere Sendungen, SORRY)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2014
    PugvonStardock, Waldschaum und Amokmika gefällt dies.
  9. GFX Mabruk

    GFX Mabruk Dev Team Team Drakensang Online

    Ich fand es gut dass Spieler zu Besuch waren. :)
    Das könnte viel öfter passieren - und vielleicht hätte es ein kleines Interview mit Fragen an die CMs die durch die Spieler vorbereitet wurden geben können ohne dabei zu spielen. Naja, nächstes Mal. :)
     
  10. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    naja so entsteht aber der eindruck, dass einzelne bevorzugt werden ;)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  11. onkben

    onkben Foren-Graf

    Welche Position bei BP hast Du denn GFX Mabruk ? Dich kenn ich ja garnicht :)
    Und seit wann bekommen Mods/CM´s im Forum einen Rang ?
     
    Fly-37 gefällt dies.
  12. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Verstehe diesen Post auch nicht. Im Profil steht "Dev Team". Mir klar, dass es development ist, aber dass die zu ............ gut, ich will den Mods keine zusätzliche Arbeit machen :)
     
    Fly-37, onkben und Maulwuerfchen gefällt dies.
  13. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Wenn du auf sein Profil klickst, dann siehst du Dev Team.
    Ein wahrer Entwickler, das man sowas sieht :eek: .

    MfG Feyangol
     
    Fly-37, Elektromeo und onkben gefällt dies.
  14. GFX Mabruk

    GFX Mabruk Dev Team Team Drakensang Online

    Ich war mir nicht bewusst dass ich irgendeinen Rang im Forum habe, bei mir steht "Grünschnabel" :)
    Wenn GFX vor meinem Namen steht werde ich wohl kaum ein Programmierer sein ;-)
     
  15. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Ich fand den Stream auch sehr gut, vor allem weil unsere Jungs da waren :)
    Vllt 2-3 Bierchen vorher trinken dann ist man auch was lockerer xD
    Aber die CMs sind echt top, durfte sie ja auch einen Tag auf der GamesCom begleiten.

    Mich haben nur die Spams von einer deutschen Gilde sehr aufgeregt, dieses "Heil ..." war einfach total daneben und peinlich.
    Kinder halt ;)

    Grüße
     
    Raid_81, HiebammE und Elektromeo gefällt dies.
  16. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    :rolleyes:
     
  17. onkben

    onkben Foren-Graf

    Genau diesen Rang meine ich, habe ich vorher nie gesehen, bei einem Mitarbeiter von BP !

    Das GFX steht da, weil Du bestimmt Grafikkarten herstellst und sie hier vertickst ! :)
    Nein, dann bist Du einer von den Guten, die für die Grafik zuständig sind ?!
    Wenn ja, dann mein Kompliment, die Grafik ist immernoch das Beste am Spiel !
     
    Fly-37 gefällt dies.
  18. Schnuckel

    Schnuckel Junior Experte

    Hallöchens,

    hab jetzt lang ( so ca. 8,6832 ) Minuten überlegt , ob ich was zu dem Twitch TV was schreiben soll.
    Ich habe noch immer nicht verstanden, wozu das gut sein soll.

    Auf Youtube ( darf man das hier eigentlich nennen, obwohl die auch Spiele anbieten ? ) gibt es deutlich bessere Videoschnipsel vom Game, bei denen man etwas lernen kann.

    Die Fragen, die beantwortet wurden, waren von ( vorsichtig ausgedrückt ) wenig essentieller Natur. Außerdem schienen die meisten von Spielern zu stammen, die des Lesens des Forums unkundig sind.
    Da fällt mir auf, dass das Forum gar nicht so schlecht betreut wird. Mehr Informationen zum Spiel und von diesem Betreiber, dessen Namen wir nicht nennen wollen, gibt's vermutlich einfach nicht.

    Die Information, dass sich die Entwickler demnächst ganz dolle mit einem Waldgebiet beschäftigen werden, hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

    in diesem Twitchformat/-platförmchen können ja die Zuschauer/Zuleser /innen auch Fragen oder Kommentare abgeben.
    Leider - muss ich da sagen. Wenn ich dort sehe, mit was für Zeitgenossen/innen ich mir den Server teile, boah wird mir übel.
    Nachtrag: Hör grad die Ärzte: Schrei nach Liebe ! Passt super :)

    Mit dem Auftritt und dessen Vorbereitung waren die CM's ca. 2 Stunden beschäftigt. Weiß nicht ob das gut oder schlecht für die Community oder den Betreiber, dessen Namen wir nicht nennen wollen, ist. Wollt es einfach der Vollständigkeit halber erwähnen.

    Ja, was war noch ?

    Ach ja die beiden Jungs aus der Gilde von ( Namen hab ich vergessen, kein Bock mehr zum Hochscrollen ) kamen sehr sympathisch rüber, sind es vermutlich auch.

    Das Einzige, das ich vermisst hab, waren die Werbepausen. Werbung für Fremdprodukte gab es leider nur am Anfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2014
    Waldschaum gefällt dies.
  19. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Du bist für die Grafiken zuständig, stimmts? Machst deine Sache wirklich richtig gut :)

    Übrigens eine coole Sache das Spieler bei euch vorbeikommen konnten. Solltet ihr öfters mal bekannte Spieler einladen (beispielsweise Goodmood, Spieletrend, usw). Das macht das ganze gleich noch viel sehenswerter!
    Ansonsten aber fehlte die Abwechslung selbst in der aktuellen Folge (in dieser sah man ja die ganze zeit nur was über das Event. Es fehlten da so sachen wie das Quiz, vielleicht eine kleine Vorschau, was einem im nächsten Patch erwartet, Infos und Neuigkeiten über die Levelerweiterung die kommen soll, usw. Themen kann man ja sehr viele finden, das die nicht so schnell ausgehen)... :)
     
  20. Angsthase

    Angsthase Fortgeschrittener

    Die haben ja auch nichts besseres zu tun als nach Berlin zu fahren um ein paar Arbeiter Bigpoints zu sehen.
    Also wenn ich in Berlin bin schau ich mir dort Sehenswürdigkeiten an, aber bestimmt nicht das Bigpoint Bürogebäude xD