Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Ohne jeden Zweifel, das ist das BESTE was BP anbietet.
    Spielbar in einem Rutsch, ohne zu lang oder zu kurz zu sein, machbar für alle Stufen der Anforderungen, schöne Maps und gute Drops.
    Wären doch nur alle Events so toll! Oder meinetwegen, auch nur annähernd so gut!;)
     
  2. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    den weißen Wolf bekommt man weder in Vollmond noch im Neumond Events. Wie Medusa1000 es richtig beantwortet hat (Danke dafür:)) gab es mit dem Release 168 das Event "Belagerung - Überfall auf Jarlshofn & Hognis Mine" und dort gab es den weißen Wolf.

    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Liloé
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  3. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Vielen Dank nochmals an Alle für Eure Antworten! :)

    L. G.
    Hayagriva62:)
     
  4. IcK

    IcK Foren-Graf

    [​IMG]
    Was soll das bitte?
    Ich kann die Tägliche Herausforderung nicht wechseln?
    Und das jetzt wo ich das Event schon durch habe???
    Jetzt soll ich tatsächlich nochmal ins Event gehen, nur um die Tägliche Herausforderung abschließen zu können?
    Soll das ein dicker fetter Scherz sein?

    Es sollte wie in der Beschreibung zu Premium/Deluxe: "Tägliche Herausforderung kostenlos neu auswürfeln" bleiben!
    Hier muss sich dringend was ändern!
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Im Prinzip hast du Recht, das ist irgendwie ärgerlich und sollte geändert werden...

    .. aber ist das nicht schon seit der Einführung der Daily so, dass die erste Aufgabe in der Mitte nicht gewechselt werden kann???

    LG
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das is schon seit es premium gibt das mannm die erste in der mitte nicht wechseln kann
    wurde auch schon am anfang bemengelt
     
  7. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Habe mich mit meinem Magier nur in den Zw´s gelevelt und somit auch nicht Balor 1x gekillt oder auch nur annährend den Dschinn.
    Kann somit bei der 2. mittleren Daily Quest immer nur, das mit den 10 Mini Bossen machen ^^
    Zu deinem Thema:
    Ändern könnte man das schon, wäre nur blöd, wenn man sich als normaler Spieler einloggt und nix zum meckern hätte!:D
    Ist einfach völliger Schwachsinn.
     
  8. semen470

    semen470 Forenfreak

    Momentan bestes Event und zweitbestes ever nach dem PvP Event "Dance of Blades".
    Gut für jung und alt (Altersgruppen von 6-100 Jahre).
    Mal schaun wie das Big Hunt Event mit den momentan 1 mio. Progress ausfällt.
    Enjoy !
     
  9. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    ich würde das Event eher als das kleinste Übel bezeichnen, wenn BP schon nix Besseres einfällt.
     
  10. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Ich mag das Event, schnell durchgespielt und Belohnungen sind ok, habs mit meinen 4 Char locker geschafft...kann so bleiben.
     
  11. semen470

    semen470 Forenfreak

    Deswegen ist das kommende 1 Million Event weitaus besser als alles andere, was in den letzten 4 Jahren auf die Server geklatscht wurde.
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  12. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Mache es doch einfach so wie ich! Ich gehe auf die Map, springe über den Rand und gehe unten in den Dungeon :D brauche dann keinen einzigen Wolf mehr erledigen und hab gleich wieder Kiesel für Essenzen. :D

    Viele Grüße
    Hayagriva62;):)
     
  13. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Ich fände sehr schön, wenn es bei Vargulf auch Drakenkerne gäbe.
     
    dittrisch gefällt dies.
  14. IcK

    IcK Foren-Graf

    Überarbeitung der Dropmengen von Silberkiesel und Wolfsbann (alternativ Überarbeitung der benötigten Mengen beim Tausch gegen funkelnde Silberessenzen)

    Die Dropmenge von Silberkiesel und Wolfsbann muss STARK angepasst werden.
    Die Map vom Blutmond ist zu groß und man verbraucht dadurch zuviele Funkelnde Silberessenzen.
    Hier muss sich deutlich was ändern, entweder das man viel mehr Silberessenzen bekommt oder das man viel mehr Silberkiesel + Wolfsbann bekommt pro Run.


