Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wurde ja schon oft beanstandet, aber ich sags nochmal: Bei der Daily, die erste Quest von Thabo, da soll ich mal wieder Geitir besiegen... kann ich nicht abwählen und als Belohnung gibts Erfahrungspunkte ^^

    Bin aber schon groß :D

    Jo ansonsten: wenn das Neumondevent auch so schön zu spielen wäre, wärs toll... für mich ist Varnholm immer wieder ein unterhaltsames Event, das für einen Abend Abwechslung und insofern auch Spielspaß verspricht, mit ein paar netten Gewinnen, dem Aufwand angemessen (auch wenn ich echt endlich mal gerne den schwarzen Wolf hätte ^^).
    Mal kein Projekt, das sich über Tage hinzieht. Sondern aufgrund seiner einfachen und Schnell-Spielbarkeit total überschaubar ist, also ein absehbares Ende bzw. erreichbares Ziel hat.

    Manchmal will man nämlich nicht dauernd tage-, wochen- oder monatelang an was arbeiten müssen, schlimmstenfalls noch seine Wochenendplanung danach ausrichten, wenn man mal ein Minievent machen möchte... sondern im Spiel einfach mal die Zeit vertreiben, etwas Spaß und Unterhaltung, nebenher vllt ein nettes Schild finden (so wie ich gestern, echt ein Schmankerl).
    Dafür ist das Vollmondevent perfekt. Bitte so lassen!!
     
    jordywinchester und frogg1952 gefällt dies.
  2. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Beim letzten Vollmond-Event hatte ich das unbeschreibliche Glück, in 3 aufeinanderfolgenden Runs (Mode2) je eine Rune zu bekommen - mit meinem kleinen Mage. Der 55er Char hechelt da hinterher und da hab ich schon seit ca. 3 Monaten keine Rune bekommen.
    Somit auch diesmal nicht.

    Blutwirbel kenne ich auch nur vom "Hören-Sagen" (auch wenn ich das Ding nicht anlegen würde, da er genauso hässlich ist, wie der Sandwirbel)

    Obwohl dieses Event alle 4 Wochen stattfindet, spiele ich es gerne. Liegt vermutlich daran, dass es nicht verpfuscht wurde im Vergleich zu anderen Events, die am Anfang gut waren, dann jedoch kaputt gedingens wurden. Zumal es auch ein Event ist, welches auch schwächere Chars gut spielen können - somit im Prinzip für jeden was dabei.

    Also fein die Finger davon lassen - never change a runing system
     
  3. qayser

    qayser Forenbewohner

    Ich hau mich in Schlamm! :D
     
    GoldGord gefällt dies.
  4. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Event wie gehabt, ganz nett und recht flott "abgearbeitet".
    Aber auch weiterhin keine Drakenkerne bei Vargulf. Sehr schade!
     
    Icke gefällt dies.
  5. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    event fertig mit 2 chars, schön und sauber wie immer aber kein einziger drop bei wolf oder magier (mod 1)
     
  6. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Hab die noch nie gesehen, nur gehört dass die wohl droppen kann.
    Spiele das Event immer durch, in inf1-inf3. Und anschließend meistens noch ein paar Dutzend Runs um Low Level zu helfen.
    Denke mal die Dropchance liegt bei 0,001 Promille.
     
    mcdoc gefällt dies.
  7. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Erag0n Also mir ist die Speedrune vorletztes Vollmond-Event auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad beim Blutmagier gedroppt.

    Sonst hatte ich noch nicht das Vergnügen.

    Der Blutwirbel ist mir bisher nur einmal aus einer Belohnungskiste aus dem Eventfortschritt gedroppt, noch nie beim Blutmagier.

