Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das verhältnis zwischen kisel und wolfsbann stimm dann aber nicht mehr
    mitlerweile hab ich nen ganzen stack wollfsbann aber kiesel zuwenich
    jedes mal wenn su das event machst fehlt der kisel
     
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Stimmt so nicht. Wenn du einen Run Varholm+Mine machst bekommst du im Schnitt etwa das richtige Verhältnis zwischen Wolfsbann und Kiesel. Nur läuft man nach Varholm meistens nicht in die Mine, entweder macht man mit Blutmond weiter oder geht in die Stadt.
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn ich blutmon mache kann ich nicht in die mine dadurch fehlt mier dann bei ca 10 runs der kisel
    wolffsban beckomste ja trotzdem aber nicht den kisel damit stimt das verhältnis nicht mehr
     
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    Hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei :D
    Klar, stimmt schon dass wenn man Blutmond geht man nicht die Möglichkeit hat Kiesel im selben Run zu bekommen. Dennoch passt vom Prinzip her das Verhältnis von Kiesel und Blume, in der Praxis aber nicht, da man nicht an die Kiesel ran kommt.

    Deshalb wäre die passende Lösung ein Weg von der Mine nach Varholm oder vom Blutmond zur Mine.
     
  5. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hier sehe ich das so wie GoldGord

    Ich mach es immer so wenn kein Vollmond-Event ist,
    wenigstens einmal pro Tag (Ist ja nicht übertrieben) Varholm bei Tag + Mine,
    dann läppern sich auch die Kiesel für die funkelnden Silberessenzen, bis zum nächsten Vollmond-Event > Varholm bei Nacht,
    um da dann Varholm bei Nacht + Blutmond-Map zu machen.

    Außerhalb des Events Essenzen ansparen, innerhalb des Events Essenzen aufbrauchen...und dann das ganze Spiel von vor, und so weiter und so fort.

    (Die Map ist ja im übrigen auch für die täglichen Herausforderungen die man dabei nebenher macht, empfehlenswert)

    Ist halt alles nur eine Frage der Organisation.

    Ist ja für das Neumond-Event auch so (Nur da langatmiger), das man das Feenholz in Blakborg außerhalb des Neumond-Events vorfarmen sollte,
    um es dann in der Zeit des Neumond-Events zur Verfügung zu haben.
    (Quasi nach dem Motto: Spare in der Zeit, dann hast du sie in der Not)

    Darum kann man ja glücklicherweise auch Varholm und Blakborg jederzeit über Zugänge bei Thabo betreten, auch wenn grad kein Voll- oder Neumond-Event läuft.

    Gilt im übrigen auch für andere Events: Mit der richtigen Strategie/Vorbereitung, hat man dann im Nachhinein weniger Stress/Aufwand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2017
    GoldGord und steffenfuerst gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    genau das meint ich ja vorhin
    gernerel bin ich aber nicht dafür dan 3 maps zu machen müssen
    es würde einfach reichen die kiesel an zu heben so das mann normal mehr kiesel als wolfsbann beckomt
     
    graz100 gefällt dies.
  7. semen470

    semen470 Forenfreak

    Schönes Event, wie immer ratz fatz durchgezogen.
    Schöner Snack für Zwischendurch.
    Fehlt noch, dass das Newmoon Event diesem angepasst wird und schon sind alle very happy.
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  8. Gottagun

    Gottagun Forenmogul


    Teil einfach den Stack und verkauf für Gold.
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback zum Vollmondevent. Ein paar themenfremde Beiträge wurden entfernt.

    @IcK
    Wie bereits andere Spieler schrieben, ist die Bronzeaufgabe der Mitte der täglichen Herausforderungen nicht wechselbar.
    Du kannst die Aufgabe aber, wie von Spielern vorgeschlagen, in Kombination mit den anderen täglichen Aufgaben erfüllen und direkt die Runde nutzen, um deine Ressourcen für das nächste Vollmondevent zu erhöhen.

