Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Auf meine Mail an den Support:

    Quest Visionen aus der Vergangenheit 4/4 (Vollmondevent)
    Der "Fahle Runenstein" reagiert nicht auf anklicken -> die Vision lässt sich daher nicht ansehen (und die Questreihe nicht abschließen).
    Soll wohl heißen, ich muss (mind.) einen zusätzlichen Monat warten, bevor ich die Blutmondmap mit meinem Twink betreten kann.


    erhielt ich zur Ticket *** die Antwort:
    "*Zitat Support entfernt*" (darf ich das eigentlich so zitieren?), was ich hiermit auch mache, obwohl ich keine Chance sehe, wie man mir im Forum helfen soll. Mehr als dass man mir sagt, dass ich den fahlen Runenstein anklicken muss, kann ich mir hier nicht erhoffen. Und das habe ich zwischenzeitlich mit 2 Twinks zig-mal gemacht. Mit dem MeanChar klappte es in einem der letzten Events problemlos.

    @MODs: Ich weiß nicht ob dies der richtige treat ist (abgesehen davon, dass ich weiterhin der Meinung bin, dass dieses Problem im Forum nichts zu suchen hat, sondern eindeutig ein Problem für den Support ist, der sich jedoch nicht zuständig sieht), ggf. verschieben in technischer Support oder in Fragen zu Events. Will hier kein Doppel- bzw. Trippelposting machen.

    by the way: warum lassen sich die außergewöhnlichen Ausrüstungen, die man als Eventbelohnung erhält nicht stapeln. Dass für die außergewöhnlichen Waffen eine andere ID besteht, verstehe ich ja, aber auch die lassen sich nicht aufeinander stapeln.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2018
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Super Event ! Herrlich..........kurz !!!
     
  3. JohnMaynard

    JohnMaynard Nachwuchs-Autor

    Naja das sich Waffen und Ausrüstung jeweils nicht stapeln lassen ist ja schonmal konsistent - und macht doch auch Sinn: Ist ja quasi in jedem ein individuelles Item drinne sozusagen. Sonst könnte man ja auch eine Packung Toffiffee einschmelzen und als einzelnen großen Klumpen verkaufen, weil is ja eh überall exakt dieselbe Haselnuss drinne :-D
     
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Is eben nicht in jedem die gleiche Nuss!
    Jedes Ausrüstungsteil hat doch eigene Grundwerte und Verzauberungen, wie will man da stapeln und sich dann aus einem Stapel ein Teil suchen um es zu tragen...?

    Außerdem is das Event schlecht, ...gibt ja nix zu Meckern! :D
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    vielen Dank für euer Feedback.

    @Modsognir57
    Zitate des Supports sind sinngemäß nur gestattet, wenn der Support dies ausdrücklich erlaubt hat.
    Entsprechend wurde diese Passage deines Beitrages entfernt.

    Du könntest schauen, ob es vielleicht einfach an der Position deines Charakters liegt und diesen versuchst zu verändern bis der Stein anklickbar ist. Eine weitere Möglichkeit wäre zu versuchen einen Spieler zu finden, der den Stein ebenfalls für die Aufgabe anklicken muss und mit ihm gemeinsam dies zu tun.
    Gern kannst du uns auch einen Screen zeigen, auf dem ersichtlich ist, was an der Aufgabe noch zu erfüllen ist. Wenn das alles nichts bringt oder möglich ist, dann kannst du natürlich auch die Aufgabe abbrechen und nochmal neu erledigen.
    Manchmal verhängt sich leider etwas, was eigentlich problemlos funktionieren sollte.
    Hilft dies auch nicht, dann müssen wir dich erneut an den Support verweisen, da dieser einfach über mehr Möglichkeiten wie wir im Forum verfügt.

    Wir leiten den Hinweis dazu gern nochmals an Bigpoint weiter.