    Das einzige was ich bisher noch nie zu Gesicht bekommen habe ist das Reittier = Der schwarze Wolf.
    Der ist mir noch niemals mithilfe der schwarzen Amphoren/Belohnungskisten, oder sonstwie gedroppt,
    und ich laufe mir jedes Vollmond-Event einen Wolf deswegen.;););)

    Zum Event an sich.
    Wie immer fein.
    Nicht langweilig, sondern kurzatmig und knackig.
    Man macht es mehr oder weniger immer wieder gerne...
    ...wobei die interessanteren Uniquies über dem Neumond-Event zu bekommen sind,
    was ich trotz der Gegenstände die man dort erhalten kann, kaum noch anzurühren vermag,
    weil dies zu spielen einfach eine Qual ist, statt eine Freude.:oops:
     
    mcdoc, semen470 und Icke gefällt dies.
  8. semen470

    semen470 Forenfreak

    Habe 7 AS Runen vom Magier bekommen bei ungefähr 55 runs auf Inf2.
    Ne russische DK hat sogar 9x die Rune bekommen, andere hingegen 1-6x...sie droppt schon bloß nicht bei jedem gleich und seltsamerweise nur auf Modies höher als Fatal.
    Allerdings sind sie für meinen Dwarf nutzlos.
     
    mcdoc gefällt dies.
  9. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Ich wäre dafür, einfach Neumond 2K benötigten Eventfortschritt zu entfernen und diesen dann meinetwegen (muss net sein, aber wegen yin und yan) Vollmond entprechend hinzuzufügen.
     
  10. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Spiele seit 10 Monaten jeden Vollmond durch, mir ist die Rune nur einmal gedropt bei meinem ersten Run auf tödlich, zusammen mit der Waffe, seitdem nicht mehr. Ich schätzte mal (bei mir) eine pro Jahr:(

    Diesen Vorschlag unterstütze ich voll und ganz;)
     
    mcdoc und .Grmpf. gefällt dies.
  11. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ...geht's noch????

    Finger weg vom Vollmond-Event :mad::mad::mad:
     
    Schnuckel gefällt dies.
  12. Amar0k

    Amar0k Laufenlerner

    Es gibt gute und schlechte Vorschläge, dies ist ein schlechter.
    denken kann man ja, aber muss man es auch schreiben ?
     
    Schnuckel gefällt dies.
  13. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Hat ein wenig gedauert, aber da isser
     
    qayser gefällt dies.
  14. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Kurz und knackig durchzuspielen. Belohnungen waren super. Schön wären 4 mal Vollmond im Monat ;)
     
  15. qayser

    qayser Forenbewohner

    Es ist so schön zu sehen, dass es doch einige Brüder im Geiste gibt, obwohl man sich nicht kennt. :)
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hab die Rune auch noch nie gesehen aber meinetwegen darf der Vollmond gern jede Woche einmal scheinen. :)
    Das Beste was es bei DSO an Event gibt!
     
    Bulettenwerfer und mcdoc gefällt dies.
  17. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Wegen euch werd ich dass jetzt regelmässig pushen :) Entspannung bitte.
    Vollmond hat ich nach gefühlt einer Stunde durch, aber noch xxx Blut um Wolf zu rufen und in Map2 zu farmen. Virtuell farmt dass locker jeder bis 10k Eventfortschritt
    Neumond komm ich in der gleichen Zeit auf vieleicht maximal 20% des gesamten Events, frustig.
    Da was wegnehmen, Neumond wird entspannter, als Ausgleich wird bei Vollmond der Balken bischen länger gemacht. Mehr Belohnungen müssten da meiner Meinung nach dann nicht rein, indirekt hätte man den Vorteil dann bei dem "fiesen" Neumondevent.
     
    Bulettenwerfer, Icke und Saabia gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hilfe stell dir nur vor jemand liest nur die Haelfte deines Ying Yang Vorschlages...und machen nur Vollmond laenger!!..*aaahhh*...na ich nehm auch lieber die andere Haelfte....Neumond kuerzer und Vollmond einfach so lassen ;o)
    [​IMG]
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mag sein das du in einner stunde duch bist ich nicht
    und nur weil du so op bist da durch zu laufen als were es warme butter wo das messer durchschneidet mocht ich nicht das das event in die länge gezogen wierd und ich es dann nicht mehr schaffe
     
    Schnuckel gefällt dies.
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Richtig...,
    ich sehe auch keinen Grund, durchschnittlichen Chars auch noch eines der letzten Erfolgserlebnisse zu vermiesen!
     
    Bulettenwerfer und Schnuckel gefällt dies.