    Negativ finde ich auch, dass man während des Hauptevents nicht Blutmond + Mine machen kann man muss sich für eins entscheiden.
    Hier würde ein Ausgang aus der Mine zum Hauptevent abhilfe verschaffen.
     
  15. graz100

    graz100 Forenfreak

    Auch wenn ich vollkommen deiner Meinung bin dass die Droprate dieser Items (speziell der Silberkiesel) erhöht gehört, so zwingt dich doch keiner alle Mobs auf der Blutmond Map zu killen, zumal das auch vollkommen unrentabel ist...
     
  16. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Hier mal eine kleine Fehlermeldung aus dem"Event":

    [​IMG]
     
  17. IcK

    IcK Foren-Graf

    Wer sagt das ich die komplette Karte leere?
    Die Karte ist so voll gehauen mit Monstern, so dass du auch ohne alles zu killen genug Silberkiesel los wirst. Und zu den 3 Monstern musst du immer gehen ( die übrigens auf der ganzen Map verteilt sind ), um den Blutmagier zu beschwören. Hier nehme ich schon immer die kürzesten Wege. Ich weiß ja nicht wie du das machst, vielleicht schwebst du ja zu den 3 Monstern und killst diese dann und fliegst dann rüber zum Blutmagier.
    Aber ich muss auf den Weg zu den 3 Monstern alles killen.

    Und ich möchte auch einige Runs machen können, da es sowieso schon lange genug gedauert hat ( durch die verblödete Questreihe bei Tag Quest, Nacht Quest, Tag Quest, Nacht Quest ) bis man überhaupt mal zum Blutmondevent kommt.
    Hier kann ich mir keine Items erfarmen, wenn die nötigen Silberkiesel fehlen.
    Das macht dann auch kein Spass mehr.
     
  18. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Grima im Blutmond auf Normal.
    Ist ja nicht so als hätte ich das im Testserverbereich bereits mitgeteilt gehabt letzten Monat. :p

    [​IMG]
     
  19. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums


    ... hm, also wenn du einige Runs machen möchtest, musst du halt bei Tag entsprechend vorfarmen...

    Hier sehe ich jetzt nicht wirklich ein Problem, kommt halt ganz darauf an, worauf du Wert legst und wie du planst.

    Wenn deine Silberkiesel bzw. funkelnde Essenzen nicht reichen, musst du halt das nächste Mal vorher mehr sammeln:rolleyes:

    ... oder zwischendurch in die Mine abbiegen, da hast du ruckzuck für Nachschub gesorgt, ich geh mal davon aus dass Scherben für den Vollmond-Zugang genügend vorhanden sind...
     
    Sigriddiva und Sternfeuer gefällt dies.
  20. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ich kann nicht behaupten dass ich absolut alles zwischen den 3 stehen lasse, aber generell habe ich keine Probleme durchzukommen ohne Mobs zu killen. Meistens bin ich einfach zu faul herumzukurven und baller dann halt mal einen Explo rein, und schon ist der Weg frei.

    Hinzufügen sollte ich auch dass ich das Event die meiste Zeit auf normal oder schmerzhaft mache, und da kann ich ohne jeglichen Essenzverlust spielen. Fangnetz mit q7 Handschuhen, Dragan-Laser und q8 Blitz. Kann ich jedem Waldi nur empfehlen, läuft einwandfrei. Dauert halt etwas länger, aber dafür muss ich nie Silberkiesel farmen gehen.
    Und selbst ohne die Blitze oder das Netz (also allein mit Laser) geht relativ gut. Dauert halt wieder ein bisschen länger, aber kein Grund das nicht mit einer anderen Klasse auch so zu machen.

    Und falls du auf einem höheren Mode gehst sollte dir eigentlich klar sein dass der Essenzverbrauch entsprechend hoch ist...