Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Tja - wie sinnlos ist es geworden, ein Feedback zu schreiben ... keine Ahnung ...

    Seit der letzten CE durchläuft man eine Art Therapie:

    "Langsames Ausschleichen eines Betäubungszustandes durch wiederholtes Aussetzen des Patienten einer depressiv wirkenden Situation"

    Falls ich noch mehr erläutern muss:

    Der krankhafte, langjährige und künftig zu vermeidende Betäubungszustand war "Entspanntes und glückliches Spielen von Drakensang"

    Viele Grüße an die Therapiegruppe!
     
  2. karatepapa30

    karatepapa30 Aktiver Autor

    laaach schliess mich meinen vorgänger an neumond kaputt jetzt vollmond sehr toll bp warte schon aufs nächste event was kaputt gemacht wird kommt bestimmt im juni--- jeden falls hatt sich die mond -events für mich erledigt- spielspass gleich null droprate unter null klasse bp macht weiter so :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  3. Erfordia

    Erfordia Junior Experte

    Event durchweg gegen den Baum gefahren ! Früher gab´s beim Boss wenigstens gelegentlich was nettes zu droppen. Jetzt kommt bissel lila Müll. Komm nur ich mir total veräppelt vor, oder geht es noch jemandem so :(
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  4. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Diese neue Verschlimmbesserung eines beliebten Events ist einfach ohne Worte :mad::mad::mad:
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  5. Mangonis

    Mangonis Laufenlerner

    Tja, leider kann ich das bestätigen.
    Letztes mal hatte ich 11 uniques, diesmal kein einziges :-(
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  6. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Nach knapp 4 Seiten herber Kritik an dem verhunzten Vollmondevent bin ich gespannt,
    ob und in welcher Weise BP reagieren wird. Folgende Optionen kann ich mir hier denken:

    1. BP ignoriert komplett die Kritik und Wünsche der (noch) zahlenden Kunden. (Sehr wahrscheinlich.)

    2. BP gibt einen Bonuscode mit einem verbrauchbaren Emote und 500 Silberessis raus. (Durchaus möglich.)

    3. BP denkt sich: Ein neues Reittier wird alle begeistern und zum payen anregen. (Ich bekomme Kopfschmerzen!)

    4. BP lässt über die Mods ausrichten, dass das Vollmondevent überarbeitet wird... Und alles wird noch schlechter. (Würg)

    5. BP zeigt Rückgrat, entschuldigt sich offiziell und setzt die Droprate der Legis und Uniques deutlich nach oben. (Leider nicht zu erwarten.)


    So. BP. Welche Option soll denn nun dein Herzblatt werden?
    o_O
     
    Mrsmagus, .Oldlady., mcdoc und 3 anderen gefällt dies.
  7. Fuggi

    Fuggi Junior Experte

    Die Erfahrung der Vergangenheit hat uns gezeigt, dass mit ziemlicher Sicherheit 1 + 3 eintreffen werden. :(
     
    last_man_standing gefällt dies.
  8. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner


    bitte von positiv nach negativ schieben

    mehr gibts zu dem Schrott nicht zu sagen, außer vllt danke für den Kick Bug
     
  9. kassim

    kassim Foren-Graf

    ich sag nur eins der sommer steht bald vor der tür und dann heißt es party machen und sich von schlechten events erholen
    es war mal gut und wurde schlecht
     
  10. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    3 bitte die 3, warte noch immer auf einen rosa Plüschhasen für meinen DK
     
  11. AlterLauenburger

    AlterLauenburger Laufenlerner

    Na fantastisch und wieder eine verschlimmbesserung. Egal ob bei Vargulf oder dem Blutmagier, es dropte kein einziges Setteil. Drakenkerne? Was soll ich mit den Teilen? Monatelanges gesammel der Setteile für die Katz. So kann man auch Kunden vergraulen...
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  12. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Glückwunsch BP nun ist auch das letzte gute Event versaut :p:mad::rolleyes:

    Das Crafting der Items funktioniert nicht mehr, die monatelang erfarmten Ausrüstungsgegenstände können weggeworfen werden.
    Ohne auf die Spieler zu hören wurden einfach neue Werte auf die Vollmond-Sets gezaubert, was ein Crafting erst recht unmöglich macht!!!

