Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    lol die mods werden das Thema schon irgendwohin schieben,macht dir keine gedanken^^

    Ps. da sir ein Wichtigtuer ist, bitte löschen ,da unnütz^^
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -donjuergen-,


    Wie bereits von meiner Kollegin hier erwähnt, wurde der Offtopic-Teil in den richtigen Feedbackthread dafür geschoben. Blutmond-Probleme sollte man auch in den richtigen Thread schreiben. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. thoma$66

    thoma$66 Nachwuchs-Autor

    moin moin was ist mit Vollmond Event los:mad:
    Vargulf Ahnenwolf ist nicht kaput zu krigen
    ja habe Silberkraft für 5 min Benuzt
    ja Essenz der Zerstörung Benuzt

    JA Andermant Bezahlt widerbelebung

    troz konnte man ihn ein parmal nicht Trffen als, ob er Garnicht dar ist toll nur Geheule von ihm immer wider nix mit treffen
    war ein Teurer Endgegner um dises mal die tür zu öffen

    eine Bodenlose Frechheit mal wider
    sowas Ärgert einen Teuer Bezahlt da für
     
  4. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    NEGATIV:
    1. Wolfstöterschild von vorm Framework nicht mehr zu bekommen.
    2. Kein Autoloot für Fortschritt
    3. Event durch, ausschließlich Vargulfskrallen bekommen, mittlerweile rund 200. 0 Uniques egal ob mode 1 oder mode 4.
    4. Kiesel aus der Silbermine immer noch immer 1, egal ob mode 1 oder mode 4

    POSITIV:
    Zeit-/Nutzenaufwand ist noch ok, wird aber auch irgendwann zerstört wie bei Neumond auch....
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Habe ca. 25 mal den Fuzzi im Blutmond gemacht. Der hat nur günen Müll, duchsetzt mit etwas lila, gedropt. Kein Legi, geschweige denn ein Unique. So viel zu " wir haben die Droprate erhöht" :mad:
    Veräppeln kann ich mich selber. Da brauch ich nicht solche Kasper von BP zu :mad::mad:
     
  6. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Das stimmt so natürlich nicht! Richtig ist zwar das die Viecher mehr aushalten, aber man muss nicht 3 mal so lange drauf kloppen. Schließlich ist man ja auch mit mehreren Leuten drin und alle kloppen mit drauf. :D Wenn ich mich richtig erinnere, steigen Rüstung und Widerstand der Monster mit jeden zusätzlichen Gruppenmitglied und somit halten die mehr aus. Konnte man früher ganz einfach daran beobachten, weil die Schadenszahlen niedriger wurden. Weiß nicht ob das heute auch noch so gehandhabt wird, denke aber mal da hat sich nichts geändert.

    Allerdings habe ich bereits in den "guten alten Zeiten" bemerkt das der Anstieg der Werte scheinbar nicht linear, sondern logarithmisch (?) verläuft. Fand es eigentlich immer mit bis zu 3 Leuten am einfachsten. Mit mehr als 3 kann man den Anstieg der Schwierigkeit deutlich bemerken.
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    kleinner tip
    kauf für fragmente sehlenwächter so brauchste da keinne andas zahlen für belebung
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Naja, die können die Droprate sogar verzehnfachen und es tut sich nichts :rolleyes:
    0 mal 10 ist immer noch 0 :rolleyes:
     
    PugvonStardock und DerHumunkulus gefällt dies.
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Die Rune der großen Schnelligkeit hat nur noch 8%? Habe zwei alte, die 9% bringen. Mußte zwei der alten kleinen, die zusammen 8% ergaben nun zu einer großen craften, die genausoviel bringt :(

    Finde es auch nicht so prickelnd, daß ich für die erste Tagesquest, der die ich nicht abwählen kann, nochmal rein muß, um Geitir zu killen.