    LG Myantha :)
     
  6. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte


    Ich meinte auch die jeweils 3 Waffen und Ausrüstungen aus den letzten beiden und dem jetzigen Event, die insgesamt 6 Inventarplätze im Inventar belegen (neben den Slot für außergewöhnliche Ausrüstungen aus den daylies), Eig. wollte ich die erst mit Lvl 50+ öffnen um zu sehen, ob die zu etwas anderem als Einschmelzen taugen (die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt).

    @Konstructor ... und am Event gibt's doch was zu meckern: die Quest Visionen aus der Vergangenheit 4/4 zickt rum. Betrifft aber zugegebenermaßen nur eine Minderheit. Der Großteil hat sie schon längst erledigt, eine weitere Minderheit ist noch nicht so weit...

    Positionswechsel habe ich versucht, der Cursor ändert sich auch, bewirkt aber nix. Bin auch noch 2-mal mit diesem Twink durch die Map und habe mit dem 2. Twink -mit gleichem Ergebnis- Visionen 2/4 und 3/4 erledigt, hänge bei 4/4 aber an der gleichen Stelle.

    http://www.bild.me/bild.php?file=2509604Visionen_Teil_4.jpg
    Leider sieht man den Cursor und oben rechts die eingeblendete Quest nicht, allerdings ist erkennbar, dass der fahle Runenstein aktiviert (bzw. aktivierbar) ist.
    ... und an den Support habe ich mich gewandt (und ihm auch den Screenshot zugeleitet) mit dem von Dir editierten Ergebnis (welches ich im Übrigen sinngemäß bei allen Supportanfragen -einschließlich Zahlungsproblemen- erhalten habe), Zutreffend war DIESE Aussage des Supports nur bei meiner Meldung über den kompletten Serverabsturz Anfang Dezember, allerdings war da auch das (deutsche und englische) Forum nicht erreichbar - und das Kontaktformular des Supports nur über Tegan
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2018
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Okay sry, dann hab ich das auch falsch verstanden!
     
  8. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    NP.
    War aus Deiner Formulierung schon klar, darum etwas ausführlicher.

    Aba nu' geht's wieder ins Event. Will die Rune haben...
     
  9. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Meiner Meinug nach wie vor bestes Event ever. Freue mich jedes Mal drauf! :)
    Es wäre nur schön, wenn man diese strangen Heiltränke mal veschwinden ließe - braucht die jemand?
     
  10. *-Master-*

    *-Master-* Nachwuchs-Autor

    Fazit von diesem Event (an die Statistiker hier):

    196 Kills - 4 Runen - 0 Wirbel

    Grüße
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Bestätigt!
    Die Tränke... nu ja, wer sie nicht braucht kann die ja entsorgen.
    Einzige was mich etwas stört, ist dass man zu oft auf Map1 nur einen Heuler hat.
     
  12. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Nach, weiß nicht wie viel Varholms, habe ich den Blutwirbel aus dieser goldenen Kiste (Mitte -Fortschritt) bekommen!

    Gruß an Hauser:D;)

    Ansonsten immer noch - best Event:)
     
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Auch wenn der Blutwirbel "offiziell" beim Magier dropt, habe ich noch von niemanden gehört der ihn da bekommen hat. Ich habe schon mehrere bekommen, allerdings nur aus den verfluchten Amphoren oder goldenen Kisten vom Fortschritt.
     
  14. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    mal eine Frage an die Spieler. Bekommt Ihr in den letzten Monaten noch mal die Zweihand Speedrune vom Magier auf der 2ten
    Vollmondmap zu sehen?

    Seit 4 Monaten habe diese Rune nicht mehr bekommen, und ich spiele immer das Event mit 2 Chars komplett durch. Ich spiele
    in den Schwierigkeitsgraden 0 bis 2, aber es ist wie abgeschnitten mit der Rune. Andere Setteile kommen hin und wieder vom Boss.