    In Sachen Kundenfreundlichkeit bekommt BP von mir eine glatte 6. Sorry dafür - aber es kotzt mich langsam an das hier offensichtlich nur noch reine Geldmacherei im Vordergrund steht. Das Feedback der Spieler wird von BP arrogant ignoriert und es kommen nur noch sperrlich Infos an die Spielerschaft. Die Mods haben ihre Mühe die Spieler zu besänftigen oder geben gleich auf und suchen das Weite.

    Es werden nur die Bugs behoben die BP Verlust bringen aber die Bugs die schon seit Jahren bestehen werden einfach nicht behoben.
    Ich bin auch der festen Überzeugung, das es bei BP "Springerprogrammierer" gibt, die für mehrere BP-Games zuständig sind und auch deswegen soviele Fehler immer und immer wieder erneut auftauchen. Ich sehe ja ein, dass das Spiel einen sehr komplexen Code hat, wenn sich aber noch dazu die Programmierer erneut in die Materie einarbeiten müssen, da sie vorher ein anderes Spiel bearbeitet haben kann das ja nichts werden. :rolleyes:
     
    Manticor, Sabberbiest, .Oldlady. und 3 anderen gefällt dies.
  13. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    vorsicht ... die werden sich informieren, wieviel du verdienst und je nachdem entscheiden :D
     
    .Grmpf., .Oldlady. und last_man_standing gefällt dies.
  14. knallprobe95

    knallprobe95 Laufenlerner

    Im Vergleich zu den letzten Vollmond Events eher ein schlechtes Event. Die Droprate für einzigartige Gegenstände ist stark reduziert worden (60kills 1drop) und ich persönlich find auch die neuen Items viel schlechter als die alten. Spaß hat es dennoch gemacht :) auch wenn ich mehr Erwartung hatte was die Items angeht.
     
  15. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Nun mal erneut was von mir, weil mein alter Beitrag war vom Handy.

    Erst einmal danke BP, ich habe erneut von euch gelernt:
    "Wie macht man Spieler, welche neben den vielen leider noch bestehenden Bugs und Fehlern im Game dennoch weiter das Spiel spielen, unmutig"?

    Ganz einfach, man wartet bis diese sich dann neue Ziele gesetzt haben und auch fleißig darauf hingearbeitet haben um dann all den Schweiß die Geduld und auch Motivation mit Füssen zu treten.

    Für alle die meine volle Meinung interessiert auf was sich diese Aussage bezieht: Spoiler klicken:
    OK erst kam Levelcup zum Level 45 ja super, man musste alles wieder umstellen, damit leben das die ZWs nicht mehr eine Art Errungenschaft sind sondern auch schon früher betreten werden durften und vieles mehr als Umstellung.

    Gut hab ich mitgemacht und auch teilweise profitiert weil ich glücklicherweise schon so gut wie durch die ZWs war.

    Mit Glück war ich durch bevor der Levelcup auf 50 kam, wenn nicht hätte ich da schon ne Krise bekommen, aber da haben sie bei BP noch ein wenig an die alten Deppen gedacht die wie ich oft meckern aber immer weiterspielen.

    Was aber haben sie da gemacht?
    Das was man gerade erreicht hatte um zu sagen, ok ich habe nun einen Punkt erreicht wo ich nun auch bei den grossen mitspielen kann (ich rede nicht von den real OPs wie damals z.B. Znoog, Araboth oder die liebe Viki) aber dennoch dass ich nicht gleich bei Boss xy falle wie ein Stein. Man musste sich erneut neuerfinden.

    Nun kam Levelcup auf 55 und ich sagte mir ok wieder von vorne, diesmal noch abstrakter aber gut.

    Viele neue Features kamen hinzu Craftingmurks usw.

    Ich laufe so selten die ZWs weil es für mich keinen Sinn macht, ich glaube nicht an soviel Dropglück dachte mir auch soviel sammel ich nicht bzw schaff ich nicht zu erfarmen um es zu kaufen) und habe auch anhand der vielen Events nicht genug Zeit das exzessiv auszuleben.

    Was mir eigentlich blieb um ein regelmäßige Aufgabe für mich zu sehen im Spiel war das Vollmondevent, was mir eigentlich stets gefiel.

