Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    Geht mir langsam auf die Nuss das diese BP-Typen ständig an dem Spiel rumfummeln müssen Menno lasst doch mal Eure Geldgierigen Pfoten davon da wird mir ja langsam der Urin kalt !! Ihr seid wohl langsam vom Mops behopst !! So ein Blödsinn hier langsam jede Woche irgendwas neues ( und nur schlechteres ) ..... Neumondevent steht an der Spitze der versauten Event... noch !! Vollmond holt rapide auf !! Macht mal weiter so, mein Premium läuft bald aus und an Eurem ( BP ) Verhalten liegt es zu ob ich verlänger oder NICHT :):):)
    das Remolein fein :p
     
    frogg1952 und PugvonStardock gefällt dies.
  2. kassim

    kassim Foren-Graf


    wie heißt es doch so schön im märchen es war einmal und das kann man heir auch sagen es war einmal ein gutes event mit guten teilen ob nun für low levelspieler oder für lev 55 ziger
     
    Fuggi gefällt dies.
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Das erklärt aber nicht, warum die Minibosse so gut wie keine Legis mehr droppen und die anderen Uniques,
    die sonst so auf der Map fallen konnten, entfernt wurden.
    Das war ja wohl mal die Untertreibung des Jahres. Die User kippen einen Shit-storm über
    die Fehlleistung von BP aus und du interpretierst das so, als ob uns das andere Event vorher
    nur besser gefallen hätte.

    Wenn alle Mods unser Feedback auf diese Weise fehlinterpretieren und unsere Kritik so kastriert
    an BP weitergeben, dann wundert es mich nun nicht mehr, warum so wenig bei den wichtigsten
    Punkten getan wird.

    Das hört sich für mich in etwa so an: Kurz bevor die Titanic senkrecht im Meer versank meldete
    der erste Offizier an den Kapitän: "Die Passagiere fanden die Überfahrt schöner, als das Schiff
    noch ein bisschen gerader im Wasser lag".


    Ich finde das Bild übrigens sehr passend, denn wenn BP das Spiel weiterhin nur noch verschlechtert,
    dann ist das der sichere Untergang von DSO.

    Ist diese kastrierte Art des Feedback weiterleitens vielleicht auch der Grund, warum BP
    keinen Handlungsbedarf im PVP sieht?


    Denn vielleicht glauben die Entwickler ja, dass die Com das mit dem PVP nicht so schlimm findet.
    Tatsächlich sind das Balancing und die One-Hit-Kills im PVP aber desaströs und kommt dem oben
    verwendeten Bild des Titanic-Untergangs sehr nahe.

    Es gab keine besonderen Umstände, da alle Gruppenmitglieder den Kill vom Boss überlebt hatten.
    Das einzige Aussergewöhnliche war, dass wir vorher noch den Boss aus der schwarzen Amphore
    in der vorgegebenen Zeit gekillt hatten. (Alle bekamen hier nur 5 Draken und Kleinkram. Bäh!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2017
  4. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Hier handelt es sich um ein Mißverständnis. Der Satz implementiert, dass uns das Event jetzt auch noch gefällt (nur nicht mehr so gut wie vorher).

    Dem ist nicht der Fall.

    Das Event gefällt uns in der jetzigen Form überhaupt nicht mehr.

    Bitte im Info von den Moderatoren, falls ich meine Aussage mit fäkalsprachlichen Ausdrücken aussschmücken soll. Dann ist es eventuell verständlicher und es kann etwas zensiert werden.
     
  5. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Generell erhalten wir nun vollwertige uniques, aber das ist schön und gut leider kann ich meine 2 levanderseiten langerfarmtes Vollmond Zeugs nun in die tonne kloppen dankeschön das ist sehr nett von vorallem da es mir nun den Grund raubt zu das Event weiter zu spielen da ich ja nichts mehr davon chatten kann. Ich war einmal auf Stufe 2 drin nee essigrab ohne drops. Ich habe Anpassung an zw drops, die was meint ihr warum die zws mir am A vorbei gehn bei meinem Drop Pech so wie jetzt auch das Event danke für nichts
     
    laroche61 gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback. das wir wie gewohnt weitreleiten werden.

    Ein aufkommender Streit bzw. die Beiträge dazu wurden entfernt und etwas Farbe verteilt.


