Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ich habe gestern den Blutwirbel auf der ersten Map vom Boss gedropt bekommen.
     
  2. Samiro33

    Samiro33 Junior Experte

    Also hab jetzt lange nicht mehr Vollmond gespielt, aber das Vargulfsschild ist ja extrem schlechter geworden. Kein wunder wenn Ihr die prozentuale Blockerhöhung und die Were, welche die Blockstärke erhöhen entfernt. Fand es schade, es war ein sehr gutes Schild. Jetzt ist es meiner Meinung nach nicht mehr die Hälfte wert. Wiso haut ihr Krit aufs Schild? Als Tank brauche ich keinen Krit.
    Versteh ich nicht ganz warum das Item so heftig verschlechtert wurde.
    Also jetzt ist es totaler Müll
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2017
    DerHumunkulus gefällt dies.
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Meldungen zum Vollmondevent.
    Wir geben diese weiter und erkundigen uns nach der mit Release 191 gesteigerten Droprate von den Uniques.
    Beiträge die eine Exploit-Beschreibung enthielten wurden bearbeitet oder entfernt. Wir haben diese Beschreibung bereits dem Betreiber gemeldet.

    @blinkstank
    Der Blutwirbel ist weiterhin als Drop auf der Map erhältlich. Er wurde dort von einem Teammitglied selbst gefunden und auch weitere Spieler haben davon berichtet.

    LG Myantha :)
     
  4. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Also isch haben fertig, bin durch ein Teil beim Magier ansonsten gähnende Leere.Das sonstige Dropverhalten war gar nicht mal so übel, aber es werden immer mehr teile ohne Basiswerte, und der Überburner was an Peinlichkeit schon nicht mehr zu übertreffen ist sind die Teile die als Verzauberung 0,03 % an Blockwertung haben.Findet man jetzt vieleicht bald auch mal 0,25 Andermat oder so ähnliches.
     
  5. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    0,03 %? Du Glückspilz. Ich finde ständig Teile mit 0,01 % :mad: Und als besonderes Gimmick ist auch immer mal wieder ne 0,0 % erhöhte Blockwertung dabei o_O
     
  6. Damgam

    Damgam Forenexperte

    Mir ist durchaus bewusst, dass der "Betreier" diesen Exploit schon seit Monaten kennt. Ich würde nur gerne wissen ob der "Betreiber" gedenkt, die Spieler dafür zu bestrafen. Angemessen, wäre z.B eine Entfernung aller Drakenkerne bei den Leuten, die diesen Bug bis ins Verderb ausnutzen.
     
    last_man_standing und Kalyssi gefällt dies.
  7. slashtribbellp

    slashtribbellp Laufenlerner

    Auch ich finde eine Bestrafung mehr als angemessen. Das Proble für mich besteht einfach darin , dass sich einige hier die Taschen mit Kernen, Uniques und Speedrunen vollstopfen und jmd. der nicht den Bug nutzt durch die Paar runs mit ner 5er Gruppe nicht wirklich weit kommt. Man könnte sagen , dass ich selber schuld bin und dieses "Feature" nicht nutze , jedoch habe ich noch zu viel Angst und Hoffnung auf eine härtere Strafe seites BP (eig sollte die Angst bei Bp seit Jahren nicht mehr bestehen:D). Soll ich den Bug nutzen und mache mich "strafbar" oder solle ich lieber leer ausgehen und mich abhängen lassen?

    Einfache Lösung: Drakenkerne entfernen + Alle Buguser haben keinen Eingang zum kommenden Draganevent (ein Permabann ist zwar angemessen aber dann wäre DsO leer )


    MfG Magnus200
     
  8. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich finde es sehr unausgewogen, dass durch den aktuellen Bug/Exploit wieder einmal nur Gruppenspieler begünstigt werden. Ich fordere daher, dass der nächste Bug auch für Solospieler nutzbar sein muß.
     
    sopor_aeternus und _SFZockt_ gefällt dies.
  9. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Schönen Tag!

    Habe als DK ein Blutrunen-Schwert mit recht guten Werten erhalten.
    Nun sind dort ja 100% erhöhter Waffenschaden angegeben, die allerdings nur wirken sollen, wenn die Lebenspunkte nicht unter 33% gefallen sind.
    Da das aber im Charakter-Fenster ('C') nicht dynamisch nachvollziehbar ist, habe ich so meine Zweifel ob die 100% Erhöhung überhaupt real funktioniert.
    Hat ein DK mit diesem Schwert schon Erfahrungen gesammelt, über die er hier kurz berichten will?
    Würde mich über Reaktionen freuen.
     