    Ich habe gefarmt und abermals gefarmt, mich gefreut wenn ich mal wieder ein Setteil eine Tier Stufe erhöhen konnte, ob ich es nun brauch oder nicht es war ein Ziel was ich mir gesetzt habe.

    Gestern habe ich nun alle überzähligen Teile eingeschmolzen und weg damit ok konnte meine Wolfstöterrute um 2 Stufen auf 57 erhöhen was aber eh nicht so mein Ding ist. Aber egal.

    Bei den vorhergehenden Änderungen hatte man ggf ja noch die Chance das alte Set zusammenzubringen man hatte die Wahl, was ich als sehr fair hielt. Nun haben sie das geändert ohne das zu bedenken.

    Also was habe ich gelernt?

    Alle Sets oder craftbare Items werde ich nicht mehr farmen, weil kurz vor erreichen des Endergebnisses kommt eh ein Levelcup oder eine andere Veränderung welche die Arbeit für diese Teile ad absurdum erscheint.

    Ok ich werde erneut das Event spielen aber nicht mehr soviel Zeit investieren wie zuvor, warum auch?

    - Dropraten der Eventuniques Stufen unabhängig unter aller Rechtfertigung
    - Stufe 1 Teile werden erst in Stufe 2 gedropt
    - Stufe 2 aufwärts unsinnig, da Teamplay nicht gefördert wird und man solo zu viele Essis benötigt (Mein Beispiel: Stufe 2 kostete mich soviel Essis in beiden Maps wie 3x Stufe 1 beide Maps.)

    Nach Beendigung des Events hatte ich (Stufe 1) einen einzigen Gürtel (Ranglos) erhalten durch besiegen eines Gegners und einen Helm (Ranglos) aus ner goldenen Kiste.

    Diese Droprate sagt mir ok Vollmond ade ich schau mir den lieber live mit einem Glas Chianti an das macht mehr Freude.
    Die vorherige Variante gab einen wenigstens etwas an einem Erfolgserlebnis.

    Klar spiele ich es noch aber ohne ein einzigen Andermant zu vergeuden sondern nur noch soweit ich komme, denn die Speedsteine jucken mich net.

    Was sollte geändert werden?

    1. Stufe eins der Maps sollte Stufe 1 Teile droppen und so weiter.
    2. Die Items sollten wieder craftbar sein (4 Stufe 1= 1 Stufe 2 Teil usw.)
      So kann jeder selbst entscheiden ob er es schnell oder langsam bekommt also auch für nicht OPs machbar.
      Was aber voraussetzen würde dass diese Systematik stets Bestand hätte oder aber wenn eine Änderung gemacht wird, diese Teile als Dummys wie bei den Edelsteinen der Juwel der Aufwertung, sprich alte Stufe 1 Teile werden zu Aufwertungsteile Stufe 1 in der jeweiligen Kategorie, Stufe 2 Teile in Stufe 2 usw.
    3. Oder wenn nicht craftbar sollten die Stufen entfernt werden und die Items Rotationsmässig als Eventfortschritt erscheinen, so hat man wenigstens eine Begründung dieses Event regelmässig zu spielen.
    4. Die Droprate sollte erhöht werden, je höhere Stufe etwas mehr sofern Punkt 3 nicht in Erwägung gezogen wird.
    5. Die Miene sollte einen direkten Ausgang zur Vollmondmap haben ohne weiteren Eingangskosten, schon alleine ärgerlich für die dayliquest nen Eingang zu verschenken
    So genug will noch n paar Möppe klatschen
     
    binganzohl, Medusa1000, Manticor und 6 anderen gefällt dies.
  16. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Wieso tief sinken, der kann doch eh nicht sterben, denn Merke auf: Wer keinen Geist besitzt kann auch diesen nicht aufgeben.

    Anfangs war es noch so ala ok ich verdien mal soviel dass ich mich und das Spiel am leben halte, heute ists halt so wie wenig setze ich ein um möglichst viele User für das Spiel zu gewinnen so dass diese einige Zeit Spielen und zahlen am Anfang .
    Fluktration ist da eingeplant, unsere Ideen sind nur soweit sinnvoll wenn sie etwas mehr Einkommen versprechen.
    Aussagen das die uns Auspressen, ich rede von Altspieler, ist ein Irrtum. Altspieler sind völlig irrelevant.