    @ last_man_standing
    Danke für die Rückmeldung. :)
    Bezüglich @Myantha s Wortwahl müssen wir dich bitten nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Natürlich geben wir insbesondere auch negatives Feedback mit dem entsprechenden Nachdruck weiter.


    @ Hecktor-X1
    Insbesondere dieses Ärgernis haben wir auf dem Schirm.


    Hier noch eine grobe Auflistung der Punkte die wir bisher weitergeleitet haben:
    - Änderungen Vollmondset
    - Neue Setwerte, insbesondere neues Schild unbrauchbar
    - Altes Set entfernt, keine Möglichkeit zum Vervollständigen mehr
    - Tiercrafting nicht mehr möglich
    - Anstieg Schwierigkeitsgrad in den verschiedenen Modi viel zu stark.
    - Drops gefühlt verringert auf der Map, vom Boss erst gar nicht zu reden

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    So noch einmal rein und dann fertig. Magier 0 Drops, Wolf 2x Schrott, dafür aber Drakenkerne. Kann mir noch jemand sagen wo ich nachlesen kann wieviel Drakenkerne ich mit irgendwelchen anderen Kernen oder sonstigen Dingens irgenwie zusammen craften kann muss oder darf das ich noch mehr Teile rumschleppe die dann nach dem nächsten Release von den Schwachmatigern wieder nichts mehr wert sind. Ihr hab wirklich keinen Plan mehr.:confused::confused::confused:.
    Ach ja die Droprate von den grünen Essis Hut ab BP nur kann ich die nicht mal für nen Kupferstück verkaufen, also liegen gelassen
     
    Satansmagic gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Vermutlich analog zu den ZW Teile 300 für Rang IV
    jedes weitere nach unten -50.

    Die Frage die ich mir stelle, kann man eigentlich Rang 0 Teile transferieren, oder erst ab Rang1
     
  9. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Das ist ne gute Frage da immer alles geändert wird kennt sich ja keiner mehr aus.
    Ich Frage mich ob man überhaupt Krittreffer noch braucht, fürn Fernkömpfer wie
    zb.: Waldläufer oder Magier.
     
  10. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    vergiss mal die ganzen Grundsätze, leg das Amulett an, dann siehst du schon und wirst verstehen was berechnet wird :)

    ich geh mal von deinem item aus :
    da steht 15 schaden und dazu kommen 42 % mehr dmg die wieder aus den 15 berechnet und deinem Char dazu addiert werden (so denk ich es mir )

    aber gib zu mit den Verzauberungen ist schon blöde gemacht
     
  11. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    Die Basiswerte und Verzauberungen sind unabhängig voneinander angegeben. Soll heißen, das Item kann bspsw. von 15-21 dmg schwanken und zusätzlich noch um die Verzauberungen von 38% bis 51% erhöhter schaden auf diesem gegenstand. Die % Verzauberungen betreffen alle Werte auf dem Gegenstand, also Basiswerte + Edelsteine. Das wird allerdings nicht direkt angezeigt auf dem Gegenstand, wieviel dieser %-Wert in absoluten Zahlen bringt;). Verstanden?
     
  12. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Ich hab just ein Blutrunenschwert vom bösen Magier bekommen und wollte es, wie gewöhnlich, einschmelze, da das ding nie was getaugt hat, aber siehe da: Es wurde von BP gepimpt und nun hat es richtig Wumms. Das gefällt mir.

    Dann habe ich natürlich auch mal die anderen Event-Items überflogen und sie sind alle verändert. OB sie jetzt alle besser sind kann ich nicht sagen, da ich sie nicht alle besitze, aber der erste Eindruck ist, daß das, was vorher nur zum einschmelzen taugte heute richtig tragbar ist.