    Ansonsten: 3 Uniques (eines aus der großen Kiste) und eine kleine Speedrune als Drop ist nicht viel, aber ok.
     
    mcdoc und Gemmell gefällt dies.
  10. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Doch die Droprate is gestiegen,Vargulf droppte bei fast jeden zweitenmal den Moonwalk.:confused::confused:
     
  11. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Für mich nach wie vor das beste Event ever, zumal man es wunderbar solo spielen kann. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, Essenzen für die Blutmondmap zu sammeln... *seufz*

    Dass nach 500 Wolfkills in der großen Kiste nur 2 Scherben sind, ist zwar ziemlich mau, aber Drops sind nun mal Glückssache :)
     
  12. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    @DerHumunkulus Also ich hatte nach 5-7 infernal Runs 3 Uniques, 1 Speedrune (ok die war luck^^) x-Seiten lila und ca 0,5-1 Seite Legis. Event war durch. Fand ich ok.
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    1. Es gibt immer schon zwei verschiedene Arten von Speedrunen.... die universal-Runen (einsetzbar in 1hand, 2hand, Nebenhand, Zier) und die nur 2hand Runen. Die ersten gehen von 2-8%. Wenn du Saphire umwandelst, dann wären das alle von unrein bis strahlend. Die zweiten gehen von 4-16%. Wenn du umwandelst, dann von perfekt bis royal (wobei perfekt bei 9% beginnt). Die 4% 2hand Runen kann man u.A beim Blutmagier droppen. Klar soweit?

    2. Es gibt keine "alten" Speedrunen. Es gibt Saphire und es gibt uni-/2hand Runen.

    3. Kannst du mir BITTE erklären, wie zur Hölle du 2 Speedrunen zu einer höheren craften konntest? Den Bug MUSS ich kennen...
     
  14. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    einen 2ten eingang zur mine wäre auch toll,meinetwegen über blutmond,wenn man den endboss gemacht hat,oder auch nicht
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  15. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Was willst Du mit ´nem 2. Eingang ?? Ein einfacher Ausgang zur Ursprungsmap würde mir schon reichen !
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  16. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    also ich habe als die Saphire abgeschafft wurden, einen 8,6% Saphir umgewandelt. Bekommen habe ich zu der Zeit eine 9% Zweihand Rune. ( siehe Bild 1 )
    Wochen später habe ich meinen 2ten 8,6% Saphir umgewandelt, und bekam eine 8% Zweihand Rune, und eine 2% Einhand Rune
    heraus. ( siehe Bild 2 )
    Und aus einen 6,6% Saphir habe ich die 8 % Einhand Rune bekommen. ( siehe Bild 3 )

    Ich bin schon gespannt, ob ich später mal die 9% Zweihand mit zwei 8% Zweihand Runen zu einer 12% Rune updaten kann. :confused:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    jakayba gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo mcdoc,


    Du hast hierbei verschiedene Saphir-Umwandler benutzt. Genaueres findest Du hier. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das war wohl etwas unklar ausgedrückt: Ich hatte schon 2x 4% = 8% und der Blutmagier schenkte mir eine weitere (4%). Diese drei zusammen ergaben aber wieder 8%, obwohl zwei von denen ja schon 8% ergaben, so meinte ich das. :confused:

    Ich habe verschiedene Runen hier, die länglichen 4% und die eher dreieckigen 4%. Der Magier droppt die länglichen.
    Von denen (die länglichen) habe ich schon 2x auf 9% (vllt auch umgewandelte, keine Ahnung mehr) in meinem Schwert, zwei kleine (längliche) 4% hatte ich im Inventar. Mit dem Drop von neulich konnte ich also 3 kleine 4% zusammenbasteln.

    Raus kam aber keine 9% Rune, obwohl die genauso heißt und genauso aussieht, wie die beiden anderen, die ich schon habe, sondern eben nur 8%:

    [​IMG] [​IMG]
    So sieht das aus, von den 9ern wie gesagt 2 in meinem Schwert.
     
  19. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Kurzes Feedback zum Vollmond:

    die meisten Runs auf tödlich gemacht, einen auf infernal und ein paar auf qualvoll.

    Kein einziges Unique gedropt, weder bei Vargulf noch beim Blutmagier und auch keines
    auf der Map. Ebenso keine Rune vom Blutmagier bekommen.

    Beim letzten Vollmond waren wenigstens ein paar Uniques dabei = Glyphen (Runen hab
    ich noch nie vom Blutmagier bekommen).

    Edit: Eigentlich war ich mit dem Event schon durch, da sich aber noch Gildenruns
    auf infernal ergeben haben, bin ich noch ein paar mal mit rein und habe dann
    tatsächlich zweimal den Helm vom Vargulf und einmal den Bogen vom Blutmagier
    bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2017
  20. semen470

    semen470 Forenfreak

    9% AS Runen bekamst du nur, wenn du ehemals perfekte Saphire via Refiner umgewandelt hattest.
    Ansonsten bekommst du m.W.n. nur 8%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2017