    Es geht einfach und alleine nur darum Geld zu verdienen. Das Spiel ist 2.rangig. Die Bosse sitzen oben in einer Firma und wissen vom Spiel ansich eh nichts weiter als das es als ein Projekt existiert und Geld bringt.

    Änderungen am Spiel sind nicht an die treuen Spieler gerichtet sondern nur um neue zu ködern.

    Klar manche Ideen aus der Kommunity wurden umgesetzt, aber zu welchem Preis bzw unter welchen Gesichtspunkt? klar um Geld zu vermehren, auf keinsten Falle wegen der Community eher durch ihr, wir sind die Crash test Dummys mehr nicht.

    Klar es gibt Bonuscodes und sone angeblichen Geschenke aber diese sind bis auf einen bisher in den Ganzen 5 Jahren eigentlich nur lächerlich.

    Mal als Vergleich, ist man ewiger Bestandskunde einer Telefongesellschaft, bekommt man mal nebenbei ein vergünstigteren Tarif nebst neuem aktuellem nicht 08/15 Smartphone aufgeschwatzt um zu bleiben, oder bei Ausfall auch genau die durchschnittliche Ausfallzeit gutgeschrieben.

    Hier bekommste halt mal nur wie zuvor erwähnt bis auf einmal wos wirklich mal ne höhere Menge an Andermant gab n tritt ins face ala selber Schuld, geh doch, kommen genug neue Opfer die payen.

    Beispiel jeden Tag fangen 100 neue Spieler mit DSO an 2 Tage später holen sich 10 davon so ein Starter Paket, glaube das sind 10€ und ein Premium Paket sagen wir 25 fürn 10er und 15 für 19 € sind täglich 550€ und die bestandskunden erweitern monatlich premium usw.

    Was interessieren die alten da noch kommen immer wieder neue und daher ist es völlig unwichtig ob wir alten hasen noch fun am game haben oder nicht, alles schön unter dem Deckmantel der ausgeglichenheit und Fairness ingame.

    Frage mich nur wo die is ich habe letztens im PVP, und ich bin echt nicht op und denke der hat sich auch angestrengt nen Marschall geplättet voll der Hammer was soll das?

    Folgende Sachen sind eigentlich Spielrelevant prioisiernd zu behandeln:
    -Clientprobleme
    -Bugs
    -Fehler ingame
    -PVP Gameplay Auswürflung der gegner und Fairness

    Folgendes haben Sie geändert:
    Umfang der Möglichkeiten seinen Char für viel Geld oder Einsatz (letzteres ist eher Augenscheinlich und weniger realitätsnah) zu verbessern

    Umfang an Spielgegenden um es größer erscheinen zu lassen.

    Beste Möglichkeit mal was sinnvoll zu machen wäre es wenn dem betreiber an dem Spiel was liegt wäre es:
    1. Fehler ausmerzen
    2. Fehler ausmerzen
    3. Sofern Loginprobleme wegen Client und co ab Punkt 4 weitermachen
    4. Gummibandeffekte, Clientabstürze sowie aus Mapgefliege beheben
    5. Fehler beheben
    6. Verschiedene sinnvoll und Spass sowie erfolgbringende Events generieren und alte dadurch ggf ersetzen
    7. Fehler ausmerzen
    8. Neue Contents implementieren.

    Jedenfalls hat mich nun dieser worst case namens Vollmondevent zu dieser Meinung inspiriert, also wenns net herpasst in ein anderes Forum schieben aber net löschen

    Ach ja Ariesblue, könntest du mich mal diskret ingame anschreiben, denn ich denke mal der 33er Char ist nicht deiner bzw net dein Hauptchar ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2017
    PugvonStardock und laroche61 gefällt dies.
  17. GeistderVergangenheit