    So, und jetzt warte ich mal den Shitstorm der Profinörgler ab . :cool:
     
  13. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Eigentlich ganz einfach.
    Dein Amulett hat 15 Schaden, 42% erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand kommt dazu,

    das sind 15 Dmg + 6,3 Dmg (42% von 15) = 21,3 Schaden auf dem Amulett.
    Mit den Lebenspunkten verhält es sich genauso,
    44% erhöhte Lebenspunkte auf diesem Gegenstand heißt 44% auf 417 HP,

    sind also 417 + 183,4 ergibt 600 HP.
    Sockelst du noch entsprechende HP-Steine rein, kommen die 44% auf den Wert der Steine auch noch oben drauf.
    Im Unterschied dazu die 16% Lebenspunkte, die beziehen sich auf deine HP gesamt,
    ohne weitere %-Verzauberungen (werden alle addiert)und Wissensskillung.
    Einmal den Unterschied ziwschen %-Wert auf diesen Gegenstand und %-Wert über alles verstanden,

    muss man gar kein Matheguru sein.

    Dann wird man auch herausfinden, dass es ziemlich blödsinnige "neue" Verzauberungen gibt,
    z.B. 50% erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand bei Schuhen, wo du ca. 18 Schaden (Basiswert) drauf hast und keine Schadenssteine sockeln kannst. Das wären dann stolze 9 Dmg mehr ! OP oder ?! xD
     
    steffenfuerst und FrecheZicke gefällt dies.
  14. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Ich wette mein Monatsgehalt darauf, dass BP nicht das alte Vollmondset zurückholt von den Minis und die Droprate nicht wieder au Standart erhöht..
     
  15. Invalidix

    Invalidix Laufenlerner

    Mein Feedback:

    Kurze Anmerkung vorweg: Ich trug bis dato die "alte" Runenkette Tier 3 und den Gürtel Tier 2.

    positiv:
    -Spawnlocations der drei Minibosse variabel
    -wenn man sich durch die Uniques eh schon verbessern konnte, fällt nun das ewige gefarme weg um auch den Setbonus zu erlangen
    -neues Setteil und dazu neuer Setbonus
    -durch die Frameworkanpassung und den entsprechenden Verzauberungen ist es nun möglich die HP die durch Edelsteine kommen ebenfalls pushen zu lassen
    -meiner Meinung nach starke Verbesserung des Blutrunen-Gürtels -> mind. 10% Schaden die es vorher NICHT gab
    -HP-Regeneration von Blutrunenkette und -Gürtel werden mit hochgeglypht (steht in der Vorschau aber nicht)
    -Setbonus des Blutrunen-Sets finde ich ziemlich stark, sowohl für's Farmen als auch im 5v5
    -alte und neue Uniques für den Setbonus kombinierbar

    negativ:
    -das so begehrte Glyphenfarmen nun echt für die Katz
    -das ziemlich gute Schild nun echt Mist
    -immer noch kein Autoloot -> warum eigentlich nicht?
    -die HP Regeneration des "alten" Blutrunengürtels war deutlich besser als beide neuen Unique-Verzauberungen zusammen

    Für meinen Teil muss ich sagen, das ich mich zwar deutlich verbessern konnte, jedoch eine Farmmöglichkeit weniger habe neben dem Dragan-Event, bei dem die Items nicht dem eigenen Level entsprechen. Und Das finde ich schon echt Mau.

    Gruß
     
  16. Prickelpitt

    Prickelpitt Laufenlerner

    Was für ein hammergeiles Event! Kein Endgegner hat etwas höheres als einen außergewöhnlichen Gegenstand gedropt. Jetzt muss ich alles Geld was ich sonst immer ins Spiel investiert habe zukünftigt für Tabletten gegen Halsschmerzen ausgeben. Weil ich einen megadicken Hals habe. Immer wenn ich denke das ist nicht mehr zu toppen, werde ich eines besseren belehrt.
     
    .Oldlady., BlueDrako und Waldox70 gefällt dies.
  17. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Herr Lehrer ich weiß was !!
    Dich kann im Kindergarten sicher auch niemand leiden ?!
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die verzauberungen siend im basis wert nicht eingerechnet
    das hatt BP so gemacht damit du das rechnen nicht verlernst und dir das selber ausrechnest
     
  19. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Ich schließe mich hier mal an, Event fertig und 0 drop:(:rolleyes: nichts na das macht doch Spaß :confused:
    in verschiedenen modi gelaufen aber bleibt bei nix
    Vollmond? ne danke:mad:
     
    .Oldlady., Sabberbiest und karatepapa30 gefällt dies.
  20. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Was soll man noch dazu sagen?
    Denn sie wissen nicht was sie tun!
     
    .Oldlady. und Manticor gefällt dies.