    Da ich nur PvE spiele ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit an die Runen zu kommen, den Kleeblätter um die Rune zu kaufen
    bekomme ich nur sehr selten aus andere Quellen. :(

    Habe ich einfach nur eine Pechsträhne, oder wurde die Droprate gesenkt ?
     
  15. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Dieses Event bis jetzt nur 3 runs gemacht auf Infernal1 und dabei 1 Rune ergattern können.

    lg
     
    mcdoc gefällt dies.
  16. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Kann keinen Unterschied zu früher ausmachen, habe noch nie eine bekommen :D
     
    Saabia und mcdoc gefällt dies.
  17. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    mein Fazit zum event:
    Positiv
    Speedrunen finde ich gut auch wenn bei mir nie einer gedroppt ist ^^
    Event schnell fertig (2map.) auch auf normal^^
    Negativ:
    Uniqe dropps wirklich sehr gering
    Blutwirbel gibs den da wirklich weder ich noch meine mitspieler haben je ein gesehen.


    Allgemein:
    Die Edelsteinbeutel bug kann ich nicht bestätigen bei mir kamen quizah steinchen raus.
    mit den Garantierten Rang 1 item kiste weiss ich nicht habs nicht gelesen und was raus kam eingeschmolzen war aber rang 0er amu.
    Mondsteine und Blutsteine? was ist das alle reden darüber habe noch nie gesehen

    Da es angesprochen wurde und ich ein DK habe:
    Mächtiger Rundumschlag führt oft nicht aus bzw. heilt nicht
    Drachenhaut verbuggt wurde häufiger gestunnt (besonders bei dragan) trotz drachenhaut und immunität gegen betäubungs effekte.
    Bodenbrecher und Eisenstirn funtzen nicht richtig bei elite mobs die damit angreifbar sind werden nicht gestunnt bzw. sind sofort nach setzen des skills aus betäubung raus. (zeit der betäubung ungefähr 0,1-0,5 sec. statt eigendlich 3 sekunden. Da ich mit magier spiele kann ich dies auch bei ihren eiskills ebenfalls bestätigen.

    bodenbrecher und auch frostphäre der magier trotz schiessen in einer richtung ist es oft nach höchstens schritt weiter ins leere heisst unmittelbar vor den charakter ist der skill zuende.

    Die skills sind nicht dauerhaft fehlerhaft. Ausser die stunn skills auf höheren mods sind dauerhaft so verbuggt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2018
    mcdoc gefällt dies.
  18. _BRoCKeN_

    _BRoCKeN_ Laufenlerner

    Eine Rune habe ich bekommen, allerdings erst im 12ten Lauf.
    Da es Zwerge noch nicht solange gibt, besteht allgemein das Problem, dass wir Zwerge da wohl nie hinterher kommen werden ... erstrecht wenn die Droprate runter geht. Steine kann man kaufen - Runen leider nicht.
    Naja, dann laufe ich mal bis meine Phiolen alle sind.

    Den Blutwirbel habe ich auch ausschliesslich aus der Belohnungskiste.
     
    mcdoc gefällt dies.
  19. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Habe noch nie eine gesehen.

    Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis unser allseits bekannter Forumsclown und mitteilen wird, dass er mit seiner Freundin zusammen durchschnittlich 20 Stück in 10 Minuten auf Infantil 17 erfarmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2018
    RΛZIΞL, Vrontschi0812, GoldGord und 8 anderen gefällt dies.
  20. _BRoCKeN_

    _BRoCKeN_ Laufenlerner

    Den Neumond muss man farmen wie verrückt, bis man den Fortschritt voll hat.
    Beim Vollmond ist der Fortschritt sehr schnell komplett, aber da dort schöne Sachen gedropt werden (können) will man farmen wie verrückt.
    Klar, das läuft auf das gleiche hinaus - aber was soll man sonst mit den Chars machen, die man extra dafür gezüchtet hat? :)