Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Grmpf sein Vorschlag ist nicht 100%ig ernst zu nehmen. Darin ist mehr Kritik am zähen GRinden bei Neumond zu finden, als das Vollmond geändert werden soll. Vollmond ist jetzt nicht das schwerste Event, was sicherlich auch für Anfänger gut zu spielen ist. Chars ab einem gewissen Alter (6 Monate aufwärts), die auch gut und intelligent gespielt werden, haben in dem Event aber eher keine Probleme. Da läuft man tödlich im Schlaf. Und wer tödlich läuft, hat das Event in nicht mal 10 Runs durch. Das ist ein Fakt. 10 Runs auf 3 Tage verteilt. Kein Thema.
     
    Bulettenwerfer und Icke gefällt dies.
  2. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Stimmt absolut. Und das sage ich als Normalo-Non-Op´ler
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Ich hab geschrieben nach einer gefühlten(!) Stunde, und nirgendwo irgendwas von op, wass ich auch ganz bestimmt nicht bin.
    [​IMG]
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. Brummseline

    Brummseline Foren-Graf

    Öhmmm könnte es sein das du vergessen hast wie schwach man nach so kurzer Zeit noch ist oder vllt liegts daran das es hier schon lange nicht mehr die Items zu finden gibt, die es früher mal gab.
    ALSO mein Char ist 5,5 Monate alt L55 und läuft noch lange nicht tödlich rum.
    Und ich brauche die vollen Tage, um das Event zu beenden.

    Von daher BITTE bitte nicht das Vollmoind Event ändern, für neue Spieler ist es zur Zeit das einzige Event, wo man als newbie was erreichen kann.
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hab ich was verpast?
    wo is das vollmond event?
     
  6. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    lol wo ist nur das angekündigte vollmond event hin ??? :cool:

    na BP macht ihr ein mittagsschläfchen ? :D
     
  7. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    [​IMG]
     
  8. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Auf Heredur läuft es doch *staun*
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Nachdem das Vollmond-Event mit Verspätung - für die wir uns entschuldigen - nun auch auf dem Server Heredur gestartet ist sollte es nun für alle Spieler zur Verfügung stehen.

    Viele Spaß,
    katbac
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  10. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Mir kommt vor bei den Event wurde erheblich was geschraubt.
    Ich und auch viele aus Gilde konnten beobachten das in Varholm die "Bosswölfe (Mondheuler)" die so 75 auf Infernal I Droppen extrem zurückgegangen sind.

    Im letzten Event hatte man immer so 3-6/7
    In den Event bin ich Froh wenn ich 2-3 auf der Map habe, hatte sogar Runs wo kein einziger da war, bin die ganze Map 10 Minuten abgelaufen ohne einen gefunden gehabt zu haben.

    Man merkt es auch am Event Fortschrott nach 5 Runs Infernal 1 mit Blutmond grad mal 3071/5600 Fortschritt :(


    Ich befürchte das es damit jetzt langsam und schleichend beginnen wird das nur die wenigsten es merken und man dann irgendwann in nen halben Jahr so wie beim Neumond Event 40 Runs + braucht damit man das Event fertig hat :eek:
     
    Sh1tmaster gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die wahrn schon immer zufals abhängich ich hab des öffteren achon 0-3 heuler nur auf der map mehr als 3 hab ich selten
     
  12. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich merke bisher auf Normal keinen Unterschied
     
  13. Brummseline

    Brummseline Foren-Graf

    4 runs tödlich 4x normal Event durch.. finde nicht das es jetzt weniger punkte gibt. Ist wohl wie gesagt Glück oder Pech halt wie immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2018
  14. qayser

    qayser Forenbewohner

    bei mir auch alles wie immer. also alles gut.
     
  15. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Da kann ich nur zustimmen!

    Bin seit drei Jahren dabei, spiele langsam aber genußvoll und habe mit meinem DK letzten Monat Level 55 erreicht. Also TÖDLICH ist für mich was der Name sagt. Inzwischen kann ich mir auf SCHMERZHAFT den normalen Mob gut vom Leibe halten und irgendwie die Elitegegner auf Blau oder halt mit Grün auf der Zeitschiene erledigen aber die Bosse brauchen ROT und davon hat man ja nur begrenzte Ressourcen (ich jedenfalls) und zudem einen Sack voll Ander zum Wiederbeleben. Es scheint, das einige ein sehr kurzes Gedachtnis haben, wie es war, damals, als "Frischling"...

    Das stimmt. Leider ist das Glück breit verteilt. Bei (bisher) nur drei Runs auf NORMAL einmal < 80 einmal > 200 Fortschritt erhalten. Wenn man allerdings jedesmal die A-Karte zieht, ist das vermutlich schon frustrierend.
     
    Brummseline gefällt dies.
  16. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Event ist wie immer ganz schnell und schön gespielt. :)
    Vorschlag von mir wäre, entweder die Silberkiesel-Kosten für die Quest der Funkelnden Essis zu halbieren, oder einfach auch die normalen silberessis auf m2 nutzbar zu machen, einfach nur ohne den Schadensbuff ;)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  17. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ich stehe bei knapp 2000 Eventfortschritt und bekomme jetzt die Meldung "Voraussetzungen, um dieses Gebiet zu betreten, nicht erfüllt" 18 Zugänge sind im Inventar, gibt es noch mehr Bedingungen??
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  18. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Solange diese wirklich im Inventar sind und nicht in der Bank, solltest du reinkommen. Weitere Bedingungen gibt es mE nicht.
     
  19. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    hmpf... nach Rechner putzen geht es... genau für einen run.... und dann wieder die gleiche Anzeige...
     
  20. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Dann musst du aber auch mehr als Pech haben und die Bosse in Map 2 immer nur 1x Eventfortschritt fallen lassen. Ich war nach 5 Runs tödlich fast durch, musste nur noch 1x Map1. Kann nicht sagen, dass da was verändert wurde.
     
    FrecheZicke gefällt dies.