Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Arutha

    Arutha Nachwuchs-Autor

    Olle Petze
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 April 2017
    PugvonStardock gefällt dies.
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Weiß jemand ob man die Questreihe neu starten lassen kann für die Blutmondmap?
    Kann da nicht rein und hab auch keine Quests dafür...
    Keine Kiste am Wrack, keine Fässer oder Erinnerungssequenzen... nichts! :(
    Und ohne in die Blutmondmap zu kommen ist das Event nicht zu schaffen!
     
  3. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Ich nehme an du bist ein Opfer des alten Gruppenbugs geworden, der beim aktivieren der 3 Runensteine nur für den Spieler gilt der diese anklickt. Vielleicht hat der Support eine Lösung oder kann dir die Quest zurücksetzen, den sonst sind alle folgenden Vollmondevents fürn *****. ;) ( habe ich schon zensiert :p ) Hier muss dringend eine Lösung her!!!!!!

    Das System mit den Rängen und somit mit den craften der Items funktioniert ja wieder wie gewohnt :) im Vergleich zum letzten Vollmondevent. Ich konnte auch schon die ersten Items auf Rang III mit alten lvl 50 Teilen auf lvl 55 craften. Event ist auch fertig - bin zufrieden :D und bitte keine Experimente mit diesem gelungenen Event :rolleyes:

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2017
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    @Egon
    Danke dir!
    Scheint wohl so denn ich war als es überarbeitet an den Start kam immer in Gruppe unterwegs da zum Essis farmen!
     
  5. Smokybabe

    Smokybabe Foren-Grünschnabel

    hallo zusammen...

    Wir farmen seid gestern im Vollmondevent. Es ist uns aufgefallen, das wir keine Ep bekommen. Lvl 43 und lvl 49,, server Werian. Bug vllt... ????... Mfg Sanisan...
     
  6. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Dafür bekommst du einen Keks und ein Fleisskärtchen.
     
  7. sonnengöttin

    sonnengöttin Nachwuchs-Autor

    Ich muss sagen das diesmal die Droprate so was von mies ist...bin mit dem DK fast fertig und nichts aber auch gar nichts ist beim Blutmagier gedropt.
     
  8. Thomaton

    Thomaton Foren-Graf

    Der lvl 43er bekommt keine exp, weil der 49 genau seine Exp blockt (6 lvl höher).
     
  9. SteffenRemler1

    SteffenRemler1 Nachwuchs-Autor

    Frage: warum kann man die Rune der geschwindigkeit (4%) die man vom Blutmagier bekommt nur in Zweihand einsetzen und nicht auch in Waffenziher und mebenhand wi die die man auch Caftet (3mal 2% ich eine 4% Rune)
     
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ist mir erst gar nicht aufgefallen. Aber du hast recht, die 4% Rune vom Blutmagier geht nur in Zweihandwaffen. Das sollte erst ab der 9% Rune so sein. Ich würde sagen da muß BP noch mal einen Fix nachreichen. ;)
     
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @SteffenRemler1 und @mcdoc

    Das ist beabsichtigt so und erfordert dementsprechend auch keine Änderung.

    Schaut einmal hier rein. Wie ihr dort erkennen könnt, ist die 4% Rune (für die Zweihand Waffe) das Äquivalent zur 2% Rune (für die Einhand Waffe/ Waffenzier). :)

    LG Myantha :)
     
  12. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo Myantha,

    ok das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. :oops: Ist aber ein ziemliches Wirrwarr mit den unterschiedlichen Speedrunen
    für Ein oder Zweihandwaffen. :confused:
     
    PugvonStardock und Sabberbiest gefällt dies.
  13. IngoKnito

    IngoKnito Nachwuchs-Autor

    jo
     
  14. JaeCeeAel

    JaeCeeAel Aktiver Autor

    Ist auch an mir vorbei gegangen, war mir in den Patchnotes nicht aufgefallen...
    Über so einen Drop freut man sich doch als Einhandspieler...


    Wird dann mal der Eventguide angepasst?
    https://board-de.drakensang.com/threads/offizieller-guide-vollmond-event-neu.65804/

    Was ist aus den Blutsteinen und den Craftbaren anderen "Mondsteinen" geworden?
     
  15. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    der neue blutrunenstab hat 261 max schaden, als 55er 2hand, echt jetzt?
    in welchem Universum macht das sinn, wenn eine normale 2 Hand max schaden von 600 hat ?
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das liegt daran, das er als einzigartige Fähigkeit 150% erhöhten Schaden hat.
    Hätte das Teil 600 Max Schaden wie übliche Rang IV ZW Waffen, dann wäre die Waffe ja mega OP ;)
     
    skyrocker55 gefällt dies.
  17. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    [​IMG] Was soll das denn?
     
  18. sonnengöttin

    sonnengöttin Nachwuchs-Autor

    Und wieder ist ein Event zum Nachteil für die Spieler geändert wurden. Die Droprate ist under aller Würde was die Gegenstände betrifft. Es macht echt keinen Spaß mehr.
     
    Manticor, frogg1952 und Minou100 gefällt dies.
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ne oder ?
    Haben die das alte Set Verhunzt ?
    Das kann doch nicht euer Ernst sein ?
    Erst versaut ihr das neue Schild, und nun auch noch das alte ?
    Sitzen da nur Deppen in der Dev Crew ?
     
    PugvonStardock und Manticor gefällt dies.
  20. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Das Vollmondevent war bisher das beste Event, gute Drops und gute Items, nun schlechte Drops und die Sets wurden völlig verhunzt.
    Die Items auf normal lassen sich nicht mehr craften und in den Kisten vom Eventfortschritt sind auch nur noch Items ohne Rang.
    Keine Chance mehr für neue Spieler sich auf eine höheren lvl hoch zu arbeiten.
    Für mich ist hier und heute SCHLUSS, noch nur drei Monaten.

    Ich sage der spaßfreien Zone DSO bye bye
     
    Manticor und frogg1952 gefällt dies.