    Wir nehmen deine Anregung zum Wechsel aber gern für den Betreiber nochmals auf.

    Da diese Bitte häufiger zu lesen ist, wird auch dies selbstverständlich aufgenommen.

    @emmjott
    Beim aktuellen Mittwinterevent wurde der Vorschlag durch den Betreiber umgesetzt, mal sehen, wie er es hier sieht. Wir fragen es gern an.

    @Bulettenwerfer und @Erag0n
    Danke für eure Meldung. Der Fehler wurde bereits im Rahmen der Testservermeldungen aufgenommen und sicher demnächst behoben.

    LG Myantha:)
     
  10. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Da stimme ich dir zu Ich wollte die restliche geschenkte Deluxe Prämium noch ein Paar stunden wegen den 20% erfahrungspunkte nutzen. Jetzt gehen mir etliche durch die Lappen.
     
  11. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Sehe grade, dass man schon wieder reinkommt. Rätsel über Rätsel.... anyway - viel Spaß beim Zocken! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2017
  12. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Ja hat mich auch sehr gewundert das der Schreiber vor mir "Stunden" erwähnt und ich sofort ins Game konnte. Ich ziehe meinen Einwand hiermit zurück.
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  13. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Ich sehe gerade, dass man keinen Philolen im Shop kaufen kann - ist das so gewollt? Müsste dringend noch mal in die zweite Map, um das Event fertig zu machen.
    Edit: sehe gerade, dass beim Sinlair die Phiolen zu kaufen sind. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2017
  14. IcK

    IcK Foren-Graf

    Dropt der Blutmagier den Blutwirbel oder hab ich da was falsch verstanden???

    Ich habe jetzt 55 Runs gemacht.. und was hab ich bekommen.. super dreckige 55 Heiltränke.. und ab und zu mal ein Unique.
    Was will ich mit diesen ganzen *** Heiltränken.
    Bin extra nur auf Normal rein, damit ich so gut wie alle Monster stehen lassen kann um Silberessenzen zu sparen.. und hat trotzdem nix gebracht. Dropt der Blutmagier den Wirbel überhaupt? Beim Eingang zur Blutmap ist der nämlich auch nicht aufgeführt der Blutwirbel.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Dezember 2017
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Nach vermutlich über 500 Blutmagi Kills (seit er existiert) bisher genau 0,00 Wirbel ;)

    Noch Fragen Kienzle ?
     
    Foxyzero gefällt dies.
  16. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Der Relog Exploit beim Blutmagier wurde für dieses Event gefixt, ging ja lang genug xD gw
     
    undnun und graz100 gefällt dies.
  17. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Wow, Gratulation.
     
    GoldGord und graz100 gefällt dies.
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo IcK,


    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte künftig auf Deine Ausdrucksweise und lasse Fäkalien in der weißen Porzellanschüssel zuhause.
    Bezüglich des "Blutwirbel"-Items gibt es keine Änderung und es kann nachwievor vom Blutmagier erhalten werden. Dass man es nicht hinterhergeworfen und somit schon nach nur 55 Runs bekommt, ist auch nichts ungewöhnliches.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    GoldGord und ShoXyLade gefällt dies.
  19. Sebanimation

    Sebanimation Laufenlerner

    Ich habe jetzt, nachdem ich etwa 2 Jahre lang nichts mehr von keen gesehen habe, nur während dieses Events 3x keens Schritte, 1x Keens Faust und nebenbei 2x Golddrachenschild und 1x Golddrachenklinge gefunden. Also mich hats gefreut aber seit wann wird einem Keen so hinterhergeworfen? :eek: Ich habe das Event nur halb durchgespielt, die Map ist so super zum Farmen und macht Spass.
     
  20. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Mit dem aktuellen Release wurde die Droprate dieser Teile stark erhöht.