Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    gibt es ersatz,für die 500er eventquest?, mehrere male angenommen und immer wieder neu die quest:mad::mad::mad::mad:vorschlag,was den vollmondevent belebt:
    wer die meisten moonwalker zum ende von Event hat,der bekommt ein lolli:D:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2018
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Immerhin zählen nu wieder Spitzkralle und Heuler für die TQs! ;)
     
  3. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Gratulation,
    jetzt habt ihr das Vollmondevent restlos getötet.
    Eigentlich wollte ich Map1 nur cleanen in Schmerzhaft, weil die Zwangsaufgabe in der Täglichen Herausforderung Getir ist und mehr als Schmerzhaft in der Mine nix bringt.
    Aber 50 Fortschritt für 1x cleanen der Map1 kann man nur noch dreist nennen.
    Ihr solltet euch schämen so brutal an der Schraube zu drehen und Ja bei den anderen Modes sieht es nicht besser aus.
    Wenn Ihr schon mit Gewalt versuchen wollt die Spieler zu Map2 zu zwingen, vergesst es lieber. Schlauer wäre es die desolate Droprate für das Blutset zu verbessern, dann würden vielleicht einige auch Map 2 spielen.
    Es haben bereits so viele wie noch nie Vollmond erst gar nicht angefangen.
    Ich habe auch kein Bock mehr. über ein halbes Jahr kein Blutstab, - gürtel, - amulett, etc. gesehen. Nach 4 Käufen mit Minimalwerten bringt das alles nix mehr. Stellt Vollmond einfach ein und Neumond gleich hinterher. Ist mittlerweile genauso mies.
    Ihr habt den Bogen einfach überspannt. Ein weiteres danke für rein gar nichts.

    !!!! Hallo, was jetzt los? Wollte eben nochmal on gehen 30.08.2018 4:35 und das Vollmondevent ist weg. Laut Anzeige und Forumsangabe sollte es bis 31.08.2018 gehen !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2018
  4. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    ja,die mods können sich bald eine andere Beschäftigung suchen:D:D:D:D
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich als Vollmond Fan kann das so nicht stehen lassen :D

    Das schwankt stark, mal ist in der Tat nur 1 Heuler auf der 1. Map, es können aber auch 8 sein.
    Ich brauche im Schnitt 8 Runs mit Map2, und ich gehe auch nur Qual, ist meiner Meinung die optimalste Variante.
    Also vom Aufwand / Nutzen Verhältnis.

    Ich hatte gestern 2 Waffen, 1 Amu, 2 Gürtel und 1 Ring ;)
    Kann also nicht klagen, das war die Ausbeute vom Magier + DK zusammen.
    Ist aber alles im Ofen gelandet.

    Achja, die Runen Ausbeute beträgt mal wieder in Worten NULL

    Aber das die Quest verbuggt ist, ist ärgerlich, gingen mir einige Kisten durch die Lappen.
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hast die 0 (NULL) vergessen.
    Hatte bisher dieses Event auch schon wieder 1x.

    Bleib in einem beliebigem Stadtgebiet (nur nicht Hiraja) dann hält die Zahl der gekillten Wölfe auch über den Logout hinaus!
     
  7. Elyseia

    Elyseia Laufenlerner

    Hey :)

    Der Fehler mit den sich auflösenden Eventfortschritten hatte ich heute Nachmittag auch. Als ich später noch einmal vorbeigeschaut habe, war der Fortschritt aber noch da. Auch nach zwei Durchgängen war er noch unverändert vorhanden. Wurde der Fehler denn inzwischen behoben? Kann ich jetzt versuchen, die Aufgabe zu erfüllen, oder sollte ich noch warten? Falls ja, danke ich für das schnelle Fixen!

    Zumindest auf der Map der Schwierigkeit normal war ich inzwischen vermutlich um die zehn bis fünfzehn Mal, und eigentlich kann ich über die Anzahl der Mondheuler und Co. nicht klagen. Bisher habe ich nicht weniger als vier gehabt und komme im Fortschritt auch recht gut voran. Jedenfalls habe ich auch die erste Rune schon bekommen und aus der Kiste ein Amulett. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück. Aber es hat sich bisher schon gelohnt.

    Grüße,
    Elyseia
     
  8. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Wurde das Event vorzeitig beendet?
     
  9. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Nein. Läuft noch. Wechsel mal das Stadtgebiet. Dann wird es dir wieder angezeigt. :)
     
  10. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Geht es Euch auch so, dass so gut wie überhaupt keine Silberessi mehr droppt in der Mine? Noch nicht mal 200 hatte ich jeweils in den Runs durch die Mine während des Events :(
    Ist die Absenkung der Droprate ein Bug oder so gewollt?
    Mit der aktuellen Droprate ist das Event dann für mich gestorben - würde ja Dauerfarmen bedeuten, wenn der angesammelte Vorrat demnächst aufgebraucht ist :mad::mad::mad:

    edit: eben im Run rekordverdächtige 350 silberessi - läuft :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2018
  11. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Ist seit letzten Release so, hab schon ein paar mal bemängelt das die Anführergnome in der Mine nichts mehr droppen bzw. generell die Droprate gesenkt wurde.Ist laut Mod weitergeleitet worden, aber zur Zeit herscht ja Funkstille.:oops::oops:
     
  12. Friru

    Friru Stammspieler

    unangekündigte wartung während eines events? bravo...
     
  13. plörre

    plörre Aktiver Autor

    warum wundert es dich denn so? wird bissel versucht und mit nem haufen glück wird Vollmond ja wieder spielbar...
     
  14. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ja wär schön
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    die Wartungsarbeiten wurde kurzfristig unangekündigt durchgeführt, um die Probleme im Vollmondevent zu beheben.

    Waren diese denn erfolgreich? Oder bestehen die Probleme weiterhin?

    LG Myantha :)
     
  16. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    für mein teil: so ergibt es einen sinn, jedenfalls für map 1 und 2
    mine? abwarten was geschieht.
     
  17. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Silbermine unverändert: schlappe 331 Silberessi gerade eben, Minibosse droppen nix. Damit ist dann wohl das Vollmondevent auch ruiniert :(:mad:
     
  18. Elyseia

    Elyseia Laufenlerner

    Hallo liebes Team,

    gestern hatte ich mich schon so gefreut, dass das Problem mit der verschwundenen Quest gelöst wurde - leider muss ich aber feststellen, dass der Fortschritt über Nacht verschwunden ist. Wurden die erwähnten unangekündigten Wartungsarbeiten denn gestern oder heute durchgeführt? Falls es sich um heutige Wartungsarbeiten handelte - wird vermutlich alles in Ordnung sein. Ansonsten muss ich wohl einen Misserfolg verkünden, sollte auch das Problem mit der Quest vermeindlich repariert worden sein. Dann wäre dieses nämlich nach wie vor vorhanden. Tut mir leid. :(

    Grüße,
    Elyseia
     
  19. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    zum event kann ich noch nix sagen aber die Bonuscode wurden mit weg gefixt, kein einlösen mehr möglich
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Elyseia
    Diese Arbeiten wurden heute gegen 11 Uhr ausgeführt.

    @Iahsak
    Die Bonuscodes wurden auf Facebook veröffentlicht und dort wurde auch darauf hingewiesen, dass sie jeweils nur am Veröffentlichungstag gelten. Es liegt also kein Fehler vor, sondern war eine bewusste Entscheidung.

    LG Myantha :)