  10. Kalyssi

    Kalyssi Laufenlerner

    Die ehrlichen Spieler bleiben wie immer auf der Strecke... :(
     
  11. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Mein persönliches Fazit zum "überarbeiteten" Vollmondevent:

    • Ein paar Draken,
    • ein paar Drakenkerne,
    • ein paar Steine,
    • ein paar Glyphen,
    • ein paar Andermants
    • etwas Kram
    Da es für Ranger ohnehin nichts wirklich brauchbares beim Vollmondevent gibt,
    war es für mich akzeptabel.

    Einzig der Bug für Map 2 sollte wirklich endlich behoben werden (ich nutze ihn
    übrigens nicht, auch wenn manche das als Fehler ansehen und es nicht verstehen).
    o_O

    Ich fände eine Umverteilung der Draken-Kerne gut und zwar: Bei allen Spielern
    wird das Inventar auf z. B. 300 Draken-Kerne aufgefüllt und der Rest entfernt,
    dann hätten die Bug-User endlich mal etwas für die Com. getan... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2017
    Saabia, PugvonStardock, Damgam und 3 anderen gefällt dies.
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Was passiert mit den Spielern, die den Bug nutzen, dass sich die Balken biegen? Habe letztens erst gehört, dass sich jemamd in diesem Event über 500 Kerne "erspielt" hat:mad:.
    Ich denke mal, so wie ich BP nun mittlerweile kennen - nix wird passieren:mad:.

    Daran musste dich in dem Spiel hier gewöhnen:(.

    So gehts mir auch. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, jeden Bug zu nutzen der kommt, nachdem ich gesehen hatte wie BP damit umgeht, traue es mich aber trotzdem nicht:rolleyes:. Bin ich halt auch wieder der Dumme:mad:.

    Nette Idee, wird aber nicht passieren.
    Der Bug wird irgendwann gefixt und wer ihn nicht benutzt hat ist halt selber Schuld.


    P.S. Event geht ja noch ne Weile, vllt. sollte ich auch mal anfangen paar Kerne zu "erspielen":D:p.
     
    Kalyssi gefällt dies.
  13. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Analog zu den Steinen beim letzten mal bitte alle Kerne jeglicher Natur bei den Übeltätern entfernen..das bringt niemanden um, regt aber gehörig das Nachdenken an :)
     
    PugvonStardock und Dauerblau gefällt dies.
  14. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Event fand ich gut. Gute Drops, tolle Steine, Schwierigkeitsgrad gut angepasst, sodass man auch alleine durchkommt.
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nach dem der bug schon 4 monate exestiert und nix pasiert is hatt BP die changse verpast jetzt was zu tun
     
  16. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Was haben nur alle hier für ein Problem mit diesem "Bug" ?
    Da es dem Betreiber seit längerer Zeit bekannt ist, es jedoch nichts gefixt wurde, gehe ich mal davon aus, daß es sich hier um einen völlig normalen Teil des Spieles handelt.
    Der Begriff "BUG" wurde auch erst seitens der Spielerschaft in´s Forum gebracht. Ich habe bisher nirgends vernommen, daß dieser Teil des Spieles nicht statthaft ist. Bisher eigentlich nur sinnfreies Gejammer der" Herr Lehrer ich weiß was" und " Herr Polizist, da parkt einer falsch"-Typen o_O
    Wer nicht fähig ist, die Möglichkeiten des Spieles auszuschöpfen, soll nicht noch jämmerlich flennen, wenn andere das machen. :D:D
     
  17. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

     
    PugvonStardock gefällt dies.
  18. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Der Bug ist seit August 2016 bekannt also fast ein ganzes Jahr und da BP kein bock hat den mal zu fixen nutzen ihn auch fast alle. :rolleyes:
     
    thermogoth gefällt dies.
  19. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Bug existiert lange -> bp unternimmt nichts -> bug ist ein Feature.
    Diese logik...
    Bp hat noch nie irgendwelche bugs alleine gefunden. Der pinatabug wäre denen auch nicht aufgefallen wenn keiner was im forum geschrieben hätte.
    Traurig aber wahr.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  20. Antiefer

    Antiefer Laufenlerner


    Hallo BlueDrako,

    ich hab zwar keinen DK aber ich nutze die Waffe bei meinem Zwerg.

    Die Waffe macht genau das was sie soll.

    Wenn du unter 33% leben fällst zeigt es dir unten ein debuff an und dein Grundschaden fällt stark ab.

    (Basiswert der Waffe + Schaden in der Waffe (alte Verzauberung)+Rubine)*erhöhter Schaden auf diesen Gegestand der Waffe) was da rauskommt wird um 100% erhöht.
     
    BlueDrako gefällt dies.