    GeistderVergangenheit Foren-Grünschnabel

    Ohne irgendwen zu nahe treten zu wollen, aber diejenigen die sich über das Game aufregen sollten mal Distanz zum Spiel nehmen. Glaubt mir das hilft nicht mehr alles nur negativ zu sehen.
    Ich habe meinen Magier vor ca. einem Jahr für gut Geld verkauft. Damals zu 45er Zeiten hab ich auch gesuchtet ohne Ende, hab gefarmt wie ein Blöder und war gemessen an dem was ging oben mit dabei. Zu der Zeit hätte ich mich auch über vieles was schief läuft aufgeregt.
    Nach einem halben Jahr vollkommener Pause spiele ich jetzt einen anderen Char / andere Accounts paar mal die Woche für ne Stunde ohne die Intention irgendwas erreichen zu wollen. Und siehe da, das Spiel macht sogar wieder Spaß und BP bekommt gelegentlich mal wieder nen 100er in die Tasche gesteckt.
    Die Neuerungen sind auch nicht alle blöd, wohl aber auch nicht alle super. Um sich darüber allerdings nicht mehr so aufzuregen bleibt schlicht die Möglichkeit die schlechten Sachen nicht zu spielen ;)
    Für was sollten sich schlechte Events denn auch noch lohnen?
    Für was sollte man nervige Maps durchlaufen, wenn es auch spaßige gibt?
    Für was über ******* aufrgen wenn man sich schlicht nicht abzocken lassen muss?

    Nicht das Spiel als solchen ist schlecht, die Ansprüche und das Spielverhalten der Spieler machen es zu einem eintönigeren, langweiligeren und mieserableren Spiel als es eigentlich ist. Und darüber kann man sich ja dann vortrefflich aufregen
     
    Sigriddiva, Turatso und Viki gefällt dies.
  18. miamour

    miamour Laufenlerner

    Du bist soO traurig noch zu erwähnen das Du hier noch Geld für löhnst....
    viel Spass weiterhin und rede Dir mal alles schön
     
  19. GeistderVergangenheit

    GeistderVergangenheit Foren-Grünschnabel

    Ich rede mir nicht alles schön, ich mache es mir schön:p
    Indem es mir egal ist wie gut mein Char ist und indem ich kein PvP mehr spiele kann ich beruhigt an die Sache rangehen und einfach Spaß mit alten Freunden haben.
    Dabei ist es mir dann halt egal ob ein Boss in 2 oder 10 Minuten fällt, ob ich eine Map in 1 oder 5 Minuten durchlaufen habe.

    Aber da du es ja erwähnst...wer ist wohl bemittleidenswerter. Derjenige, der ein Spiel zum Spaß spielt und für seinen Spaß bereit ist etwas zu zahlen, oder derjenige, der womöglich für etwas zahlt, dass ihm nur Ärger macht.:rolleyes:
     
    Sigriddiva, Daaniel2 und thermogoth gefällt dies.
  20. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Stimme dir bei den meisten Sachen zu, man regt sich viel zu sehr auf und das meist weil man viel Geld und Zeit ins Spiel gesteckt hat. Wenn man allerdings am reinen PvE spiel Freude hat, dann kann man hier gut spielen ohne auch einen Cent auszugeben. Allerdings fallen mir da auf Anhieb bessere Spiele ein, wo auch die Story ne Rolle spielt. Wenn du allerdings schon soviel Erfahrung in DSO hast, ist es mir rätselhaft warum du da noch nen 100er, wenn auch nur ab und zu, reinstecken musst.

    Btw. regen sich hier aber tendenziell eher NO-Payer über Nichtigkeiten auf, meistens dann noch solche die wenig bis kaum PvP spielen. Dabei wurde für PvE wirklich viel getan, klar muss man auch Stunden hier verbringen um nen Fortschritt zu sehen, egal ob mit oder ohne Geldeinsatz. Wenn man allerdings kaum Anspruch hat sich zu verbessern und das Spiel spielt um Zeit mit seinen Freunden zu verbringen, dann kann es sicher noch Spaß machen :) Hätte ich nicht über die Jahre hinweg so viel Geld ins Spiel gebuttert, würde ich das meiste auch viel entspannter sehen. Aber was vergangen ist, kann man nicht ändern. Wohl aber was in Zukunft passiert :)

    Edit : Übrigens kommt es nicht gut iwas von verkauften Accounts im offiziellen Forum zu schreiben. Dass es ne gängige Praxis ist oder war (jetzt sind sie eh noch kaum was wert), ist nicht von der Hand zu weißen. Allerdings kann sowas auch ingame für deinen Account Konsequenzen haben. Kann, muss nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2017